PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei dem oberen Bild dachte ich erst: Risen kommt auf die Wii?! :-?

Aber auch auf dem PC ist (zu mindestens auf dem Screenshot) Risen beileibe keine Schönheit...

Aber auch auf dem PC ist (zu mindestens auf dem Screenshot) Risen beileibe keine Schönheit...

wirkt allerdings deutlich stimmiger, dank Texturen etc. (das einzige Problem von Risen (PC) sind eigentlich "nur" diverse weibliche Charaktermodelle, die sehen alles andere als hübsch aus, Landschaftstechnisch sieht Risen (PC) deutlich besser aus, als Gothic3 (X-Box Version sieht laut diversen Quellen deutlich schlechter, als Gothic 3 aus :ugly: )

aber da die Gegend ein Sumpf ist, soll sie auch nicht schön wirken (könnte noch hübschere Bilder von anderen Gegenden posten, aber wollte der X-Box Version immerhin eine kleine Chance bieten :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PC-Version ist auch kein AA aktiviert und kein HQAF.
Das steigert die Qualität deutlich und Risen wird nicht der Hardwarefresser werden dass man es nicht einschalten könnte. Aber die Xbox 360 Version ist echt grausam, Konsolen beherrschen wegen des geringen VRAM einfach keine Open World Games. Deswegen ist z.B. auch Stalker PC-exklusiv, die Zone sieht am PC atmosphärisch sehr genial aus und auf den Konsolen würde das nie funktionieren.

Bei der PC-Version ist auch kein AA aktiviert und kein HQAF.
Das steigert die Qualität deutlich und Risen wird nicht der Hardwarefresser werden dass man es nicht einschalten könnte. Aber die Xbox 360 Version ist echt grausam, Konsolen beherrschen wegen des geringen VRAM einfach keine Open World Games. Deswegen ist z.B. auch Stalker PC-exklusiv, die Zone sieht am PC atmosphärisch sehr genial aus und auf den Konsolen würde das nie funktionieren.

Kenne Fallout 3 für Konsolen nur aus Videos ... aber das sieht doch ganz ok aus!
IMO!

Edit:
Zu was zählt Mafia 2 und GTA 4?
Sind doch auch "OK"

Zuletzt bearbeitet:
Kenne Fallout 3 für Konsolen nur aus Videos ... aber das sieht doch ganz ok aus!
IMO!

Edit:
Zu was zählt Mafia 2 und GTA 4?
Sind doch auch "OK"

Risen ist aber leider nicht ok

Risen hat das Problem, dass es von einen externen Entwicklerteam portiert wurde (da sieht man, wie wichtig die Konsolenversion ist :ugly: ) und dieses Entwicklerteam hat behauptet, dass die X-Box zu wenig Speicher hat, um es grafisch so darstellen zu können, wie die PC Version - gut, solche Ausreden sind für unfähige Entwickler natürlich die beste Lösung :ugly:

Risen ist aber leider nicht ok

Risen hat das Problem, dass es von einen externen Entwicklerteam portiert wurde (da sieht man, wie wichtig die Konsolenversion ist :ugly: ) und dieses Entwicklerteam hat behauptet, dass die X-Box zu wenig Speicher hat, um es grafisch so darstellen zu können, wie die PC Version - gut, solche Ausreden sind für unfähige Entwickler natürlich die beste Lösung :ugly:

Seien wir mal ehrlich :-P
Eine Portierung kann immer schief laufen!
Siehe Resident Evil 4 und Imo auch ein GTA4 für den PC ...um nur ganz wenige Beispiele zu nennen!
Der PC ist für mich eine gute Plattform, aber die Entwickler haben die Konsolen immer mehr auf ihrem Plan stehen.

Das ein halbwegs vernünftiger PC mehr Leistung als eine Konsole hat, das dürfte den meisten normalen Menschen klar sein :-P
Mit mehr Leistung kannst Du oft auch mehr erreichen ….. heute ist es oft so, dass die PC'ler eine aufgebohrte Konsolenversion bekommen und nicht sehr viel mehr.
Auf der anderen Seite …. ich kann mit meinen PC viel länger auf einen hohen Niveau zocken .... worauf ich hinaus will ... habe ich vergessen :-P :lol:

da hier momentan nichts los ist, auch hier mal ein paar Risen-Bilder:

X-Box360:
risenxbox360099.jpg

PC:
screenshotrisen20090817.jpg
:)
Da sieht man, wie Konsolenspieler bevorzugt werden :ugly:

@Xeno

Danke für die negative, aber dein rumgeheule hätte echt nicht sein müssen^^

Der PC ist für mich eine gute Plattform, aber die Entwickler haben die Konsolen immer mehr auf ihrem Plan stehen.
Mein Eindruck ist eher das die Portierungen immer besser werden. Kein großer Engine entwickler kann es sich noch leisten nur für eine Platform eine Lösung zu bieten. Damit kommt jedoch auch das die Portierung immer einfacher wird.

Epic Games redet bezüglich der nächsten Unreal Engine ja bereits davon das sie von der Hardware weg wollen wenn möglich und alles auf Software rendering ausgelegt werden soll.
Im Endeffekt würde es dann darauf hinauslaufen das die Erstellung des Spieles komplett Hardware unabhängig möglich ist und für eine Portierung nur noch Steuerung und ähnliches anzupassen sind.

Mein Eindruck ist eher das die Portierungen immer besser werden. Kein großer Engine entwickler kann es sich noch leisten nur für eine Platform eine Lösung zu bieten. Damit kommt jedoch auch das die Portierung immer einfacher wird.

Epic Games redet bezüglich der nächsten Unreal Engine ja bereits davon das sie von der Hardware weg wollen wenn möglich und alles auf Software rendering ausgelegt werden soll.
Im Endeffekt würde es dann darauf hinauslaufen das die Erstellung des Spieles komplett Hardware unabhängig möglich ist und für eine Portierung nur noch Steuerung und ähnliches anzupassen sind.

Mir soll es recht sein .... kann mit meiner 2 JAHRE alten Hardware alle meine Spiele auf High spielen und das bisher immer in einer besseren Auflösung als 720p :-P

Wie immer .... Crysis war meine einzige Ausnahme :-)

hm, so wie es ausssieht scheint zumindest die X-Box360 so langsam Probleme mit Open World Spiele (Edit: ah ne, Venetica ist ja kein "richtiges" Open World Spiel) zu bekommen, nach Risen ist Venetica nun ein weiteres Spiel, das in der X-Box360 Version deutlich schlechter aussieht O_o

Bilder kann ich noch nicht bieten, ist aber ein Eindruck von der Gamescom

ahso, hier wurde ja nach einem "richtigen" Vergleichsbild von Risen verlangt, ich präsentiere:
2108u9rvx08hwqpxqgb.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für ein XBox-Spiel doch verdammt gut aus?

In other news...

Starcraft zum plattformübergreifenden besten Spiel auf der Gamescom gewählt

Best of show-Award: StarCraft II – Wings of Liberty (Blizzard)
»Zweifellos das Spiel, mit der perfekten Spielbalance aus Grafik, Sound, Gameplay, Spielspaß und Fortschritt«, so die Jury über das Echtzeit-Strategiespiel.

Zuletzt bearbeitet:
hm, so wie es ausssieht scheint zumindest die X-Box360 so langsam Probleme mit Open World Spiele (Edit: ah ne, Venetica ist ja kein "richtiges" Open World Spiel) zu bekommen, nach Risen ist Venetica nun ein weiteres Spiel, das in der X-Box360 Version deutlich schlechter aussieht O_o

Bilder kann ich noch nicht bieten, ist aber ein Eindruck von der Gamescom

ahso, hier wurde ja nach einem "richtigen" Vergleichsbild von Risen verlangt, ich präsentiere:
2108u9rvx08hwqpxqgb.jpg

Sieht die Box version wirklich so aus, oder liegt das an der miesen Qualität des screenshots?

2108u9rvx08hwqpxqgb.jpg

Ne oder, so schlecht kann das gar nicht aussehen :ugly: Der Publisher glaubt aber auch nicht wirklich mit so einer Version was verkaufen zu können, gerade im sowieso schon skeptischen "Konsolenausland".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom