shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
Da ist nur zu sehen wie wenig das AMD einbringt. 648 millionen von Konsolen + Server + Embedded. Intel macht alleine im PC Client bereich 9 Milliarden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ist nur zu sehen wie wenig das AMD einbringt. 648 millionen von Konsolen + Server + Embedded. Intel macht alleine im PC Client bereich 9 Milliarden.
Bessere SoCs findet man in den Segment nicht.
Und was ist los mit deiner AMD amuro?
die Halo Master Chief Edition hat einen day 1 20GB Patch![]()
AMD's APU's sind aber recht gut.
Und ja, da steht nichts von retten.
Wie kommst du auf den Blödsinn Red?
Und was ist los mit deiner AMD amuro?
648 millionen von Konsolen + Server + Embedded. Intel macht alleine im PC Client bereich 9 Milliarden.
diverse?nichts, läuft recht gut (okay, bis auf den Absturz - 1. Absturz in diesem Jahr - dank den letzten kaputten AMD Treiber. AMD und Treiber sind ja auch eine Sache für sich). Gibt aber diverse Dinge, die ich bei AMD vermisse
diverse?
Was z.B.?
ich vermisse PhysX bei meinen Batmanspielen
Treiber sind bei nvidia deutlich besser, Ausfallrate sowieso geringer, soweit ich mich erinnere gibt es da diverse AA optionen, die AMD nicht hat und was es noch so alles gibt (Gsync)
shadowplay? etwa diese video aufnehmen über die gpu amd bietet doch das selbe an mit gvrFeatures Nvidia:
- Downsampling im Treiber, ab Maxwell ganz offiziell als Feature (DSR-Dynamic Super Resolution)
- Ab Kepler TXAA, welches mit Downsampling eine Alternative sein kann für alle die extrem Flimmeranfällig sind.
- Bald kommt noch MFAA für Maxwell, welches mit 2 Samples ungefähr 4xMSAA Qualität für weniger Performance erreichen soll
- PhysX (Abseits von der Batman-Reihe fand ich den Effekt aber nicht immer wohaa bzw. need it)
- HBAO (SSAO) per Treiber im Spiel erzwingbar
- Shadowplay ganz bequem einstellbar.
- Geforce Experience
- Sehr gute Treiber allgemein.
AMD ist arm, hat zu viele Baustellen und bietet für mich kein gleichwertiges Paket an.
Ich würde gerne AMD mal kaufen, aber sie machen es mich nicht leicht, Nvidia auch nicht.
Bevor AMD nicht Downsampling offiziell anbietet, bleibt AMD definitiv keine Option für mich.
Da gab es Hinweise darauf, wie Custom Resolution bei der FirePro-Serie, aber irgendwie ist dort schon wieder Stille.
Seit Nvidia DSR anbietet, hat AMD eig. auch gar keine andere Wahl, außer nachzuziehen und wenigstens das können sie sich leisten.
Ansonsten müssen TrueAudio und Mantle mal wirkliche Vorteile auf den Tisch bringen, davor sind das nur reine Checklisten Features.
Das ist kein Nvidia exklusiver Vorteil, aber Nvidia hat mit Geforce Experience und Shadowplay die Nase vorn.
Beides ist ausgereifter und kommt von Nvidia selber, ohne Third-Party Kooperation gestützt von Community-Daten.