PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel schlimmer finde ich die derzeit happigen season pass preise (Hatte mir bisher noch keinen geholt) aber diese waren mehr als die hälfte günstiger wenn ich mich recht entsinne?

Um mal die schweizer 20Min zu bemühen - ihr Destiny Fazit:

Wegen des repetitiven Charakters reiht sich "Destiny" in die Vielzahl anderer Shooter ein, macht das bisweilen ermüdende Spielprinzip aber durch die Story, exzellente Programmierung udn vielleicht das Wissen wett, ein wirklich teures Game zu zocen.

Budget wichtiger als Qualität confirmed! :kruemel:

MEIN GOTT IST DAS KÄSE JOURNALISMUS.. WAS FÜR EINE BEGRÜNDUNG IST DAS BITTE?!! unglaublich.. -.-

Jungs, ich glaube, Gaming verliert so langsam vollkommen den Reiz für mich :oops:

Hab mir die Demo zu Smash Brothers (mein Spiel der Generation... dachte ich) auf dem JP-3DS geholt und was soll ich sagen: kein Funke, der rüberspringt. Schon gesehen, schon gespielt. Ich bezweifle, dass ich wieder mehr als 100 Stunden in das Spiel stecken werde, wie bei den Vorgängern :neutral: oder überhaupt eine Stunde.

Fühlt sich einfach nicht mehr frisch an, irgendwie. Bei Konsolen sehe ich somit auch nichts mehr Hypebares für mich. Wenn schon Smash daran krankt, wird Zelda das selbe Schicksal ereilen. Es gibt noch immer interessante Titel auf der WiiU wie TW101, die ich gerne spielen würde, aber dafür lohnen sich keine 180€+ für mich :hmm2:

Selbes (Trauer)spiel bei XBO und PS4. Ich glaube, ich steige ab dieser Generation ganz aus, weil ich selbst am PC nur noch gelegentlich meine Runden drehe. Etwas WarGame, etwas Divinity: OS und wenn ich eine Zocksession mit Kumpel veranstalte, LA Noire und solche Späße... nur bin ich ob meiner eigenen Spiele-Library übersättigt für den Rest der Zeit xD Andere Dinge werden wichtiger.

Solange die Publisher auf sicher spielen und nur bekannte Dinge neu verpacken, bin ich aus ihrem Radar gefallen, denke ich. Mal sehen, wie meine Laune in den nächsten Jahren stehen wird, aber, was Gaming betrifft, bin ich gerade echt ernüchtert.

Solange die Publisher auf sicher spielen und nur bekannte Dinge neu verpacken, bin ich aus ihrem Radar gefallen, denke ich. Mal sehen, wie meine Laune in den nächsten Jahren stehen wird, aber, was Gaming betrifft, bin ich gerade echt ernüchtert.

geht mir ziemlich ähnlich... aber in meiner Signatur gibts ein paar beispiele auf die ich mich trotzdem noch freue außerdem kommt massig nischen kram zum pc derzeit hab da genug zu zocken

geht mir ziemlich ähnlich... aber in meiner Signatur gibts ein paar beispiele auf die ich mich trotzdem noch freue außerdem kommt massig nischen kram zum pc derzeit hab da genug zu zocken

Das ist super! Ich habe auch meine Titel, auf die ich mich freue, auch wenn sie nicht komplett neu sind und neu verpackt.
Ich habe letztens The Wolf Among Us durchgespielt, was mir sehr gefallen hat. Allerdings wird Staffel 2 vermutlich nie erscheinen und sich vom Gameplay nicht wirklich unterscheiden... und so viele Story-Tricks können sie auch nicht aus dem Hut zaubern, was schon bei Season 1 nicht so überragend twisty war. Allerdings war die Umsetzung interessant (Entscheidungen, Artstyle, Dialogmöglichkeiten) was die Sache somit interessant gemacht hat für mich.

Nachtei: Nachdem ich jetzt Season 1 von TWD und TWAU gespielt habe, brauche ich ihr Game of Thrones und ihr Borderlands-Spiel nicht wirklich anzufassen. Ich bezweifle stark, dass sie ihre Formel aufgeben werden.

Momentan freue ich mich am meisten auf Hearts of Iron IV sowie den neuen DLC von Crusader Kings II, denke ich. GTA5 habe ich schon durchgespielt, das ist aber auf dem PC auch interessant, für einen günstigen Preis.

Vermutlich ist Metal Gear Solid V gerade mein Stern am Spielehimmel. Open World, freie Missionsgestaltung, hoher Schwierigkeitsgrad (?) ... klingt super. Daneben, mir mehr bekannt, Pillars of Eternia und Torment. Vielleicht werden ja bald ein paar Spiele mehr in meine Richtung angekündigt...?

Irgendwann ist das Fass eben voll, dass ein SMB am 3DS kaum Spaß macht, wundert mich nicht im geringsten. Nintendo hat das game sowieso nur aus Verzweiflung auf den 3DS gebracht, weil die WiiU Verkaufszahlen absehbar waren...

PS: Wenn Persona 5 erscheint, ist meine Gamerseele erstmal wieder die nävhsten 2-3 Jahre zufrieden :brit:

Für FF14 kann ich nicht sprechen aber bei WoW liegst du komplett daneben, ohne die Lore wäre das Game bei weitem nicht so erfolgreich geworden und das Lichking Addon steht für mich standalone(ICC) als eines der besten Spiele auf der Liste.

ASUS bringt zwei PCs im Konsolensytle einmal den ROG GR8 mit Intel Core i7 Nvidia GTX 750TI und einmal den ROG G20 mit Intel® Core™ i7 und GeForce® GTX780.

earth.jpg

[video=youtube;uCvwKfbh_vE]https://www.youtube.com/watch?v=uCvwKfbh_vE[/video]

Werden nur leider um einiges teurer sein, als nen selbst zusammen gestellter Rechner.

Das sehen Millionen von Gamern anscheinend deutlich anders:

Und Activison so: http://s14.directupload.net/images/140910/e6y5uz9r.gif

Und manche PCler hier meinten Activision würde schon schnell merken was sie davon haben keine PC-Version entwickelt zu haben... :uglylol:

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
afaik kann man auch 20 so oft multiplizieren, dass man iwann auf 500 mio kommt.

und verstehe die aussagen dieser art generell nie.
ein diablo 3 hat sich am ersten tag auch über 3,5 mio mal verkauft.
nach ner woche waren es über 6,3.

destiny hätte als pc exklusives spiel vllt keine 500 gemacht, mit ner pc version aber vllt sogar 600 mio.

Zuletzt bearbeitet:
Werden nur leider um einiges teurer sein, als nen selbst zusammen gestellter Rechner.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
afaik kann man auch 20 so oft multiplizieren, dass man iwann auf 500 mio kommt.

und verstehe die aussagen dieser art generell nie.
ein diablo 3 hat sich am ersten tag auch über 3,5 mio mal verkauft.
nach ner woche waren es über 6,3.

destiny hätte als pc exklusives spiel vllt keine 500 gemacht, mit ner pc version aber vllt sogar 600 mio.

Der PC hätte sicher auch noch seine nette Summe dazu beigetragen. Wieviel ist schwierig zu sagen, das Spiel ist schliesslich eher auf Konsolen zugeschnitten, und es gibt nicht viel ähnliches auf Konsolen. Allerdings sind es auch 4 Plattformen, auf denen das Spiel verkauft wurde. Bin mal gespannt, wann es für den PC kommt.

@Nerazar
kennst du Company of Heroes? Das könnte dir gefallen, falls du RTS magst, die gut bedienbar sind, aber viel Tiefgang haben (im MP). Das Spiel ist ziemlich einzigartig und der zweite Teil ist seit ca. 1 Jahr draußen & im Steam Sale für ca. 10€ zu haben (das Addon war bisher nicht reduziert).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom