PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Onlinemodus: jo
360 Pad? Also bei mir funktioniert das problemlos mit den 360 Pad. Einzig die Symbole sind allgemein gehalten, aber ka ob das auf Konsole genauso ist

Das Pad wird erkannt, aber du musst dennoch selbst konfigurieren und es gibt nichtmal Default Keybindings fürs Pad, was totaler Schwachsinn ist, vor allem, da das irgendwie schon 25 Befehle sind...

Was meinst du? FFIX Port?

Ports von alten PS Titeln würde ich jetzt nicht erwarten.

Auch wenn es angeblich eine interne PC-Version von Teil IX gab :ugly:

Das Pad wird erkannt, aber du musst dennoch selbst konfigurieren und es gibt nichtmal Default Keybindings fürs Pad, was totaler Schwachsinn ist, vor allem, da das irgendwie schon 25 Befehle sind...

PC-Spieler von heute, sind nichts mehr gewohnt :ugly:

vor allem bei den Rollenspielreihen rechne ich erstmal nur mit den main-Teilen und nciht mit den Ablegern. ist einfach sicherer für den Publisher

Die Titel kommen doch aber auf Konsolen mit wenig Base und ziemlichen Westline up, wieso dann nicht PC mit einbeziehen wenn man a) Glaubt der Mainteil wird profitabel B) Square damit "die Base" anziehen will?

Na ja, mal gucken

Die Titel kommen doch aber auf Konsolen mit wenig Base und ziemlichen Westline up, wieso dann nicht PC mit einbeziehen wenn man a) Glaubt der Mainteil wird profitabel B) Square damit "die Base" anziehen will?

Na ja, mal gucken

weil sich die Main-Teile deutlich besser verkaufen werden, auch auf Konsole.

Aber genauso gut könnte man sich fragen, warum die Online-Teile zuerst für PC erscheinen :ugly:

XI erschien zuerst für PS2 und ARR kam für PC und PS3 am selben Tag. Frage ich mich also eher nicht.

und XIV, der 3 Jahre vorher auf PC veröffentlicht und dann für PS3 gecancelt wurde? Zählt nicht?

(gut, dass XIV im Gegensatz zu A Realm Reborn mistig war, zählt hier gerade nicht, die Überarbeitung hatte das Spiel auch bitter nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Voll interessant eure Diskussion über Kulleraugengames. Wollt ihr euch nicht bei einer Tasse Kakao und einer Folge Naruto wieder vertragen?

und XIV, der 3 Jahre vorher auf PC veröffentlicht und dann für PS3 gecancelt wurde? Zählt nicht?

(gut, dass XIV im Gegensatz zu A Realm Reborn mistig war, zählt hier gerade nicht, die Überarbeitung hatte das Spiel auch bitter nötig)

Bei XIV 1.0 war ja auch die komplette Entwicklung schon fucked - scheiterte es schon an der Beta für die PS3 Version. Geplant war das ganz anders und nein ich denke nicht, dass XIV 1.0 im gleichen Maße zählt wie XI und ARR, schon gar nicht wenn man davor von "Online-Teile kamen vorher für PC" spricht.

doch, das zählt sehr wohl. SE hätte XIV auch zuerst auf PS3 rausbringen können, aber entwicklung war diesmal wohl primär PC (btw wo war XI eigentlich erfolgreicher?)

Ganz klar Mila Superstar!

Coole Sache, was ist deine Lieblingsfolge? Meine ist die wo Naruto und Miyamoto 30 Minuten lang ihre Powerlevels aufladen bis die Folge endet. So kawaii

Um ON Topic zu bleiben: Suck it Konsoleros
Train Fever brings over 150 years of locomotion to PC this week
[video=youtube;5qusEg6P_kc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5qusEg6P_kc[/video]
Viel Spaß mit euren Konsolen, LOOSER

Wie viele Jahre Eisenbahngeschichte kann die PS4 nochmal simulieren? Oh keines? Tja, schade, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Train Fever brings over 150 years of locomotion to PC this week [/URL]
[video=youtube;5qusEg6P_kc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5qusEg6P_kc[/video]
Viel Spaß mit euren Konsolen, LOOSER

Wie viele Jahre Eisenbahngeschichte kann die PS4 nochmal simulieren? Oh keines? Tja, schade, schade.
Krass man, latenzkritisches Physikgameplay in 4k native mit support für physical based rendering :o :o

Coole Sache, was ist deine Lieblingsfolge? Meine ist die wo Naruto und Miyamoto 30 Minuten lang ihre Powerlevels aufladen bis die Folge endet. So kawaii
:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Und wer spielt so einen Zugscheiss bitte freiwillig? :lol::lol:

Besonders in Mitteleuropa (aber nicht nur) sind solche Simulationen beliebt. Es gibt Leute, die bauen ganze Fahrerkabinen/Cockpits mit den Instrumenten nach, als "Fenster" dienen dann die Monitore.

Hier sieht man, wie so ein selbstgebautes Cockpit bei einem Flugsimulator aussehen kann:

[video=youtube;UBgSZIGSjGQ]https://www.youtube.com/watch?v=UBgSZIGSjGQ[/video]

Besonders in Mitteleuropa (aber nicht nur) sind solche Simulationen beliebt. Es gibt Leute, die bauen ganze Fahrerkabinen/Cockpits mit den Instrumenten nach, als "Fenster" dienen dann die Monitore.

Hier sieht man, wie so ein selbstgebautes Cockpit bei einem Flugsimulator aussehen kann:

[video=youtube;UBgSZIGSjGQ]https://www.youtube.com/watch?v=UBgSZIGSjGQ[/video]

:lol: :lol:

TOP :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom