PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nach kurzem googlen ist anscheinend sogar dark souls 1 und 2 davon betroffen. bei resident evil 4 bin ich mir 100pro sicher, dass das so war damals. es sind mehrere spiele davon betroffen :nix:

so ziemlich alle Capcom Spiele haben das nicht (vor allem die Prügelspiele, wo die 60 Frames auch wichtig sind), soviel zum Thema "jede japanischen Spiele haben das" ;)

selbst killer is dead hat das nicht, KoF auch nicht, DS2 auch nicht. DS1 hat das, Naruto hat das afaik

Dass DS1 schlampig programmiert ist, sieht man doch schon vom weiten

Resi 4 hatte am PC auch keine Mausunterstützung. Sollte einem sagen wie gut der Port war :ugly:

RE4 existiert dank RE4 HD ein glück nicht mehr :ugly:

Nö. Man kann den Teil von SC dann ja auch als Referenz abfeiern. Trotzdem ist das Game für mich durch die Release-Politik mit den Modulen für mich nicht fertig und was kommt nur ein kleiner Teilaspekt des Games.

Also wenn sie es jetzt als final releasen würden und sagen das sie nichts mehr dazu machen dann können sie aktuell grafik referenz sein, wenn sie das selbe machen aber dazu sagen das da noch mehr kommt geht das nicht mehr? :-?

Natürlich ist das Game darauf ausgelegt lange unterstützt zu werden, aber es sind schon lange mehr Module angekündigt als 2 und ein wesentlicher Teil des SC-Hypes fällt auf mehr als diese 2 Module oder täusche ich mich?

Eigentlich fällt der Hype auf 3 Sachen zurück: 1. yipiee Space Sim und 2. der Typ der WC gemacht hat (und das ohne Publisher begrenzung, d.h. das Potential ist unendlich groß)..naja und 3. das Video was damals zu beginn gepostet wurde :ugly:
Um den Hype zu verstehen, muss man sowieso länger dabei (im Genre) gewesen sein. Das Durchschnittsalter der Backer ist übrigens 30.

Wahrscheinlich wird es im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass die meisten Star Citizen und nicht S42 spielen werden, weshalb man sich natürlich am meisten drauf freut, aber der Hype, kommt nicht von den Modulen.

Also wenn sie es jetzt als final releasen würden und sagen das sie nichts mehr dazu machen dann können sie aktuell grafik referenz sein, wenn sie das selbe machen aber dazu sagen das da noch mehr kommt geht das nicht mehr? :-?

Nö. Sie können auch jetzt Grafikreferenz sein. Schrieb ich doch oben. Kann ja auch ne Open Beta Grafikreferenz sein - kein Problem damit. Als fertig bezeichne ich es dennoch nicht im Gegensatz zu Infamous und meine Aussage, dass beim Release der letzten SC-Module Infamous-Nachfolger schon angekündigt ist oder gar schon erschienen, wird ja deswegen nicht falsch. Mal abgesehen davon, dass Infmous2 technisch wohl nicht mehr so gefeiert werden wird wie Teil 1, weil Sucker Punch ja alles, aber kein riesiges Studio ist....dagegen sind ja das SC-Projekt, andere Sony-Studios und viele 3rd Studios Riesen.

SC will ja mehr sein als das Dogfight-Modul, weiß nicht, was daran problematisch sein soll. War nur ein Einwurf nach der Infamous-Aussage. Sofort die komplette Mannschaft da :v:
Der PC-Thread eben (;

Nö. Sie können auch jetzt Grafikreferenz sein. Schrieb ich doch oben. Kann ja auch ne Open Beta Grafikreferenz sein - kein Problem damit. Als fertig bezeichne ich es dennoch nicht im Gegensatz zu Infamous und meine Aussage, dass beim Release der letzten SC-Module Infamous-Nachfolger schon angekündigt ist oder gar schon erschienen, wird ja deswegen nicht falsch.
Hat jemand gesagt das sc fertig ist? Darkrince hat gepostet das infamous low tech gifs seien vs dem gezeigten von sc. Woraufhin dein argument war das sc erst in 1.5 jahren kommt. Das stimmt natürlich aber ändert nichts daran das das worauf es sich bezog bereits jetzt spielbar wird und somit infamous ausstechen kann.

Sofort die komplette Mannschaft da :v:
Ich gehe eigentlich immer davon aus das jene welche hier zu sc gegen den strom posten sich bereits im vorfeld voll bewußt sind was sie da tun und welchen weg sie eingeschlagen haben. Von dem her kann das ja nur absicht gewesen sein. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eigentlich immer davon aus das jene welche hier zu sc gegen den strom posten sich bereits im vorfeld voll bewußt sind was sie da tun und welchen weg sie eingeschlagen haben. Von dem her kann das ja nur absicht gewesen sein. :v:

Das einzige was ich bisher gegen SC gesagt habe bezog sich auf die Release-Politik und den Umstand, dass es als technisch einzige beeindruckende exklusive AAA-Produktion für den PC seit Crysis 1 handelt - also eher Stellvertreter-Krieg in der PC vs. Konsolen-Diskussion.

Sonst finde ich es gut, dass das Genre wieder belebt wird. Habe kein Problem damit, dass es für den PC erscheint und nicht für die Konsolen - erscheint mir ganz natürlich dafür die idealere Plattform - eben auch auf Grund der Release-Politik und auch der Fangemeinde des Genres.

Das einzige was ich bisher gegen SC gesagt habe bezog sich auf die Release-Politik und den Umstand, dass es als technisch einzige beeindruckende exklusive AAA-Produktion für den PC seit Crysis 1 handelt - also eher Stellvertreter-Krieg in der PC vs. Konsolen-Diskussion.
Wiso stellvertreterkrieg?
Schon alleine weil die Konsolen inwzischen so nahe am PC sind macht die exklusivität da nur noch in spezialfällen Sinn. Das die Konsolen da mehr grafiklastige exklusive bekommen da die Hersteller querfinanzieren ist ja nichts neues, wie sollen sie sonst auch die Kunden überzeugen das sie eine neue Hardware kaufen sollen? Mit spielspaß oder innovativen spielen geht das schwerer.
Das ändert aber nichts daran das der pc bei multis immer die Nase vorne hat, mehr genres & vielfalt besitzt, besser bei indies aufgestellt ist und insgesamt erstaunlich gut läuft dafür das niemand dort milliarden für exklusive & marketing versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Destiny warte ich wohl auf die PC Version. Ich hab mit Shootern (bzw. vorallem mit Onlineshootern) auf Konsole absolut keinen Spaß und dabei bin ich eigentlich mehr Konsolero, denn PCler.

Wiso stellvertreterkrieg?

In der AAA-Frage ist das der Schauplatz SC eben.

Das ändert aber nichts daran das der pc bei multis immer die Nase vorne hat, mehr genres & vielfalt besitzt, besser bei indies aufgestellt ist und insgesamt erstaunlich gut läuft dafür das niemand dort milliarden für exklusive & marketing versenkt.

Naja, gibt noch immer genügend 3rd exklusive Games auf Konsole und MMOs+Mobas+RTS exklusiv auf PC. Imo nach wie vor genügend Stoff der sich bei beiden Dingen unterscheidet.

Für mich ist ja bekanntlich das alles gar kein großes Ding, weil ich Konsolen wegen der generellen Eigenschaften der Konsolen lieber mag, als den PC. Ich würde mir, wäre ich PC-only das Ding irgendwann wohl auch an den TV hängen müssen, weil mir das alleine schon abginge.
Gibt auch Games, die ich prinzipiell lieber am PC oder besser gesagt Monitor zocke, als auf Konsole und TV. Ein RTS z.B. auf der Couch zu zocken, erscheint mir wenig sinnvoll - dort begrüße ich gar die Nähe zum Bildschirm, obwohl ich die Couch lieber habe.

Auch ein MMO wie WoW kann ich mir ohne M+T nicht vorstellen...damit meine ich aber das WoW zu Vanilla und TBC-Zeiten. Heute wäre das wohl kaum mehr ein Problem mit einem Pad, weil fast jede Rota aus ca. 5 Skills besteht. Auf Everquest Next auf Konsole freue ich mich dennoch.

Bei den Games ist das aber doch sowieso eine Frage des Geschmacks. Was will jemand, der Strategiegames liebt mit einer Konsole? Unsinnig. Oder Mobas. Wer Nintendo-Games oder wie ich manch Sony-Games liebt, der wird sowieso gerne zur Konsole greifen. Oder jemand der HHs lieber mag...der kann mit beidem wenig anfangen.

Für mich ist die Reihenfolge schon lange auf Grund der Eigenschaften der Geräte: Konsole > PC >>> HH >>>>>>>>>>>> Smartphone/Tablet. Und das entspricht auch meinem Zockerverhalten und der Zeit die ich bisher in die Systeme gesteckt habe.

In der AAA-Frage ist das der Schauplatz SC eben.
Ist stellvertreterkrieg nicht gewöhnlich wenn andere parteien einen Krieg austragen? Verstehe noch immer nicht wie das bei SC zutreffen soll.

Naja, gibt noch immer genügend 3rd exklusive Games auf Konsole und MMOs+Mobas+RTS exklusiv auf PC. Imo nach wie vor genügend Stoff der sich bei beiden Dingen unterscheidet.
Wieviele relevante 3rds gibt es denn noch bei sony/ms die sich nicht generell auch richtung pc bewegen oder nur temporär auf konsole machen? Abseits von Sportspielen fällt mir da nicht mehr viel ein. Selbst bei den Prügelspielen welche für mich früher immer einer der Hauptgründe für eine Konsole waren entdecken immer mehr den pc und die sind eigentlich geradezu prädestiniert für die Konsolen.

Ist stellvertreterkrieg nicht gewöhnlich wenn andere parteien einen Krieg austragen? Verstehe noch immer nicht wie das bei SC zutreffen soll.

Politisch bezogen schon, wenn du an Kalter Krieg und Co. denkst. Ich meinte es hier allerdings schon wörtlich im Sinne "stellvertretend für alle AAA-Games".

Wieviele relevante 3rds gibt es denn noch bei sony/ms die sich nicht generell auch richtung pc bewegen oder nur temporär auf konsole machen? Abseits von Sportspielen fällt mir da nicht mehr viel ein.

Manche Sportgames, japanische Entwickler, einzelne Studios wie Insomniac und natürlich ab und zu einzelne Games wie Destiny, die zumindest nicht sofort auf PC erscheinen. Gibt da nach wie vor genügend Zeug, dass entweder nur auf PC oder Konsole erscheint ohne, dass es einem gewissen Genre angehört oder es sich um ein 1st Party-Studio handelt. Noch dazu darfst du ja nicht vergessen, dass viele von Sony, Nintendo oder MS "gepublisheden" Spiele von unabhängigen 3rd Studios kommen, die sonst natürlich auch Multi-Games machen könnten.

Selbst bei den Prügelspielen welche für mich früher immer einer der Hauptgründe für eine Konsole waren entdecken immer mehr den pc und die sind eigentlich geradezu prädestiniert für die Konsolen.

Die Entwicklung geht doch in beide Richtungen zu Multigames. Das hat bei Shootern angefangen und geht nun langsam bei japanischen Entwicklern und dem PC weiter.

Manche Sportgames, japanische Entwickler, einzelne Studios wie Insomniac und natürlich ab und zu einzelne Games wie Destiny, die zumindest nicht sofort auf PC erscheinen. Gibt da nach wie vor genügend Zeug, dass entweder nur auf PC oder Konsole erscheint ohne, dass es einem gewissen Genre angehört oder es sich um ein 1st Party-Studio handelt.
Die japanischen gehen doch auch immer mehr richtung pc als multi. Naja, wenn da nur ein zeitexklusives destiny und insomniac zusammen kommen neben den Sportspielen klingt das für mich eher wie die wenigen Überreste. ;)

Noch dazu darfst du ja nicht vergessen, dass viele von Sony, Nintendo oder MS "gepublisheden" Spiele von unabhängigen 3rd Studios kommen, die sonst natürlich auch Multi-Games machen könnten.

Dachte Insomniac sei ein 3rd für welchen jetzt ms publisht, welche kommen den da noch dazu die nicht sony/ms gehören und frei wechseln können? Mir fallen da jetzt nur wenige ein, das werden doch auch immer weniger.

Die Entwicklung geht doch in beide Richtungen zu Multigames. Das hat bei Shootern angefangen und geht nun langsam bei japanischen Entwicklern und dem PC weiter.
Sicher aber beim pc hat das imo weniger gewicht wenn die exklusiven weniger werden wie bei den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt umgekehrt auch 90% aller guten PC-Exklusives auf einem Schrott-Laptop, den ohnehin jeder bereits besitzt. Für Titel wie Civilizations, Age of Wonders, Wasteland 2, Banner Saga, Might & Magic X oder Broken Age muss ich mir keine 780 Ti in den PC stecken, das läuft sicherlich auch auf einem einigermaßen guten Notebook zufriedenstellend. Star Citizen ist dahingehend eine Ausnahme.

Man bekommt umgekehrt auch 90% aller guten PC-Exklusives auf einem Schrott-Laptop, den ohnehin jeder bereits besitzt. Für Titel wie Civilizations, Age of Wonders
Offensichtlich hast du noch nie ein größeres match auf einem schrott notebook damit gespielt. :ugly:

Aber unabhängig davon, ist das schlecht? Ich bin mir sicher es würde sich auch der eine oder andere Konsolenspieler freuen wenn die meisten nicht so grafiklastigen Spiel immer auch für die alten Konsolen erscheinen würden.

fuck hab mir the forest gekauft
ihr "landet" zufällig irgend wo im walt dann heißt es überleben !
muss sagen das game läuft butterweich auf meiner 6970 komme nie unter 30fps auf eier karte von 2010 in max und sieht so aus
hoffe die beta legt grafisch noch einiger drauf so wie das game läuft

bqxf7kjs.jpg

mh5oyem2.jpg

wzwdvqnd.jpg

5hmcziag.jpg

nslnwn3h.jpg

die ki es gibt ne ki !!!! sie finden dich schauen dich an und greifen dich dan in kleinen gruppen an klettern auf bäume, ziehen sich zurück und warten ab, beobechten dich oder versuchen verwundete weg zu tragen ne ki halt
hier z.b bin ich direkt an einer kleinen lager abgestürtzt und die kleine familiengruppe sammelt beeren im walt
eg45xgrn.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom