PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark Souls 1 ist auf dem PC auf 30 FPS gelockt, genauso wie auf Konsolen. Und DkS2 läuft nicht doppelt so schnell; die Durability und Parryframes sind aber an die FPS gekoppelt. Das ist zwar eine schwachsinnige Kopplung, aber nix mit höherer Abspielgeschwindigkeit, worauf das Peasantargument in dem Bild da anspielt.

Evtl nochmal in das Thema einlesen bevor du so nen Schwachsinn postest...

Woher meinst du kommt der Begriff "Soap Effect" ?

Hast du schonmal Zwischenbildberechnungsfeatures an 24p-Filmen ausprobiert?? Das sieht übelst billig aus! Und selbst beim 48 fps Hobbit empfand ich diesen Effekt über ne gewisse Zeit!

Wo also ist meine Aussage schwachsinn? :nix:

Ich würde mal solche gif mit 120fps vs 60 fps sehen, um zu schauen ob ich einen Unterschied bemerke.
Im Gegensatz zu der Meinung vieler anderer denke ich nämlich nicht das man sich an immer mehr gewöhnen wird.

Bei einem Direktvergleich wirst du es immer bemerken und meist auch die 60fps besser finden.
Spielst du ein Game allerdings, wird es vielen (nicht allen) allerdings sehr schwer fallen die Framerate einschätzen zu können.
Ist doch bei der Auflösung nicht anders. Dort wird zwar fast jeder bei einem Vergleich sagen können, dass 1080p um einiges besser aussieht als 720p, aber wenn du die Auflösung eines Spiels erahnen musst, dann ist plötzlich jeder 1080p-Experte ahnungslos.

Höhere Framerate ist ähnlich wie bessere Grafik einfach fast immer zu begrüßen, allerdings gehen Konsolen einfach immer einen Kompromiss ein und einige müssen einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die dann lieber auf die Grafik setzen, weil ihnen 60fps im Vergleich zu 30fps nicht sehr viel gibt. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall - manche nehmen lieber die höhere Framerate, weil ihnen einen 720p-Bild im Vergleich zu 1080p mehr als nur genügt. Jeder hat hier einfach seine Präferenzen.

Ich empfinde 30fps als flüssig genug - habe allerdings auch nicht die größten Probleme heute noch einige N64-Games zu zocken, die 30fps gerne gehabt hätten und heute dennoch als Gameplay-Perlen und revolutionär gelten.

Generell gibt es aber natürlich auch ästhetische Eigenheiten zu berücksichtigen. Natürlich gibt es auch optische Unterschiede je nach Framerate und das hat nichts mit "Gewöhnung" allein zu tun, wie uns das gerne heute verkauft wird. 24fps, 30fps, 48fps und 60fps unterscheiden sich natürlich auch optisch. In Games ist der effekt schwächer, bei Realaufnahmen stärker. Hobbit fand ich z.b. in einigen Szenen sehr toll. In anderen Szenen versagt das stilistisch bei mir aber vollkommen und ich glaube auch wirklich nicht, dass sich 48fps beim Film durchsetzen werden.

Sogar auf dem N64 gabs schon teils 60fps (F-Zero X)!
Es gibt durchaus Genres, wo die FPS vernachlässigbar sind! Und verstehen kann ich die Entwickler auch, wenn sie die Resourcen eher auf Pixel oder allgemein Grafik verschieben!
Ich für mein Teil will 60 fps bei Spielen als Standard haben! Gerade bei zunehmender höherer Auflösung fallen einen 30 fps immer mehr auf...

Sogar auf dem N64 gabs schon teils 60fps (F-Zero X)!
Es gibt durchaus Genres, wo die FPS vernachlässigbar sind! Und verstehen kann ich die Entwickler auch, wenn sie die Resourcen eher auf Pixel oder allgemein Grafik verschieben!
Ich für mein Teil will 60 fps bei Spielen als Standard haben! Gerade bei zunehmender höherer Auflösung fallen einen 30 fps immer mehr auf...

Auf dem N64 gab es zwischen 10 und 60fps eben einfach alles :v:

Ich bin eben so ein Penner und beurteile nur ganze Games und das wird bei SC noch dauern :neutral:
Nicht falsch verstehen: Habe nichts gegen eine solche Releasepolitik und wird sicher toll aussehen.

dann wird SC genau wie wow NIE fertig sein^^ was ich auch ganz gut finde, aber ja Singleplayer etc. da sollten sie zumindest ende 2015 mal mit rumkommen. ^^

dann wird SC genau wie wow NIE fertig sein^^ was ich auch ganz gut finde, aber ja Singleplayer etc. da sollten sie zumindest ende 2015 mal mit rumkommen. ^^

Du weißt wie es gemeint ist.

Glaubst du es wird in nem halben Jahr dann schlechter aussehen? :ugly:

Nö. Man kann den Teil von SC dann ja auch als Referenz abfeiern. Trotzdem ist das Game für mich durch die Release-Politik mit den Modulen für mich nicht fertig und was kommt nur ein kleiner Teilaspekt des Games. Dass die Module über Jahre hinweg Updates erfahren sollen und maybe auch neue, noch unangekündigte hinzukommen ist dabei wieder eine andere Geschichte.

Das Ding wird ja auch nicht wegen dem Hangar- und Dogfight-Modul allein in den Tod gehyped.

Ich bin eben so ein Penner und beurteile nur ganze Games und das wird bei SC noch dauern :neutral:
Nicht falsch verstehen: Habe nichts gegen eine solche Releasepolitik und wird sicher toll aussehen.

Dann sagst du zu Elite wohl jetzt auch noch nichts? Das Gameplay steht, MP ebenso, genug zu tun gibt es auch, handeln funktioniert ebenso wie Piraterie, nun wird halt erstmal alles drum herum aufgebaut. Theoretisch könnte man das schon als vollwertiges Spiel veröffentlichen und niemand hätte was dagegen.
Bei SC gibt es halt den Unterschied, dass es noch nicht für alle öffentlich gemacht wurde. Das ändert sich ja hoffentlich Montag schon, bin gespannt wie das Meeting ausfallen wird. Das Shooter Modul soll ja auch schon recht weit fortgeschritten sein, aber das ist bei der CryEngine ja auch kein Wunder, man muss es nur noch verbinden und da sehe ich kein Problem, weil man Hangar und AC ja auch schon verbunden hat.

SC wird 10+ Jahre laufen, das wird nie fertig. Der Singeplayer steht ja sowieso für sich und wird im Episodenpack veröffentlicht.

Ich verweise auch gerne auf das GS Preview, welches ich im SC Thread veröffentlicht habe. Gamplaymässig (und grafisch) ist es jetzt schon 1A.

Das Ding wird ja auch nicht wegen dem Hangar- und Dogfight-Modul allein in den Tod gehyped.

Der Hype bei SC ist was besonderes. Warum wird es deiner Meinung nach so sehr gehyped?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype bei SC ist was besonderes. Warum wird es deiner Meinung nach so sehr gehyped?

Weil das Genre Fans hat und das Projekt groß ist. Die Releasepolitik darf man im Vergleich zu anderen Games und üblichen Modellen aber dann doch bitte noch beurteilen ohne als Hater zu gelten?

Natürlich ist das Game darauf ausgelegt lange unterstützt zu werden, aber es sind schon lange mehr Module angekündigt als 2 und ein wesentlicher Teil des SC-Hypes fällt auf mehr als diese 2 Module oder täusche ich mich?

Vielleicht zocke ich es ja selbst, wenn das draußen ist, was mich wirklich interessiert (Squadron 42 und Persistent Universe) und bis dahin habe ich dann auch Zugriff auf einen PC auf dem es Sinn macht es zu zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom