PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit zweierlei Maß wird doch bei jeder Fraktion gemessen. Bei Killzone 2+3 wurde das grau in grau doch genauso kritisiert, kaum kommen mit Killzone SF und Infamous: SS mal Spiele mit einer größeren Farbpalette gelten sie auf einmal als "zu bunt".
Wurde das?
Hauptkritik bei KZ war eigentlich immer die geringe Bewegungsfreiheit, weniger die Grafik.
Ausserdem muss man ja nicht von einem extrem ins andere wechseln und es dann toll finden.
Wenn es zum Spiel passt und zum bisherigen Erscheinungsbild einer Reihe ist es mir relativ ob etwas grau oder bunt ist.
Je weiter ein Game in Richtung Realismus geht, umso unpassender werden (meiner Ansicht nach) aber unrealistische Grafikstile.
Dabei wird es ganz nebenbei auch unpassender Games miteinander zu vergleichen.
GTA V mit Infamous Bonbon-Grafik ginge z.B. mal überhaupt nicht.
Und ja..persönlich finde ich SS etwas zu bunt. Würde aber z.B. bei einem Halo genauso gelten, wenn es in die Richtung abdriften würde.

Zuletzt bearbeitet:
In der Anfangszeit, als Sony die ersten Spielszenen zu Killzone 2, Lair und MGS4 zeigte hat man nicht selten die Behauptung gelesen, die PS3 könne keine Farben darstellen.
Wurde zwar eigentlich schon durch das erste Uncharted entkräftigt, aber das war den Fanboys damals egal.

leute die sich vor kurzem eine 2gb karte für 300€ gekauft haben können wieder aufrüsten, denn damit sieht wd scheiße aus. wer auch brauchbares aa haben möchte, gleich am besten 780gtx, besser 780 ti für 600€. was ich so objetikv sagen kann ist das infamous trotzdem mehr beeindruckt.

leute die sich vor kurzem eine 2gb karte
Wer vor kurzem für Ubisoft Games aufgerüstet hat und dann ne 2GB Karte kauft ist halt irgendwo selbst Schuld :ugly:

Oder wurde leider von den 2GB Schreihälsen reingelegt.

Interessanter wirds imho aber an der CPU Front, gerade was 60fps+ angeht. Intel bräuchte mal einen Arschtritt.

Zuletzt bearbeitet:
was ich so objetikv sagen kann ist das infamous trotzdem mehr beeindruckt.
Wie witcher 3?

8s8IizE.gif

leute die sich vor kurzem eine 2gb karte für 300€ gekauft haben können wieder aufrüsten, denn damit sieht wd scheiße aus. wer auch brauchbares aa haben möchte, gleich am besten 780gtx, besser 780 ti für 600€. was ich so objetikv sagen kann ist das infamous trotzdem mehr beeindruckt.

Um das zu sagen, muss man allein Augen im Kopf haben.^^

WD ist einfach kein schönes Spiel.

LoL, WD und Aufrüsten, für so ein hässliches Spiel? :-D

Witcher 3 ist ein Grund fürs Aufrüsten, das möchte ich in voller Pracht spielen. Bin gespannt ob es mit meiner 780 auf Ultra laufen wird oder nicht.^^

ich rüste auch nur für Witcher oder Star Citizen auf. Sehe sonst keinen Grund/Spiel in den nächsten Jahren, warum man aufrüsten sollte. Vermutlich brauche ich nichtmal für Dragon Age 3 aufrüsten

Wer vor kurzem für Ubisoft Games aufgerüstet hat und dann ne 2GB Karte kauft ist halt irgendwo selbst Schuld :ugly:
Interessanter wirds imho aber an der CPU Front, gerade was 60fps+ angeht. Intel bräuchte mal einen Arschtritt.
Dann würden sie aber keine besseren Produkte bringen, höchstens niedrigere Preise. Es stimmt zwar, dass man mit der Chipfläche früherer 65nm Prozessoren heute in 22nm 12-Kern CPUs bauen könnte, die würden bei vernünftigen Taktraten aber Unmengen an Strom ziehen. Mit einem 2 GHz 12-Kerner wäre auch niemandem geholfen und viel mehr ist einfach nicht möglich.

Gemessen am Verbreitungsgrad ist es leider einfach nur eine Farce, wenn ein aktuelles Spiel Probleme mit diesen Komponenten hat.
Naja, wenn die 2GB Ram voll sind dann sind sie halt voll. Da muss man dann bei den Texturen eine Stufe runtergehen.
Auf einem i5 ist es ja genauso spielbar, nur mit 60fps wirds scheinbar schwierig wenn man die Details nicht etwas zurückschraubt - und das war ja schon in AC4 so.

Gemessen am Verbreitungsgrad ist es leider einfach nur eine Farce, wenn ein aktuelles Spiel Probleme mit diesen Komponenten hat.
Wurde hier nicht sogar gepredigt das mindestens 6 wenn nicht sogar 8 gb grafikspeicher nötig sein werden um next gen tauglich zu sein und mit der konsolen 1000€ titan power mithalten zu können? Und selbst dann soll es nicht an die Konsolen ran kommen wegen der trennung zum Hauptspeicher. Da sind die pc'ler bis jetzt doch eh glimpflich davon gekommen. :uglylol:

Davon will heute niemand mehr was wissen, auch wenn man Namen nennt. Ist doch nichts neues, dass am Anfang jeder neuen Gen Bullshit-Bingo mit ein paar neuen Vokabeln gespielt wird. Diese Gen waren es halt HSA (ganz vorne mit dabei), Unified Ram (obwohl man vorher noch auf den geteilten, etwas schnelleren Ram abgegangen ist) und ACEs.
Oh, und natürlich latenzkritisches Physikgameplay! Das wurde sooo unglaublich oft runtergebetet und immernoch konnte mir niemand ein einziges Beispiel nennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom