Nicht wirklich. Hab im Dezember auf einem 780-SLI (Non-Ti) System Battlefield 4 auf Ultra und 60 fps in 4K spielen können (auf einem 82" TV - WAS für ein Erlebnis <3). Ich gehe davon aus, dass die kommende GraKa-Generation (die von NVidia auf Ende 2014/Anfang 2015 verlegt wurde) 4K stemmen können wird, wenn auch nicht durchgehend auf 60 fps bei den grafischen Blockbustern. Zumindest die 870 und 880, davon bin ich überzeugt nach bisher gewohnter Leistungsevolution. Mit der 900er Generation (also so Anfang 2016 herum) wird 4K zum guten Ton gehören. Dann werden auch die ersten 4K Monitore und TVs flächendeckend verbreitet.
Persönlich gehe ich davon aus, dass wir um 2019/2020 die neue Konsolengeneration bekommen werden. Spec-Freeze wird demnach sowas um 2018 herum geben. Machen die Ingenieure einmal was richtig, werden sie 8K-Support mit aufnehmen. Die Entwicklungstendenz geht sogar dahin, dass bis 2018 8K durchaus gestemmt werden kann. Wird dann wieder so eine "Ihhh - die Peasants haben nur 6K!1!!!"-Aktion, aber ich denke durchaus, dass die Konsolen in gewissen Spielen 8K bieten können werden. Oder hoffe es - allein aus Wunschdenken der grafischen Entwicklung. Freu mich schon drauf
BTW - #justmasterracethings
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/enderal,45309,3033983.html