PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Konsolero dagegen will vor allem, dass das Spiel auf seine Hardware zugeschnitten ist. Er hat gerne stets die Gewissheit, dass der Entwickler die Leistung so verteilt hat wie es ihm am sinnvollsten erscheint. Gleichzeitig fällt sämtliches Gefrickel weg und er muss keine kleingedruckten Systemanforderungen durchlesen. :cool:

Im endeffekt heißt das "auf seine Hardware zugeschnitten" dann das das Spiel bei 20fps herumruckelt wenn die Hardware halt nach ein paar jahren einfach schlapp macht. :nix:

Im endeffekt heißt das "auf seine Hardware zugeschnitten" dann das das Spiel bei 20fps herumruckelt wenn die Hardware halt nach ein paar jahren einfach schlapp macht. :nix:

4 FPS mehr und nen paar Balken und du hast voll die cinematic experience. :banderas:

was isses sonst? du investierst Zeit in ne Sache die Konsoleros schon perfekt frei Haus bekommen

Auch die Einstellungen der Sensitivität der x und Y-Achse bei der Konsole? Oder die Lautstärke für Musik, Effekte, Sprache?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Konsolen kann man nicht mal die Controllereinstellungen auf sich anpassen. Wie schlecht ist das bitte. xD

Ziemlich. Aber wenn ich in diesem Thread hier lese, was so als frickeln gilt... das ist so traurig. Selbst meine Mutter, die technisch wirklich äußerst unbedarft ist (aber auch schon 50+ Jahre alt ist), bringt es fertig auf "weiter" zu klicken und so ihre Software upzugraden, oder mal die Einstellungen aufzurufen und woanders einen Haken zu setzen.

Man muss sich das mal vorstellen: Fast-Senioren gehören weniger zur verlachten Internetausdrucker-Generation unseres Parlaments als die Peasants im Thread hier. xD

funktioniert ja auch so gut :ugly:

du hast davon geredet das spiel wäre leicht über durchschnitt, da stand nirgends ein imo oder ähnliches, das auf deinen persönlichen Spielspass und Geschmack hindeutet.

die Aussage passt nun mal nicht zu dem Goty 2013

ja, du wühlst dich zeitaufwändig durch Tests und greifst dann doch zum Konsolencontroller, das ist ja das witzige, weil die Controller die die ganzen tollen Dritthersteller bringen allesamt Crap sind

Konsoleros sind cleverer, die verschwenden keine Zeit mit dem Lesen von Tests, weil sie eh wissen, dass die das optimale Eingabegerät haben

können gern per PN/im TLoU thread weiter drüber reden bevor wir hier ins OT rutschen ;)

btw. wusste nicht das es am PC sowas wie dritthersteller gibt.
und wie optimal der X360 controller ist wissen wir ja (digikreuz *hust hust*)

können gern per PN/im TLoU thread weiter drüber reden bevor wir hier ins OT rutschen ;)

btw. wusste nicht das es am PC sowas wie dritthersteller gibt.
und wie optimal der X360 controller ist wissen wir ja (digikreuz *hust hust*)

von mir aus kannst Last of Us für Crap halten, kein Problem, aber dann schreib das auch so, dass es deine eigene Meinung ist

und mit dritthersteller meine ich halt die ganzen Crapanbieter
am PC greift man halt wenn man nen Controller will entweder zum Sony oder MS Produkt, also zu Konsolenhardware

Im Endeffekt würde das Spiel auf auf dem PC mit der gleichen Rohleistung wohl mit 10 fps herumruckeln
Beim PC werden einfach ein paar einstellungen angepasst und das ergebnis ist flüßiger spielspaß bei dem man nicht alle paar sekunden aus der immersion gerissen wird wegen dem geruckle.

und mit dritthersteller meine ich halt die ganzen Crapanbieter
am PC greift man halt wenn man nen Controller will entweder zum Sony oder MS Produkt, also zu Konsolenhardware

Wir halten fest: Sony ist ein Crap-Entwickler. Sonst hätten sie ja einfach den Cell weiterentwickelt. Was so ein paar Leute auf consolewars übrigens weiterhin felsenfest behauptet haben, obwohl ich ihnen einen Link auf heise mit einem Interview eines hochrangigen IBM-Mitarbeiters um die Ohren gehauen habe.

Wir halten fest: Sony ist ein Crap-Entwickler. Sonst hätten sie ja einfach den Cell weiterentwickelt. Was so ein paar Leute auf consolewars übrigens weiterhin felsenfest behauptet haben, obwohl ich ihnen einen Link auf heise mit einem Interview eines IBM-Mitarbeiters um die Ohren gehauen habe.

Verstehe jetzt nicht was der Cell hiermit zu tun hat? Das war ein Gemeinschaftsprojekt von IBM, Toshiba und Sony. Warum sollte Sony da geld in ne Weiterentwicklung investieren, wenn die anderen nicht mitziehen?

Verstehe jetzt nicht was der Cell hiermit zu tun hat? Das war ein Gemeinschaftsprojekt von IBM, Toshiba und Sony. Warum sollte Sony da geld in ne Weiterentwicklung investieren, wenn die anderen nicht mitziehen?

Weil es offensichtlich ein Unding ist, als Konsolero etwas aus dem PC-Bereich zu verwenden und umgedreht. Deswegen waren PS360 auch so überaus unrein, weil sie Maus/Tastatur-Unterstützung besaßen. Verständlich, bei der Crap-Peripherie die auf Konsolen angeboten wird. *nomnomnom*

Weil es offensichtlich ein Unding ist, als Konsolero etwas aus dem PC-Bereich zu verwenden und umgedreht.

Man kanns schon verwenden, aber nicht jeder Crap soll zugelassen sein so wie es am PC der Fall ist.
Der Plattformhalter muss das halt gewährleisten, wie gesagt, Qualitätskontrolle.
Das ist der Unterschied.

Man kanns schon verwenden, aber nicht jeder Crap soll zugelassen sein so wie es am PC der Fall ist.
Der Plattformhalter muss das halt gewährleisten, wie gesagt, Qualitätskontrolle.
Das ist der Unterschied.

Dann kauf halt Logitech-Gamepads für PC-Gaming, wenn du MS- und Sony-Controller als Müll einstufst.

Irgendwie werden hier Probleme konstruiert wo keine sind. "lolol, PCler verwenden Konsolencontroller, wenn sie Controller verwenden wollen."... ze unding. Und Sony und Microsoft sind noch viel schlimmer, weil sie PC-Hardware verbauen. Weil die Hardware aus dem Konsolensektor ja Crap ist, muss schon zu solchen Verzweiflungstaten gegriffen werden. :clown: Aber früher oder später wird irgendein Clowny von cw zum Glück diese Tat rächen und zum Märtyrer aufsteigen, indem er Yoshida in einem Selbstmordattentat hochjagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werte es einfach als positiv für einen Konsolengamer dass nur Konsolenhersteller in der Lage sind gute Eingabegeräte fürs gaming zu produzieren. Die schmierigen Frickler bedienen sich jetzt auch daran nachdem sie Jahrelang ein Schreibgerät dafür missbrauchen mussten.

dann frag ich mich wie es BF4 auf die PS4 geschafft hat wenn es da ne QA gibt.

Ich frag mich eher wie die Konsolen es überhaupt auf den Markt schaffen. RROD, YLOD, BLOD, HDMI Probleme usw.. xD^

Ich werte es einfach als positiv für einen Konsolengamer dass nur Konsolenhersteller in der Lage sind gute Eingabegeräte fürs gaming zu produzieren.

Wär ja auch peinlich wenn sie ihr einziges Eingabegerät nach Jahrzehnten nicht gut designen würden.

Zuletzt bearbeitet:
was isses sonst? du investierst Zeit in ne Sache die Konsoleros schon perfekt frei Haus bekommen

Warum? Wenn ichn Spiel so lasse wies startet ist die Wahrscheinlichkeit das es besser aussieht und besser läuft als auf ner Konsole hoch genug :nix:
Wenn n Spiel ruckelt stell ichs halt um, auf Konsole muss ich auf nen Patch warten --> ist natürlich viel besser

Perfekt bedeutet für dich halt anscheinend teils 720p und 30 FPS. Das dürfte wohl jeder halbwegs moderne PC locker schaffen, wenn du es besser haben willst musst du halt mal 10 Minuten investieren. Die holt man sich dafür bei Ladezeiten wieder rein (naja, leicht übertrieben :v:) :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom