PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde ich ja lustig. Erstmal hier einen auf 4k Gamer machen und auf einmal hat man die Auswahl. :rofl4:
Warum nehmen die Frickler denn den X-Box One Controller zum Spielen? Ja weil die PC Peripherie eben Crap ist. Aba aba Auswahl haben. Das hat mit Auswahl gar nichts zu tun.

Warum nehmen die Konsoleros denn zusätzliche PC Festplatten zum speichern von Spielen? Ja weil die Konsolenhardware eben Crap ist. :ugly:

Zum einen nimmt außerdem niemand den One Controller, sondern den der 360 und zum anderen: Funktioniert am PC = PC Peripherie

@Red:
was für eine logik bezüglich der peripherie :fp:

Ja dann zeig mir mal das PC Joypad das besser als der DS4 X-Box One Controller ist. Gibts nicht? Ja hab ich mir auch gedacht. :lol2:

@ Draygon
Schwachsinniger Vergleich

Was haben Joypad und Controller mit Festplatten zu tun?

Der durchschnittliche Konsolengamer doch auch nicht, der dümpelt immer noch mit Wii oder PS360 Leistung rum :nix:
:lol:

Ihr sprecht doch immer von "dem PC", den es faktisch nicht gibt. Entwickelt ein Studio ein PS4 exklusives spiel dann ist das eben für die PS4, entwickelt man ein PC exclusive dann muss es idealerweise auch auf der Krücke von vorgestern noch spielbar sein. Sofern es Geld einbringen soll natürlich.

Da kann die Hardware noch so individuell sein, ihr werdet nie ein Spiel bekommen dass darauf zugeschnitten ist.

Warum nehmen die Konsoleros denn zusätzliche PC Festplatten zum speichern von Spielen? Ja weil die Konsolenhardware eben Crap ist. :ugly:
Deine Vergleiche nehmen ja immer absurdere Formen an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Draygon
Schwachsinniger Vergleich

Was haben Joypad und Controller mit Festplatten zu tun?

Keine Ahnung, warum sind Gamepads die am PC funktionieren keine PC Gamepads? Auf meiner Packung des 360 Controllers stand sogar "for Windows" drauf :nix:

@Kazuo ändert nichts daran, dass der durchschnittliche Konsolengamer keine PS4 hat. Ich kann neue Spiele auf alten PCs immerhin noch spielen, auch wenns schlechter aussieht.

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Multigames laufen zu 100% besser auf nem vernünftigen PC und exclusives kann man eh nicht vergleichen. :nix:

Ja dann zeig mir mal das PC Joypad das besser als der DS4 X-Box One Controller ist. Gibts nicht? Ja hab ich mir auch gedacht. :lol2:

deine (schwachsinnige) aussage war "PCler nutzen Xbox360/One controller am PC weils nix besseres gibt herpderp"
tatsache ist das gefühlte 95% aller modernen spiele den controler nativ unterstützen, daher ist es nur logisch das die meisten da auch zugreifen.
der kleine unterschied ist das ich am PC die auswahl habe. während sich die zornys und xbots kloppen ob nun symetrisch oder asymetrisch besser ist kann ich frei wählen welches pad ich benutze und welches für mich kompfortabel ist.

Konsoleros warten drauf das Sony/MS/Nin anderen herstellern die lizenz geben peripherie zu machen, PCler nehmen was ihnen am besten zusagt.
ich erinner mich noch gut drann das es für die X360 nur eine sehr geringe anzahl an Lenkrädern gab da MS die dinger selber exklusiv herstellen wollte, ganz tolle wurst :goodwork:

nix gegen das spiel (auch wenn es bestenfalls leicht über durchschnitt ist)

der rest deines posts ist keiner replik wert

alleine die aussage sagt eigentlich alles

ein spiel mit 200 gewonnenen Awards ist Durchschnitt, aber du willst ja nix gegen das Spiel sagen

dat Master Race :banderas:

Konsoleros warten drauf das Sony/MS/Nin anderen herstellern die lizenz geben peripherie zu machen, PCler nehmen was ihnen am besten zusagt.

muss dir da sogar zustimmen

ne Qualitätskontrolle gibts leider weit und breit nicht am PC

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum sind Gamepads die am PC funktionieren keine PC Gamepads? Auf meiner Packung des 360 Controllers stand sogar "for Windows" drauf :nix:

@Kazuo ändert nichts daran, dass der durchschnittliche Konsolengamer keine PS4 hat. Ich kann neue Spiele auf alten PCs immerhin noch spielen, auch wenns schlechter aussieht.
Halten wir also fest: Der PCler legt eher Wert auf Skalierbarkeit als auf Effizienz bzw. lässt er sich einreden Auflösung, AA und einige definierte Effekte wären alles wofür ein Spiel mehr Leistung brauchen kann. :lol:

Der Konsolero dagegen will vor allem, dass das Spiel auf seine Hardware zugeschnitten ist. Er hat gerne stets die Gewissheit, dass der Entwickler die Leistung so verteilt hat wie es ihm am sinnvollsten erscheint. Gleichzeitig fällt sämtliches Gefrickel weg und er muss keine kleingedruckten Systemanforderungen durchlesen. :cool:

Halten wir also fest: Der PCler legt eher Wert auf Skalierbarkeit als auf Effizienz bzw. lässt er sich einreden Auflösung, AA und einige definierte Effekte wären alles wofür ein Spiel mehr Leistung brauchen kann. :lol:

Der Konsolero dagegen will vor allem, dass das Spiel auf seine Hardware zugeschnitten ist. Er hat gerne stets die Gewissheit, dass der Entwickler die Leistung so verteilt hat wie es ihm am sinnvollsten erscheint. Gleichzeitig fällt sämtliches Gefrickel weg und er muss keine kleingedruckten Systemanforderungen durchlesen. :cool:

so siehts aus

PCler verbringen sicher Stunden damit die angeblich optimale Einstellung mit den Schiebereglern zu generieren, finden werden sie sie nie.
Auf Konsole dagegen gibts von Haus aus die optimale Einstellung vom Entwickler präsentiert. Kein unnötiges zeitaufwändiges, nerviges Gefrickel, sondern einfach loslegen und genießen

der rest deines posts ist keiner replik wert

alleine die aussage sagt eigentlich alles

ein spiel mit 200 gewonnenen Awards ist Durchschnitt, aber du willst ja nix gegen das Spiel sagen

dat Master Race :banderas:

muss dir da sogar zustimmen

ne Qualitätskontrolle gibts leider weit und breit nicht am PC

wusste nicht das die anzahl der awards proportional den spielspass steigert, da hab ich wohl was falsch verstanden.

zur qualikontrolle:
yo das ist in der tat ein problem mit dem aber jede offene plattform zu kämpfen hat, siehe android.
aber ich wühle mich leiber ne std durch tests und berichte anderer um das für mich perfekte stück HW zu finden als wie mir was aufdrücken zu lassen was mir nicht gefällt.

so siehts aus

PCler verbringen sicher Stunden damit die angeblich optimale Einstellung mit den Schiebereglern zu generieren, finden werden sie sie nie.
Auf Konsole dagegen gibts von Haus aus die optimale Einstellung vom Entwickler präsentiert. Kein unnötiges zeitaufwändiges, nerviges Gefrickel, sondern einfach loslegen und genießen

Stell dir mal vor, die Games erkennen automatisch die optimalen Einstellungen für deine HW. Da muss man nix frickeln oder schieben.

Stell dir mal vor, die Games erkennen automatisch die optimalen Einstellungen für deine HW. Da muss man nix frickeln oder schieben.

funktioniert ja auch so gut :ugly:

wusste nicht das die anzahl der awards proportional den spielspass steigert, da hab ich wohl was falsch verstanden.
.

du hast davon geredet das spiel wäre leicht über durchschnitt, da stand nirgends ein imo oder ähnliches, das auf deinen persönlichen Spielspass und Geschmack hindeutet.

die Aussage passt nun mal nicht zu dem Goty 2013

zur qualikontrolle:
yo das ist in der tat ein problem mit dem aber jede offene plattform zu kämpfen hat, siehe android.
aber ich wühle mich leiber ne std durch tests und berichte anderer um das für mich perfekte stück HW zu finden als wie mir was aufdrücken zu lassen was mir nicht gefällt.

ja, du wühlst dich zeitaufwändig durch Tests und greifst dann doch zum Konsolencontroller, das ist ja das witzige, weil die Controller die die ganzen tollen Dritthersteller bringen allesamt Crap sind

Konsoleros sind cleverer, die verschwenden keine Zeit mit dem Lesen von Tests, weil sie eh wissen, dass die das optimale Eingabegerät haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom