PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein potenter pc mit 8800 gtx hält und hält

Streetfighter 4 Benchmark der heute rausgekommen ist: alle Grafikeinstellungen auf Hoch, 1920*1200 und 2xAA

mit Geforce 8800GTS = 38-40 Frames im Schnitt :)

das ist das gute an dieser Gen, die Spieleleistung wird meist an der X-Box360 gemessen und dazu reicht nunmal die Geforce8800 :)

PC Gaming ist am Ende : kaum neue (gescheite) Games, Crytek entwickelt auch für Konsole, Games sind Multi, Hardware Teuer bei den Teilen blickt man eh nimma durch, kauf man sich ein game ist man nicht sicher obs auch wirklich gescheit läuft oder ob es überhaupt läuft...... usw usw usw

was die szene noch am leben erhält ist Wow, Raupkopien, irgendwelche online shooter mehr auch nicht...
und vllt noch strategie spiele..

spätestens nächste oder übernächste gen seh ich für Pc gaming keine chance mehr ausser es tut sich irgendwas am Markt kp

PC Gaming ist am Ende : kaum neue (gescheite) Games, Crytek entwickelt auch für Konsole, Games sind Multi, Hardware Teuer bei den Teilen blickt man eh nimma durch, kauf man sich ein game ist man nicht sicher obs auch wirklich gescheit läuft oder ob es überhaupt läuft...... usw usw usw

was die szene noch am leben erhält ist Wow, Raupkopien, irgendwelche online shooter mehr auch nicht...
und vllt noch strategie spiele..

spätestens nächste oder übernächste gen seh ich für Pc gaming keine chance mehr ausser es tut sich irgendwas am Markt kp

Laaaaaaaaaangweilig... Dass der PC gegen die nächste Generation keine Chance haben soll hört man nun schon seit 10Jahren. Und abgesehen von einigen miserablen Umsetzungen wie GTAIV bekommt der PC meistens auch die besten Ports der Multititel. Dazu kommt, dass Hardware so günstig ist und die Entwicklung u.a. wegen den Konsolen eher stagniert, daher kann man, wie man hier 789721mal lesen kann, auch gut mit einem 3Jahre alten PC "HD-Konsolengrafik" auf den Bildschirm zaubern. Dass man nicht weiss ob die Hardware zusammen läuft, das ist schon lange passé, mittlerweile gibt es nur noch sehr wenig Probleme.

Dazu kommt auch, dass gerade die nächste Generation äusserst fraglich ist, denn auch wenn das viele CWler in ihrem Luftschloss nicht glauben wollen, die Konsolen sind zur Zeit noch alles andere als rentabel. Und die Gaming-Branche ist halt auch knallhartes Business. Man will Geld verdienen, nicht einfach nett sein. Erzähl mal wie z.B. Sony ihren Aktiennehmern erklären soll, dass man eine neue Konsole auf den Markt bringen will, wenn die letzte dafür verantwortlich war, dass Sony fast in die roten Zahlen rutschte?

@Xenobyte:
Haha, selbst schuld, überteuerte PCs sind so sinnlos... Meistens kaufen sich nur Ahnungslose eine solche Kiste und sind dann zutiefst unzufrieden weil sie sich Wunder davon erhofft haben, aber die Mehrleistung ist halt sehr gering...

der unterschied ist aber das konsolen immer mehr können im gegensatz zu früher und irgendwann ist der pc überflüssig , zumindest zum spielen

Streetfighter 4 Benchmark der heute rausgekommen ist: alle Grafikeinstellungen auf Hoch, 1920*1200 und 2xAA

mit Geforce 8800GTS = 38-40 Frames im Schnitt :)

das ist das gute an dieser Gen, die Spieleleistung wird meist an der X-Box360 gemessen und dazu reicht nunmal die Geforce8800 :)
Optimal, meine 8800GT hält wohl locker bis zur nächsten Konsolengeneration - um 2012?
Ich weiß schon garnicht mehr was ich aufrüsten soll. Letztens mußte ich schon eine SSD kaufen um zumindest irgendetwas aufrüsten zu können wo es noch Vorteile bringt.;):D

Laaaaaaaaaangweilig... Dass der PC gegen die nächste Generation keine Chance haben soll hört man nun schon seit 10Jahren. Und abgesehen von einigen miserablen Umsetzungen wie GTAIV bekommt der PC meistens auch die besten Ports der Multititel. Dazu kommt, dass Hardware so günstig ist und die Entwicklung u.a. wegen den Konsolen eher stagniert, daher kann man, wie man hier 789721mal lesen kann, auch gut mit einem 3Jahre alten PC "HD-Konsolengrafik" auf den Bildschirm zaubern. Dass man nicht weiss ob die Hardware zusammen läuft, das ist schon lange passé, mittlerweile gibt es nur noch sehr wenig Probleme.

Dazu kommt auch, dass gerade die nächste Generation äusserst fraglich ist, denn auch wenn das viele CWler in ihrem Luftschloss nicht glauben wollen, die Konsolen sind zur Zeit noch alles andere als rentabel. Und die Gaming-Branche ist halt auch knallhartes Business. Man will Geld verdienen, nicht einfach nett sein. Erzähl mal wie z.B. Sony ihren Aktiennehmern erklären soll, dass man eine neue Konsole auf den Markt bringen will, wenn die letzte dafür verantwortlich war, dass Sony fast in die roten Zahlen rutschte?

und wo sind die Games? ich war letztensmal auf der PCGAMES website und weisst du was für tolle spiele da getestet wurden wegen mangel an spielen sowas wie "Landwirtschaftssimulator" na dann viel spass mitm pcgaming irgendwann kommt ja wieder ein crysis damit man seine hardware ausreizen kann und befriedigt ist....

und wo sind die Games? ich war letztensmal auf der PCGAMES website und weisst du was für tolle spiele da getestet wurden wegen mangel an spielen sowas wie "Landwirtschaftssimulator" na dann viel spass mitm pcgaming irgendwann kommt ja wieder ein crysis damit man seine hardware ausreizen kann und befriedigt ist....
Die Games?
Sehr viele wie Street Fighter, Devil May Cry,... kommen neuerdings aufpoliert von den Konsolen rüber, zusätzlich verschiedene PC exklusiv Spiele und dann halt noch die Genre, die auf Konsole gar nicht möglich sind. :goodwork:

Laaaaaaaaaangweilig... Dass der PC gegen die nächste Generation keine Chance haben soll hört man nun schon seit 10Jahren.

eher seit min. 25 Jahren ^^

Optimal, meine 8800GT hält wohl locker bis zur nächsten Konsolengeneration - um 2012?
Ich weiß schon garnicht mehr was ich aufrüsten soll. Letztens mußte ich schon eine SSD kaufen um zumindest irgendetwas aufrüsten zu können wo es noch Vorteile bringt.;):D

als PC Spieler kann man diese Gen eigentlich nur gewinnen :D

und wo sind die Games? ich war letztensmal auf der PCGAMES website und weisst du was für tolle spiele da getestet wurden wegen mangel an spielen sowas wie "Landwirtschaftssimulator"
Spiele-Mangel? Mal sehen ...

Bioshock 2 -> am PC in höherer Auflösung (und schöneren, hochaufgelösten Texturen) spielbar, mit besseren und mehr Effekten (DX10) und präziserer Steuerung (M/T)
CoD Modern Warfare 2 -> selbes wie oben
Lost Planet 2 -> selbes wie oben
Max Payne 3 -> selbes wie oben
Mafia 2 -> selbes wie oben
Wolfenstein -> selbes wie oben
Metal Gear Rising -> selbes wie oben
Crysis 2 -Y selbes wie oben, nur noch viel besser ;-)
Prototype -> selbes wie oben
Assassins Creed 2 -> selbes wie oben
Risen -> selbes wie oben
Dragon Age Origins -> selbes wie oben
Alien vs. Predator -> selbes wie oben
DIRT 2 -> selbes wie oben
GRID 2 -> selbes wie oben
NfS Shift -> selbes wie oben
Operation Flashpoint 2 -> selbes wie oben
FUEL -> selbes wie oben
Red Faction 3 -> selbes wie oben
........
........

und nun kommen wir zu exklusiven PC-Spielen:
Sims 3
Anno 1404
ArmA 2
Starcraft 2
Diablo 3
STLAKER 1-3
Empire Total War
Hearts of Iron 1-3
Sins of a Solar Empire
Cryostasis
........
........

Ja da brät mir doch einer ein Ei in der Pfanne ... wir PCler haben doch GAR NIX zu Zocken!!! :rolleyes:

und nun kommen wir zu exklusiven PC-Spielen:
Sims 3
Anno 1404
ArmA 2
Starcraft 2
Diablo 3
STLAKER 1-3
Empire Total War
Hearts of Iron 1-3
Sins of a Solar Empire
Cryostasis
........
........

Ja da brät mir doch einer ein Ei in der Pfanne ... wir PCler haben doch GAR NIX zu Zocken!!! :rolleyes:

es ist imho fast ein Verbrechen, wenn man die sehr tollen Das schwarze Auge Spiele nicht aufzählt :D :ugly:

es ist imho fast ein Verbrechen, wenn man die sehr tollen Das schwarze Auge Spiele nicht aufzählt :D :ugly:
Ich steh nicht auf Pen&Paper :ugly:
was natürlich nichts an der Qualität der DSA-Games ändert.
Ich könnte nie die Zeit aufbringen die alle zu spielen oder gar zu kaufen, und hier wird von Spiele-Mangel geredet.. :lol:

Ich steh nicht auf Pen&Paper :ugly:
die DSA PC Spiele haben, bis auf Teile vom Regelwerk, absolut nichts mit den P&P Spielen gemeinsam :ugly:

Dragon Age und Drakensang bzw der Nachfolger (und mal schauen wie die anderen DSA Spiele werden, die Angekündigt sind - DSA: Demonicon hat ja auch schon einen sehr tollen Eindruck gemacht ^^) dürften sich am PC quasi gleich spielen ^^

was natürlich nichts an der Qualität der DSA-Games ändert.
Ich könnte nie die Zeit aufbringen die alle zu spielen oder gar zu kaufen, und hier wird von Spiele-Mangel geredet.. :lol:

wenn von Spiele-Mangel geredet wird, dann kann man auch einfach nur Baldurs Gate 2 einwerfen und man ist das nächste Jahr bestens versorgt, ich kenne kein anderes SP Spiel, welches man so lange spielen kann :ugly:

die DSA PC Spiele haben, bis auf Teile vom Regelwerk, absolut nichts mit den P&P Spielen gemeinsam :ugly:

Dragon Age und Drakensang bzw der Nachfolger (und mal schauen wie die anderen DSA Spiele werden, die Angekündigt sind - DSA: Demonicon hat ja auch schon einen sehr tollen Eindruck gemacht ^^) dürften sich am PC quasi gleich spielen ^^

wenn von Spiele-Mangel geredet wird, dann kann man auch einfach nur Baldurs Gate 2 einwerfen und man ist das nächste Jahr bestens versorgt, ich kenne kein anderes SP Spiel, welches man so lange spielen kann :ugly:

Ok, ich muss jetzt mal was gestehen:

Ich mochte dieses unmotivierte D&D gekloppte bei Baldurs Gate überhaupt nicht :ugly:

Kann aber mit Bioware generell nicht so viel anfangen, fand auch Kotor nur mittelmäßig.

Baldurs Gate ist mir aber immerhin noch in ganz guter Erinnerung, dank der soliden Story und dadurch, dass es eben noch ein klassisches RPG war.

(und durch die kackenschlechte Synchro :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muss jetzt mal was gestehen:

Ich mochte dieses unmotivierte D&D gekloppte bei Baldurs Gate überhaupt nicht :ugly:

ich persönlich fand die Kämpfe in Baldurs Gate (Icewind Dale & co) alles andere als unmotiviert - im Gegenteil, das war endlich mal ein RPG in dem man recht taktisch vorgehen musste (vor allem gegen einen Drachen :ugly:), ich persönlich finde sowas um ein vielfaches anspruchsvoller als ein Oblivion oder anderes RPG, welches auf Action ausgelegt ist (und diverse rundenbasierte Kampfsysteme ala JRPG x oder y finde ich persönlich wiederrum zu langweilig :ugly:) - deshalb bin ich froh, dass DSA am PC wiederbelebt wird (wünsche, dass das auch bald wieder bei D&D der Fall sein wird) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Drakensang war für mich das beste RPG in diesem und letzten Jahr. Es war retro, es war abwechslungsreich, es war kompliziert, es hatte Gameplay und es war nahezu perfekt balanciert (nur die Elfen-Bogenschützen waren etwas zu stark).

Dragon Age fand ich das Video eher abschreckend, aber mal abwarten

Baldurs gate hat mir damals so gut gefallen, dass ich mir danach ein halbes Dutzend RPG's geholt habe, die mir alle nicht gefallen haben. Also kann man irgendwie sagen, dass Baldurs Gate daran Schuld ist, dass ich zeitweise die Lust an RPG's verloren hatte :ugly:

Leute, es hat kein Sinn mehr! PC-Gaming ist am Ende!
Das muss man sich nach 30 Jahren, in denen verzweifelt versucht wurde PC-Gaming zu retten, endlich mal eingestehen.

Der PC hatte nie Zukunft auf dem Spielemarkt und er wird es auch nie haben.

Bin dann mal wieder StarCraft zocken. Ist ja seit 1998 nix mehr nennenswertes erschienen :(.

Ich weiß echt nicht wie ahnungslos man sein muss um PC-Gaming im Moment als teuer zu bezeichnen :-?

Hardware ist so billig wie nie und reicht locker für ein paar Jahre im Gegensatz zu früher als sich das Hardwarekarussel wesentlich schnell drehte. Dazu bekommt man eine deutlich bessere Qualität als auf Konsole, hat kürzere Ladezeiten, die höhere Framerate usw.

PC-Ownage in allen Belangen am Beispiel CoD 4 :scan:
Spiele ich mit meinem PC den man mittlerweile für wohl unter 400€ bekommt in 1680x1050, maximalen Details, 4xAA, 16xAF auch auf Servern mit über 40 Spielern mit konstanten 60fps. Und wenn ich abends mal mein 5.1-System nicht benutzen kann setze ich meine Kopfhörer auf und bekomme exzellenten simulierten Sourroundsound, auf Konsole auch nicht möglich.
Für CoD 4 auf 360 hat man locker 60€ für die Version bezahlt, am PC vielleicht 40€, evtl. sogar weniger. Um Landescodes oder ähnlichen Unsinn muss ich mir am PC auch keine Gedanken machen.
Das Mappack kann ich mir am PC kostenlos runterladen, auf Konsole lege ich locker 5€ für sowas hin. Auf der 360 muss ich dann auch noch Geld fürs Online spielen bezahlen! :lol: :lol: :lol:

Und statt einer echten Serverstruktur wie am PC wo ich mich auf einen Server mit eigenen Regeln einklinke und stundenlang ungestört spielen kann, sind alle Spiele gleich nach lächerlichen 200 Kills vorbei und ich ständig rausgeworfen werde weil der Host rausgeht. This is HD-MP-Pro-Gaming auf Konsole... :lol:

Dazu kommen dann noch fast nebensächliche Punkte wie fast unbegrenzte Abwärtskompatibilität, teils exzellenter Modsupport und ähnliche Späße.

Aufgrund der teils tollen Exklusivtitel spiele ich sehr gerne auch auf Konsole, aber bei Multititeln und in vielen anderen Punkten ist der PC sowas von haushoch überlegen dass er auch nie untergehen wird :-)

Und ich freue mich erstmal sehr auf Starcarft 2 und Diablo 3, aber auch davon abgesehen kommt soviel tolles, Risen - dessen PC-Version die 360-Version auch mal wieder weghauen wird, Anno 1404, Portierungen von RE5, MGS Rising usw.

Die Konsoleros sollten sich lieber sorgen ob sie überhaupt eine nächste Generation bekommen die irgendwelche technischen Akzente setzen kann ^^

ich persönlich fand die Kämpfe in Baldurs Gate (Icewind Dale & co) alles andere als unmotiviert - im Gegenteil, das war endlich mal ein RPG in dem man recht taktisch vorgehen musste (vor allem gegen einen Drachen :ugly:), ich persönlich finde sowas um ein vielfaches anspruchsvoller als ein Oblivion oder anderes RPG, welches auf Action ausgelegt ist (und diverse rundenbasierte Kampfsysteme ala JRPG x oder y finde ich persönlich wiederrum zu langweilig :ugly:) - deshalb bin ich froh, dass DSA am PC wiederbelebt wird (wünsche, dass das auch bald wieder bei D&D der Fall sein wird) ^^

Ja Oblivion hat auch ein ganz beschissenes Kampfsystem. Das mit Abstand beste Kampfsystem, was sowohl Echtzeit als auch Actionorientiert ist hat Mount&Blade.

Baldurs Gate hab ich solo durchgespielt :ugly: Da war nicht viel mit Taktik (höhö)
Nein, früher oder später hatte man ja doch immer Mitstreiter, aber ich fand es einfach unmovtivieren den Gegner anzuklicken und dann zuzusehen wie Treffer gewürfelt werden. Da mochte ich so die maltätierorigie von Diablo lieber.

Wenn schon Rundenbasiert, dann am Besten so wie in Fallout1+2. Das KS hatte auch tiefgang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom