PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, früher oder später hatte man ja doch immer Mitstreiter, aber ich fand es einfach unmovtivieren den Gegner anzuklicken und dann zuzusehen wie Treffer gewürfelt werden.

das geht bei Baldurs Gate doch so schnell, dass du nichtmal mitbekommst, ob gewürfelt wird :ugly:

ich persönlich fand die Kämpfe in Baldurs Gate (Icewind Dale & co) alles andere als unmotiviert - im Gegenteil, das war endlich mal ein RPG in dem man recht taktisch vorgehen musste (vor allem gegen einen Drachen :ugly:), ich persönlich finde sowas um ein vielfaches anspruchsvoller als ein Oblivion oder anderes RPG, welches auf Action ausgelegt ist (und diverse rundenbasierte Kampfsysteme ala JRPG x oder y finde ich persönlich wiederrum zu langweilig :ugly:) - deshalb bin ich froh, dass DSA am PC wiederbelebt wird (wünsche, dass das auch bald wieder bei D&D der Fall sein wird) ^^

Ich fand das "unsichtbare" Runden-Kampfsystem auch genial, dürfte nur noch bei The Temple of Elemental Evil anspruchsvoller gewesen sein.

Atari hält sämtliche Rechte an D&D, Baldur's Gate 3 und NWN 3 sind laut CEO Harrison ja angeblich schon in (Multiplattform-) Entwicklung.
Statt taktischen Kampfes wird es wohl eher auf Gefuchtel mit Motion-Controller hinauslaufen.

als PC Spieler kann man diese Gen eigentlich nur gewinnen :D
Ja und bei der nächsten Konsolen generation könnte das sogar noch besser werden. Angefangen bei Nvidias CUDA über Directx 11 und zukünftig eventuell einmal zu Intels Larabee hat die Grafikkarte immer größere Einflüsse auf die Systemperformance. Dementsprechend wird man sich in Zukunft die Grafikkarte aufrüsten und damit das ganze System beschleunigen.

Da frage ich mich echt noch wer eine Konsole brauchen wird? ~500€ bei release ... da spare ich lieber das Geld und kaufe mir abundan eine 100€ Grafikkarte wodurch jeder investierte Cent einen allgemeinen Nutzen bringt.

Da frage ich mich echt noch wer eine Konsole brauchen wird? ~500€ bei release ... da spare ich lieber das Geld und kaufe mir abundan eine 100€ Grafikkarte wodurch jeder investierte Cent einen allgemeinen Nutzen bringt.
So werd ich's auch machen. Vor allem was erwartet uns die nächste Konsolen-Gen? Sony wird sicher auch was für Online-Gaming verlangen, DLC wird übelster Standard werden, man darf wirklich an allen Ecken und Enden zahlen.

Am PC wird so ein Dreck gar nicht erst veröffentlicht, weil niemand dafür zahlt. Ich hab noch nie und werde auch nie auch nur einen Cent für DLC ausgeben. Das ist Abzocke vom Feinsten. Zusätzlich spare ich am PC bei den Spielen, kann jedes Game so konfigurieren wie ich will, bin servermäßig nicht beschränkt und (gratis) Mods versüßen mir das Leben auch noch.

Tja, wäre da nicht ein ganzer Haufen Softwae den es nicht am PC gibt bräuchte man keine Konsole. Leider sind gerade einige der besten Spiele überhaupt exklusiv für eine bestimmte Konsole. Überteuert sind Konsolen allemal, aber was will man machen. Gibt auch noch geldintensivere Hobbys.

A propos DLC. Was ist eigentlich aus dem tollen Mappack zu Mirrors Edge geworden? Ist das im Nichts verschollen oder wie?
Ich halte von DLC absolut gar nichts. Das ist Großteils doch nur Geldmacherei zum Leidwesen der Spielzeit des Hauptprodukts.
Eine Krankheit dieser Generation, wie ich finde. Früher gabs alle paar Monate ein dickes Mappack zum neuesten Patch von
irgendnem Ego-Shooter oder so und heute schlägt man da einen kompletten Geschäftszweig mit aus.

Habe mir vor einiger Zeit den Mass Effect Zusatz geladen und ratet mal, wie oft ich den gespielt habe. Kein einziges Mal. :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Es wenig Reizenswertes, das exklusiv auf einer Konsole erschienen ist. Und die wenigen und besten Sachen erscheinen auf der PS3.

Daher "rein zufällig" meine Kombination. Sollte jetzt noch "Gears of War 2" für den PC kommen, wäre alles perfekt.

Leute, es hat kein Sinn mehr! PC-Gaming ist am Ende!
Das muss man sich nach 30 Jahren, in denen verzweifelt versucht wurde PC-Gaming zu retten, endlich mal eingestehen.

Der PC hatte nie Zukunft auf dem Spielemarkt und er wird es auch nie haben.

Bin dann mal wieder StarCraft zocken. Ist ja seit 1998 nix mehr nennenswertes erschienen :(.

LOL

1. Nenn ma irgendeinen Grund
2. Wann hat man 30 Jahre versucht was zu retten?? Gab doch nix zu retten.
3. Sag irgend so ein XBOX-Typ was von PC am ende, wenn er ne Konsole von nem Unternehmen hat was diese Konsole als Nebeneinnahmen nimmt und Hauptgewinn durch PC macht??

Will ja nix sagen, aber is es euch schonmal passiert, dass am PC iwas überhitzt und deshalb freckt ist??(Außer ihr spielt in eurem BIOS rum)
Deine XBOX is noch lange net ausgereift und wirds auch nie werden. Bis die mal einwandfrei funktioniert, hat der PC 5 mal mehr Leistung.

Es wenig Reizenswertes, das exklusiv auf einer Konsole erschienen ist. Und die wenigen und besten Sachen erscheinen auf der PS3.

Ist das so :-? Das sieht doch jeder anders. Während die einen eher Gran Turismo mögen, wollen die anderen lieber Forza spielen. "Beste" ist nach wie vor relativ.

Die Konsolen leben eben von ihren bekannten "Franchises". Halo, Forza, Fable, Project Gotham Racing | Gran Turismo, Metal Gear Solid, und weiß der Geier. Wirklich viel "Neues" gibt es nicht und wenn doch, dann wird es ziemlich schnell "ausgenommen".

Beide Konsolen bieten genug Exlusive-Games [Gut, manche davon erscheinen jetzt für 360 und PC, aber egal]. Die Frage ist "Was möchte ich und worauf kann ich verzichten?".

Es gibt Leute, die geben sich nur mit der besten Qualität zufrieden und es gibt Leute, die lieber ein einheitliches Online-System haben möchten bzw. lieber von der Couch aus spielen. Genau wie es Leute gibt, die Opel gegenüber VW vorziehen oder eben umgekehrt.

Spiele kann man neuerdings importieren, sodass sich eigentlich keiner mehr über die Preise aufregen sollte ;-)

Und wer sofort zum Launch in den Laden rennt, der hat so oder so nicht mehr alle Tassen im Schrank. Lieber 2 Jahren oder so warten, dann ist der Preis schon wesentlich niedriger [In den meisten Fällen].

Für meine X-Box habe ich 180 € oder so bezahlt [Angebot] und für die PlayStation 3 werde ich bestimmt nicht mehr als 250 € bezahlen. Damit kann man ganz gut leben, denke ich.

LOL

1. Nenn ma irgendeinen Grund
2. Wann hat man 30 Jahre versucht was zu retten?? Gab doch nix zu retten.
3. Sag irgend so ein XBOX-Typ was von PC am ende, wenn er ne Konsole von nem Unternehmen hat was diese Konsole als Nebeneinnahmen nimmt und Hauptgewinn durch PC macht??

Will ja nix sagen, aber is es euch schonmal passiert, dass am PC iwas überhitzt und deshalb freckt ist??(Außer ihr spielt in eurem BIOS rum)
Deine XBOX is noch lange net ausgereift und wirds auch nie werden. Bis die mal einwandfrei funktioniert, hat der PC 5 mal mehr Leistung.
Sein Beitrag war Ironie pur, hättest du erkennen können wenn du die Signatur gesehen hättest. Ironie muss doch nicht immer mit Smilies versehen werden damit man diese auch erkennen kann.

gegenfrage , was hast du hier im konsolenforum verloren?
:uglylol:
ich denke die konsolen sind noch lange nicht ausgereift und werden grafisch noch zulegen
Crytek hätte letztens nämlich eine Performance-Analyse mit dem PS3-Devkit gemacht: Yerlis Aussagen nach waren sämtliche Chips, sowohl CPUs als auch GPUs, völlig ausgelastet. Dies erwähnte der Crytek-Entwickler gegenüber Gamasutra.
Einmal habe die Playstation 3 die Führung in der Performance, ein anderes Mal die Xbox 360 - generell aber werden nach Yerli beide Versionen komplett identisch auf den Markt kommen.
http://www.consolewars.de/news/25124/crytek_wir_lasten_die_ps3_voellig_aus/
Wenn man jetzt bedenkt dass die 720p-CE3-Grafik wesentlich schlechter ist als die "alte" Open End-Resolution-CE2 bleib ich bezüglich bester Technik und Grafik doch lieber beim PC. :ugly:

Es sei denn die dämlichen Entwickler verkacken die PC Umsetzungen so wie bei GTA4 und Ghostbusters. Da haben sie doch tatsächlich den Multiplayer gestrichen, diese dummen Schweine :evil:

Es sei denn die dämlichen Entwickler verkacken die PC Umsetzungen so wie bei GTA4 und Ghostbusters. Da haben sie doch tatsächlich den Multiplayer gestrichen, diese dummen Schweine :evil:

streich mal Ghostbusters aus der Liste, bis auf diesen Mini-Coop Modus wurde die Umsetzung nicht verkackt - würde eher sagen, dass die PS3 Umsetzung von Ghostbusters verkackt wurde :ugly:

streich mal Ghostbusters aus der Liste, bis auf diesen Mini-Coop Modus wurde die Umsetzung nicht verkackt - würde eher sagen, dass die PS3 Umsetzung von Ghostbusters verkackt wurde :ugly:

Wegen der krümeligen billo Auflösung? :uglylol:

Mich regt das aber auf, erst Multi streichen, dafür aber DRM mit Onlineaktivierung (hoffentlich gibts ne DRm freie Steam Version). Dazu noch die horrenden Hardwareanforderungen. Das klingt alles nach einem ganz schlechten Port. Zumal der Multiplayer offenbar erst ganz kurz vor de Goldstatus rausgenommen wurde, die Achievements sind nämlich noch auf der Disc.

Wegen der krümeligen billo Auflösung? :uglylol:
auch, aber noch schlimmer ist die billige Texturauflösung der PS3 Version, die X-Box360 (und PC) Texturen sind doppelt so hoch aufgelöst ^^

die Achievements sind nämlich noch auf der Disc.

das mit den Achievements liegt wohl eher daran, dass die einfach den kompletten Programmcode der X-Box Version (glücklicherweise, wäre das der Code der PS3 Version, dann würde ich wohl Amok laufen :P :ugly: )rüberkopiert haben - Achievements sollte es ohnehin nie geben, da das Spiel kein Games for Windows Live Titel ist

naja, wird ja immer noch spekuliert, dass da ein Patch kommt bzw dass auch das am Sony Deal liegt

ahso: was Hardwareanforderungen angeht: Atari übertreibt absichtlich, das gleiche hat Ubisoft damals bei Assassins Creed gemacht und das Spiel läuft trotzdem auf einer Geforce8800 GTS in 1920 Auflösung :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom