PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hype nur die technisch beste Version aka PS4 Definitive Edition

Da PCler immer die beste Fassung spielen wollen, muss wohl oder übel nun ne PS4 ins Haus

Technisch beste version und durchschnitframes 50 mit drops runter auf 30 läst sich irgendwie nicht so recht vereinen.
Da haben die ganzen PC onlys nochmal glück gehabt. :ugly:

Technisch beste version und durchschnitframes 50 mit drops runter auf 30 läst sich irgendwie nicht so recht vereinen.
Da haben die ganzen PC onlys nochmal glück gehabt. :ugly:

die Sonys sollten mal lernen, dass ein Spiel nicht zu einer technisch besten Version wird, nur weil Bäume wackeln. Die können mit technisch bester Version ankommen, wenn die Texturen besser aussehen und die Frames stabil auf 60 Frames laufen :ugly:

aber ich sehe schon, wie sich die Sonys gerade gegenseitig die Eier kraulen, von daher bin ich erstmal weg :ugly:

Wird hier gerade wirklich eine überarbeitete Version, die ein Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung erschienen ist, als Beweis für die technische Überlegenheit der Konsolen abgefeiert? :ugly:

So gesehen steht der PC auch nicht gut da :lol:

http://www.techspot.com/review/645-tomb-raider-performance/page4.html

Die roten Balken geben die minimum Frames an.
Wir wissen doch alle schon das die PS4 version nicht mit mit "Ultimate FXAA/16AF" läuft. Sonst wäre die Tesselation/Texturen nicht schlechter wie beim PC. :nix:

LBe7u8q.png

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...mb-Raider-PC-Grafikkarten-Benchmarks-1058878/

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen doch alle schon das die PS4 version nicht mit mit "Ultimate FXAA/16AF" läuft. Sonst wäre die Tesselation/Texturen nicht schlechter wie beim PC. :nix:

Eben noch die Framerate-Peitsche geschwungen und jetzt wieder die Effekt-Peitsche. Was denn nun?

Fakt ist, der PC könnte potenziell die beste Version abliefern, aber Nebel- und Raucheffekte sowie wackelnde Bäume gibt's jetzt bei PS4 und One und nicht am PC. Und wer keine AMD-GraKa hat, der wird auch Probleme mit TressFx haben.

Edit: Nach dieser Tabelle zu urteilen schneidet die PS4-Version gar nicht schlecht ab übrigens. Die Zahlen stammen übrigens vermutlich aus dem wenig aussagekräftigen internen Tomb Raider-Benchmark, bei dem die PS 4 wohl auch noch mal besser abschneiden dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
TressFX verursacht vor allem auf Nvidia-Grafikkarten enorme Framerate-Einbrüche, die Konsolen-Version nutzt meines Wissens nach nur eine abgespeckte Version. Daher die 19 fps als Minimum bei der Titan. Ferner ist dort kein Benchmark in Full HD, sondern 1920x1200.

Am wichtigsten jedoch: Dies sind Benchmarks vom 12.03.2013, also vor dem großen Performance-Patch vom 15.03.2013 und vor den Treiber-Optimisierungen von AMD und Nvidia. Wie wichtig diese waren, kann man an diesem Graphen schön sehen (Achtung: 2x SSAA!). Hier sind aktuellere Benchmarks.

bis dass draußen ist rince schon längst in space mit rift :banderas:

so wie dudich auf star citizen freust hoffe ich ganz stark das es echt das bietet was es verspricht.
aber du kannst deinen poppes darauf verwetten das ich es dir mindestens 5 mal unter die nase reibe wenn infamous einen höheren metacritic haben sollte als star citizen. du hast da zu oft auf infamous drauf geknüppelt. da musste dann durch :-P

so wie dudich auf star citizen freust hoffe ich ganz stark das es echt das bietet was es verspricht.
aber du kannst deinen poppes darauf verwetten das ich es dir mindestens 5 mal unter die nase reibe wenn infamous einen höheren metacritic haben sollte als star citizen. du hast da zu oft auf infamous drauf geknüppelt. da musste dann durch :-P

das mit den Wertungen ist unfair, da Sony die Magazine für gute Wertungen bezahlt und CR nicht das Geld dafür hat :P

TressFX verursacht vor allem auf Nvidia-Grafikkarten enorme Framerate-Einbrüche, die Konsolen-Version nutzt meines Wissens nach nur eine abgespeckte Version. Daher die 19 fps als Minimum bei der Titan. Ferner ist dort kein Benchmark in Full HD, sondern 1920x1200.

Nein, sie nutzen eine neue Version. Die Konsolenversionen haben auch noch weitere Physikeffekte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom