PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.escapistmagazine.com/vid...st&utm_medium=index_carousel&utm_campaign=all

mal wieder ein gutes video von jim sterling zum thema early access.
ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht mehr sehen. am besten man versteckt die early access spiele in einer kategorie in der art wie man auch schon greenlight versucht zu verstecken.

2k, EA, im Endeffekt alles der gleiche Mist in Sachen Sportspielen :nix:

ist deine meinung überhaupt was wert, wenn du scheinbar nicht mal das kleinste bisschen ahnung über dieses genre hast? ^^

ist deine meinung überhaupt was wert, wenn du scheinbar nicht mal das kleinste bisschen ahnung über dieses genre hast? ^^

was meinst du wie egal mir deine Meinung über meine Meinung ist. :P

Und es ist Basketball in Videospielform, da bin ich sogar recht froh drüber keine Ahnung über das "Genre" zu haben :P

Zuletzt bearbeitet:
also nba 2k mit sportspielen von EA zu vergleichen :lol:

die nba 2k reihe ist referenz im ganzen sportspielgenre und nba 2k14 der bisher beste teil :D
das always on stört mich persönlich nicht, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn es das nicht gäbe...

Keine Einstellungsmöglichkeit zur Dichte des Verkehrs? Meiner Meinung nach ist das einer der größten Vorteile der PC-Version von GTA IV gegenüber den Konsolen-Versionen gewesen. Wenn man in Manhattan/Algonquin kaum Autos sieht, stört das ganz schön die Immersion.

Gibt jetzt erste "echte" Benchmarks der Kavari APU für den Desktop-Bereich.

Das Spitzenmodell hat ja rund 0,9TF, kommt übertaktet aber wohl auf bis zu 1,3, womit man ziemlich genau auf dem Niveau der Bone wäre.
Spieleleistung ist in Relation auch entsprechend.
Battlefield 4 läuft da z.B. bei 1080p, Medium, ohne AA mit knapp 29fps durchschnittlich.
Bioshock Infinite mit 26,7.
Übertaktet darf mal laut AMD von 50% mehr ausgehen.

Wenn man sich nur die CPU bei Spielen anguckt liegt das Spitzenmodell (3,7-4,0Ghz) etwa auf Phenom X4 II Niveau und entsprechend hinter einem Intel i3.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...10-7850K-Spiele-Tests-Benchmarks-APU-1104954/

Preis für das Spitzenmodell lege bei 150€.
Wer also bei Gehäuse und Mainboard und co wenig ausgibt, bekommt einen Kavari Desktop-Ableger auf Bone Niveau für rund 350€.

Zuletzt bearbeitet:
also nba 2k mit sportspielen von EA zu vergleichen :lol:

die nba 2k reihe ist referenz im ganzen sportspielgenre und nba 2k14 der bisher beste teil :D
das always on stört mich persönlich nicht, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn es das nicht gäbe...

zeigt einfach das müll gelabert wird, hauptsache gegen irgendwas bashen.

Das Spiel ist auch mit VC System genial, die Leute tuen so, als ob man gezwungen wird Points zukaufen, weil die Spärlich verteilt werden. Allein wenn man Freundschaftsspiele, Online Spiele etc spielt kriegt man 300 VC Pro Spiel. Wenn man seinen Eigene Spieler Karriere macht, kriegt man pro spiel locker 200, bei manchen hab ich sogar 700 gekriegt, und wenn es ein Schlüsselspiel ist sogar 1400 (mal 2) dazu gibt es sponsoren etc etc

Also erst spielen dann rumheulen, einziger Nachteil, das die Käufe beim Shop für Trikots, Attribute etc lange braucht, weil es vom Server erfasst werden muss.

Gibt jetzt erste "echte" Benchmarks der Kavari APU für den Desktop-Bereich.

Das Spitzenmodell hat ja rund 0,9TF, kommt übertaktet aber wohl auf bis zu 1,3, womit man ziemlich genau auf dem Niveau der Bone wäre.
Spieleleistung ist in Relation auch entsprechend.
Battlefield 4 läuft da z.B. bei 1080p, Medium, ohne AA mit knapp 29fps durchschnittlich.
Bioshock Infinite mit 26,7.
Übertaktet darf mal laut AMD von 50% mehr ausgehen.

Wenn man sich nur die CPU bei Spielen anguckt liegt das Spitzenmodell (3,7-4,0Ghz) etwa auf Phenom X4 II Niveau und entsprechend hinter einem Intel i3.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...10-7850K-Spiele-Tests-Benchmarks-APU-1104954/

Preis für das Spitzenmodell lege bei 150€.
Wer also bei Gehäuse und Mainboard und co wenig ausgibt, bekommt einen Kavari Desktop-Ableger auf Bone Niveau für rund 350€.

Auch gerade gelesen! Sehr geil, man erreicht damit vielleicht nur knapp Nextgenwerte, aber bei geschicktem Zusammenbau hat man mit SteamOS einen sehr günstigen und guten Konsolenersatz! Mit Windows 8.1 und Mantle kann man sogar BF4 in brauchbaren Auflösungen usw. spielen.

Auch gerade gelesen! Sehr geil, man erreicht damit vielleicht nur knapp Nextgenwerte, aber bei geschicktem Zusammenbau hat man mit SteamOS einen sehr günstigen und guten Konsolenersatz! Mit Windows 8.1 und Mantle kann man sogar BF4 in brauchbaren Auflösungen usw. spielen.
PC Gaming für arme? :ugly:

PC Gaming für arme? :ugly:
Warum nicht? In einer Demokratie ist Mittelstand immer das wichtigste, wer die Masterrace und wer die Peasants sind wissen wir ja :scan:

Ne, im Ernst: Gerade als Steambox ist so ein Ding doch ideal! Die meisten Spiele kannst du damit direkt spielen, und für die anderen streamst du sie aus dem Arbeitszimmer! (Mit SteamOS) Oder dann einfach als Gelegenheitsspieler Konsolenersatz mit Indies usw. Oder eben als Einstieg. Besonders interessant ist ja, dass wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, einfach eine günstige GPU zu verbauen. Damit hat man dann wirklich PC Gaming für arme! Wenn man eh nur Spiele wie LoL (wenn die Server nicht down sind :ugly:), Dota, CS usw. spielt reicht das allemal!

Die Anwendungsmöglichkeiten sind gross

ehm ich glaube die wenigsten haben einen pc der fürs gaming ausgelegt ist, sieht man auch gut an den zahlen von steam und wie verbreitet manche hardware ist

Ich sag ja, wir brauchen eine neue Gamingmittelklasse! :v:

EDIT: Kurz geschaut, für etwa um die 500€ kann man einen kompakten, leisten PC bauen mit Kaveri, 1TB HDD, 8GB DDR3-2400 RAM. Zwar nicht ganz auf PS4 Niveau, aber fast auf Xbone Niveau mit etwas Übertaktung von der Reinleistung. Warten wir noch 2 Jahre ab, dann kriegt man für den selben Preis mindestens PS4 Leistung. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es schon so bald nach dem Start schon mit APUs zu erreichen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom