PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur die Next Gen hat das Problem

du meinst so nach dem Sinne ausgleichende gerechtigkeit?
also geh ich mal davon aus das früher sich konsoleros hier in dem thread darüber lustig gemacht haben das pc online drm besitzt und jetzt kriegen sie es mit barer münze zurück. ok nachvollziehen kann ich das. hab ja selber im letzten jahr der ein oder andern Partei (vorallem den pikas :-P) unter die nase gerieben. mur nachdem ich Ac4 den uplay kram wegdrücken konnte war ichn bissel überrascht das es bei Ac3 auf meinem pc nicht ging.

Und warum wurde sich dann über zb nba2k 14 online drm so lustig gemacht? Wie es aussieht leiden doch sowohl die pcler als auch konsoleros darunter.
PC und Konsole sind da nicht direkt vergleichbar. Drm frei wird am pc über gog & humble gekauft, mit drm auf steam und konsorten. Auf steam kauft man aber gewöhnlich viel billiger mit sales usw.
Hätten sie Nba 14 normal angeboten und zusätzlich online mit drm und 20€ preisnachlass hätte sich sicher auch kaum jemand aufgeregt.

PC und Konsole sind da nicht direkt vergleichbar. Drm frei wird am pc über gog & humble gekauft, mit drm auf steam und konsorten. Auf steam kauft man aber gewöhnlich viel billiger mit sales usw.
Hätten sie Nba 14 normal angeboten und zusätzlich online mit drm und 20€ preisnachlass hätte sich sicher auch kaum jemand aufgeregt.
genau genommen heisst das ja nichts anderes als das deine einstellung zu online drm käuflich ist. zumindest lese ich das da raus. hätte ich gewusst das ac3 online drm hat hätte ich es mir nicht gekauft. 7€ hin oder her.das unterstütze ich nicht. in 7 jahren hab ich mir noch nie ein dlc gekauft (ausgenommen game of the year editions) wovon ich in 7 Jahren gerade mal 2 besitze.genau wie bei der Xbone so lange sie kinect beinhaltet wird sie nicht gekauft.

genau genommen heisst das ja nichts anderes als das deine einstellung zu online drm käuflich ist.
Nicht meine, die der Masse. :nix:

Manager die Ahnung haben (valve/steam) kombinieren einen Nachteil (drm) mit mindestens einem Vorteil (Preisnachlass) und sind dann erfolgreich. Manager die keine Ahnung haben (ms & sony :v:) versuchen den Nachteil einfach so durch zu drücken (ms) und schieben den schwarzen peter wenn das nicht funktioniert auf den publisher ab (ms & sony).

So da ich im letzten halbe Jahr ansich recht zufrieden mit PC Gaming war. Hab ich mich schlussendlich entschieden ihn eventuell wieder als weitere Plattform in meinem Zockerzimmer aufzustellen. Heisst soviel wie wird neben die Ps4 gestellt. allerdings hab ich vor mir eine neue GPU zu kaufen. Da ich aber mittlerweile das Know How dazu nicht mehr besitze kann mir vielleicht einer aus dem Thread helfen. Und bitte kein Nvida/Amd Fanboygeblubber sondern nur jemand der wirklich weiss wovon er redet.

Also angedacht ist wie gesagt ne neue Gpu. Allerdings hab ich keine Ahnung ob meine restlichen Specs überhaupt taugen und die neue Gpu rechtfertigen würden.

Also Ansich wollte ich mir ne Amd r9 290x holen. Laut mehreren Benchmarks die ich gelesen habe lässt sie selbst eine Titan in mehreren Bereichen alt aussehen und kostet gerade mal die Hälfte. Stimmt das wirklich?oder wird da irgendwie gemogelt?worauf muss ich achten?

Und nun zu meinen Specs. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr worauf ich alles achten muss.
Mein Prozessor ist ein I7 920 @ 2.67 ghz. Stellt das ein Problem da? Da in meiner PS4 ja ein eher schwacher Prozessor drin ist sollte das reichen oder?oder seh ich das falsch. Würde sie die Graka ausbremsen? ich hab defenitiv nicht vor einen neuen Prozessor zu kaufen.

Betriebssystem Windows 7/64 bit.6 Gig Arbeitsspeicher.

Was noch alles wichtig ist und welche Kriterien ich einhalten muss (eventuell Motherboard?)weiss ich nicht wirklich daher würd ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.und bitte bitte wirklich keine Amd/Nvidia Fanboys

So da ich im letzten halbe Jahr ansich recht zufrieden mit PC Gaming war. Hab ich mich schlussendlich entschieden ihn eventuell wieder als weitere Plattform in meinem Zockerzimmer aufzustellen. Heisst soviel wie wird neben die Ps4 gestellt. allerdings hab ich vor mir eine neue GPU zu kaufen. Da ich aber mittlerweile das Know How dazu nicht mehr besitze kann mir vielleicht einer aus dem Thread helfen. Und bitte kein Nvida/Amd Fanboygeblubber sondern nur jemand der wirklich weiss wovon er redet.

Also angedacht ist wie gesagt ne neue Gpu. Allerdings hab ich keine Ahnung ob meine restlichen Specs überhaupt taugen und die neue Gpu rechtfertigen würden.

Also Ansich wollte ich mir ne Amd r9 290x holen. Laut mehreren Benchmarks die ich gelesen habe lässt sie selbst eine Titan in mehreren Bereichen alt aussehen und kostet gerade mal die Hälfte. Stimmt das wirklich?oder wird da irgendwie gemogelt?worauf muss ich achten?

Und nun zu meinen Specs. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr worauf ich alles achten muss.
Mein Prozessor ist ein I7 920 @ 2.67 ghz. Stellt das ein Problem da? Da in meiner PS4 ja ein eher schwacher Prozessor drin ist sollte das reichen oder?oder seh ich das falsch. Würde sie die Graka ausbremsen? ich hab defenitiv nicht vor einen neuen Prozessor zu kaufen.

Betriebssystem Windows 7/64 bit.6 Gig Arbeitsspeicher.

Was noch alles wichtig ist und welche Kriterien ich einhalten muss (eventuell Motherboard?)weiss ich nicht wirklich daher würd ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.und bitte bitte wirklich keine Amd/Nvidia Fanboys
Würde hier mal posten:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61139-Ich-brauche-einen-neuen-PC!/

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird er auch PC Master Racler.

Aber hier hat das nix zu suchen, geh in den entsprechenden Thread.

Is halt hier ziemlich off topic, höchstens es geht nur darum das er gleich schnell/besser wie die PS4/One ist aber der post klang nicht danach.

doch darum geht es will die komplette gen mit diesem pc auskommen. das heisst bei einem schlechten port auf ps4 würde ich zur pc version greifen. bevorzugte plattform bleibt aber dennoch ps4.

edit: oder anders gesagt ich will mit dem pc alle multigames garantiert in 1080p/30fps spielen könne. alles auf max (ausser aliasing)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wurde sich dann über zb nba2k 14 online drm so lustig gemacht? Wie es aussieht leiden doch sowohl die pcler als auch konsoleros darunter.

NBA2K14 - always on
Steam - Offlinemodus

Du kannst Steam auch ohne Internetverbindung nutzen. Einmal einloggen und Benutzername / Passwort speichern reicht.

Spiele mit always on, kommen mir auch am PC nicht ins Haus (MGR, aber da hatte ich keine Ahnung....). Käuflich ist bei mir nur die Accountbindung. Wenn ich das Spiel für nen 10er bekommen, verzichte ich gerne auf den Wiederverkauf. Das mach ich bei Konsolen auch so, digital werden dort nur Indietitel oder Spiele im Angebot gekauft.

edit: oder anders gesagt ich will mit dem pc alle multigames garantiert in 1080p/30fps spielen könne. alles auf max (ausser aliasing)
Garantieren kann das keiner, wir wissen nicht einmal wie lang die gen gehen wird und wenn wieder soetwas wie crysis kommt kann es auch mit alles auf max früh schlecht ausschauen.
Mit der doppelten leistung fährt man auf dem pc aber gewöhnlich gut über die Konsolen gen wobei ich eher bevorzuge angemessen zu starten um später die gpu auszuwechseln.

Ein Crysis 3 läuft auf der PS3/360 niedrieger wie es auf dem pc einstellbar ist. Das alle spiele bis zum Ende der gen noch immer garantiert auf max+1080p laufen ist somit (je nach dauer der gen) sowiso unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Garantieren kann das keiner, wir wissen nicht einmal wie lang die gen gehen wird und wenn wieder soetwas wie crysis kommt kann es auch mit alles auf max früh schlecht ausschauen.
Mit der doppelten leistung fährt man auf dem pc aber gewöhnlich gut über die Konsolen gen wobei ich eher bevorzuge angemessen zu starten um später die gpu auszuwechseln.

Ein Crysis 3 läuft auf der PS3/360 niedrieger wie es auf dem pc einstellbar ist. Das alle spiele bis zum Ende der gen noch immer garantiert auf max+1080p laufen ist somit (je nach dauer der gen) sowiso unrealistisch.
jau mal schauen. superposition erklärt mir gerade was ich zu tun habe. wird wohl ne gtx 780 ti werden. vorrausgesetzt ich krieg meinen Prozessor hoch genug getaktet oder so :oops: mal schauen was da rauskommt.

weil das Spiel erst DRM frei war, die Konsoleros sich über die "schlechtere" Variante und Always On Kopierschütze generell lustig gemacht haben, dann patcht (!) EA den DRM nach (das muss man sich erstmal vorstellen, ein DRM reinpatchen ist auch mal was neues), danach muss man nur 1 und 1 zusammenzählen :ugly:

und nein, PC Version leidet da nicht drunter, die hat kein Always On DRM

Umso besser, hab's bisher noch nicht gestartet, daher hab ich nichts mitbekommen. :)

das Spiel ist btw recht lustig ^^

und MGS5 kommt jetzt vermutlich schneller auf PC (PC Version war ja in Entwicklung, hatte nur keine hohe Priorität), zwar immer noch nach der Konsolenversion, aber hoffentlich muss man nicht wieder so lange warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom