PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich wird das einen Einfluss haben. Wenn Star Citizen schrecklich wird, werden seine vielen Backer es sich beim nächsten Mal zwei mal überlegen, ob sie ein Spiel backen. Und Außenstehende, die ein solches Debakel miterlebt haben, wird das abschrecken.

Wird das Spiel hingegen gut --> Gegenteil.

wieso?

ein spiel schlecht, also werden wohl alle schlecht?

es ist immer 50/50 ob das spiel am ende auch was wird.
darum werden ich nie was pledgen.

ja nicht mal nen RE2 oder FF7 remake.

Chris Roberts und viele andere Kickstarter machen sowas hauptsächlich, weil sie "ihr" Spiel machen und veröffentlichen wollen. Die haben eine Vision, die von großen Publishern nicht unterstützt wird, weil die Publisher eigene Vorstellungen von einen Spiel haben (und zwar eher in Richtung Massenmarkt, Erfolg und möglichst viel $$$ einspielen). Wenn ein Entwickler wie Chris Roberts an die Sache rangeht, für den jede Kleinigkeit gut sein muss und der seine Hoffnung in Genrefans steckt und sein Herzblut da rein steckt, dann muss bei der Entwicklung schon sehr viel schief gehen, damit das Projekt eine spielerische Nullnummer wird.

Und als Pledger sieht man ja auch recht genau, wie sich die Spiele entwickeln, Elite und SC z.B. haben in kurzer Zeit einen richtig großen Sprung gemacht und Ideen, die ein Publisher gar nicht erst anfassen würde, weil die wohl "Zeitverschwendung" wären.

Die großen Titel kommen natürlich erst noch :nix:

wenn es nach den Testern geht, dann ist wohl Elite in 2 Monaten der nächste Titel und 90er Kandidat* :awesome:

*natürlich ohne Gewähr, da man nie weiß, wie die Spielemagazine so ticken :ugly:

@Trulla / Shamanu, kenn ich nur vom Hörensagen, nicht gespielt und wusst ned das des Kickstartertitel sind. Steinigt mich.

wieso?

ein spiel schlecht, also werden wohl alle schlecht?

darum werden ich nie was pledgen.

ja nicht mal nen RE2 oder FF7 remake.
Du gehst wirklich bei jedem Spiel - egal welcher Entwickler, welche IP, welches Genre etc. - von einer 50%igen Flop- oder Hit-Chance aus? Hast also auch keine Spiele, auf die du dich freust?

wie immer in der Spielebranche :ugly:

Nur ist die Chance ein gutes Spiel zu erhalten bei Leuten, die mit herzblut/freude an die Sache rangehen/eine Vision haben deutlich höher, als ein Spiel was von Activision (siehe News von vorhin) oder anderen Publisher gepublished wird :ugly:

Wenn ein Entwickler wie Chris Roberts an die Sache rangeht, für den jede Kleinigkeit gut sein muss und der seine Hoffnung in Genrefans steckt und sein Herzblut da rein steckt, dann muss bei der Entwicklung schon sehr viel schief gehen, damit das Projekt eine spielerische Nullnummer wird.

da muss gar nicht viel schief gehen.
er muss nur nen anderen geschmack haben, wie der rest.

Du gehst wirklich bei jedem Spiel - egal welcher Entwickler, welche IP, welches Genre etc. - von einer 50%igen Flop- oder Hit-Chance aus? Hast also auch keine Spiele, auf die du dich freust?

richtig.
war nen paar mal am überlegen, hier rein zu schreiben: http://www.consolewars.de/messagebo...-am-meisten-dieses-Jahr?p=5087308#post5087308

aber hab zwar nen paar auf meiner liste, aber ob ich die kaufe, stellt sich noch heraus.

wie immer in der Spielebranche :ugly:

Nur ist die Chance ein gutes Spiel zu erhalten bei Leuten, die mit herzblut/freude an die Sache rangehen/eine Vision haben deutlich höher, als ein Spiel was von Activision (siehe News von vorhin) oder anderen Publisher gepublished wird :ugly:

ihr müsst nun auch nicht übertreiben mit den bösen, bösen publishern.
als wenn jeder entwickler 10 mal am tag darüber nachdenkt, sich auf zuhängen, weil er es nicht mehr aushällt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
da muss gar nicht viel schief gehen.
er muss nur nen anderen geschmack haben, wie der rest.

Geschmack sagt aber nicht viel aus, ob ein Spiel qualitativ gut oder schlecht wird. Wenn jemand von seiner Arbeit überzeugt ist, dann kann das Spiel auch hochwertige Qualität haben, obwohl der Geschmack nicht massentauglich ist (siehe auch solche exoten wie Psychonauts & co, die es heute nicht mehr gibt, weil das den Massenmarkt nicht anspricht).

Und bei Star Citizen mache ich mir um die Qualität nun wirklich keine Sorgen. Hast du dir schon das (unfertige, verbuggte und nicht balancte) Dogfight MP Video angesehen? Wie detailiert man die Hornet auseinandernehmen kann (einzelne Teile der Flügel abschießen etc.), das zeigt schon wohin die Reise gehen wird

ihr müsst nun auch nicht übertreiben mit den bösen, bösen publishern.
als wenn jeder entwickler 10 mal am tag darüber nachdenkt, sich auf zuhängen, weil er es nicht mehr aushällt. :ugly:

lass mich raten, die Activision News von mir hast du nicht gelesen? :ugly:

btw: bei Rockstar bzw RDR war die Entwicklung für die Mitarbeiter anscheinend auch eine Qual

Geschmack sagt aber nicht viel aus, ob ein Spiel qualitativ gut oder schlecht wird. Wenn jemand von seiner Arbeit überzeugt ist, dann kann das Spiel auch hochwertige Qualität haben, obwohl der Geschmack nicht massentauglich ist (siehe auch solche exoten wie Psychonauts & co, die es heute nicht mehr gibt, weil das den Massenmarkt nicht anspricht).

Und bei Star Citizen mache ich mir um die Qualität nun wirklich keine Sorgen. Hast du dir schon das (unfertige, verbuggte und nicht balancte) Dogfight MP Video angesehen? Wie detailiert man die Hornet auseinandernehmen kann (einzelne Teile der Flügel abschießen etc.), das zeigt schon wohin die Reise gehen wird

lass mich raten, die Activision News von mir hast du nicht gelesen? :ugly:

und wenn es das qualitativ hoxhwertigste spiel wird, dass man je gesehen hat, kann es immer noch nen spielspass flop ohne gleichen werden.

und ich sehe weder ne acti news noch ne news von die. :ugly.

und wenn es das qualitativ hoxhwertigste spiel wird, dass man je gesehen hat, kann es immer noch nen spielspass flop ohne gleichen werden.
natürlich, wie bei jedem Spiel. Aber wie ich sagte ist die Wahrscheinlichkeit bei jemanden wie Chris Roberts, der mit so viel Begeisterung da ran geht, deutlich niedriger.
und ich sehe weder ne acti news noch ne news von die. :ugly.

Yup exactly. We had a couple of weeks were we crunched pretty aggressively on Deadpool. Having activision cut aand cut and CUT just took its tole on so many of us. For a studio to demand that we do mandatory overtime for a project and then keep cutting so much time and money from it was ridiculous. At about halfway into development we were told that we weren't even aiming very high in terms of score.

Can you imagine working on a game where your higher ups say "yeah we're shooting for a 64 or lower" and then have them give you mandatory overtime?
http://www.examiner.com/article/ex-high-moon-studios-employee-on-deadpool-troubled-development

und da redest su von wunschdenken? kann ich null nachvollziehen ernsthaft.

Du redest von 40fps und Last of Us läuft in 720p mit 20PC-fps. Hast aber schon gesagt, dass du zwischen 30 und 60 fps keinen Unterschied siehst, weswegen es mich auch nicht wundert, dass du der PS3 magische Eigenschaften zuschreibst.
Ich hab nen 600GFlop Laptop und der schafft bei Spielen mit ähnlicher Grafik eben bei 1080p 40-50fps.
Schallt mal bei nem 300GFlop PC, AA aus und Spiel es auf 720p. 20fps bei so einem Spiel wie Last of Us würde ich ihm zutrauen.
Man muss eben wissen welche Regler man wie stellt. Nur weil es auf der Konsole jemand für einen macht, heißt es nicht, dass sie ein Wunderwerk der Optimierung sind.

Und von Vergleichsbildern halte ich absolut nichts, weil da Auflösung, Framerate und Kantenflimmern nicht auffallen.
Ich könnte dir Bilder von Crysis 3 machen, die auf meinem Laptop genauso aussehen wie auf meinem PC, dennoch wäre das optische Erlebnis völlig anders.
Vor allem bringen sie nichts, wenn man Cut-Scene-Bilder postet, die nichts mit dem Gameplay zu tun haben.
Hier: So sah Last of Us bei mir aus. Sind die ersten 3 Gameplay-Bilder die ich gefunden habe und so sieht das Spiel eben überwiegend aus.
the_last_of_us_08.jpg

The-Last-of-Us_PS3_Screenshot_NEU-02.png

the_last_of_us_48.jpg

Bin ich jetzt der Buhmann wenn ich sag, dass mir bei den Bildern als erstes die ersten paar Resident Evil Teile durch den Kopf schießen? xD

Du redest von 40fps und Last of Us läuft in 720p mit 20PC-fps. Hast aber schon gesagt, dass du zwischen 30 und 60 fps keinen Unterschied siehst, weswegen es mich auch nicht wundert, dass du der PS3 magische Eigenschaften zuschreibst.
Ich hab nen 600GFlop Laptop und der schafft bei Spielen mit ähnlicher Grafik eben bei 1080p 40-50fps.
Schallt mal bei nem 300GFlop PC, AA aus und Spiel es auf 720p. 20fps bei so einem Spiel wie Last of Us würde ich ihm zutrauen.
Man muss eben wissen welche Regler man wie stellt. Nur weil es auf der Konsole jemand für einen macht, heißt es nicht, dass sie ein Wunderwerk der Optimierung sind.

Und von Vergleichsbildern halte ich absolut nichts, weil da Auflösung, Framerate und Kantenflimmern nicht auffallen.
Ich könnte dir Bilder von Crysis 3 machen, die auf meinem Laptop genauso aussehen wie auf meinem PC, dennoch wäre das optische Erlebnis völlig anders.
Vor allem bringen sie nichts, wenn man Cut-Scene-Bilder postet, die nichts mit dem Gameplay zu tun haben.
Hier: So sah Last of Us bei mir aus. Sind die ersten 3 Gameplay-Bilder die ich gefunden habe und so sieht das Spiel eben überwiegend aus.
the_last_of_us_08.jpg

The-Last-of-Us_PS3_Screenshot_NEU-02.png

the_last_of_us_48.jpg

Auf einem 300 Gflops-Rechner wird das nicht vernünftig laufen. Versprochen. Alan Wake war auf meinem letzten Rechner mit vielleicht 500 Gflops eine Dia-Show.

Die Screenshots sehen übrigens selbst im Vergleich mit aktuellen Spielen immer noch gut aus.

Auf einem 300 Gflops-Rechner wird das nicht vernünftig laufen. Versprochen. Alan Wake war auf meinem letzten Rechner mit vielleicht 500 Gflops eine Dia-Show.

Wie bereits gesagt, konnte ich bisher jedes PS360 Spiel mühelos in 1080p spielen. Wenn die Konsole so viel effektiver ist, sollte Alan Wake also bei 720p auf meinem Laptop auch mit 30fps laufen. Da ich das Spiel habe, kann ich morgen ja mal vergleichen. :)

EDIT:
Hab jetzt Framerate durchlaufen lassen.
Bei 1080p habe ich 30-45fps mit V-Sync.
Bei 720p hatte ich in dem Teilstück, dass ich spielen konnte konstante 60.

Selbst wenn ich viele Einstellungen hochschraube bekomme ich bei 1080p noch überwiegend 30fps.
Also keine Ahnung was ihr da anstellt, dass die Spiele bei euch nicht laufen.

Ist im Verhältnis ziemlich genau der Unterschied den man zwischen 300GFlops und 600GFlops erwarten würde. So wie es bisher bei jedem meiner Spiele der Fall war. Gut, 1:1 kann man das natürlich nicht vergleichen, aber dennoch lässt mich das sehr stark an selbst der doppelten Effizienz eines geschlossenen Systems zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, konnte ich bisher jedes PS360 Spiel mühelos in 1080p spielen. Wenn die Konsole so viel effektiver ist, sollte Alan Wake also bei 720p auf meinem Laptop auch mit 30fps laufen. Da ich das Spiel habe, kann ich morgen ja mal vergleichen. :)

EDIT:
Hab jetzt Framerate durchlaufen lassen.
Bei 1080p habe ich 30-45fps mit V-Sync.
Bei 720p hatte ich in dem Teilstück, dass ich spielen konnte konstante 60.

Selbst wenn ich viele Einstellungen hochschraube bekomme ich bei 1080p noch überwiegend 30fps.
Also keine Ahnung was ihr da anstellt, dass die Spiele bei euch nicht laufen.

Ist im Verhältnis ziemlich genau der Unterschied den man zwischen 300GFlops und 600GFlops erwarten würde. So wie es bisher bei jedem meiner Spiele der Fall war. Gut, 1:1 kann man das natürlich nicht vergleichen, aber dennoch lässt mich das sehr stark an selbst der doppelten Effizienz eines geschlossenen Systems zweifeln.
Wichtig ist oft auch, dass man aktuelle Grafiktreiber draufhat. Habe damals Crysis 3 mit 1080 auf High gespielt und hatte nur 10frames, nach dem Grafikteiberupdate hatte ich plötzlich 40-60 frames je nach Gegneraufkommen und Explosionen. Das Märchen von Perfekter Optimierung ist eh nicht mehr so stimmig, seitdem Nvidia und AMD alles Standardisiert haben mit einheitlichen Treibern. Es ist egal ob man eine HD6750 oder eine HD6770 hat, laufen alle mit dem selbem Treiber nur die Leistung ist bei dem anderen höher.

Zuletzt bearbeitet:
@Cortana

Du brauchst wegen sowas einen PC? :nix:

[video=youtube;I9bH8Jwq5No]http://www.youtube.com/watch?v=I9bH8Jwq5No&feature=youtube_gdata_player[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom