EvilRadianc3
L14: Freak
- Seit
- 2 Jan 2008
In der Liste sehe ich weder Deus Ex noch System Shock noch Quake 3 Arena usw.. Also Meisterwerke sind da garantiert nicht aufgelistet.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und es gibt bestimmt eine Liste von den Game"journalisten" (weil das in keinster Weise mit echten Journalisten gleichzusetzen ist), die welchen Titel auch immer als "Meisterwerk" bezeichnet haben? :hmm2:
Ich würde mir auf die Videospiel-Journallie nicht zu viel geben - die werden mal bestochen (Geschenke...), mal bedroht (Wegfall von Exklusivstories) und ihr Überleben hängt an der Klick-Geilheit ihrer Leserschaft. Die Folge: Entweder übertriebene Hater-Wertungen oder übertriebene Lobpreisungen.
In einer Diskussion kann man den Aspekt gekonnt ausklammern imo. Videospiel-Journalisten sind quasi durchschnittliche CWler mit etwas besserer Komma-Setzung und das war's.
Etwa so, wie Michael Bays Filme auch Meisterwerke sind.Weil TLOU und Uncharted nicht nur den persönlichen Geschmack treffen sondern als Meisterwerke angesehen werden.
In der Liste sehe ich weder Deus Ex noch System Shock noch Quake 3 Arena usw.. Also Meisterwerke sind da garantiert nicht aufgelistet.
Meisterwerke :confused:
schön das du bestimmst was meisterwerke sind.
und nein, ich auch nicht sondern wenn sich zig Leute darauf einigen, die davon etwas verstehen.
Etwa so, wie Michael Bays Filme auch Meisterwerke sind.Mein Gott, nicht nur sind die Spiele viel zu neu, auch wurden sie viel zu sehr darauf ausgelegt, einem breiten Massenpublikum zu gefallen. Und dafür mussten zu viele Kompromisse eingegangen werden. Es sind höchstens Meisterwerke des Kommerz.
Und nein, das ist allgemein ein Riesenproblem, nicht nur auf Konsolen.
Ich muss mal in die Runde fragen, glaubt hier wirklich jemand das man mit der nächsten Generation an Grafikkarten die aktuellen Spiele in 4k spielt? Meine natürlich kein SLI.
Willst du etwa behaupten, diese Spiele seien keine Meisterwerke? Sorry, aber....![]()
Soll das nun heissen Nintendospiele sind schlecht, oder Michael Bay Filme sind gut?komisch auf IMDB und co haben Michael Bay Filme eher die gleichen bewertungen wie viele neuerer Nintendo spiele. In den 90er Bereich kommen sie nicht annähernd.
Du sagst also das Ausnahmslos alle Game Mags bestochen und bedroht wurden, damit TLOU und Uncharted 2 und LBP und Mario diese Wertungen erhalten?
Oder nur einzelnen MAgs und Seiten? Wie erklärt man sich dann die restlichen überragenden Bewertungen? Gruppenzwang?
Ich bilde mir am liebsten selbst eine Meinung, aber an zweiter Stelle kommen nicht etwa die Forum Fanboys hier sondern die MAgs und Seiten. Und wenn verschiedene Quellen ein und das selbe Spiel loben...
DDR 4 ist nett aber stacked ram is the future. :v:Und am besten 4K Spiele anführen die auf dem eigenen PC gar nicht laufen, Spiele aus dem Jahr 2007 damit das Lineup besser aussieht (TF2), und DDR4 der bald kommt und wir nur noch 2 Jahre warten müssen dann werden wir die Überlegenheit des PCs alle anerkennen.
Dann hat der Hersteller eben sehr sehr, sehr viel Geld ins Marketing reingepumpt. GTA hat ja auch Monster-Wertungen abgesahnt, obwohl nicht alles gut funktioniert hat... und ja, bei einem Marketing-Budget von mehreren $100mio kann kein anderes Ergebnis stehen.
Ich kann nachvollziehen, dass man eher Mags und Seiten traut, aber das sind auch nur Menschen - und zwar solche, die die Spiele oftmals nicht einmal durchspielen, um die Wertung am Ende reinzudrücken. Ein volles Durchspielen lässt der Arbeitsalltag auch kaum zu, außer für einige handverlesene Titel, die dann bevorzugt vor Release "getestet" werden und zwar direkt beim Hersteller - unter ständiger Beobachtung.
Wie gesagt, es sind auch nur Menschen mit Geschmäckern und Vorlieben. Allerdings tarnen sie es mit einer Art Pseudo-Objektivität - denn wie um Himmels Willen willst du denn Spaß denn "messen", bitteschön...?
Wenn in 14 Jahren noch immer TloU gespielt wird, kann man von Meisterwerk sprechen.
Wenn in 14 Jahren noch immer TloU gespielt wird, kann man von Meisterwerk sprechen. Wird aber nicht der Fall sein. Gleiches gilt für UC und Konsorten.![]()
System Schock wird heute noch gespielt? Und Mario 64 auch? C&C 2 auch oder OoT? Ich meine jetzt wirklich von vielen gespielt und durchgespielt, nicht von ein paar 100 Forennerds weltweit?
Wenn in 14 Jahren noch immer TloU gespielt wird, kann man von Meisterwerk sprechen. Wird aber nicht der Fall sein. Gleiches gilt für UC und Konsorten.![]()
Dann hat der Hersteller eben sehr sehr, sehr viel Geld ins Marketing reingepumpt. GTA hat ja auch Monster-Wertungen abgesahnt, obwohl nicht alles gut funktioniert hat... und ja, bei einem Marketing-Budget von mehreren $100mio kann kein anderes Ergebnis stehen.
Ich kann nachvollziehen, dass man eher Mags und Seiten traut, aber das sind auch nur Menschen - und zwar solche, die die Spiele oftmals nicht einmal durchspielen, um die Wertung am Ende reinzudrücken. Ein volles Durchspielen lässt der Arbeitsalltag auch kaum zu, außer für einige handverlesene Titel, die dann bevorzugt vor Release "getestet" werden und zwar direkt beim Hersteller - unter ständiger Beobachtung.
Wie gesagt, es sind auch nur Menschen mit Geschmäckern und Vorlieben. Allerdings tarnen sie es mit einer Art Pseudo-Objektivität - denn wie um Himmels Willen willst du denn Spaß denn "messen", bitteschön...?