PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gothic 4 soll mit Crysis mithalten können???

ja, siehe Gamestar und andere Zeitschriften ;)

wird wohl das erste Open World Spiel mit Crysis ähnlicher Grafikqualität

in der nächsten Generation werden die Konsolenspieler wohl auch mehr als genug Open World Titel mit Crysis Grafik bekommen, da darf man sich drauf freuen :)

Versprechen die Entwickler zumindest.

zeigen die gezeigten Bilder aber auch recht gut (aber was mich bei G4 interessiert ist nicht die Grafik, sondern die anderen technischen Spielereihen, z.B. Wasser, was von Dächern tropft und dann mit der Zeit pfützen bildet - bin auch eher der Meinung, dass man eine glaubhafte Welt nicht durch die eigentliche Grafik, sondern durch die Eigenschaften der Spielewelt (Wettersystem, Physik, Tagesabläufe etc.) darstellt

apropros Technik: Sony (oder MS, aber ich glaube das war Sony) hat doch mal irgendeine Wassersimulation vorgestellt (Wasser in Becher realistisch umfüllen etc.), weiß jemand, was daraus geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder dämlich und zugleich belustigend.

Wasser, was von Dächern tropft und dann mit der Zeit pfützen bildet
irgendeine Wassersimulation vorgestellt (Wasser in Becher realistisch umfüllen

Wenn ich sowas sehen will mache ich das IM ECHTEN LEBEN. Spiele sollen unterhalten und nicht uns eine andere Realität vorgaukeln meiner Meinung nach. Physikspielereien sind zwar nett um Rätsel zu lösen aber wer verbringt Minuten vor dem Bildschirm um zu sehen wie Physikalisch korrekt das Wasser in einen Becher geschüttet wird? LOL

Finde es immer wieder dämlich und zugleich belustigend.

Wenn ich sowas sehen will mache ich das IM ECHTEN LEBEN. Spiele sollen unterhalten und nicht uns eine andere Realität vorgaukeln meiner Meinung nach. Physikspielereien sind zwar nett um Rätsel zu lösen aber wer verbringt Minuten vor dem Bildschirm um zu sehen wie Physikalisch korrekt das Wasser in einen Becher geschüttet wird? LOL

jeder hat seine eigene Vorlieben, ich persönlich will z.B. eine möglichst reale Welt in diversen Fantasy/Actionspielen etc. und vor allem in Sachen Wasser hinkt die derzeitige Generation der restlichen Grafik/Technik um Welten hinterher

warum kaufst du eigentlich die neuesten 3D Spiele?, warum reichen 2D Spiele nicht aus? wegen der tollen Grafik? toll, die kannst du auch IM ECHTEN LEBEN sehen - mir kann auf jedenfall niemand sagen, dass er sich ein Crysis, ein Gears of War oder sonst irgendein simplen Shooter wegen dem Gameplay kauft ;)

wie schön, dass du meine Meinung dämlich findest, noch so ein kommentar und das wird gemeldet, deine beleidigungen kannst du für dich behalten...

Sowas wie Crysis braucht aber keine Nicht-Grafik-Hure, weil das nur ne spielbare Technikdemo ist mit möglichst vielen Effekten. Das Spiel hat nicht mal nen guten Stil.

Sowas wie Crysis braucht aber keine Nicht-Grafik-Hure, weil das nur ne spielbare Technikdemo ist mit möglichst vielen Effekten. Das Spiel hat nicht mal nen guten Stil.

Och, ich fand ihn ganz passabel, nicht besonders einfallsreich. Aber wenn man den Standard erstmal an Videospiele anlegt, dann siehts duster aus;)

crysis_130707_01.jpg

Eigentlich ein sehr passabler Shooter. Nichts herausragendes, aber auch nicht nur ne Technikdemo.

jeder hat seine eigene Vorlieben, ich persönlich will z.B. eine möglichst reale Welt in diversen Fantasy/Actionspielen etc. und vor allem in Sachen Wasser hinkt die derzeitige Generation der restlichen Grafik/Technik um Welten hinterher

warum kaufst du eigentlich die neuesten 3D Spiele?, warum reichen 2D Spiele nicht aus? wegen der tollen Grafik? toll, die kannst du auch IM ECHTEN LEBEN sehen - mir kann auf jedenfall niemand sagen, dass er sich ein Crysis, ein Gears of War oder sonst irgendein simplen Shooter wegen dem Gameplay kauft ;)

wie schön, dass du meine Meinung dämlich findest, noch so ein kommentar und das wird gemeldet, deine beleidigungen kannst du für dich behalten...

dann trifft deine aussage auf fast alle pcler weil dort auch viele immer auktuell aufrüsten um bessere grafik zu haben was deiner meinung ja überbewertet ist

dann trifft deine aussage auf fast alle pcler weil dort auch viele immer auktuell aufrüsten um bessere grafik zu haben was deiner meinung ja überbewertet ist

vielleicht solltest du die Texte genauer lesen?

ich zumindest habe nirgends geschrieben, dass ich Grafikverbesserungen und neue Technikspielereihen hasse bzw habe ich sie nicht als "dämlich" bezeichnet, ich bin eher anderer Meinung ;)

also ich freu mich jeweils auf verbesserte grafikeffekte etc. ich finde nicht, dass die genau im echten leben sein müssen, aber schön. Aber ich kann genauso gut alte Spiele spielen, die technisch völlig überholt sind und mich trotzdem gut amüsieren.

hab mir einen neuen spielerechner gekauft und daneben meine ps3 stehen und ich würde es net wagen ein "besseres" system zu benennen.
die ganz hohen auflösungen und dass ganze aa und antiso-irgendwas, sehen schon >hübsch< aus (full hd panasonic) sehe es aber nu nicht unbedingt als notwendig um ein "spielerlebniss" zu haben.
klar ist es mal ganz witzig in nem spiel mal überall das höchste anzuklicken und grafikkarte und tv-aufeinander abzustimmen, aber sooo viel besser find ich es auch net, dass es sich lohnt da im grafiktreibermenü jedesmal vorher rumzuoptimieren.
spiel fallout 3 auch auf der konsole, wegen der paar glatten pixeln am pc mehr ...

fazit: meiner meinung kann man net sagen was das beste system ist, genausowenig was das günstigste ist.
der pc bietet, strategie/rollenspiel (maus), e-sport-shooter (maus), lan-partys und ab und an grafikspitzen die für offene münder sorgen, konsolen bieten den ganzen rest.
würd mich hüten irgendjemandem was aufzwingen zu wollen oder den sieger zu nennen.

lediglich die leute die mit reinem office-laptop daheim sitzen und zum zocken nur einen handheld nutzen, sind mir suspekt :scan: ;-)

Aber ich kann genauso gut alte Spiele spielen, die technisch völlig überholt sind und mich trotzdem gut amüsieren.

versteh mich nicht falsch, Spiele ala Chrono Trigger, Baldurs Gate und Gothic spiele ich auch noch sehr gerne, da diese Titel ein Super-Gameplay haben, aber einen alten (linearen/simplen) 6 Stunden Shooter ala Call of Duty 1 oder 2 würde ich heute nicht mehr anfassen, da es nichtmal ein gutes Gameplay bietet. ein Crysis und ein Call of Duty 5 würde ich auch nie wegen dem Gameplay spielen, sondern ebend nur wegen der Grafik (das ist auch einer der Gründe, warum ich es nie wagen würde ein neues Call of Duty zu kaufen, das leihe ich mir dann lieber für ein Wochenende aus der Videothek aus)

spiel fallout 3 auch auf der konsole, wegen der paar glatten pixeln am pc mehr ...
bei Fallout3 gibt es noch andere, gewaltigere unterschiede

Stichwort -> Mods ;)

gleiches gilt für Oblivion, aber Fallout 3 hat wenigstens den Vorteil, dass man die ungemodded Version spielen und daran spaß haben kann (deshalb kann man da auch ohne Probleme die Konsolenversion empfehlen) - das gibt es bei Oblivion imho nicht :D

Und wenn Qarl erstmal losgelegt hat, tun sich sowieso plötzlich Welten zwischen beiden Versionen auf. ;)

Also QTP3 läuft auf meinem System gerade so, muss leider auf QTP2 + Tiling Updates zurückgreifen, was manchmal unschön aussieht. Aber dafür sieht das an einigen Stellen aus wie Elder Scrolls 5 und nicht mehr wie Teil 4.

Und wie Amuro und ich schon tausende Male erwähnt haben, ist die Modfähigkeit ein großer Knackpunkt bei Bethesda Spielen, denn die machen das Spiel in der Regel deutlich besser.
Sie machen aus einem hohen 80er einen mittleren 90er Titel. ;)

Oblivion ohne zig Wegweiser im am Kompass und mit Tag/Nacht Mod (Tag dauert doppelt so lang), bessere Wassersichtbarkeit (im Original eine Zumutung bei der Fischen-Quest am Anfang in Weye), bessere Grafik (QTP2/3), bessere Menü Übersicht (BT Mod)...
oder einfach alles in einem mit der Oblivion Improved 1.41 Mod und aus dem 87% Spiel werden 93% und mehr - imo.

Sollten solche Mods auch Fallout 3 ansprechender machen ( vor allem für Veteranen der Serie) wird das auch nochmal eine persönliche Aufwertung auslösen.

Vor allem die Fallout 3 Mod wo man sich an die Bedürfnisse halten muss.
Schlaf,Hunger,Durst und langsamer aufleveln Mod ist das Spiel perfekt sonst ist es wirklich viiiel viiiiiel zu einfach

Vor allem die Fallout 3 Mod wo man sich an die Bedürfnisse halten muss.
Schlaf,Hunger,Durst und langsamer aufleveln Mod ist das Spiel perfekt sonst ist es wirklich viiiel viiiiiel zu einfach

Das gab es natürlich alles auch schon bei Oblivion (Stichwort Raimunds Oblivion Overhaul), hat mich aber auch nicht davor bewahrt, dass der gute Eindruck "nur" die ersten 40h Stunden anhielt und die Motivationskurve schließlich steil nach unten fiel.

und wer weiß, vielleicht lernt Jowood ja aus seinen Fehlern ;)
Nein, tut es nicht: s. Gothic 3-Add On.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut es nicht: s. Gothic 3-Add On.

komm schon: indisches Billigentwicklerteam + zu wenig Entwicklungszeit (wegen Weihnachtsgeschäft, das dürfte einer der größte Fehler gewesen sein) -> das konnte doch nichts werden ^^

btw: wurde übrigens gerade wieder ein neues Das schwarze Auge RPG (DSA: Demonicon) für PC+Konsolen angekündigt, falls es jemanden interessiert :)

Naja Drakensang hat mich ja nicht wirklich überzeugen können

ich persönlich fand Drakensang um einiges besser, als diverse JRPGs - naja, wobei das jetzt auch nicht viel aussagt :ugly:

imho wurde das DSA Regelwerk so gut umgesetzt, wie es ging, einziger Schwachpunkt waren die seelenlosen Begleiter, da sollte man doch noch ein wenig bei Baldurs Gate abschauen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom