PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab doch schon mit dem Gameplay Video bewiesen dass du lügst, wieso gibst du es nicht zu anstatt Ausreden zu suchen.

Inwiefern lüge ich da bitte? Ich sage nur, dass das finale Produkt HUD (und somit Minimap) enthalten wird - genau wie beide Vorgänger. Hast du InFamous 3 schon gespielt? Nein? Also hör doch bitte auf, zu lügen :ugly:

Da kannst du noch so viele E3-Builds reinwerfen - sie sehen nicht aus wie das finale Produkt. Und ja, auch KillZone 3 hatte seine Schattenseiten, was die Reviews zumindest andeuten. Ich mache mir da kein Urteil, weil ich es noch nicht gespielt habe, aber ich glaube den Reviewern einfach mal.

ich hab doch schon mit dem Gameplay Video bewiesen dass du lügst, wieso gibst du es nicht zu anstatt Ausreden zu suchen.

und dann ist das hier auch ein downgrade?

original.png

jeder der das Spiel druchgespielt hat hätte von diesem Moment ein Screen machen könne. ÜBrigens frei bewegbar, keine Cutscene. Und das zu DayOne.

Ich sehe da eine Menge low-poly-Matsch und die Bäume könnten auch nicht hässlicher sein :nix:

Hater suchen immer den ältern Build und glauben dem schlechteren Screen. Aber die neuesten Ingame Trailer können ja nicht wahr sein, dann hätten die Sonys wiedermal gewonnen. Das darf einfach nicht schon wieder passieren.

Das hat nichts mit Haten zu tun, bei Konsolen glauben nur die leichtgläubigen dem was im voraus gezeigt wird wenn es nicht klar ingame & auf der Konsole gezeigt wird. Gibt genug beispiele von kompletten render trailern welche als ingame verkauft wurden, über sachen die auf mehreren ps3 vorberechnet werden, höheres AA, besseren zwischensequenzen, downsampling, pc gameplay, bullshots usw.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern lüge ich da bitte? Ich sage nur, dass das finale Produkt HUD (und somit Minimap) enthalten wird - genau wie beide Vorgänger. Hast du InFamous 3 schon gespielt? Nein? Also hör doch bitte auf, zu lügen :ugly:

Da kannst du noch so viele E3-Builds reinwerfen - sie sehen nicht aus wie das finale Produkt. Und ja, auch KillZone 3 hatte seine Schattenseiten, was die Reviews zumindest andeuten. Ich mache mir da kein Urteil, weil ich es noch nicht gespielt habe, aber ich glaube den Reviewern einfach mal.

du hast behauptet dass alles ohne HUD ein Bullshot ist:

Alles ist ein Bullshot, was kein HUD hat (und es im Spiel ein HUD gibt)... ergo sind die InFamous-Bilder auch Bullshots

das stimmt aber nicht. schon spiele auf der Ps3 (Uncharted 3)haben das HUD in vielen Szenen ausgeblendet. Als ob das nicht reichen würde habe ich sogar Gameplay von eben diesem Spiel gebracht (Infamous) ohne HUD und du gibst immer noch nicht zu das du gelogen hast?

Obwohl ich dir das ganz klar vor die Augen gehalten habe? Und du kommst dann mit: das wird sich aber bestimmt noch ändern?

1. Gameplay ohne HUD vs. deine Statement: kann kein Gameplay sein, ist nur Bullshot.
2. du wirfst mir vor Infamous nicht gespielt zu haben und spekulierst selber dass das HUD noch dazukommt? Was ist wenn mans abschalten kann im Spiel? Besteht das Spiel dann nur aus Bullshots?

Das hat nichts mit Haten zu tun, bei Konsolen glauben nur die leichtgläubigen dem was im voraus gezeigt wird wenn es nicht klar ingame & auf der Konsole gezeigt wird. Gibt genug beispiele von kompletten render trailern welche als ingame verkauft wurden, über sachen die auf mehreren ps3 vorberechnet werden, höheres AA, besseren zwischensequenzen, downscaling, pc gameplay usw.

Zumal "die Sonys" nicht "gewinnen" können durch die Trailer... wenn das Spiel am Ende genauso "gut" wird wie KillZone oder Knack... :v:

Aber ok, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Das hat nichts mit Haten zu tun, bei Konsolen glauben nur die leichtgläubigen dem was im voraus gezeigt wird wenn es nicht klar ingame & auf der Konsole gezeigt wird. Gibt genug beispiele von kompletten render trailern welche als ingame verkauft wurden, über sachen die auf mehreren ps3 vorberechnet werden, höheres AA, besseren zwischensequenzen, downsampling, pc gameplay usw.

und wieso sollte ich Sucker Punch nicht glauben, die bei keinem Infamous auf Rendertrailer gesetzt haben? Oder bei Killzone SF, bei dem das fertige Spiel jeden Screenshot von vorherigen Builds bei weitem übertrumpft?

Zumal die Macher von Infamous mindestens ein halbes Jahr länger Zeit haben das Spiel zu optimieren und mit 8GB Ram arbeiten können und nicht wie Killzone dass auf 4GB ausgelegt war?

Zumal "die Sonys" nicht "gewinnen" können durch die Trailer... wenn das Spiel am Ende genauso "gut" wird wie KillZone oder Knack... :v:

Aber ok, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

es geht hier um die Grafik von Killzone und nicht das Gameplay. und die ist überragend. Infamous ist noch beeindruckender. Du weichst schon wieder aus.

du meinst der 2D Hintergrund durch den man 20 min später in einer Action Szene am Seil durchfliegt und auf ein Flugzeug schießt? In der selbesn Szene in dem alles so wie im Bild perfekt in 3d ausbodeliert ist?

Man wieso failt ihr Leute so?

ich glaube eher du bist es der failt da du anscheinend noch nichts von streaming gehört hast :nix:

@screenshot:
wenn das was auf dem bild als einer der schöneren momente im spiel zählt ist next-gen ja noch erbärmlicher als ich dachte :rofl:
nichts gegen den artstyle, aber hässliche auflösung und low pylo bäume mit 2D baumkronen hatte ich schon auf der PS1 xD

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im ernst gib es auf. Da verdaddelst du dich stundenlang drin. Ich hab letztens beweismaterisl von ign,gameinformer UND digital foundry gebracht und selbst dann gab es nur ausreden. Einsicht 0.

es ist halt lustig wie sie dann entweder beleidigend werden und ausweichen, oder ganz abhauen weil sie einsehen dass sie unrecht hatten.

weiß nicht was schlimmer ist. im echten Leben kommt man so nicht weit.

du hast behauptet dass alles ohne HUD ein Bullshot ist:

das stimmt aber nicht. schon spiele auf der Ps3 (Uncharted 3)haben das HUD in vielen Szenen ausgeblendet. Als ob das nicht reichen würde habe ich sogar Gameplay von eben diesem Spiel gebracht (Infamous) ohne HUD und du gibst immer noch nicht zu das du gelogen hast?

Obwohl ich dir das ganz klar vor die Augen gehalten habe? Und du kommst dann mit: das wird sich aber bestimmt noch ändern?

1. Gameplay ohne HUD vs. deine Statement: kann kein Gameplay sein, ist nur Bullshot.
2. du wirfst mir vor Infamous nicht gespielt zu haben und spekulierst selber dass das HUD noch dazukommt? Was ist wenn mans abschalten kann im Spiel? Besteht das Spiel dann nur aus Bullshots?

Joa, und ich bleibe bei der Behauptung, bis InFamous 3 draußen ist. Ich weiß selbst, dass man die Teile abstellen kann, aber die Standard-Einstellung (und die Review-Fassungen) werden mit HUDs gespielt. Und genau solche Review-Screenshots habe ich hier gepostet - du wirst den Unterschied zu deinen Shots schon merken. Auch, wenn InFamous 3 draußen ist. radianc hat ja schon gepostet, wie es eher aussehen wird, imo.

Du versteckst dich gerade hinter einer Option, die am Ende sicher enthalten sein wird - und hinter der Hoffnung, dass das Spiel garantiert so aussehen wird wie eine E3-Demo. Hatte die Demo auch die volle Spielwelt enthalten? :-? Oder nur einen kurzen Ausschnitt ausgegeben? Sicher, dass sich bis zum Launch nichts ändern wird?

Du freust dich wirklich nur über ungelegte Eier - aber aus welchem Grund? Warum willst du so verbissen argumentieren, dass eine technisch bereits altbackene Konsole etwas noch nie Dagewesenes produziert hätte? Du weißt doch selbst, dass der PC überlegen ist. Wir haben keine PS3/360-Situation mehr, keinen Vorsprung der Konsolen mehr.

Klar werden PS4-Spiele klasse aussehen, mehr oder minder. Aber Matschtexturen bleiben uns genauso enthalten wie sonstige graphische Probleme, weil die Entwickler noch immer Kompromisse machen müssen. Aber schlussendlich geht es ja nicht um die Grafik bei dem Ganzen hier. KillZone sieht stellenweise toll aus scheinbar, ist aber gleichzeitig scheinbar ein eher mäßiges Spiel.

Was bringt dem Gamer das? Nicht viel.

Überdies: Was sehe ich da im Interview-Video? Doch nicht etwa ein HUD bei ImFamous 3? xD

Naja, du hast verloren und du solltest dir das eingestehen :)

Zuletzt bearbeitet:
und wieso sollte ich Sucker Punch nicht glauben, die bei keinem Infamous auf Rendertrailer gesetzt haben? Oder bei Killzone SF, bei dem das fertige Spiel jeden Screenshot von vorherigen Builds bei weitem übertrumpft?

Zumal die Macher von Infamous mindestens ein halbes Jahr länger Zeit haben das Spiel zu optimieren und mit 8GB Ram arbeiten können und nicht wie Killzone dass auf 4GB ausgelegt war?

Das habe ich doch vorhin erklärt, weil es genug beispiele gibt wo das so gelaufen ist. Infamous (videos nicht bullshots) schaut für mich nicht so umwerfend aus das ich direkt daran zweifle aber generell ist nach der Erfahrung in der letzten gen an jeder Vorschau für Konsolen ein gewisser Grad an Skepsis nicht schlecht. Selbst wenn alles echt ist reicht es schon das alle hässlichen stellen herausgefiltert werden und nur das beste gezeigt wird.

Das habe ich doch vorhin erklärt, weil es genug beispiele gibt wo das so gelaufen ist. Infamous (videos nicht bullshots) schaut für mich nicht so umwerfend aus das ich direkt daran zweifle aber generell ist nach der Erfahrung in der letzten gen an jeder Vorschau für Konsolen ein gewisser Grad an Skepsis nicht schlecht. Selbst wenn alles echt ist reicht es schon das alle hässlichen stellen herausgefiltert werden und nur das beste gezeigt wird.

Retail vs. E3
Minimale unterschiede :ugly:
killzone2-e3-vs-now.jpg

@ Nerazar
wieso kommt immer das Argument: was bringt einem tolle Grafik wenn das Gameplay nicht stimmt?

also ich habe (im Gegensatz zu den Nintendos) lieber geiles Gameplay TLOU, Journey, Uncharted, Ico, Silent Hill2, Bioshock usw. mit einer Hammer Grafik als mit schlechter Grafik.

Wieso kann man nicht beides haben? Oh wait.. auf der Ps4 kann man beides haben.

Zum Thema HUD: du hast was behauptet (das es ein Bullshot sein MUSS!!! da kein HUD) ich habe dir das Gegenteil bewiesen, da helfen einfach keine Ausreden mehr deinerseits.

Ich freue mich mehr über the Division als über Infamous zb, aber weil Sucker Punch immer delivert hat: Spyro, Sly, infamous ca. 10 titel in Folge zwischen 85% und 90%+...

Wieso sollte ich jetzt auf einmal zweifeln? Zumal es jetzt noch überragend aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl youtube, 720p statt ingame 1080p und abgefilmt rate ich allen mal auf 2:15 vorzuspulen. :o

es ist halt lustig wie sie dann entweder beleidigend werden und ausweichen, oder ganz abhauen weil sie einsehen dass sie unrecht hatten.

weiß nicht was schlimmer ist. im echten Leben kommt man so nicht weit.

Du nimmst ihnen etwas weg. Viele von ihnen haben richtig viel geld in die kisten gesteckt und da darf es einfach nicht sein das eine 399 euro konsole ihnen zeigt wie next gen aussieht. Der unterschied zwischen bf4 auf ps4 und pc ist giiiigantisch aber the order oder infamous sind nur so lala oder renderblender. Selbst aussagen von spezialisten wie digital foundry werden ignoriert oder nicht anerkannt. Weil es einfach nicht so sein darf.

und dann ist das hier auch ein downgrade?

original.png

jeder der das Spiel druchgespielt hat hätte von diesem Moment ein Screen machen könne. ÜBrigens frei bewegbar, keine Cutscene. Und das zu DayOne.

Omg immer wieder geil zz sehen wie alleine das launch game Killzone sf jedes pc game in den Dreck stampft hahaha :rofl3:
Und als nächstes werden sie von infamous und order gefistet :goodwork:
Lol@ pc gamer :goodwork:

Du nimmst ihnen etwas weg. Viele von ihnen haben richtig viel geld in die kisten gesteckt und da darf es einfach nicht sein das eine 399 euro konsole ihnen zeigt wie next gen aussieht. Der unterschied zwischen bf4 auf ps4 und pc ist giiiigantisch aber the order oder infamous sind nur so lala oder renderblender. Selbst aussagen von spezialisten wie digital foundry werden ignoriert oder nicht anerkannt. Weil es einfach nicht so sein darf.

das stimmt. nenn sich Kognitive Dissonanz.

Kognitive Dissonanz tritt unter anderem auf,

wenn man eine Entscheidung getroffen hat, obwohl die Alternativen ebenfalls attraktiv waren;
wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich anschließend als Fehlentscheidung erweist;

aber das ist der Grund wieso es Console Wars überhaupt gibt. Man muss seinen Kauf rechtfertigen. Mir ist schon klar dass man mit One oder WiiU genau so seinen Spaß haben kann. Aber logisch und objektiv gesehen ist Ps4 die beste Wahl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom