PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Argumentation hat dann ein GraKa-Hersteller für eine neue Gen an GPUs? Einzig 4K seh ich da in naher Zukunft. Und da spielen die derzeitigen Monitorpreise noch nicht mit. Wird ne trockene Zeit für Grafikkartenhersteller.
Engines und Spiele entwickeln sich weiter, auch auf dem PC.

So leute heute muss ich euch mal loben, heute war und ist der thread um längen brauchbarer als die letzten monate!

weiter so :)

Es ging mir um verbrauchte leistung. Ka was realtime os ist. Und ich googel nie etwas in einer diskussion. Alleine schon aus Prinzip nicht. Sag mir was es ist oder lass es. Ich hab nicht vor dich anzugreifen bloszustellen oder dich mit sarkastischen Bildern zu veräppeln. (Mein handy hat das bild jetzt doch angezeigt verbrauchte flatrate ist manchmal nit so doll)
Gentest hat es ein post vor deiner Frage gesagt. Rtos garantiert einfach bestimmte Zeiten.
Achso, was ist beim PS4 OS dann so anderst das es 90 watt im Hauptmenü rechtfertigt, 90 watt im standby wenn etwas im download ist oder 100 Watt für Bluray?

Zuletzt bearbeitet:
Gentest hat es ein post vor deiner Frage gesagt. Rtos garantiert einfach bestimmte Zeiten.
Achso, was ist beim PS4 OS dann so anderst das es 90 watt im Hauptmenü rechtfertigt, 90 watt im standby wenn etwas im download ist oder 100 Watt für Blueray?

ist halt einfach unfassbar schnell egal was du damit machst, und das egal wann du es machst.

trotzdem sind solche zahlen nicht gut zu heißen auch wenns keinen interessiert. sony sollte da schonnoch nachbessern

Welche Argumentation hat dann ein GraKa-Hersteller für eine neue Gen an GPUs? Einzig 4K seh ich da in naher Zukunft. Und da spielen die derzeitigen Monitorpreise noch nicht mit. Wird ne trockene Zeit für Grafikkartenhersteller.
downsampling???
nur ein beispiel
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/

es verbesrt zwar nicht die grafik auber das bild texturen werden schärfer dargestellt und sachen wie AA und vorallem AF ist da auch wichtige punkte
muss ja nicht umbedingt 4k sein, 2k reichen da auch um bei der bild qualität zu pushen

Zuletzt bearbeitet:
ist halt einfach unfassbar schnell egal was du damit machst, und das egal wann du es machst.
Unfassbar schnell? 20 Sekunden aus dem Standby klingt für mich ziemlich langsam für ein Gerät das nur einen Bruchteil eines PCs können muß mit optimieren OS & konstanter Hardware. Ein brauchbar aktueller PC kommt auf eine ähnliche Zeit jedoch beim Kaltstart.
Mal schauen was die Dampfmaschienen dann so haben werden, ob die auch so mieß sind. :D

Achso, was ist beim PS4 OS dann so anderst das es 90 watt im Hauptmenü rechtfertigt, 90 watt im standby wenn etwas im download ist oder 100 Watt für Bluray?

Wieso watt? Ahh wegen leistung.. Ich meinte die leisting der konsole nicht strom. Anders ist das im gaming das os on einem extremen mini betrieb läuft (tröphäen,Party chat und ähnliches) und erst hochfährt wenn benötigt. Ähnlich einem iphone zb. Beim windows werden aber durchgängig recource geschluckt die viel höher sind als das mini os der ps4 das ist alles.

nicht wirklich... einfach für ältere grakas keine aktuellen treiber mehr zur verfügung stellen und schon ist man zum neukauf gezwungen :nix:

Wieso watt? Ahh wegen leistung.. Ich meinte die leisting der konsole nicht strom. Anders ist das im gaming das os on einem extremen mini betrieb läuft (tröphäen,Party chat und ähnliches) und erst hochfährt wenn benötigt. Ähnlich einem iphone zb. Beim windows werden aber durchgängig recource geschluckt die viel höher sind als das mini os der ps4 das ist alles.
Wieviel Kerne bekommt der PS4 Entwickler denn jetzt?
Und Windows fährt im maximum betrieb während des spielens? Welche extremen ressourcen schluckt windows den? Ich habe aktuell einen browser (mehr wie 30 tabs), mailclient, 2x entwicklungsumgebung (visual studio), Photoshop und ein programm im debug modus am laufen während das System 4% cpu last anzeigt.
Ist ja wirklich schlimm was da von Windows an Leistung verbraten wird im Hintergrund. ;)

Also mit ner Übertakteten R290 wirst du etwa die dreifache Leistung haben und die kostet 350€. Bessere CPU gibt es ja schon ab 150€. Damit kommt man eben auf den viel zitierten 700-800€ PC.
Meiner Meinung hätte man damit über die gesamte Generation etwa die doppelte Leistung.

was wohl nicht reichen wird wenn man den PC nicht mindestens 1 mal aufrüstet... nicht weil die hardware zu schwach ist sondern weil die hardware in 5 jahren von treibern und entwicklern nicht mehr unterstützt wird...

ein BF4 auf einer ATI von mitte 2009 (die ein vielfaches der PS3 leistung hat) auf PS3 niveau spielen ist zB nicht möglich...

Unfassbar schnell? 20 Sekunden aus dem Standby

eben bei mir aus dem kaltstart nichtmal 20 sec.

und mit schnell ist was anderes gemeint, aber da du in der next gen nicht angekommen scheinst und dich soweit auch nicht wirklich schlau zu machen scheinst is eh egal. kommt nix raus wenn man sich mit dir unterhält außer falschen aussagen von dir :nix:

Es ging mir um verbrauchte leistung. Ka was realtime os ist. Und ich googel nie etwas in einer diskussion. Alleine schon aus Prinzip nicht. Sag mir was es ist oder lass es. Ich hab nicht vor dich anzugreifen bloszustellen oder dich mit sarkastischen Bildern zu veräppeln. (Mein handy hat das bild jetzt doch angezeigt verbrauchte flatrate ist manchmal nit so doll)

Und dann wunderst du dich, warum Diskussionen mit dir meistens keinen Spass machen.. :rolleyes:

Und deinen Nachteil wegen der Plattform geltend zu machen ist ebenso unsinnig.

und mit schnell ist was anderes gemeint, aber da du in der next gen nicht angekommen scheinst und dich soweit auch nicht wirklich schlau zu machen scheinst is eh egal. kommt nix raus wenn man sich mit dir unterhält außer falschen aussagen von dir :nix:
Ich hatte eigentlich schon geplant die neuen Konsolen zu kaufen aber nach den ersten berichten bezüglich fehlerraten und problemen habe ich mich entschieden abzuwarten bis die betatests vorbei sind. Aktuell habe ich halt next gen "nur" auf dem PC. :nix:

Über was soll ich mich sonst noch schlau machen?
  • Powermanagement unter aller sau
  • erste batch von der Qualität ziemlich mieß
  • bei vielen spielen probleme 1080p60 wirklich zu halten
  • aktuell zu wenig spiele um wirklich interessant zu sein
  • Microtransactions werden von MS direkt reingedrückt und Sony macht bereits tests auf der PS3 dafür
  • die ganze alte hardware läuft nicht mehr
  • kinect funktioniert selten
  • welche alten spiele wann genau wie gut laufen ist halboffen
  • hdd ist lächerlich klein für installationsanforderungen
  • online kostet jetzt immer
  • spiele sind vom Preis auch kein schnäppchen mehr

Daneben steht Steammachine & OR & Steam Userzahlen wie sie nie da waren & steam sales & keine sorge spiele in der nächsten gen zu nutzen & große indie pc bewegung & kickstarter & 4k & revival alter genres auf dem pc.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kerne bekommt der PS4 Entwickler denn jetzt?
Und Windows fährt im maximum betrieb während des spielens? Welche extremen ressourcen schluckt windows den? Ich habe aktuell einen browser (mehr wie 30 tabs), mailclient, 2x entwicklungsumgebung (visual studio), Photoshop und ein programm im debug modus am laufen während das System 4% cpu last anzeigt.
Ist ja wirklich schlimm was da von Windows an Leistung verbraten wird im Hintergrund. ;)

Zur zeit werden so weit ich weiss 2 kerne reserviert und 1.5 gig speicher. ich glaub das kommt in etwa so hin. Die reservierung bezieht sich aber nicht auf die benötigte leistung für das os, sondern lediglich um die ps4 zukunftssicher zu machen. So etwas wie fehlender partychat bei der ps3 soll nicht noch einmal passieren. wenn sich über die jahre rauskristallisiert wohin der Trend geht (occulus Rift z.b) und ob die Cpus und der Ram benötigt wird, stehen die Chancen nicht schlecht das ein Teil dieser Recourcen in Zukunft für Entwickler zur verfügung steht.

die 4% der Cpu sind nur ein Teil der kette. z.b direct x als allgemeingültige schnittstelle lässt leistung verpuffen. ebenso die dateienablage von windows etc.. das komplette system ist eine Riesen Fussfessel für pc Gaming. Von Datenmüll und ähnlichem fange ich lieber garnicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich schon geplant die neuen Konsolen zu kaufen aber nach den ersten berichten bezüglich fehlerraten und problemen habe ich mich entschieden abzuwarten bis die betatests vorbei sind. Aktuell habe ich halt next gen "nur" auf dem PC. :nix:

Über was soll ich mich sonst noch schlau machen?
  • Powermanagement unter aller sau
  • erste batch von der Qualität ziemlich mieß
  • bei vielen spielen probleme 1080p60 wirklich zu halten
  • aktuell zu wenig spiele um wirklich interessant zu sein
  • Microtransactions werden von MS direkt reingedrückt und Sony macht bereits tests auf der PS3 dafür
  • die ganze alte hardware läuft nicht mehr
  • kinect funktioniert selten
  • welche alten spiele wann genau wie gut laufen ist halboffen
  • hdd ist lächerlich klein für installationsanforderungen
  • online kostet jetzt immer
  • spiele sind vom Preis auch kein schnäppchen mehr

Daneben steht Steammachine & OR & Steam Userzahlen wie sie nie da waren & steam sales & keine sorge spiele in der nächsten gen zu nutzen & große indie pc bewegung & kickstarter & 4k & revival alter genres auf dem pc.

Was hat das mit vorangehenden posts von dir zu tun? Ist ja nichts gegen einzuwenden.

Aber du wirfst stellenweise mit zahlen um dich die nachweislich nicht stimmen, das das problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom