PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verdoppel doch einfach die Leistung der Konsolen und sage, dass die Konsole mit halb soviel Leistung, das selbe Ergebnis bringt und gut ist,
sprich 2 TF auf der Konsole entsprechen 4 TF auf dem PC.
Somiz kann man die KOnsole mit einer GTX770 oder eben einer R9 280x vergleichen, beides mittlerweile gute MIttelklassekarten beim PC.

Diesen ominösen Rechnungen traue ich eben nicht ganz. ;)
Die vergangene Generation hat mich gelehrt, dass Optimierung keine Wunder erzeugen können und das man mit einer 8800GTS eher über den vergangenen Konsolen war. Das Niveau kann man meiner Meinung mit einer 8800GT vergleichen, die bei Spiele wie Oblivion damals sogar deutlich bessere Ergebnisse lieferte.

Zuletzt bearbeitet:
wie hier leute das spiel zitieren was bayek unter the conduit angesiedelt hat :v:

crapzone wurde zu schlammzone :hmm:

Ich geh jetzt nicht auf jeden punkt ein da ich auf der schaffe bin.aber gerade indies bewirbt sony extrem stark. Outlast kommt,Welcome to the rapture ist sogar exclusiv diese spiele eignen sich wunderbar dafür. Und games wie gone home ich wüsste nicht was einem port im wege steht. Wenn ich mich echt erinnere haben viele spiele wie zb need for speed nur ein paar wochen benötigt um es zu portieren. Das aktuelle sony hat nichts mehr mit dem sony von damals zu tun.indie schwärmen von der Ps4.

Ja sie bewerben Indies stark und haben sie dadurch eine Indie bewegung wie steam? Nein.
MS hat in der letzten gen auch versucht soetwas aufzubauen, es war aber bezüglich support, spielezulassung und marketing eine Katastrophe. Das war selbst für MS so offensichtlich das sie eigentlich garnicht mehr vorhatten das weiter zu machen.
Ob indies neben den von Sony gekauften/unterstützen auf der PS4 in einer breiteren Maße (wie bei Steam) gut geld machen können muß sich erst noch zeigen.

Diesen ominösen Rechnungen traue ich eben nicht ganz. ;)
Die vergangene Generation hat mich gelehrt, dass Optimierung keine Wunder erzeugen können und das man mit einer 8800GTS eher über den vergangenen Konsolen war. Das Niveau kann man meiner Meinung mit einer 8800GT vergleichen, die bei Spiele wie Oblivion damals sogar deutlich bessere Ergebnisse lieferte.
Warum?
Die Rechnung kommt doch ungefähr hin.
Konsole hat ca. 240 gflops
8800 GTS 400 gflops
8800 GTX 520 "
8800 GT 500 "
Mit den 100% fährt man da ganz gut.

Nur muss man bedenken, dass die 8800 damals eben Highend war und die 770 GTX jetzt nur noch gehobene Mittelklasse ist, erschwerend kommt noch hinzu, dass die 8800-Serie ENde 2007 vorgestellt wurde, also ein Jahr bzw ganz zwei Jahre nach der Konsole.

ABer daran kann man ganz gut erkennen, dass die KOnsole echt schwache Hardware verbaut hat, wenn man die schon mit Mittelklassekarten vergleichen kann.

Vor allem - wieviel Leistung geht durch Windows und Co "drauf". Es gibt kein optimiertes System auf dem PC - das ist das Problem. Man stellt in den Grafikeinstellungen was ein und beobachtet das Ergebnis.

Auf der one läuft doch auch ein windows nebenher und das PS4 os belegt auch zwei kerne sowie seinen Kuchen vom ram. Irgenwie kommt mir da Windows sogar noch sparsamer vor. Wenn ich dort 8 kerne habe weiß ich das nicht gleich vom OS einige komplett reserviert werden für (bezüglich Spiele) sinnlos share buttons, videos, overlays, sprachbefehle usw.
Der PC braucht irgendwie auch nicht 100 watt im ruhebetrieb oder 20 im standby. Bezüglich ressourcen ist die one/PS4 imo ein totaler pfusch, jeder aktuelle aldi pc kann das besser.

Auf der one läuft doch auch ein windows nebenher und das PS4 os belegt auch zwei kerne sowie seinen Kuchen vom ram. Irgenwie kommt mir da Windows sogar noch sparsamer vor. Wenn ich dort 8 kerne habe weiß ich das nicht gleich vom OS einige komplett reserviert werden für (bezüglich Spiele) sinnlos share buttons, videos, overlays, sprachbefehle usw.
Der PC braucht irgendwie auch nicht 100 watt im ruhebetrieb oder 20 im standby. Bezüglich ressourcen ist die one/PS4 imo ein totaler pfusch, jeder aktuelle aldi pc kann das besser.

oder wenn pcler ihre eigenenen kisten nicht verstehen ^^

iIIYHlgwSKcTR.gif

Ja sie bewerben Indies stark und haben sie dadurch eine Indie bewegung wie steam? Nein.
MS hat in der letzten gen auch versucht soetwas aufzubauen, es war aber bezüglich support, spielezulassung und marketing eine Katastrophe. Das war selbst für MS so offensichtlich das sie eigentlich garnicht mehr vorhatten das weiter zu machen.
Ob indies neben den von Sony gekauften/unterstützen auf der PS4 in einer breiteren Maße (wie bei Steam) gut geld machen können muß sich erst noch zeigen.

Eben daher sag ich ja immer und immer wieder erst einmal abwarten wie sich alles entwickelt, dann kan man gerne darüber diskutieren wo or besser läuft.
Und auch bezüglich indie hab ich wieder und wieder gesagt das die indies am Pc am atärksten sind und daher die daseinsberechtigung für meinen pc. Gebau genommen bestätigst du das was ich jetzt dutzende male gesagt habe ;) vertagen wir das ganze auf einen Moment wo wir mehr wissen.

Falsch. Das os wird dazu geschaltet. Vergleich mal wattverbrauch der ps4 im spiel und wattverbrauch der ps4 im spiel wenn du dich im os befindest. Und nein os und gamen geht nicht gleichzeitig. Performance kannst du problemlos rüberschieben lediglich der speicher wird belegt.

@gentest29
Hab GT und GTS verwechselt. ^^
Ich denke mit 500gflops war man noch deutlich über den letztjährigen Konsolen.
Mein aktueller Laptop hat z.B. gerade 600GFlops und da laufen fast alle Konsolenspiele wesentlich besser.
Skyrim und Fallout z.B. auf Max. 1080p und 40fps+. Genauso wie FFXIV, dass bei 1080p oft auf 60fps läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur muss man bedenken, dass die 8800 damals eben Highend war und die 770 GTX jetzt nur noch gehobene Mittelklasse ist, erschwerend kommt noch hinzu, dass die 8800-Serie ENde 2007 vorgestellt wurde, also ein Jahr bzw ganz zwei Jahre nach der Konsole.

ABer daran kann man ganz gut erkennen, dass die KOnsole echt schwache Hardware verbaut hat, wenn man die schon mit Mittelklassekarten vergleichen kann.

post-29616-Well-done-Sir-Reaction-GIF-Uop2.gif

P.S: VERDAMMT meine 3 TF HD7950 ist genau 600GFLOPS zu schwach (2x1,8 = 3,6TF). :x

@gentest29
Hab GT und GTS verwechselt. ^^
Ich denke mit 500gflops war man noch deutlich über den letztjährigen Konsolen.;-)esser.
Skyrim und Fallout z.B. auf Max. 1080p und 40fps+. Genauso wie FFXIV, dass bei 1080p oft auf 60fps läuft.
Wenn man beide Augen zudrückt, hat ja dein Notebook auch fast die dreifache Leistung einer Konsole. ;-)

240=200=600 :-D

P.S: VERDAMMT meine 3 TF HD7950 ist genau 600GFLOPS zu schwach (2x1,8 = 3,6TF). :x
Klassischer Fehlkauf und für die Nextgen zu schwach,:lol:
aber immerhin doppelt so stark wie die One. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Das os wird dazu geschaltet. Vergleich mal wattverbrauch der ps4 im spiel und wattverbrauch der ps4 im spiel wenn du dich im os befindest. Und nein os und gamen geht nicht gleichzeitig. Performance kannst du problemlos rüberschieben lediglich der speicher wird belegt.

Mein Windows 8 belegt irgenwie keinen Kern und nur eine dreistellige mb zahl. Windows gilt dabei nicht einmal als sparsam. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das, was mich an den neuen Konsolen so enttäuscht.
Die 360 und PS3 waren Hardwaremonster verglichen mit de jetzigen Konsolen und selbst die wurden in nur 2 Jahren vom PC gnadenlos überboten.
Jetzt startet man von der Rohleistung nicht im High-End Bereich sondern sogar im Low-End Bereich.
Man stelle sich vor die PS3 wäre mit einer 7300GT erschienen und diese müsse sich 2013 mit der Leistung von GTX780 und AMD7970 messen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom