PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider ist es heute nicht mehr so, wie damals, das die Konsolen beim erscheinen einen PC weit vorraus sind.
Das hat sich nun geändert und die Next-Gen Konsolen sind jetzt schon 2 Jahre hinter dem PC.
Das zeigt ja BF4 mit 720P und Mittel Setting ganz gut auf der One und mit 900P auf der PS4.
Eig wollte ich mir auch eine Konsole kaufen, aber da bleibe ich lieber bei meinem PC.
Klar ich muss auf einige Spiele verzichten, aber dafür gibts ja gute Let´s Play´s :lol:

Für mich ist 1080P Nativ und 60 FPS bei Konsolen Pflicht, da mir das nicht gegeben wird, bleibe ich bei meinem PC settup.

Grüße
MM

was stimmt jetzt eigentlich? einige reden von mittleren, andere von hohen settings auf den konsolen :confused1:

When playing disc-based games on PS4, do I need to install data to the hard drive?
Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience. However, certain titles may not require you to wait for the game data to be fully cached before starting gameplay. In order to start playing disc-based games, users will need to insert the game disc into PS4 just like on the PS3 system.

Will I be able to watch Blu-ray movies on PS4?
Yes, you will need to download and install PS4’s day-one system software update 1.50, and then activate your Blu-ray Disc video capability with a one-time activation through the internet in order to play Blu-ray Disc films and DVD video content.

Einfach Disc rein und losspielen/schauen :v:

Are users able to record, distribute or stream any gameplay video?
No. Users may not be able to record certain areas within the game. Developers can select the area of restriction, and what will be restricted will depend on game titles. In these cases, recording will be temporarily suspended during the scene.

Das ist die Freiheit der Konsolen :ugly:

was stimmt jetzt eigentlich? einige reden von mittleren, andere von hohen settings auf den konsolen :confused1:

Es ist ein Mittel aus beidem. :-D
Hört sich zwar blöde an, ist aber so. Du wirst nicht das Ergebnis mit dem PC nachbauen können, wenn du entweder auf mittlerer Detailstufe stellst oder eben auf hoch.
Wenn dein Rechner die hohe Einstellungstufe auf 1080p@60hz schafft bist du eh aus dem Schneider.

Ich wiederhole mich zwar, aber alle ab 3 Tflops-Leistung liegt z.Zt gut im Rennen, es wird sich zwar im laufe der Jahre wohl irgendwo bei 4 Tflops einpendeln aber bis dahin sind die Karten eh Lowend, Z.Zt. bezahlt man eben noch knapp 250 Euro für 4 tflops Leistung.
Allerdings sollte man bei einem Neukauf darauf achten, dass die Karte min. 3GB Vram hat, weil es später sonst zu Problemem kommen kann.

Zum Vergleich, die PS4 stellt z.Zt etwa 5 GB freien SPeicher zur Verfügung, davon genehmigt sich z.B. KZ alleine schon 3 GB Vram (auf Wunsch auch gerne mit genauer Aufgliederung).

DIe Zukunft der Speicherbelegung ist z.Zt allerdings mehr als vage, da schlicht die Nextgen-Tools fehlen um effektiv die neuen Funktionen der PS4 auszureizen.
Megatexturen werden z.Zt noch gar nicht angewendet, sondern sie werden komplett in SPeicher geladen. Erst später werden sie komplett gestreamt, d.h. nur das was man sieht, wird auch geladen, umso näher man an einem Objekt herantritt, umso detailierter werden sie aufgelöst.
Wird zwar auch heute schon angewandt, aber eben noch nicht so effektiv.
Was allerdings später auch zur Folge hat, dass selbst schwachbrüstige Geräte (PS4,One, hust) mit SUPERTEXTUREN umgehen können.

Aber wie gesagt, Zukunftsmusik, die Technologoe ist schonmal da, aber es fehlen eben noch die Tools.

Der Witz ist aber, die Entwickler haben noch keinen wirklichen Plan, wie man das Bussyszem der PS4 effektiv auslasten kann.
Stell dir eine 10 spurige Autobahn vor mit vielen LKWs, die Ware von A nach B transportieren.
Und nun das aktuelle Problem, man hat nicht genug ausgebildete Packer die die LKWs schnell genug beladen können.

Jetzt muss man eben Tools entwickeln, die dafür sorgen, dass die Daten effektiv abgearbeitet werden können.

ICh will jetzt auch nicht ins Detail gehen, aber die Entwickler haben z.Zt einfach keinen Plan, wie man die Daten schnell genug abarbeiten kann. Die herkömlichen Tools sind dafür einfach nicht ausgelegt.
Darum geht man auch erst von 2015 aus, bis die ersten echten revolutionen im Spiel zu sehen sind.
Nicht ohne Grund sehen die SPiele auf der Konsole genauso aus, wie auf einem gleichstarken Rechner.
Die Konsole ist z.Zt noch ein schnöder PC.

Allerdings 2-3 Jahre (2015/16) auf dem PC-MArkt ist eine Ewigkeit, wir sprechen dann schon Volta und co.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
10 Tflops
1 GB/s
Stacked-Ram

Alles steht und fällt z.Zt mit TSMC, dem Haus und Hof-Produzenten vom NV.
DIe Fertigung macht z.Zt mächtig Probleme, nicht ohne Grund wird der Maxwell-Chip (Nachfolger der 780 GTX und Titan) noch in 28nm gefertigt.
Stacked RAM macht aber erst mit 14nm im FinFET sinn.

????
Zuviele Informationen?

Sorry, aber das ist ein kluger Schachzug von Sony und kommt dem Kunden zugute.

Was ist die PS4, wenn am Anfang keine Blu-Abspielung möglich ist?
Alles nur kein Bluray-Player, somit spart man sich die Gema-Gebühren.
Weiterhin gewährleistet man, dass alle PS4 zumindest am Anfang auf der gleichen BIOS-Version sind und so Probleme minimiert werden.
Da das Bios höchstwahrscheinlich schon ein paar Wochen oder gar Monate alt ist, können Fehler gleich weggepatched werden.

No. Users may not be able to record certain areas within the game. Developers can select the area of restriction, and what will be restricted will depend on game titles. In these cases, recording will be temporarily suspended during the scene.

Fehlt nur noch das ein Sony mensch jedes video prüft damit da auch ja keiner videos von bugs hochlädt. :ugly:

Für vernünftige MP-Communities muss man sich eine Konsole kaufen :(
:o Also das war jetzt zu hart!

Zur Strafe musst du dir das bestaussehendste PS3-Spiel in 1080p angucken! (Rechtsklick, Bild anzeigen)
uncharted2_amongthievovr0f.jpg

bild aus MP?

:rolleyes:

^^

und hab seit half life 2 nen steam account.
spielzeit ist aber wohl noch unter 1 tag. :ugly:

Unfassbar wie sony auf der Zielgeraden noch so nen sauberen Fail abliefert, multimedia features ab sofort gestrichen :lol:

When playing disc-based games on PS4, do I need to install data to the hard drive?
Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience. However, certain titles may not require you to wait for the game data to be fully cached before starting gameplay. In order to start playing disc-based games, users will need to insert the game disc into PS4 just like on the PS3 system.

Will I be able to watch Blu-ray movies on PS4?
Yes, you will need to download and install PS4’s day-one system software update 1.50, and then activate your Blu-ray Disc video capability with a one-time activation through the internet in order to play Blu-ray Disc films and DVD video content.

Sony macht es schon wieder, unglaublich :ugly: Zuerst die tollen Sachen rausplärren, sodass alle Fanboys die Foren überrennen und dann nach und nach die kleinen miesen Details und Kundengängelungen einstreuen. Es ging mit dem Kleingedrucken eines 5-Sekunden-Segments eines "Wir verarschen MS"-Videos an (Abo-Pflicht für Online-Multiplayer) und wird jetzt mit jeder neuen Information sprachlich wirklich schön verpackt.

Certain titles? OK, das heißt, dass nur ein Bruchteil aller Spiele (vermutlich nur Sony-Titel, wenn überhaupt) dieses Play-as-you-install-Feature überhaupt haben werden. Das ist schonmal kein Standard. Ich bin gespannt, wie lang die Liste zum Launch sein wird.

Und certain areas? Ganz ehrlich: Die Publisher werden ganz sicher eingreifen und von dem Schmarrn Gebrauch machen. Als Schutz vor "Spoiler" oder irgendwas - falls es Bugvideos sind, umso mehr. Das ist imho fast schon die schlimmere Nachricht.

Es ist halt mies, dass Sony solche Fallgruben irgendwann wenige Wochen vor Launch in einem Patchlog oder erst auf Anfrage kleinlaut in die Welt trägt... die E3 wäre viel lustiger gewesen, wenn sie von Anfang an die Wahrheit gesagt hätten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom