PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.3dmark.com/3dm/1320792

9983 Punkte beim Firestrike Benchmark. :goodwork: (Das dürften 10 Rinces aka 10 GTX 460 sein^^)

Ein Highend-PC mit i7 4770k und GTX Titan erreicht nur 9100 Punkte.

Meine GTX 780 ist so schnell wie 2 GTX 680 @ Stock.

Peasantgamer am cry. :lol2:

Aber aber aber die GTX 680/770 ist doch nur 10% langsamer...:shakehead2:

super-nerd-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur dumm das Titan OC nunmal jeder aktuellen Graka davon läuft :uglylol:

Beim i7 gibt es btw genauso Dualcore Modelle für Laptops wie auch beim i5
Beide haben nicht mehr als 4 Kerne (mal abgesehn von den Krüppel 6 Cores)

Zuletzt bearbeitet:
Nur dumm das Titan OC nunmal jeder aktuellen Graka davon läuft :uglylol:

Beim i7 gibt es btw genauso Dualcore Modelle für Laptops wie auch beim i5
Beide haben nicht mehr als 4 Kerne (mal abgesehn von den Krüppel 6 Cores)

ah du hast nen Haswell?
Enjoy your Kernschmelze weil mehr bringen die im Vergleich zu den 26xxern und 3xxxern in Punkto Gaming nämlich nicht und 8 Cores haben die erst recht nicht :dizzy4:

Nein, er hat einen 3770k. Welchen ich sogar besser finde, auch wenn er ein klein wenig schlechter in der Leistung/Mhz ist.
Dafür ist er nicht so hitzig.

Du weisst ja, die Konsolen sind ja auch nur 6Kerner, da zwei für das System reserviert sind.

i7 als Dualcore ist aber schon ziemlich alt, die 2er-Serie war glaub ich die letzte Serie, oder?

Eine OC Titan ist natürlich schneller als jede andere Karte. Die 9100 Punkte stammen von einer Titan @ Stock. Das Problem ist dass es die Titan nur als Referenzkarte gibt und sie nicht das OC Potential der GTX 780 hat. Zumal sie auch wärmer wird und der Speicher nicht so hoch taktbar ist. Ändert nichts daran dass sie natürlich trotzdem immernoch die Speerspitze aller GPUs ist. Der R9 290x wird daran auch nichts ändern.

Was soll an einer GTX770 schlecht sein? Ist ja immerhin die 3. beste GPU atm :ugly:

Wenn man das 4GB Modell hat nicht wirklich. Die reicht locker für alles was die Nextgen aus dem Hut zaubern wird. Ist immernoch eine Top GPU. Nur eine GTX 780 @ 1200 Mhz ist eine ganz andere Klasse.

@Xeno

LOL als ob AMD mit einem kleineren Chip die Titan übertrumpfen wird. Nvidia war technologisch immer vorne. AMD hat den Vorpsrung seit der Radeon 9000 Serie vor 10 Jahren nicht mehr einholen können. Wenn die Test kommen wird aber ganz sicher wieder irgendeine Ausrede der AMD Peasants auftauchen. :lol2:

Aber aber aber unausgereifte Treiber...:shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von 8 Kern Konsolen ist der i5 ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Watch Dogs und BF4 sind nur der Anfang. Es wird mit der Zeit nur noch schlimmer. Das Gelaber ist nur Damagecontrol von i5 Peasants. :kruemel:
Du meinst wohl 6 kerne, der rest wird mehr oder weniger reserviert. Intel hat schon seit jahren eine bessere pro kern Performance ausserdem ist der takt bei 3-4 Ghz während Konsolen bei 2 im sparmodus herumgurken. Da wird wohl nicht viel Druck kommen von den Konsolen.
Naja, aber ich nehme schon seit jahren nur noch i7. :)

Für das Wohn/Schlafzimmer ideal.
Ich habe mit einen miniitx-Rechner mit einer 670 GTX (Asus mini) und einem i5-3570 zusammengebaut und bin echt zufrieden damit, kaum zu hören und verdammt schnell für die Grösse.
Man kann auch eine 760 mini nehmen, ist aber langsamer als die 670 GTx.

Zumindest ist der Rechner kleiner als die Xbone oder auch PS4.
Was legt man ca für so ein System hin? Bin ja immer noch am überlegen die NextGen zu skippen....der PC als Ersatz sollte aber Wohnzimmertauglich sein.
In Zeiten von 8 Kern Konsolen ist der i5 ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Watch Dogs und BF4 sind nur der Anfang. Es wird mit der Zeit nur noch schlimmer. Das Gelaber ist nur Damagecontrol von i5 Peasants. :kruemel:
8 Kerne ohne Leistung....hoffe doch nicht das dies der neue Zeitgeist werden soll....:D

Was legt man ca für so ein System hin? Bin ja immer noch am überlegen die NextGen zu skippen....der PC als Ersatz sollte aber Wohnzimmertauglich sein.

8 Kerne ohne Leistung....hoffe doch nicht das dies der neue Zeitgeist werden soll....:D
i5 3570k oder 4570k ca. 200 Euro
i7 3770k oder 4770k ca. 280 Euro
NV 670 mini ca. 210 Euro
plus Rest des PCs nochmal 300-400 Euro.
also zusammen ca. 700-800 Euro, je nachdem wieviel du wiederverwenden willst.

Benchmark

Fire STrike 6266

Mit welchem Takt läuft deine GTX 670?
Die GTX 670 soll ja auch kaum langsamer als die GTX 680 gewesen sein. Ich hab da keinen persönlichen Vergleich weil ich von der GTX 480 auf die GTX 780 gesprungen bin.

Mit welchem Takt läuft deine GTX 670?
Die GTX 670 soll ja auch kaum langsamer als die GTX 680 gewesen sein. Ich hab da keinen persönlichen Vergleich weil ich von der GTX 480 auf die GTX 780 gesprungen bin.

Richtig :D Der soll sie mal etwas hochjagen^^
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s-geforce-gtx-670-directcu-mini.html?start=19

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_670_Direct_Cu_Mini/29.html
dann geht sie 200Mhz mehr als jetzt in Basis-takt und 8 Frames mehr z.B bei BF3 :v:
und die Lautstärke + Temp gehen auch mit Oc locker in Ordnung :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das 4GB Modell hat nicht wirklich. Die reicht locker für alles was die Nextgen aus dem Hut zaubern wird. Ist immernoch eine Top GPU. Nur eine GTX 780 @ 1200 Mhz ist eine ganz andere Klasse.

Wie hoch ist deine getaktet? In einem anderen Forum habe ich schon eine mit 1476Mhz gesehen. :o

Meine GTX780 läuft @stock => Peasant :ugly:

Richtig :D Der soll sie mal etwas hochjagen^^
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s-geforce-gtx-670-directcu-mini.html?start=19

dann geht sie 200Mhz mehr als jetzt in Basis-takt und 8 Frames mehr z.B bei BF3 :v:
und die Lautstärke + Temp gehen auch mit Oc locker in Ordnung :D

Was heisst hier DER, ich lese mit. ;-)

Jetzt spielen wir doch Benchmark.^^
Ich hab die Karte auf 1200 gejagt und den Prozessor auf 4 Ghz.
Schnell genug?
Allerdings hat der Proz noch den Bulk-Kühler drauf, da ich noch keinen anderen gefunden habe, der klein genug ist.
Könnte sogar sein, dass die CPU anfängt sich zu schütteln. ;-) und dadurch runtertaktet.

@STock GPU
Fire STrike 5744 Punkte.

EDIT:
mal schauen, was die Kiste bei 1200/6604 leistet.
ggf. Kernschmelze :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom