PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Programmierer??Für Office und Internet reicht ein Singlecore und 512-1 Gigabyte Ram.Vor allem,wenn man Linux statt resourcenhungrige Betriebssysteme aus Redmond nutzt.Der Trend geht ja eh in Richtung Notebooks und Nettops.Mehr zum Arbeiten braucht die Masse der Computernutzer wirklich nicht.

Wenn man z.B. Foto- und/oder Videobearbeitung macht, dann kann man nicht genug RAM haben.

Für nen Htpc unterm Fernseher bräuchte dann eher einen Barebone...
Und die doch etwas teurer als nen Hunderter.

Nö. Ich habe nen HTPC und dafür folgendes Gehäuse:

mozartml.jpg

Und das kostet (ohne Display) ca. 80€

Nö. Ich habe nen HTPC und dafür folgendes Gehäuse:

mozartml.jpg

Und das kostet (ohne Display) ca. 80€ und man kann normale ATX-Boards und herkömmliche Grafikkarten verwenden.[/QUOTE]

Hat wohl auch nen Grund, warum das so billig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Als Programmierer??Für Office und Internet reicht ein Singlecore und 512-1 Gigabyte Ram.Vor allem,wenn man Linux statt resourcenhungrige Betriebssysteme aus Redmond nutzt.Der Trend geht ja eh in Richtung Notebooks und Nettops.Mehr zum Arbeiten braucht die Masse der Computernutzer wirklich nicht.
Nein, auch für sonstige aufgaben wenn der PC etwas ausgibiger Genutzt wird. Ein Dualcore macht nach meiner Erfahrung sehr wohl noch sinn. zb kann ich im Hintergrund etwas kodieren Videos streamen usw. sowie nebenbei surfen ohne das ich etwas bemerke. Und das war beim Single core früher niemals 100%ig so.

Auch 2GB ram sind für Grafikarbeiten, Scannen usw. schnell angenehm.

Deine Masse nutzt also Linux?

Oft kommt halt auch das Aufrüstargument, was aber auch nicht zutreffend ist. Denn schon mit einer 8800GT spielst du - von schlechten Portierungen abgesehen - auch zukünftiges in mindestens gleicher Qualität (720p) wie an PS360. Aber am PC müssen anscheinend alle die Regler immer ganz nach rechts drehen...
Eben, selbst diese halbjährliche Grafikkarten kaufen macht doch heute auch so gut wie keiner mehr. Durch die wandlung zur Multiplatform entwicklung kommen nur noch sehr wenige Spiele die wirklich leistungsfordernd sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch für sonstige aufgaben wenn der PC etwas ausgibiger Genutzt wird. Ein Dualcore macht nach meiner Erfahrung sehr wohl noch sinn. zb kann ich im Hintergrund etwas kodieren Videos streamen usw. sowie nebenbei surfen ohne das ich etwas bemerke. Und das war beim Single core früher niemals 100%ig so.
Also encodieren und weiter surfen geht definitiv auch mit nem Einkernprozessor.Man muss halt nur die Priorität des Konvertierprogramms etwas senken.Fertig.
Deine Masse nutzt also Linux?
Nein.Xp(für das ebenso Sinclecore und 1gb Ram reichen).Wobei ein vorinstalliertes Linux wie auf dem Eepc für die wenigstens ein Problem sein dürfte.
Eben, selbst diese halbjährliche Grafikkarten kaufen macht doch heute auch so gut wie keiner mehr. Durch die wandlung zur Multiplatform entwicklung kommen nur noch sehr wenige Spiele die wirklich leistungsfordernd sind.
Das ist nicht zwangsläufig so.Es kommt drauf an,wie viel Mühe sich ein Publisher bei der Portierung gibt.Gab ja auch Ps2-Spiele,die auf dem Pc ruckelten und alles andere als rund liefen.Aufgrund der Leistungszunahme von Pc Hardware ist die Versuchung natürlich groß,nur noch die Steuerung anzupassen und das Spiel nicht mehr für Mittelklassehardwae zu optimieren.

Also encodieren und weiter surfen geht definitiv auch mit nem Einkernprozessor.Man muss halt nur die Priorität des Konvertierprogramms etwas senken.Fertig.
Reden wir jetzt noch immer über einen Durchschnittsuser oder nicht?

Genau so gut können wir jetzt davon anfangen das man mit Windows 95 und passendem Word arbeiten kann wenn nur Internet und Office gefragt sind, trotzdem würden wohl die meisten etwas neueres/passenderes empfehlen.

Nein.Xp(für das ebenso Sinclecore und 1gb Ram reichen).Wobei ein vorinstalliertes Linux wie auf dem Eepc für die wenigstens ein Problem sein dürfte.
Ich nutze auch XP und 1 gb ist garnicht so schwer vollzu bekommen. Und auch wenn, streiten wir jetzt wegen den paar euro unterschied zwischen 1gb und 2gb?

Das ist nicht zwangsläufig so.Es kommt drauf an,wie viel Mühe sich ein Publisher bei der Portierung gibt.Gab ja auch Ps2-Spiele,die auf dem Pc ruckelten und alles andere als rund liefen.Aufgrund der Leistungszunahme von Pc Hardware ist die Versuchung natürlich groß,nur noch die Steuerung anzupassen und das Spiel nicht mehr für Mittelklassehardwae zu optimieren.
Naja, man muß aber auch nicht jedes Spiel blind kaufen. Wenn für die Portierung der geringste weg des wiederstands gewählt wurde ist oft auch auf schlechte Spielequalität zu schließen.

Reden wir jetzt noch immer über einen Durchschnittsuser oder nicht?
Klar.Für so beschränkt halte ich keinen Durchschnittsuser,daß er mit dem Taskmanager nicht umgehen kann.

Naja, man muß aber auch nicht jedes Spiel blind kaufen. Wenn für die Portierung der geringste weg des wiederstands gewählt wurde ist oft auch auf schlechte Spielequalität zu schließen.
Man kann ja nun wirklich nicht behaupten,daß Assasin Creed gut optimiert wurde(Anforderungen an Ram) .Dennoch haben die laut Meinung sämtlicher Tester die Steuerung gut an Maus und Tastatur angepasst.

Und der wäre? Ich habe das Gehäuse hier und benutze es, kann es deswegen beurteilen. Und Du? Billiger Bash ohne Substanz?

Kann das sein, dass Du nicht wirklich von dem Ahnung hast, wovon Du hier sprichst? Nur so eine Vermutung...

(Mit Deinem Link kann ich nichts anfangen, da ich auch ohne Hilfe den Antworten-Button finde)

Und der wäre? Ich habe das Gehäuse hier und benutze es, kann es deswegen beurteilen. Und Du? Billiger Bash ohne Substanz?

Kann das sein, dass Du nicht wirklich von dem Ahnung hast, wovon Du hier sprichst? Nur so eine Vermutung...

(Mit Deinem Link kann ich nichts anfangen, da ich auch ohne Hilfe den Antworten-Button finde)
Ein Versehen.
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=142958

Scharfe Kanten,Vibrationen,schlechte Verarbeitung...
Ich würde es nicht kaufen.

Klar.Für so beschränkt halte ich keinen Durchschnittsuser,daß er mit dem Taskmanager nicht umgehen kann.
Es geht nicht nur darum das es kompliziert und umständlich ist. Hast du soetwas je effektiv genutzt? Ich habe es früher teilweise getestet aber solche maßnahmen macht man schenll nur noch in extrem Situationen da Aufgaben wie zb das kodieren dadurch zeitlich extrem viel länger benötigen.

Nicht nur teure gehäuse müssen gut sein.
Ich hab hier nen Aerocool I-Curve für 42€ stehen:
Entgratete kanten, hübsche metallfront, touch sensoren zum einschalten/lock/reset, viel platz, um 90° gedrehte HDD halterungen (=die HDDs werden von einem der 2 vormontierten 12cm lüfter gekühlt, die seagate barracude 7200.11 wird nie mehr als 33° warm).

Die Lüfter sind Müll, aber der Rest ist einfach Quatsch. Scharfe Kanten habe ich keine entdeckt und Vibrationen gibt es bei ordentlichen Einbau der Komponenten auch nicht. Aber wie heißt es doch so schön: Die Ursache der meisten Fehler sitzt vor dem Bildschirm.

Scharfe Kanten,klapriges Gehäuse etc. hat schlichts nichts mit der Kompetenz desjenigen zu tun, "der vorm Bildschirm sitzt".Wahrscheinlich haben sie schlicht Glück gehabt und ein halbweg gutes Teil erwischt.So wie diejenigen,deren Xbox 360 der ersten Generation noch nie gerodet ist.

Vielleicht hatte auch der Kunde einfach Pech mit dem Gehäuse. Auf der Alternate-Seite sind schließlich auch drei positive Bewertungen zu zwei Negativen.

Der Punkt ist einfach der, dass Du behauptest hast, dass man für einen HTPC einen Barebone braucht, welcher nicht für 100€ zu haben sei. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch und Du versuchst nur von der offensichtlichen Falschheit Deiner Behauptung abzulenken, indem Du das von mir genannte Beispiel mit irrelevanten Begründungen abzuwerten versuchst.

Oder um Deine These mal genauer zu betrachten:

Für nen Htpc unterm Fernseher bräuchte dann eher einen Barebone...
Und die doch etwas teurer als nen Hunderter.
Barebone? Nicht im eigentlichen Sinne. Im Sinne von einem kompakten Gehäuse ist die Behauptung auch falsch, wie von mir mit einem Beispiel belegt.
Andere Beispiele
Dort sieht man auch deutlich, dass die Behauptung, mann müsse mehr als 100€ investieren offenkundig falsch ist.

q.e.d.

Vielleicht hatte auch der Kunde einfach Pech mit dem Gehäuse. Auf der Alternate-Seite sind schließlich auch drei positive Bewertungen zu zwei Negativen.
Es waren 2 von 5. 40 Prozent also...
Und irrelevant waren deren Beschwerden auch nicht.Zumindest dieses Gehäuse taugt nichts.

Immerhin ein günstiges von Lian Li. Leider kein Barebonebuilder.
Aber gut,mehr als 100 Euro muss ein Bastler also nicht investieren.

Diese HTPC Cases kann ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht für gamer. Denn der Gamer kriegt hochwertigere Ware fürs selbe oder weniger Geld, vorallem aber auch bessere Belüftung des Gehäuses und bessere Schalldämmung! In einen HTPC sollte man max. ne HD3850 verbauen, dass so ein PC auch nur rund 500 Euro kosten wird, ist kein Geheimnis, auch nicht, dass er jedes PS360 Game besser als die Konsolen abspielen wird ;)

Diese HTPC Cases kann ich nicht empfehlen, jedenfalls nicht für gamer. Denn der Gamer kriegt hochwertigere Ware fürs selbe oder weniger Geld, vorallem aber auch bessere Belüftung des Gehäuses und bessere Schalldämmung! In einen HTPC sollte man max. ne HD3850 verbauen, dass so ein PC auch nur rund 500 Euro kosten wird, ist kein Geheimnis, auch nicht, dass er jedes PS360 Game besser als die Konsolen abspielen wird ;)

Das ist ja auch klar... also einem der Ahnung von Technik hat, und damit mein ich nit unbedingt nur von konsolen sondern generell vonner Hardware... aber imo ist sind Konsole auch ne gute Alternative gegenüber nem PC wenn man vorm TV zocken möchte oder mit Freunden o.Ä.

PC Gaming 'Far Stronger Than Anyone Has Reported,' Digital Distribution Neared $2 Billion in 2007

PC Gaming 2007 also eine 10,7 Milliarden $ Industrie - klingt ja wirklich so als ob PC Gaming am Ende wäre, solche Peanuts sind natürlich zu vernachlässigen :rofl3:

Edit: PC Gaming a $10.7 Billion Industry

"Speaking at the Games Convention Developer’s Conference in Leipzig, PCGA president Randy Stude announced that PC gaming was a $10.7 billion industry during the year of 2007, with retail sales accounting for just 30 percent of total revenues."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom