PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wie es bis jetzt aussieht waren die Entwickler ziemlich überrascht wie toll FarCry2 auf den Konsolen aussieht, ich denke eine lachnummer wird das eher nicht

RTS mit Pad, ohne MM, Hotkeys usw.
OMFG
Ja :D

Aber könnte nicht einmal jemand der sich bei den Veröffentlichung auf allen Systemen wirklich auskennt eine Liste erstellen? (für jedes System) Irgendwie finde ich nichts aktuelles über google bzw. kennt jemand sowas? Wäre wirklich interessant was nun tatsächlich noch exklusiv ist.

Also wie es bis jetzt aussieht waren die Entwickler ziemlich überrascht wie toll FarCry2 auf den Konsolen aussieht, ich denke eine lachnummer wird das eher nicht

ne, eine Lachnummer wird das mit Sicherheit nicht, aber IGN & co haben auch schon gesagt, dass die PC Version besser aussieht (glaube News steht sogar irgendwo in diesem Thread), hm naja mal schauen - ob es stimmt werden wir erst zu Release erfahren

Sie werden kaum sagen wie entäuscht sie darüber waren, wäre ja schlecht für das Geschäft. ;)
Aber die Vergleiche könnten interessant werden da sie vermutlich auf beiden Systemen gut optimieren werden.

Also das man sowas wie Supreme Commander auf der minderwertigen XBox-Hardware umsetzen wollte, ist ein Stück aus dem Tollhaus.
Ja, wobei interessant dürfte Bungie's versuch von einem Strategiespiel werden. Schon alleine durch den Namen werden es sicher viele blind kaufen. Ob dadurch Freude in der Konsolenwelt aufkommen wird? :D

Das mussten sie auch in den DS3 einbauen, sonst hätten sie quasi öffentlich zugegeben, dass
a) die Idee absoluter Blödsinn war und nur ein Schnellschuss wegen Wii
b) es eigentlich keiner will/braucht
c) sie mehr Geld pro Pad verlangen können, wenn es zusätzlich drin ist

Dieses Gefuchtel vor dem Bildschirm hat in Spielen nichts verloren! Es ist ungenau, bringt absolut nichts (fürs Spielgefühl etc.) und kostet auch noch was..

ich bin kein fan vom rumgefuchtel und imho hats auch nix am bildschirm verloren...der sixaxis wäre aber imho eine nette idee für minievents wie z.b. bei uncharted zum ausbalancieren oder wie bei resistance mal eben einen gegner abschütteln...leider wirds für solche sachen viel zu selten verwendet und wenn, dann wirds auch nur ein paar mal im spiel benötigt...ganze fahrzeuge oder gar spiele damit steuern wollen damit aber die wenigsten denk ich mal (mir gehts auch so).

trotzdem immer nett wie sich pc-gamer dagegen wehren, dass sie vor allem was die qualität der spiele angeht einen nachteil haben. das argument, dass es xbox-spiele früher oder später (meist um einiges später) eh auch für den pc gibt ist doch kein argument (oder wärs umgekehrt eins, wenn die boxler sagen: brauch keinen pc, weil ich auf der box das meiste früher spielen kann?) ihr habt noch eure paar mmos und crysis..sehr geil. wahnsinn.

Sie werden kaum sagen wie entäuscht sie darüber waren, wäre ja schlecht für das Geschäft. ;)
Aber die Vergleiche könnten interessant werden da sie vermutlich auf beiden Systemen gut optimieren werden.

Ja, wobei interessant dürfte Bungie's versuch von einem Strategiespiel werden. Schon alleine durch den Namen werden es sicher viele blind kaufen. Ob dadurch Freude in der Konsolenwelt aufkommen wird? :D

halo wars von bungie? sobald ich als ps3-only informiert bin, ist das ding nicht von bungie. die konkurrenz sollte man schon ein bisschen kennen.

halo wars von bungie? sobald ich als ps3-only informiert bin, ist das ding nicht von bungie. die konkurrenz sollte man schon ein bisschen kennen.
Ups, Ensemble Studios ..., das ist ja interessant.
Ich dachte das Halo franchise wäre alleine unter Bungie Händen bzw. das sie es "mitgenommen" hätten.?

Ich spiele primär Strategie spiele und ab und zu etwas shooter. Da ersteres auf Konsolen für mich aktuell noch ein totes Land ist existiert da keine "Konkurrenz über die man sich ein bisschen informieren sollte".

Ups, Ensemble Studios ..., das ist ja interessant.
Ich dachte das Halo franchise wäre alleine unter Bungie Händen bzw. das sie es "mitgenommen" hätten.

Und ich spiele primär Strategie spiele und ab und zu etwas shooter. Da ersteres auf Konsolen für mich aktuell noch ein totes Land ist existiert für mich da keine "Konkurrenz über die man sich ein bisschen informieren sollte".

na gut...wenn man wirklich nur shooter und strategiespiele zockt, dann ist das auch fast klar, dass man lieber zum pc greift (auch wenn die konsolen auf beiden bereichen große fortschritte machen bzw. in sachen shooter schon gemacht haben)...und dann ist eine diskussion eh überflüssig.

nur wenn mir z.b. ein action adventure oder ost-rpg fan sagt, dass konsolen überflüssig sind, dann greif ich mir als vielseitiger genrefan (spiel fast alles) schon mal aufn kopf.

na gut...wenn man wirklich nur shooter und strategiespiele zockt, dann ist das auch fast klar, dass man lieber zum pc greift (auch wenn die konsolen auf beiden bereichen große fortschritte machen bzw. in sachen shooter schon gemacht haben)...und dann ist eine diskussion eh überflüssig.
Bei Strategie Spielen habe ich noch nicht wirklich einen Fortschritt gesehen.? Außer das sie nun versuchen jene mit Spracherkennung zu implementieren, was ja wohl ein Witz ist.

Wobei ich zugeben muß das ich Beat'em up an dritter Stelle auch noch etwas interessant finde und von dem her manchmal auf die Konsolen Schiele. Aber der neue Street Fighter soll nun ja auch auf PC erscheinen.
Und nur wegen 1-2 für mich interessanten Prügelspielen die es dann auf der Konsole zusätzlich gäbe zahle ich nicht ~300€.

trotzdem immer nett wie sich pc-gamer dagegen wehren, dass sie vor allem was die qualität der spiele angeht einen nachteil haben.
Hö? :hmm2:

Ich glaube du verwechselst da was..
Die Qualität der Spiele hat nichts damit zu tun, ob man mit einem Sixaxis rumfuchtelt oder einfach eine Taste drückt. Das 360-Pad gibts am PC ebenso, eine Art Sixaxis gab es schon vor langer Zeit in Form eines Sidewinders - gnadenlos gefloppt.

Eher haben die Konsolen viele Nachteile was die Qualität der Spiele angeht - niedrigere Auflösungen, Pop-Ups, Tearing, meist kein AA/AF, keine Mods usw.

das argument, dass es xbox-spiele früher oder später (meist um einiges später) eh auch für den pc gibt ist doch kein argument (oder wärs umgekehrt eins, wenn die boxler sagen: brauch keinen pc, weil ich auf der box das meiste früher spielen kann?) ihr habt noch eure paar mmos und crysis..sehr geil. wahnsinn.
Nicht mit Spiele-Listen kommen, das ist alles geschmacksabhängig. Zu Spielen wie Sins of a Solar Empire oder EVE oder RTS mit M/T gibt es auf Konsolen überhaupt keine Alternative, weil zu komplex, aber am PC gibts zu jedem Konsolenableger eine (meist bessere) Alternative.

Schon mal CnC3 versucht? nein? musst du mal machen. Wenn man sich reinfitzt ist man in sachen Aufbau und Einheitenauswahl nicht viel langsamer. Funzt eigentlich recht gut.
Schon mal versucht einen ganzen Tag lang nur auf einem Bein zu hüpfen? Nein? Musst du mal machen. Wenn man sich reinfitzt ist man in Sachen Gleichgewicht und Beinmuskulatur nicht viel langsamer. ;-)

Eher haben die Konsolen viele Nachteile was die Qualität der Spiele angeht - niedrigere Auflösungen, Pop-Ups, Tearing, meist kein AA/AF, keine Mods usw.

jo, mir kommt es meist so vor, dass diverse Konsolenonlys es nicht ertragen können, dass der PC die Konsolen schon wieder eingeholt hat (wie jede Generation halt) - die PCler fangen zumindest nicht von "Konsolen-Gaming am Ende" (ausgenommen der Diablo3 Thread :ugly: ) an

Wir sollten uns mal klar werden worum es hier eigentlich geht.

Hier sind eine Menge Konsoleros. Ich bin auch ein Konsolero.. und ich werde auch einer bleiben. PCs hatte ich nur zum arbeiten. Aber die Zeiten ändern sich nunmal. Wir haben hier eine Konsole die wirklich leistungsschwach ist auf dem Markt und es fast nur anspruchslose "schlechtere" Spiele gibt für die Familie etc.. dann gibts eine XBOX360 die Chatten, Video, MSN usw.. vereint, die 360er.. und die PS3 die in etwas gleichstark ist aber hier in Sachen BluRay und kostenlosem ganz guten Onlinegaming punkten kann. Jede Konsole ist auf ihre Weise in Ordnung.. Aber wisst ihr was mich stört? Die laute XBOX360, die Installationssachen, die Patches etc.. das was mich so an einem PC gestört hat bekomme ich nun bei ner Konsole auch - nur leider nicht die Technik und die Spiele. Ein neuer aktueller PC verfügt heute über zwei HDMI Ausgänge bzw. DVI oder VGA.. also ist vom Anschluss her sehr variabel. Die Spiele erkennen die XBOX360 Controller und sie vergeben unter Vista Leistungsindexe um schneller zu sehen welches Spiel auf dem System gut läuft. Patches usw.. muss ich wie bei den Konsolen auch selber saugen.

Ich kann den PC also bequem an einem HD TV anschließen, ich kann ein Controller nutzen, ich kann damit noch weit mehr machen als das.

Die Konsolen werden immer mehr zu schlechten PCs. Die PCs bleiben PCs verbessern sich aber in eine immer weiter. Wenn die Konsolen anfangs weiter so teuer bleiben (600 Euro) und die PC Hardware immer günstiger wird, dann frag ich mich wieso man sich noch eine aktuelle Konsole kaufen muss. Sicherlich, eine XBOX Arcade kostet 199 Euro.. Aber die anderen sind meiner Meinung nach ihr Geld nichtmehr wert.

Schon mal versucht einen ganzen Tag lang nur auf einem Bein zu hüpfen? Nein? Musst du mal machen. Wenn man sich reinfitzt ist man in Sachen Gleichgewicht und Beinmuskulatur nicht viel langsamer. ;-)

EI... wie bist du denn drauf. Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken. Die Steuerung wurde sehr gut an das Pad angepasst und wer von HotKeys spricht und damit einen Vorteil des PC's meint, hat sich einfach nicht genug auseinandergesetzt mit dem Thema.

Zu den Rest.

Wer den PC tot spricht wird wohl noch sehr lange warten bis das passiert.

Es soll aber auch leute geben die eine konosle zum spielen nehmen und einen pc zum arbeiten ,wofür er ja gedacht ist und nicht sonst unsummen von upgrades verschlingt :o

Die Konsolen werden immer mehr zu schlechten PCs. Die PCs bleiben PCs verbessern sich aber in eine immer weiter. Wenn die Konsolen anfangs weiter so teuer bleiben (600 Euro) und die PC Hardware immer günstiger wird, dann frag ich mich wieso man sich noch eine aktuelle Konsole kaufen muss. Sicherlich, eine XBOX Arcade kostet 199 Euro.. Aber die anderen sind meiner Meinung nach ihr Geld nichtmehr wert.
Eben, darum verstehe ich irgendwie einfach nicht wie man sagen kann der PC würde in dem Bereich sterben.
Früher, die PS2 war cool, Nintendo war auch nett zum daddeln. Aber was soll ich bitte mit einem abgespekten PC namens Konsole zum spielen?

Wenn die Konsolen es nur schaffen mit dem PC zu "Kämpfen" in dem sie von der Konsoel zum PC mutieren ist doch wohl etwas faul.

und einen pc zum arbeiten ,wofür er ja gedacht ist
Echt? Steht bei deinem auf der Unterseite: "Nur für die Arbeit geeignet"?
Der Vorteil vom PC ist ja genau das jeder selbst entscheiden kann für was er ihn verwenden will.

Echt? Steht bei deinem auf der Unterseite: "Nur für die Arbeit geeignet"?
Der Vorteil vom PC ist ja genau das jeder selbst entscheiden kann für was er ihn verwenden will.

Ich denke er hat noch keinen richtigen PC in Aktion gesehen. Sogar die grafikkarten usw.. waren zu den Konsolen Starts nur abgespeckte PC Versionen. 128 Bit Speicheranbindung usw.. wer baut so nen "billigen" Käse denn bitte in eine HD!! Konsole!!! Ich meine selbst die alte XBOX und die PS2 konnten einige Spiele in HD darstellen.. Da ist nicht viel um gewesen. Also wenn ich schon ne HD Konsole baue, muss ich doch auch für die entsprechende Hardware bzw. Bandbreite sorgen und nicht nen damals schon veralteten Grafikchip einbauen der technisch gesehen aus halben "office" Karten liegt. Da redet er da oben vom Arbeiten, lustig ist, die Konsolen haben Grafikkarten auf Officeniveau verbaut. Die echten Spielerkarten sehen ganz anders aus.

Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe am Schluss geschrieben: "Deswegen sind die Konsolen seit DIESER Gen für mich überflüssig."

Shadow of the Colossus: Last Gen
Okami: Last Gen
God of War: Last Gen
Jetzt schau dir mal an wann die Titel rauskamen: Meist nicht vor 2005, also 5 Jahre nach Veröffentlichung der PS2. Die jetzige Gen ist noch jung, ein GoW 3 angekündigt, Team Ico wird ein neues Spiel bringen, Naughty Dog ein neues Jak&Daxter... Und gerade J-RPGs brauchen länger.

Zelda: Twilight Princess ist gut, aber Ocarina of Time der beste Teil
Besser als gar kein Zelda.

wie wäre es erstmal, wenn du mir zeigen würdest, wo ich Uncharted, Resistence, Killzoe, GT5, MGS & co erwähnt bzw mit diesen Spielen verglichen habe ;)
Wollen wir jetzt Erbsen zählen? Solche Vergleiche fallen doch die ganze Zeit.

jo, mir kommt es meist so vor, dass diverse Konsolenonlys es nicht ertragen können, dass der PC die Konsolen schon wieder eingeholt hat (wie jede Generation halt) - die PCler fangen zumindest nicht von "Konsolen-Gaming am Ende" (ausgenommen der Diablo3 Thread :ugly: ) an
Die meisten wird es gar nicht wirklich interessieren. Nicht überall wird der PC überhaupt so stark als Spielemaschine wahrgenommen wie hier in Deutschland.

Und natürlich gibt es auch PCler die den Untergang der subventionierten Konsolen vorhersagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom