PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich meine ja auch keinen tv? steht eigentlich auch da , ich rede von pc bildschirmen...Wenn der Sidewinder eine bewegungserkennende technik mit Sensoren verwendet und so das gerade steuern nur durch bewegungen am modell auf jede entfernung und aus jedem winkel im zimmer ne grade reaktion hat .. Ich sag damit einfach nur das man den Vorreiter einer solchen Technologie nicht mit dem jetzigen stand der Dinge auf eine Stufe stellen kann.

Da die Produktion des Sixaxis von Sony offiziell eingestellt wurde, ist die Diskussion hinfällig.

Sony hat einsehen müssen, dass das Prinzip Schrott ist, hat die Herstellung beendet und vorher noch schnell die Europäer mit dem Müll überschwemmt.

quatsch... sixaxis bleibt weiterhin bestehen. Ist halt jetzt nur im DualShock3 Controller mit verbaut.

Da die Produktion des Sixaxis von Sony offiziell eingestellt wurde, ist die Diskussion hinfällig.

Sony hat einsehen müssen, dass das Prinzip Schrott ist, hat die Herstellung beendet und vorher noch schnell die Europäer mit dem Müll überschwemmt.
Das sind die Leute die den Heli bei GtA4 auch mal gerne alternativ steuern würden :)

quatsch... sixaxis bleibt weiterhin bestehen. Ist halt jetzt nur im DualShock3 Controller mit verbaut.
Das mussten sie auch in den DS3 einbauen, sonst hätten sie quasi öffentlich zugegeben, dass
a) die Idee absoluter Blödsinn war und nur ein Schnellschuss wegen Wii
b) es eigentlich keiner will/braucht
c) sie mehr Geld pro Pad verlangen können, wenn es zusätzlich drin ist

Dieses Gefuchtel vor dem Bildschirm hat in Spielen nichts verloren! Es ist ungenau, bringt absolut nichts (fürs Spielgefühl etc.) und kostet auch noch was..

Das mussten sie auch in den DS3 einbauen, sonst hätten sie quasi öffentlich zugegeben, dass
a) die Idee absoluter Blödsinn war und nur ein Schnellschuss wegen Wii
b) es eigentlich keiner will/braucht
c) sie mehr Geld pro Pad verlangen können, wenn es zusätzlich drin ist

Dieses Gefuchtel vor dem Bildschirm hat in Spielen nichts verloren! Es ist ungenau, bringt absolut nichts (fürs Spielgefühl etc.) und kostet auch noch was..

naja, hätte es Sony richtig gemacht (wie Nintendo) dann hätte man aus Bewegungssteuerung etwas machen können, aber Sony wollte ja das schnelle geld und hat geglaubt, dass niemand mehr den Sidewinder (der damals übrigens genauso gefloppt ist) kennt :ugly:

Ja, ob das wieder ein minderwertiger Shooter aus der Konsolen welt wird den keiner braucht?
Da Bungie nun ja angeblich nicht mehr so eng mit Microsoft verheiratet ist wäre es möglich das sie das ganze etwas an die PC qualität anpassen. Aber irgendwie bezweifle ich das, eher wird es wieder eine verkrüppelte Portierung mit Qualität aus der Steinzeit.
Am ende würde ansonsten noch Halo 3 auf dem PC besser ausschauen wie Halo 4 auf der Konsole und da Wäre Microsoft kaum glücklich. :P

Ich hatte eine PS2 und war glücklich. Viele Exklusivtitel, und vor allem: Konsolen waren noch Konsolen, und keine Light PCs wie jetzt.

Seh ich auch so, wobei mich weniger stört das die "neuen" Konsolen light PC's sind sondern viel mehr das es einfach kaum interessante Titel gibt. Wenn ich ehrlich bin gibts keinen einzigen der mir 60 Euro Wert wäre.

Die PS2 hatte zu dem Zeitpunkt wenigstens noch SSX und TTT, wirklich gelohnt hat sich das Teil für mich aber erst nachdem auch GT3 und FF X erschienen sind. Auf MGS2 hab ich mich auch lange gefreut fand die Story aber dermaßen bescheuert und den Schluss so mies das ich keine Lust mehr auf die Reihe hab.

Eigentlich kauf ich mir PC und Konsole immer im wechsel;
PS1 (400dm)
P2 266mhz+vodoo2 (2000dm)
PS2 (869dm)
P4 3,2Ghz 9800Pro später 6800GT (1500euro)

Also ansich wär jetzt wieder eine Konsole an der Reihe aber alles was zur ersten Ankündigung gezeigt wurde ist entweder gecancelt worden, noch immer nicht erschienen oder sah am Ende doch lange nicht so aus wie in den Trailern.
Zu einer PS gehöhren einfach Tekken,Wipeout,RR (eigene version kein öder Port), FF und GT. hab keine Lust solange darauf zu warten bis die Konsole technisch schon wieder veraltet ist.

Und zu den Kosten (ohne Monitor/TV) Konsole 399Euro+2.Controller 60euro+ hdmi 40euro+z.B. Bioshock 60Euro macht 560euro
PC: c2q6600 135Euro+ 4850 130Euro+ MSI Neo3fr 84euro + 4gb 60euro + NT 55euro+ Bioshock 20Euro
macht 484 euro
mit neuem Gehäuse,DVD-Brenner und Festplatte kommt man vielleicht etwas über die Konsolenkosten aber schon nach 2-3Spielen ists vergessen.
Meine Launch PS2 hat übrigens kein Jahr gehalten, danach kam eine neue auf garantie die hat knapp 2 Jahre gehalten, die Dritte musste ich mir daher selbst kaufen ->+299euro macht mittlerweile auch Probleme (alle mit lesefehlern). An meine PC's ist nie was kaput gegangen.

Fazit so billig waren gute Rechner noch nie und Konsolen nie unatraktiver.

edit: zugegeben alles sehr PS3 orientiert aber die XBox Titel reizen mich einfach noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob das wieder ein minderwertiger Shooter aus der Konsolen welt wird den keiner braucht?

wenn Halo3 auf PC erscheint, so hat man (wie bei Halo1+2) wenigstens realistischere Wertungen, die keinen Hypebonus haben (bei Halo 2 kann ich die gamerankings Durchscnittswertung vom PC (72%) viel besser nachvollziehen als die Hypewertung von de Konsolenversion (94,4%), gleiches gilt für Halo1 (86% vs 95%) :)

wenn Halo3 auf PC erscheint, so hat man (wie bei Halo1+2) wenigstens realistischere Wertungen, die keinen Hypebonus haben (bei Halo 2 kann ich die gamerankings Durchscnittswertung vom PC (72%) viel besser nachvollziehen als die Hypewertung von de Konsolenversion (94,4%), gleiches gilt für Halo1 (86% vs 95%) :)
Zu Halo 1 Zeiten waren wirklich fesselnde Konsolenegoshooter auch noch was besonderes..wobei du recht hast , ne wertung von 95% ist absolut lächerlich :D

Stimmt ich hab damals halo aufem pc durchgespielt und ich würd dem ding höchstens 75% geben leveldesign war ja ne katastrophe :oops: Aber die atmo war irgendwie doch ganz gut weshalb ich es woll auch durchgespielt habe ....

Zu Halo 1 Zeiten waren wirklich fesselnde Konsolenegoshooter auch noch was besonderes..
naja, zu N64 Zeiten hat mich Goldeneye so gefesselt wie noch kein PC Shooter - Goldeneye war in meinen Augen eine Shooter offenbarung ^^
wobei du recht hast , ne wertung von 95% ist absolut lächerlich :D

bin mal gespannt, wie die GTA4 Wertungen sich unterscheiden werden (schätze 90% vs 97% ^^)

aber ist schon traurig, dass diverse Hypespiele manchmal so hochgehyped werden und die guten Perlen (Drakensang als neuestes Beispiel) "nur" im 8x Bereich bleiben - aber das Problem ist ja schon immer da gewesen (auf Beyond Good & Evil schiel)

Und die Spiele selbst wurden angeschaut?
Also ich habe nur schnell drei angeschaut aber eines war noch ohne Veröffentlichungstermin und bei zweien handelte es sich um mini games von Xbox Live Arcade.
Zum einen sind wohl auch einige zeit exklusive Titel dabei und wenn es um Minigames geht hilft eventuell ein Blick auf gamehouse.com oder ähnliches. Annähernd alles ist hierbei PC exklusiv.

Das Halo nur ein Durchschnitts shooter ist weiß ich bereits, dafür braucht es keine Portierung. :D
Aber ein Halo das die Grafik und Leistung auf aktuellen Systemen ausreizt wäre auch einmal interessant um zu sehen was Bungie nun wirklich kann und ob sie in Steuerung, Spielfluß, Dynamik usw mit richtigen Shootern konkurieren können.

PC-Gaming darf nich untergehen.

Kein PC-Gaming -> kein kontinuirlicher Anstieg der Technik.

Kein Console-Gaming -> weniger Ideen der Ausnutzungsmöglichkeiten bestehender Technik.

kein kontinuirlicher anstieg der technik -> Kein Geld :)
Vernünftige Technik ist das Stichwort...Ohje was die Leute mit der heutigen Technik anstellen koennten wenn sie wollten....aber wer würd dann noch dran verdienen ?

Lost Odyssee?Tales of Vesperia?Ninja Gaiden?Wüsste nicht,daß es bei denen auch nur Gerüchte gibt,daß die auf dem Pc erscheinen.
Ps:Was sind richtige Shooter????
Supreme Commander
Civilization 4
Guild Wars
Alien Shooter: Vengeance
Armed Assault
Painkiller
Trackmania United
World in Conflict
Orange Box
Command & Conquer 3
Elder Scrolls: Oblivion
Enemy Territory: Quake Wars
Two Worlds
Universe at War:Earht Assault
Lost Planet
Sins of the Solar Empire
Spore
Jagged Alliance 3
Heroes of Might and Magic
Battleforge
Neverwinter Nights 2
Titan Quest
Hellgate: London
Loki
Duke Nukem Forever
Company of Heroes
Medieval 2
Age of Empires 3
War Front
Siedler 4
Warhammer Online
Ragnarok Online 2
Warhammer 2
Far Cry 2
Stalker Clear Sky
World of Warcraft
Sam and Max
Crysis
Anno 1701
Battlefield 2142
Galactic Civilization 2: Dark Avatar
Europa Unversalis 3

usw usf. Ich weiß jetzt nicht bei allen sicher ob sie auf keiner Konsole erschienen sind/erscheinen (zb Spore auf WII) da ich aus mangeldem Interesse die Konsolen Spiele veröffentlichung nicht wirklich verfolge. (Wäre gut möglich das sogar 2-3 auf der Konsole zuerst erschienen, aber wer hat den noch über alle 3 Konsolen+PC den vollen Überblick :D) Aber wenn es nur gegen eine der beiden HD konsolen geht hat der PC leichtes Spiel.

"Richtige Shooter" sind für mich jene welche unter mehreren Konkurenztitel standhalten konnten. Sie sollten sich aber auch aus dieser Masse herausgehoben oder einen größeren Einfluss auf spätere Generationen ausgeübt haben.
Also größtenteils jene welche als referenzen unter mehreren Titeln auf ähnlichem Niveau gelten.

Far Cry 2,Supreme Commander,World in Conlict,Orange Box,Lost Planet,Oblivion.Da weiß ich ohne nachzusehen,daß die alle auf Konsolen erschienen sind bzw. erscheinen.

Supreme Commander, World in Conflict auf Konsole...

RTS mit Pad, ohne MM, Hotkeys usw.
OMFG

Far Cry 2,Supreme Commander,World in Conlict,Orange Box,Lost Planet,Oblivion.Da weiß ich ohne nachzusehen,daß die alle auf Konsolen erschienen sind bzw. erscheinen.
Ach ja, die verkrüpelte Supreme Commander Version auf der Konsole hat hier einmal jemand erwähnt. :D
Aber soweit wie ich weiß nur für die XBox 360.
Far Cry 2 kommt auf Konsole? :lol: Das dürfte ja lustig werden.

Aber danke für die Hinweise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom