Ich hatte eine PS2 und war glücklich. Viele Exklusivtitel, und vor allem: Konsolen waren noch Konsolen, und keine Light PCs wie jetzt.
Seh ich auch so, wobei mich weniger stört das die "neuen" Konsolen light PC's sind sondern viel mehr das es einfach kaum interessante Titel gibt. Wenn ich ehrlich bin gibts keinen einzigen der mir 60 Euro Wert wäre.
Die PS2 hatte zu dem Zeitpunkt wenigstens noch SSX und TTT, wirklich gelohnt hat sich das Teil für mich aber erst nachdem auch GT3 und FF X erschienen sind. Auf MGS2 hab ich mich auch lange gefreut fand die Story aber dermaßen bescheuert und den Schluss so mies das ich keine Lust mehr auf die Reihe hab.
Eigentlich kauf ich mir PC und Konsole immer im wechsel;
PS1 (400dm)
P2 266mhz+vodoo2 (2000dm)
PS2 (869dm)
P4 3,2Ghz 9800Pro später 6800GT (1500euro)
Also ansich wär jetzt wieder eine Konsole an der Reihe aber alles was zur ersten Ankündigung gezeigt wurde ist entweder gecancelt worden, noch immer nicht erschienen oder sah am Ende doch lange nicht so aus wie in den Trailern.
Zu einer PS gehöhren einfach Tekken,Wipeout,RR (eigene version kein öder Port), FF und GT. hab keine Lust solange darauf zu warten bis die Konsole technisch schon wieder veraltet ist.
Und zu den Kosten (ohne Monitor/TV) Konsole 399Euro+2.Controller 60euro+ hdmi 40euro+z.B. Bioshock 60Euro macht 560euro
PC: c2q6600 135Euro+ 4850 130Euro+ MSI Neo3fr 84euro + 4gb 60euro + NT 55euro+ Bioshock 20Euro
macht 484 euro
mit neuem Gehäuse,DVD-Brenner und Festplatte kommt man vielleicht etwas über die Konsolenkosten aber schon nach 2-3Spielen ists vergessen.
Meine Launch PS2 hat übrigens kein Jahr gehalten, danach kam eine neue auf garantie die hat knapp 2 Jahre gehalten, die Dritte musste ich mir daher selbst kaufen ->+299euro macht mittlerweile auch Probleme (alle mit lesefehlern). An meine PC's ist nie was kaput gegangen.
Fazit so billig waren gute Rechner noch nie und Konsolen nie unatraktiver.
edit: zugegeben alles sehr PS3 orientiert aber die XBox Titel reizen mich einfach noch weniger.