PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bist ein hässlicher Spiesser, sorry. Nicht normal ist höchstens, wie wichtig dir ist, dass etwas normal ist, ohne wirkliche Argumente. Bitte report mich, danke.

Ihm geht es offensichtlich auch nicht um deine Ausnahme, sondern die Tatsache, dass DU nicht von dir auf andere schließen kannst, vor allem nicht mit diesen seltsamen Präferenzen :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist als würde man in einem Metal (:awesome:) Forum schreiben dass Tokio Hotel und die Backstreet Boys besser sind weil die ganzen Teenie-Gören auf den Kram abfahren :goodwork:

ich mag beides nicht

Du bist ein hässlicher Spiesser, sorry. Nicht normal ist höchstens, wie wichtig dir ist, dass etwas normal ist, ohne wirkliche Argumente. Bitte report mich, danke.

warum soll ich dich für ne Aussage reporten, die du wahrscheinlich selber nicht durchdacht hast, weil du meinen Post gar nicht verstehst. Dieses Defizit soll dir nicht zum Nachteil gereichen.

Ich verstehe diese Argumentation nicht. Sind Verkaufszahlen für die Beurteilung, ob PC oder PS4 besser ist, nicht egal?

nochmal, es gibt nicht den PC, also kann der PC auch nicht besser sein als Konsole xyz
Definiere PC in Zukunft genauer, sonst sind Vergleiche mit den Konsolen für den Popo

die Argumentation der PCler ist, dass jeder den PC wählen würde. Aber offensichtlich ist dies nicht der Fall was man halt anhand der Verkaufszahlen sieht. Nun könnt ihr mal scharf drüber nachdenken woran das wohl liegen mag. 5 Punkte hab ich bereits genannt, gibt sicher noch mehr.

nochmal, es gibt nicht den PC, also kann der PC auch nicht besser sein als Konsole xyz
Definiere PC in Zukunft genauer, sonst sind Vergleiche mit den Konsolen für den Popo
Es gibt auch nicht "die" Konsole...mit der 12 GB PS3 komme ich auch nicht weit, wenn ich richtig zocken will....

das war nie anders oder musste man je für ein Konsolenspiel selber frickeln?

da Installieren und Patches runterladen zum "frickeln" gehört: ja.

Disc rein und losspielen: only on Wii

Mir doch egal, wer was wie bezeichnet, das Ding soll jedenfalls das Wohnzimmer erobern, wenns nur ein hässlicher Mini PC wird, dann können sie es sich sparen, denn dann wird es keiner kaufen

naja, hässlicher als eine PS4 kann ein Mini-PC glücklicherweise nicht werden

In diesem Thread wird über die Vorzüge von PCs im Zusammenhang mit Videospielen diskutiert. Man kann daher unausgesprochen voraussetzen, dass wenn hier von nicht näher definierten PCs die Rede ist, stets und immer "Gaming-PCs" gemeint sind und nicht zehn Jahre alte Office-Rechner.

Was ist ein Gaming-PC? Jeder PC, der in der Lage ist, aktuelle und fordernde Spiele flüssig darzustellen. Die Mindest-Konfiguration eines Gaming-PCs richtet sich also nach den Hardware-Anforderungen der Spiele.

die Argumentation der PCler ist, dass jeder den PC wählen würde. Aber offensichtlich ist dies nicht der Fall was man halt anhand der Verkaufszahlen sieht. Nun könnt ihr mal scharf drüber nachdenken woran das wohl liegen mag. 5 Punkte hab ich bereits genannt, gibt sicher noch mehr.
Ich halte für den wichtigsten und wahrscheinlichsten Grund: Uninformiertheit. Aber der Gaming-PC kämpft sich derzeit glücklicherweise wieder in den Massenmarkt zurück.

Also als ich MGS4 gezockt hab, war es gar nicht komfortabel. Kam nach Hause, dann installiert der erstmal 30 Minuten Akt 1. War dann nach ca. 1 Stunde mit Akt 1 fertig. Dann installierte der Akt 2, nochmal 30 Minuten.

Da hab ich mich schon verarscht gefühlt.

Genauso gabs bei der 360 auch Firmwareinstallationen. "Dieses Spiel benötigt Firmware x.xx. Wollen Sie das nun installieren?" und installiert dann auch erstmal wieder ne neue Firmware. Zudem ich dabei dann auch öfter nen RROD hatte deswegen.

Also einfach einlegen und zocken, das gibts heute ja auch nicht mehr. Zudem dann noch dazu kommt, dass einige Titel erstmal tausende Werbescheiße für jede kleine Ficktechnologie haben, bevor man überhaupt erstmal im Menü ist. Da frickel ich lieber 5 Sekunden und lösche irgendwas aus ner .ini anstatt mir jedesmal beim Spielstarten 30 Sekunden lang Werbebotschaften anzusehen.

Zudem ich, nachdem ich vorgestern endlich Oculus Rift ausprobieren durfte, einen weiteren Vorteil im PC sehe:

"Ins Game abtauchen. Only possible on PC."

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich MGS4 gezockt hab, war es gar nicht komfortabel. Kam nach Hause, dann installiert der erstmal 30 Minuten Akt 1. War dann nach ca. 1 Stunde mit Akt 1 fertig. Dann installierte der Akt 2, nochmal 30 Minuten.

Genauso gabs bei der 360 auch Firmwareinstallationen. "Dieses Spiel benötigt Firmware x.xx. Wollen Sie das nun installieren?" und installiert dann auch erstmal wieder ne neue Firmware. Zudem ich dabei dann auch öfter nen RROD hatte deswegen.

Also einfach einlegen und zocken, das gibts heute ja auch nicht mehr. Zudem dann noch dazu kommt, dass einige Titel erstmal tausende Werbescheiße für jede kleine Ficktechnologie haben, bevor man überhaupt erstmal im Menü ist. Da frickel ich lieber 5 Sekunden und lösche irgendwas aus ner .ini anstatt mir jedesmal beim Spielstarten 30 Sekunden lang Werbebotschaften anzusehen.

Zudem ich, nachdem ich vorgestern endlich Oculus Rift ausprobieren durfte, einen weiteren Vorteil im PC sehe:

Sollen diese Lügen jetzt irgendwas beweisen? :hmm:

Was für Lügen?

MGS musste für jeden Akt extra installieren zum Release. Nur weil 2 Jahre später nen Patch für ne Full-Install Sache kam, ändert das nichts, dass man zum Release für jeden Akt installieren musste...
Sollte man eigentlich als Sonyfan wissen, wenn man MGS 4 zum Release gekauft hat.

Um fair zu sein, Negativbeispiele gibt es auf allen Plattformen. Aber die Tendenz ist ist schon eher so, dass der PC einfacher wird und Konsolen die alten PC Bürden übernehmen. Leider. Ich mochte Konsolen, aber die jetztigen? Naja..

was für firmware installationen oder werbedinge meinst du? ich musste noch nie für irgendein spiel auf meinen konsolen ne firmware runterladen :ugly: im gegensatz zum pc wo ich für jedes neue game erstma 10 neue treiber und updates aufspielen muss...das einzige was ich für neue konsolengames laden muss ist nen update und das iss ne sache von sekunden und läuft automatisch ab.

Hat sich aber z.B. BF3 nicht besser auf Konsolen als auf PC verkauft?

wenn du beide Konsolenplattformen zusammenrechnest, dann ja.

Bei BF3 verhält es sichw ie bei Bad Company: PC hat die meisten Spieler Online.

was für firmware installationen oder werbedinge meinst du? ich musste noch nie für irgendein spiel auf meinen konsolen ne firmware runterladen :ugly: im gegensatz zum pc wo ich für jedes neue game erstma 10 neue treiber und updates aufspielen muss...das einzige was ich für neue konsolengames laden muss ist nen update und das iss ne sache von sekunden und läuft automatisch ab.

das ist schön gelogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom