Kann ich schon. Nennt sich Meinung. Die meisten AAA-Titel machen die Kohle auf Konsole. Naja, vielleicht wäre es irgendwann bei Kickstarter gelandet...
das Problem ist nur, dass Thief eigentlich kein Material für ein AAA Game ist...
Was ein AAA Thief ist, sehen wir ja bald leider
Wann will eben Geld machen mit einer bekannten Marke? So ist das eben? Den Umstand kannst du dir nicht wegdenken.
ja, man will Geld mit einer Marke machen, auf einer Plattform für Leute, die den A for Awesome Button suchen (der btw im neuen Thief auch eingebaut wird, weil die Leute das ja anscheinend haben möchten bzw weil das heutzutage Pflicht für ein AAA Spiel ist, siehe auch Tomb Raider)
Was wäre wenn, spielst in dem Fall eher du.
dann solltest du deine Beiträge lieber nochmal lesen
Die meisten großen Marken bewegen sich Richtung Mainstream und der zockt lieber auf der Konsole.
und Thief ist nunmal keine große Mainstreammarke und wird mit einem Mainstreamteil eher sterben. Meiner Meinung nach wird Thief jetzt schon das neue Deus Ex 2
Das ist eben so und auch schon der einzige Grund warum Leute wie du auf Konsolen zeigen können. Der PC ist für die meisten Publisher und Genres einfach nicht die wichtigste Plattform - das ist der große Unterschied.
und die Konsole ist keine geeignete Plattform für ein gutes Thief, deswegen ja die komplette umstrukturierung hin zum Press A for Awesome
Das ist also dein einziger Punkt? Cineasmus? Spielesequenzen haben mit komplexen Spielinhalten nichts zu tun. Auch QTEs sind meist nur eine Ergänzung über die man sich gerne leicht beschwert, die einem aber am Arsch vorbeigehen so lange das restliche Spielprinzip stimmt. Mir gefällt Thief ausgenommen von den Sachen nicht gut.
das sind ein paar der Punkte. Hauptkritikpunkt ist da eher, dass man an der Hand genommen wird, man keine Freiheit hat und gameplaytechnisch den alten Teilen um Meilen hinterherhinkt...
Ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel auf Spielspaß oder auf Filmspaß aus ist.
Ich liebe aber einige cineastische AAA-Konsolentitel, weil eine gute Präsentation vielen Titeln sicher nicht schadet.
klar, die mag ich auch, aber der Punkt ist, dass Thief das falsche Spiel für ein VIDEOspiel ist
Dir gefällt das nicht? Dann zock was anderes.
gerne, nenn mir doch mal bitte aktuelle Alternativen zu einem Thief. Gibt es keine? Dann muss ich Thief 1+2 mit HD Mod spielen
Aber tu jetzt bitte nicht so, als gäbe es bei den typischen AAA-Games nicht selbst gravierende Qualitätsunterschiede.
Natürlich gibt es zwischen den AAA Spielen gravierende Unterschiede: entweder es ist mehr Film als Spiel, oder man ballert/metzelt sich durch die Gegend. (edit: okay, die immer gleichen Sportspiele gibt es auch noch)
zählt Dishonored schon zu einem AAA Spiel? Das wäre ein positives Beispiel für ein aktuelles Schleichspiel (und leider auch etwas, was man Ausnahme nennt), wobei man da ja leider (vermutlich dank AAA-Game) die Möglichkeit eingebaut wurde, dass man sich durch das komplette Spiel ballern konnte. Ich bete jetzt nur, dass es so eine Option nicht im neuen Thief geben wird (aber da das neue Thief auch ein XP-System bekommen wird, darf man davon ausgehen)