PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will ja nichtmal sticheln mit meinem post...das ist einfach meine meinung.

Welche Meinung? Dein inkompetentes Gebrabbel, welches du als "Wissen" durchdrücken möchtest? Was willst du bitte den Spielern aus den 80igern oder 90igern sagen? Ich sag ja nichts dagegen, dass du eine Abneigung gegen den PC hast - oder probierst dementsprechend Aufmerksamkeit zu erlangen - aber wenn du so einen lächerlichen Bullshit schreibst, wie diesen Beitrag hier, dann wird's für dich Zeit dir einmal Gedanken darüber zu machen, ob du deine Freizeit sinnvoll nutzt.

Ich will gut unterhalten werden - und wennst du das nicht zusammenbekommst, Schaoli, dann lern's gefälligst. Ein Trulla, Amuro oder KayJay können das, du aber nicht. Warum machst du keine Anspielungen auf die Urgesteinspiele wie Ultima, LucasArts oder Sierra-Games? Oder die Shovel/Shareware-Games aus der Zeit? Richtig. Weil du zu wenig gespielt hast, um dieses Level an Trolling und Argumentation aufzubringen.

meine 20cents mal zu deinem IRO-tastischen Copycat Beitrag.

Guter Witz. Habe ich nicht schonmal gesagt, dass du diese was, wäre, wenn Spielchen bitte sein lassen sollst?

Habe ich keinen Plan worauf du hinauswillst. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand Thief mit nem brauchbaren Budget umgesetzt hätte, wenn es nicht für Konsolen erscheinen würde. Hat nichts mit hätte, wäre, wenn zu tun. Das Spiel gibts einfach nur in der Form. Witziger ist eher, dass Leute glauben, es läge nur an den Konsolen, dass Games gerne vereinfacht werden. Gibt genug (Blizzard lässt grüßen) PC-exklusive Games, die den gleichen Weg wie Konsolenspiele gehen. Das ist einfach die Entwicklung unserer Zeit, mein Bub. Ist ja nicht so, als hätte es hier nicht auch auf Konsolen eine deutliche Rückentwicklung und Vereinfachung gegeben. Ich glaube da muss man nicht über Konsolen und PCs streiten.

Und nein, es gefällt mir zur Zeit nicht, wie Thief aussieht. Das hat aber nicht mit deinem üblichen Konsolen- oder PC-Schwachsinn zu tun. Trotzdem ist es einfach so, dass es viele Spiel bei denen sich der liebe PC-Gamer über das Zurückhalten durch Konsolenversionen beschwert, einfach so ist, dass das Game nicht existieren würde, wenn keine Konsolenversion geplant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Meinung? Dein inkompetentes Gebrabbel, welches du als "Wissen" durchdrücken möchtest? Was willst du bitte den Spielern aus den 80igern oder 90igern sagen? Ich sag ja nichts dagegen, dass du eine Abneigung gegen den PC hast - oder probierst dementsprechend Aufmerksamkeit zu erlangen - aber wenn du so einen lächerlichen Bullshit schreibst, wie diesen Beitrag hier, dann wird's für dich Zeit dir einmal Gedanken darüber zu machen, ob du deine Freizeit sinnvoll nutzt.

Ich will gut unterhalten werden - und wennst du das nicht zusammenbekommst, Schaoli, dann lern's gefälligst. Ein Trulla, Amuro oder KayJay können das, du aber nicht. Warum machst du keine Anspielungen auf die Urgesteinspiele wie Ultima, LucasArts oder Sierra-Games? Oder die Shovel/Shareware-Games aus der Zeit? Richtig. Weil du zu wenig gespielt hast, um dieses Level an Trolling und Argumentation aufzubringen.

meine 20cents mal zu deinem IRO-tastischen Copycat Beitrag.

Ich wi dich nicht unterhalten...mir reicht es schon wenn du angepisst bist....hat offensichtlich bestens funktioniert :coolface:

Und nenn mich gefaelligst warawara!
Dieser nickname drueckt meine tiefsten emotionen aus!:evil:

Habe ich keinen Plan worauf du hinauswillst. Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand Thief mit nem brauchbaren Budget umgesetzt hätte, wenn es nicht für Konsolen erscheinen würde. Hat nichts mit hätte, wäre, wenn zu tun.
hat es anscheinend doch, da du ja gerade wieder das was, wäre, wenn Spielchen anwendest.

Du kannst nicht einfach behaupten, dass es kein Thief 4 geben würde, wenn man es nicht für Konsole entwickelt hätte.

Im übrigen braucht man für ein Thief kein brauchbares Budget, ein Budget eines Amnesia z.B. hätte dafür locker ausgereicht. Dieses AAA-Budget braucht man bei Thi4f aktuell nur, weil man a) es teuer vermarkten will und b) es so cineastisch wie möglich machen will. Das sind genau 2 Dinge, die ein Thief nicht braucht. Aber diese 2 Dinge zeigen ganz deutlich, wie man ein Thief falsch macht.
Das Spiel gibts einfach nur in der Form. Witziger ist eher, dass Leute glauben, es läge nur an den Konsolen, dass Games gerne vereinfacht werden. Gibt genug (Blizzard lässt grüßen) PC-exklusive Games, die den gleichen Weg wie Konsolenspiele gehen.
ich glaube nicht, dass ein Blizzard Spiel irgendwelche QTEs eingebaut hat. Außerdem glaube ich auch nicht, dass bei Blizzard-Spielen die Filme vor dem Gameplay stehen. Wie es bei Thi4f der Fall ist.
Das hat aber nicht mit deinem üblichen Konsolen- oder PC-Schwachsinn zu tun.

genau, das hat eher was mit dem AAA-Schwachsinn zu tun. Da man mit den AAA Spielen (und Konsole) den Massenmarkt ansprechen will, verdummt man die Spiele einfach. Wie man an Thi4f gerade sehr gut sehen kann. So ticken die AAA-Publisher heutzutage leider, die würden auch nicht davor zurückschrecken einem Thief eine Moorhuhn-Ballereinlage zu geben

Ich wi dich nicht unterhalten...mir reicht es schon wenn du angepisst bist....hat offensichtlich bestens funktioniert :coolface:

Und nenn mich gefaelligst warawara!
Dieser nickname drueckt meine tiefsten emotionen aus!:evil:

Angepisst schaut bei mir anders aus. Ich bin viel eher gelangweilt, dass das Niveau runtergezogen wird, Schaoli.
Kann es oder lass es.

hat es anscheinend doch, da du ja gerade wieder das was, wäre, wenn Spielchen anwendest.

Du kannst nicht einfach behaupten, dass es kein Thief 4 geben würde, wenn man es nicht für Konsole entwickelt hätte.

Im übrigen braucht man für ein Thief kein brauchbares Budget, ein Budget eines Amnesia z.B. hätte dafür locker ausgereicht. Dieses AAA-Budget braucht man bei Thi4f aktuell nur, weil man a) es teuer vermarkten will und b) es so cineastisch wie möglich machen will. Das sind genau 2 Dinge, die ein Thief nicht braucht. Aber diese 2 Dinge zeigen ganz deutlich, wie man ein Thief falsch macht.

ich glaube nicht, dass ein Blizzard Spiel irgendwelche QTEs eingebaut hat. Außerdem glaube ich auch nicht, dass bei Blizzard-Spielen die Filme vor dem Gameplay stehen. Wie es bei Thi4f der Fall ist.

genau, das hat eher was mit dem AAA-Schwachsinn zu tun. Da man mit den AAA Spielen (und Konsole) den Massenmarkt ansprechen will, verdummt man die Spiele einfach. Wie man an Thi4f gerade sehr gut sehen kann.
So ticken die AAA-Publisher heutzutage leider, die würden auch nicht davor zurückschrecken einem Thief eine Moorhuhn-Ballereinlage zu geben

Inkl. Auto-Aim natürlich :coolface:

Kann ich schon. Nennt sich Meinung. Die meisten AAA-Titel machen die Kohle auf Konsole. Naja, vielleicht wäre es irgendwann bei Kickstarter gelandet...

Wann will eben Geld machen mit einer bekannten Marke? So ist das eben? Den Umstand kannst du dir nicht wegdenken. Was wäre wenn, spielst in dem Fall eher du. Die meisten großen Marken bewegen sich Richtung Mainstream und der zockt lieber auf der Konsole. Das ist eben so und auch schon der einzige Grund warum Leute wie du auf Konsolen zeigen können. Der PC ist für die meisten Publisher und Genres einfach nicht die wichtigste Plattform - das ist der große Unterschied.

Das ist also dein einziger Punkt? Cineasmus? Spielesequenzen haben mit komplexen Spielinhalten nichts zu tun. Auch QTEs sind meist nur eine Ergänzung über die man sich gerne leicht beschwert, die einem aber am Arsch vorbeigehen so lange das restliche Spielprinzip stimmt. Mir gefällt Thief ausgenommen von den Sachen nicht gut.

genau, das hat eher was mit dem AAA-Schwachsinn zu tun. Da man mit den AAA Spielen (und Konsole) den Massenmarkt ansprechen will, verdummt man die Spiele einfach. Wie man an Thi4f gerade sehr gut sehen kann. So ticken die AAA-Publisher heutzutage leider, die würden auch nicht davor zurückschrecken einem Thief eine Moorhuhn-Ballereinlage zu geben

Gibt zig AAA-Games, die es weit besser machen als das neue Thief. Wir wollen jetzt bitte nicht so tun, als wäre Thief ein typischer AAA-Blockbuster oder wen weiß der Teil bisher zu gefallen? Mir gefällt Thief nicht, weils z.B. genauso wie Splinter Cell: Blacklist verweichlicht aussieht. Ich liebe aber einige cineastische AAA-Konsolentitel, weil eine gute Präsentation vielen Titeln sicher nicht schadet.
Dir gefällt das nicht? Dann zock was anderes. Aber tu jetzt bitte nicht so, als gäbe es bei den typischen AAA-Games nicht selbst gravierende Qualitätsunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich schon. Nennt sich Meinung. Die meisten AAA-Titel machen die Kohle auf Konsole. Naja, vielleicht wäre es irgendwann bei Kickstarter gelandet...
das Problem ist nur, dass Thief eigentlich kein Material für ein AAA Game ist...

Was ein AAA Thief ist, sehen wir ja bald leider :(
Wann will eben Geld machen mit einer bekannten Marke? So ist das eben? Den Umstand kannst du dir nicht wegdenken.
ja, man will Geld mit einer Marke machen, auf einer Plattform für Leute, die den A for Awesome Button suchen (der btw im neuen Thief auch eingebaut wird, weil die Leute das ja anscheinend haben möchten bzw weil das heutzutage Pflicht für ein AAA Spiel ist, siehe auch Tomb Raider)
Was wäre wenn, spielst in dem Fall eher du.
dann solltest du deine Beiträge lieber nochmal lesen
Die meisten großen Marken bewegen sich Richtung Mainstream und der zockt lieber auf der Konsole.
und Thief ist nunmal keine große Mainstreammarke und wird mit einem Mainstreamteil eher sterben. Meiner Meinung nach wird Thief jetzt schon das neue Deus Ex 2
Das ist eben so und auch schon der einzige Grund warum Leute wie du auf Konsolen zeigen können. Der PC ist für die meisten Publisher und Genres einfach nicht die wichtigste Plattform - das ist der große Unterschied.
und die Konsole ist keine geeignete Plattform für ein gutes Thief, deswegen ja die komplette umstrukturierung hin zum Press A for Awesome
Das ist also dein einziger Punkt? Cineasmus? Spielesequenzen haben mit komplexen Spielinhalten nichts zu tun. Auch QTEs sind meist nur eine Ergänzung über die man sich gerne leicht beschwert, die einem aber am Arsch vorbeigehen so lange das restliche Spielprinzip stimmt. Mir gefällt Thief ausgenommen von den Sachen nicht gut.
das sind ein paar der Punkte. Hauptkritikpunkt ist da eher, dass man an der Hand genommen wird, man keine Freiheit hat und gameplaytechnisch den alten Teilen um Meilen hinterherhinkt...

Ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel auf Spielspaß oder auf Filmspaß aus ist.
Ich liebe aber einige cineastische AAA-Konsolentitel, weil eine gute Präsentation vielen Titeln sicher nicht schadet.
klar, die mag ich auch, aber der Punkt ist, dass Thief das falsche Spiel für ein VIDEOspiel ist
Dir gefällt das nicht? Dann zock was anderes.
gerne, nenn mir doch mal bitte aktuelle Alternativen zu einem Thief. Gibt es keine? Dann muss ich Thief 1+2 mit HD Mod spielen
Aber tu jetzt bitte nicht so, als gäbe es bei den typischen AAA-Games nicht selbst gravierende Qualitätsunterschiede.
Natürlich gibt es zwischen den AAA Spielen gravierende Unterschiede: entweder es ist mehr Film als Spiel, oder man ballert/metzelt sich durch die Gegend. (edit: okay, die immer gleichen Sportspiele gibt es auch noch)

zählt Dishonored schon zu einem AAA Spiel? Das wäre ein positives Beispiel für ein aktuelles Schleichspiel (und leider auch etwas, was man Ausnahme nennt), wobei man da ja leider (vermutlich dank AAA-Game) die Möglichkeit eingebaut wurde, dass man sich durch das komplette Spiel ballern konnte. Ich bete jetzt nur, dass es so eine Option nicht im neuen Thief geben wird (aber da das neue Thief auch ein XP-System bekommen wird, darf man davon ausgehen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom