PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einige Konsoleros kommen gerne mit einem Konsolenblock und dessen Vorteil und besitzen nichtmal alle hierfür benötigten Systeme

Auch geht man dann von 400 Euro aus, obwohls 500 + 400 + 350 Euro sind

Und im anderem Thread bekommt man dann zu lesen, wie scheiße doch die Konsolen sind, nur die vom eigenen Hersteller eben nicht

jooooooooooo und dann kaufen wir uns auch noch das selbe spiel für alle 3 konsolen. jooooooo

Bond schrieb:
ja, ich unterstütze üble Machenschaften von denen ich weiß und du unterstützt welche von denen du bisher nichts weißt, die aber trotzdem da sind. Der Endeffekt ist derselbe :kruemel:

Was für einen Bullshit du hier von dir lässt. Ich "unterstütze" garnichts, weil weder ich noch du wissen können, welche Firma wirklich wie viel (und wenn überhaupt) Dreck am Stecken hat. Kann gut sein, dass Firmen, von denen ich kaufe, Dreck am Stecken haben, aber es kann auch genau das Gegenteil vorliegen: Fakt ist: Ich versuche wenigstens, etwas Intelligenz beim Kauf meiner Produkte zu nutzen und nicht Blind alles zu unterstützen, wovon ich weiß, dass da einiges falsch läuft.

Was als nächstes? Sollen wir nun auch Mördern und Vergewaltigern so viel Vertrauen schenken wie du Nestle schenkst? Deiner Argumentation nach könnte ja JEDER einen Mord begangen oder jemanden vergewaltigt haben. Demnach sollten Mörder/Vergewaltiger also genauso viel Vertrauen genießen wie jeder andere normale Mensch auch. :nix:

So eine hohle Argumentation :lol:

Bond schrieb:
Um zu spenden muss man kein Millionär sein, da reichen schon 5-10 Euro im Monat um mehr zu erreichen als mit irgendeinem Einzelboykott, der bei Milliarden anderen Kunden eh nie ins Gewicht fallen wird und auch nichts verändert.

Aber gut, du siehst das halt anders und denkst, das man damit wirklich was erreichen kann, dein gutes Recht. Ich bin da eher Realist.

Stell dir mal vor, die Hälfte aller Kunden würde so denken wie ich und solche Produkte boykottieren. Was glaubst du würde passieren? Genau, die Firma verliert mindestens 50% Umsatz, Tendenz steigend (da schlechter Ruf). Fazit: Firma muss dicht machen oder umdenken, um am Markt eine Chance zu haben. Wie ich bereits sagte, Veränderungen passieren nicht von Heute auf Morgen. Bis Menschen mit dunkler Hautfarbe akzeptiert wurden, sind auch viele Jahrzehnte ins Land gestrichen. Nach und nach haben sich diese Menschen mehr und mehr Rechte erkämpft und auch bis heute geht dieser "Kampf" weiter. Und heute sitzt Obama an der Macht in den USA. Zeigt doch nur zugut, dass Veränderungen in der Politik und der Denkweise einfach Zeit benötigen.

Man merkt, wie wenig Ahnung du von Menschen hast. Denkprozesse zu verändern und alte Gewohnheiten niederzulegen ist keine Sache, die man mal eben so angeht. Leute wie du sind halt Gift um eben solche Denkprozesse zu verändern oder alte Gewohnheiten abzulegen, da ihr einfach zu faul seid und aufgrund von bequemlichkeit lieber zum Bekannten greift.

Btw.: 5€ spende ich bereits an eine andere Organisationen. Nämlich in den Tierschutz und für Projekte in meiner Wohnumgebung. Wenn ich noch anfange, an andere Organisationen zu spenden, dann bin ich als Student bald arm. Das heißt aber nicht, dass ich mich aus der Verantwortung ziehe. Wenn ich kein Geld spenden kann, dann versuche ich einfach durch mein Handeln zu zeigen, wie mir diese Arbeitspolitik dort drüben gefällt. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Bond schrieb:
werden wir ja sehen inwiefern das Volumen sich verändert. Bisher ist der Markt noch mit jeder Gen angewachsen und generell steigt die Kundenschicht weltweit an dadurch das ehemalige Schwellenländer nun zu Wohlstand kommen

Ich erwarte wieder 200-250 Mio in der Next Gen, 100+ Mio davon bei Sonys PS4

Diese Erwartung wird sich wohl nicht erfüllen, insbesondere was die PS4 angeht. XboxOne wird wohl wieder die USA für sich einnehmen früher oder später. Dafür wird MS schon sorgen. Und Japan ist als Verkaufsland über die letzten Jahre praktisch unbedeutend geworden. Selbst im Handheldsektor reißt nur der 3DS was... Und Europa+Rest werden wohl kaum so viel ausmachen. Ich rechne mit ca. 180 Mio verkauften Konsolen, wobei die WiiU abgeschlagen letzter wird mit ca. 40-50 Mio und MS/Sony sich die restlichen 130-140 Mio gerecht teilen.

Unabhängig von den Zahlen, rechne ich aber fest mit einem stark wachsenden PC-Softwaremarkt, speziell Steam. und noch mehr 3rd Partysupport und mehr exklusive Kickstarterprojekte

Bond schrieb:
was meinste wie PSN und XBL auch seit Jahren boomen? Nur Nintendo hängt wieder zurück, weil sie kein vernünftiges Accountsystem anbieten können und die Leute deshalb nichts kaufen

Die Boomen aber nicht in dem Ausmaß wie Steam. Sony/MS/Nintendo kriegen zu dritt 27B hin, während der PC alleine 12B stemmt. Der PC ist somit Leadplattform in Sachen Software. Dein WoW BlaBla kannst du stecken lassen. Dann müssten wir auch Geschichten wie Kinect, Move, WiiFit abziehen, da die auch sehr speziell für ihre jeweilige Konsole sind (so wie WoW für den PC). Mal davon abgesehen, dass MMOs ja vemehrt für die NextGen kommen sollen.

Rolyet, du kannst keine grafiken lesen. 27milliarden vs 12milliarden umsatz und das sind nicht wunschzahlen eines konsoleros, nein, dafür gibt es auch eine quelle.

Das Game käme ohne Konsolen gar nicht. Also bitte.

Guter Witz. Habe ich nicht schonmal gesagt, dass du diese was, wäre, wenn Spielchen bitte sein lassen sollst?

Aber ich sehe schon, du hast lieber ein schlechtes bis mieses AAA-Spiel, bei dem man dich an die Hand nimmst, als eine Spielereihe, die in Würde zu Grabe getragen wird.

Rolyet, du kannst keine grafiken lesen. 27milliarden vs 12milliarden umsatz und das sind nicht wunschzahlen eines konsoleros, nein, dafür gibt es auch eine quelle.

12 Milliarden sind eh falsch, da Tablets als auch Sozial/Browser Gaming zum PC gehören

Fairerweise die Handhelds zu den Konsolen

12 Milliarden sind eh falsch, da Tablets als auch Sozial/Browser Gaming zum PC gehören

Fairerweise die Handhelds zu den Konsolen

abgesehen davon hat man beim PC trotzdem nicht alle Zahlen, weil viele digitalen Händler ihre Zahlen gar nicht erst rausgeben

27 Milliarden bestehend aus 3 verschiedenen Unternehmen deren Umsatz rein garnichts miteinander zutun hat. Ein Spiel was für PS3 released wird, ist nicht automatisch auf für Wii und Xbox360 released. PC, Xbox360, PS3 und Wii sind 4 UNABHÄNGIGE Plattformen.

Wenn du so argumentieren möchtest, dann können wir auch gleich PC, Tablet und Socialgames zusammenrechnen. Ups, dann wäre der PC-Markt ja auch wieder bei 30 Milliarden... Der PC ist Leadplattform. Die Grafik fasst lediglich Konsolen zusammen, aber da sich Nintendo/Sony/MS diesen Kuchen aufteilen müssen, muss man diese Zahl wohl durch 3 teilen, was dann 9 Milliarden pro Konsolenhersteller wäre. Dmait liegt der PC mit 12 Milliarden ganz klar vorne. :nix:

edit:

abgesehen davon hat man beim PC trotzdem nicht alle Zahlen, weil viele digitalen Händler ihre Zahlen gar nicht erst rausgeben

Eben, das kommt ja auch noch hinzu.

Wobei ich mich Frage ob zwischen der Wii und den HD Konsolen eher 50:50 oder mehr liegt

Das man sich nun auf Nins VKZ beruft ist Ironie des Schicksals

Das beim PC ist Retail?

Ergo ist Steam gar nicht mit einberechnet?

steht auf dem Bild leider nicht, da steht ja nichtmal von welchem Jahr das ist. Kann gut sein, dass Steam als Schätzung dank den 2011er Zahlen da mit drin ist. Aber so bleiben halt noch die anderen Händler übrig, die nichts rausgeben, wird vermutlich alles hochgerechnet sein

Vor allem.

Man lachte darüber wie man die miese Abzocke von MS unterstützen kann und kommt dann mit Nestle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom