PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann Sony ja nix dafür, wenn die denen die Bude einrennen und es somit zu Lieferproblemen kommt

Der Ansturm ist eben höher als gedacht

Das sagt nichts über den Erfolg einer Konsole aus, aber auch gar nichts. Bei der Vita hieß es damals auch, Engpässe bei den Speicherkarten, Vorbestellungen explodieren usw.

Solange da keine konkreten Zahlen genannt werden kann man damit erstmal wenig anfangen.

WoW ist aber eben nicht wirklich "Multi", sondern gehört zu nem Genre, was nur auf PCs funktioniert und deshalb die Gesamtbilanz etwas aufhübscht.
Ähm...oh nein?

Bei den richtigen Multigames, die überall erscheinen, wie zb CoD, ist das Verhältnis zwischen Konsole/PC ja viel deutlicher zugunsten der Konsolen.
Hat glaub ich keiner bestritten. Dachte auch es geht um die Gesamtzahlen die genannt wurden und ned nur um Multititel und deren Verhältnis :-?

Die Platte bleibt, weils ein Evergreen ist und das Master Race allein dadurch schon ad absurdum geführt wird, wenn die besten open World Games nicht erscheinen
Nein danke, da nehm ich lieber Witcher 2 statt RDR. Passt eh, so hat jeder das was er wollte. :nix:
Und das beste Open World Game ist sowiso Just Cause 2 :P

Nenn doch lieber mal ein paar andere wichtige Titel als nur den einen, im Augenblick wirkts eher wie der Ketchup Song als White Christmas.

CoD ist ja nichts anderes als WoW. Man bezahlt ne jährliche Gebühr (in der Regel 50 Euro rum) und spielt immer das gleiche Spiel.

Hehehe :D

kann Sony ja nix dafür, wenn die denen die Bude einrennen und es somit zu Lieferproblemen kommt

Der Ansturm ist eben höher als gedacht
eben nicht.

Sony hätte ja die Vorbestellermenge von Anfang an begrenzen können, weil die genau wissen, wieviel Konsolen am Releasetermin in etwa fertig sind. Haben sie aber nicht, weil sie natürlich so viele Vorbestellungen wie möglich haben wollen.

Die PS3 war damals zu Release auch in den Top Vorbestellungen und man hat ja gesehen wie "gut" die sich im ersten Jahr wirklich verkauft hat ;)

(oder schlimmer: die Vita)
WoW ist aber eben nicht wirklich "Multi", sondern gehört zu nem Genre, was nur auf PCs funktioniert und deshalb die Gesamtbilanz etwas aufhübscht.
lol, der Satz ist goldwert. Sollen wir jetzt bei den Konsolen etwa jedes Wii Sports, Partyspiel oder Kinect Spiel rausnehmen? Vielleicht auch noch die Spiele, die man nur mit Gamepad spielen kann?

wo wir schon wieder beim Thema sind "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Die Platte bleibt, weils ein Evergreen ist und das Master Race allein dadurch schon ad absurdum geführt wird, wenn die besten open World Games nicht erscheinen

Games? Wenn dann kannst du nur RDR nennen, da GTA5 wie üblich 3-6 Monate zu 100% kommen wird. Aber RDR kannst du sowieso nicht mehr lange nennen, also würde ich das an deiner Stelle jetzt so oft wie möglich nennen.

Wieso muss ich eigentlich am PC fürs Online Zocken nichts zusätzlich bezahlen? :v:

denkst also die PS4 wird mies laufen, ja? Nur fürs Protokoll
Es ging darum das die angeblichen Ausverkäufe keinerlei aussagekraft haben ohne zahlen.
Ich denke in der nächsten gen wird pc gaming mehr wachstum erleben wie die Konsolen. Das kannst du in dein Protokoll aufnehmen. :D

Gibts Playstation All Star Island eigentlich auch auf dem PC? Oder ist das der nächste Hit, den ich verpasse :sad:

Sorry, nach unseren Gesetzen ist jemand unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Bei Nestle weiß ich es, also kauf ich die Produkte nicht. Nokia kauf ich auch nicht mehr, schließlich hatten die enorme Gewinne erwirtschaftet und dann ihr Werk urplötzlich in Deutschland geschlossen und nach Finnland (glaube ich) verlagert. Dadurch entstanden viele Arbeitslose ohne jeglichen Grund. Da stand die pure Geldgier hinter dieser Entscheidung.

Nach deiner Argumentation dürfte man GARNICHTS kaufen. Wenn man WEI?, dass jemand Dreck am Stecken hat, dann sollte man dieser Person/Firma die Konsequenzen spüren lassen. Wenn andere Firmen noch schlimmer sind, wird das früher oder später aufgedeckt und dann meide ich auch deren Produkte. So einfach ist das.

Du hingegen unterstützt mit deinem Handeln ganz offensichtlich üble Machenschaften.

ja, ich unterstütze üble Machenschaften von denen ich weiß und du unterstützt welche von denen du bisher nichts weißt, die aber trotzdem da sind. Der Endeffekt ist derselbe :kruemel:

Sorry, ich bin halt kein Millionär der mit Geld um sich schmeißen kann. Aber du bist wie der typische Autofahrer: "Wenn ich der Umwelt zu liebe heute nicht mit dem Auto fahre, spielt das ja keine Rolle. Ob da ein Auto mehr oder weniger auf der Straße ist macht den Bock auch nicht fett...". Veränderungen kommen SELTENST von heute auf morgen. Veränderungen sind meist ein schleichender Prozess der angetrieben werden muss. Durch das Boykottieren von Produkten entsteht evtl. früher oder später eine Mentalität diesbezüglich, wodurch mehr Leute die Produkte meiden und wenn das irgendwann genug Menschen tuen, gehen die Absätze in diesen Ländern deutlich zurück und man ist gezwungen umzudenken.

Aber Menschen wie du halten dieses System halt am Leben, weil ihr euch keinerlei Gedanken macht und nicht einen Tag vorausdenken wollt. Diese Konsumblindheit fördern diese Arbeitspolitik doch umso mehr.

Um zu spenden muss man kein Millionär sein, da reichen schon 5-10 Euro im Monat um mehr zu erreichen als mit irgendeinem Einzelboykott, der bei Milliarden anderen Kunden eh nie ins Gewicht fallen wird und auch nichts verändert.

Aber gut, du siehst das halt anders und denkst, das man damit wirklich was erreichen kann, dein gutes Recht. Ich bin da eher Realist.

Ich wette das Volumen wird deutlich schrumpfen in dieser Gen. Die Menschen teilen sich immer mehr auf PC/Tablets/Smartphones auf. Und diese Systeme sind Zuhause auch wesentlich besser miteinander verknüpft, weshalb die Anschaffung dieser mitlerweile mehr Sinn macht als eine Konsole. Einer von vielen Gründen wieso MS nun mittels Smartglass auch versucht, Smartphones mit den Konsolen eng miteinander zu verknüpfen. Dieser Markt nimmt von Jahr zu Jahr an Bedeutung zu und spätestens wenn AAA Titel auch für diese Systeme mit gescheiter Anpassung kommen, haben konsolen/Handhelds das Nachsehen.
.

werden wir ja sehen inwiefern das Volumen sich verändert. Bisher ist der Markt noch mit jeder Gen angewachsen und generell steigt die Kundenschicht weltweit an dadurch das ehemalige Schwellenländer nun zu Wohlstand kommen

Ich erwarte wieder 200-250 Mio in der Next Gen, 100+ Mio davon bei Sonys PS4

Wie gesagt, der Steamumsatz ist innerhalb eines Jahres um 50% gestiegen. Das ist nicht nur eine kleine Steigerung. Von sowas träumen Sony/MS/Nintendo.

was meinste wie PSN und XBL auch seit Jahren boomen? Nur Nintendo hängt wieder zurück, weil sie kein vernünftiges Accountsystem anbieten können und die Leute deshalb nichts kaufen

Mit Nestle hast du dir keinen gefallen getan.

ja, ich unterstütze üble Machenschaften von denen ich weiß und du unterstützt welche von denen du bisher nichts weißt, die aber trotzdem da sind. Der Endeffekt ist derselbe :kruemel:

Nein

Um zu spenden muss man kein Millionär sein, da reichen schon 5-10 Euro im Monat um mehr zu erreichen als mit irgendeinem Einzelboykott, der bei Milliarden anderen Kunden eh nie ins Gewicht fallen wird und auch nichts verändert.

Aber gut, du siehst das halt anders und denkst, das man damit wirklich was erreichen kann, dein gutes Recht. Ich bin da eher Realist.

Du hast scheinbar nicht die Entwicklung von Nestle beobachtet um das Urteilen zu können.
Die Versuchen sich jedes Mal nen besseren Image zu verpassen indem die scheinbar immer mehr als Entwicklungshelfer und Spender auftreten

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Playstation All Star Island eigentlich auch auf dem PC? Oder ist das der nächste Hit, den ich verpasse :sad:
Sony sieht dass sie mit ihrer Playstation Marke nicht weit kommen, deshalb kam Planetside 2 zuerst auf dem PC und mit den neuen Smartphone Games bereitet man sich darauf vor, in Zukunft nur noch für PC und mobile zu entwickeln. Die Playstation ist im Prinzip tot, mit der PS4 werden nur noch die Fanboys gemolken und in 2 Jahren stellt man dann auf PC über Gaikai um.

Einige Konsoleros kommen gerne mit einem Konsolenblock und dessen Vorteil und besitzen nichtmal alle hierfür benötigten Systeme. Gleichzeitig wiederum lacht man über den vermeintlichen Frickler der über die Vorteile eines PCs schwadroniert die er gar nicht besitzt.

Auch geht man dann von 400 Euro aus, obwohls 500 + 400 + 350 Euro sind

Und im anderem Thread bekommt man dann zu lesen, wie scheiße doch die Konsolen sind, nur die vom eigenen Hersteller eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom