PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in sachen kosten wird der PC immer besser dastehen, aber was bringt mir das, wenn ich die geilen konsolenexclusives nicht zocken kann? ein TLOU, Halo4, Ni No Kuni usw gibt es halt nicht auf dem PC

in sachen kosten wird der PC immer besser dastehen, aber was bringt mir das, wenn ich die geilen konsolenexclusives nicht zocken kann? ein TLOU, Halo4, Ni No Kuni usw gibt es halt nicht auf dem PC

Da kann ich genausogut Indiegames aufzählen, von denen es dutzende nicht auf Konsolen gibt (und damit meine ich keine iPad-Spielchen). Alleine Star Citizen wird alles auf den Konsolen so wegrotzen. :D

Da kann ich genausogut Indiegames aufzählen, von denen es dutzende nicht auf Konsolen gibt (und damit meine ich keine iPad-Spielchen). Alleine Star Citizen wird alles auf den Konsolen so wegrotzen. :D

Genau und wenn sich das auf dem Pc gut verkauft, kommts auf PS4! Awesome.
An das Spiele Line Up der Konsolen wird der PC nie rankommen. Könnt ihr euch so oft einreden wie ihr wollt.

Das ist eine Sache von Präferenzen. Es ist nicht so, dass es auf Konsolen keine Titel gäbe, die ich auf dem PC sehen wollen würde; aber es sind sehr viel weniger als einem die Peasants hier immer weiß machen wollen.
Die ganzen Naughty Dog-Spiele und RDR (wie generell auch R*-Spiele) interessieren mich z. B. kein Stück, dafür hätte ich aber wirklich gerne die Little Big Planets, Puppeteer und Journey auf Steam. Genauso würde ich auch gerne die Nintendo-IPs (so ziemlich alle bis auf das Wii Music/Sports/Play-Zeug, zugegebenermaßen :ugly:) auf dem PC kaufen und spielen können, allein schon um mir die Anschaffungskosten einer weiteren Konsole zu ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Rechner ist 5 Jahre alt. Die GTX670 hab ich aufgerüstet, weil ich auch neuere Spiele auf Ultra zocken will. Hätte ich aber nicht machen müssen und hätte trotzdem heute noch PS3 Power gehabt. Meine GTX280 sitzt jetzt im Rechner meiner Freundin.

Das Argument ist also Quatsch. Wer pfleglich mit seinem PC umgeht, der hat auch länger als 5 Jahre an dem PC. Wer natürlich NOCH mehr Leistung will (die dann die Konsolen weit hinter sich lässt), rüstet nach 3-4 Jahren eben die GPU auf. :nix:

jup mein alter PC hat auch 6 Jahre ausgehalten, bevor ich mir eine neuen gekauft habe (und selbst da hat mein alter PC alle Multigames noch flüssig und in FullHD Auflösung abgespielt)

ähmm star citzen kommt doch mit großer wahrscheinlichkeit eh für konsole :lol2:

wenn es überhaupt für Konsole kommen sollte (die bewerben das immer noch als PC Game, auch wenn Chris kurz laut gedacht hat ;)), dann wird man das Spiel auf Konsole nicht vor 2018 sehen, toll ;)

An das Spiele Line Up der Konsolen wird der PC nie rankommen. Könnt ihr euch so oft einreden wie ihr wollt.

Das Lineup überschneidet sich, aber wenn es darum geht, die beste Fassung der Spiele zu haben, kommt man nicht um einen PC herum. Man kann sich schon heute einen PC für knapp 500€ zambasteln, der die PS4 schlägt und das sogar auf längere Distanz. Auch wenn ihr euch was anderes einredet - das ist die einzige Wahrheit :)

Über Spielegeschmack lässt sich streiten, ja. Aber nicht über die Qualität der Titel. Da hat der PC immer die Oberhand.

Das ist ja wohl definitiv Geschmackssache, die Leute, die Schlauchshooter mit vielen Zwischensequenzen und immer weniger Gameplay sehen wollen, finden natürlich das Konsolen Line Up gut. Das PC Line Up ist aber vielfältiger und in deutlich besserer Qualität und das ist ein Fakt ;)

Wow, plötzlich kommt das Öko-Argument auch hier an (@WaraWara)? Ich meine, die WiiU zieht auch nur ein Drittel gegenüber PS4 und XBone und irgendwie ist sie nicht vor der Häme eines gewissen Userkreises sicher :v:

mag sein :nix:

ich wollte mit meiner unsinnigen rechnung eigentlich nur aufzeigen wie unsinnig diese pc pro rechnung ist :nix:

Letzten Endes spart man so oder so....nichts :nix:

ähmm star citzen kommt doch mit großer wahrscheinlichkeit eh für konsole :lol2:

Viel Spaß dann 2016/17 mit Star Citizen. Bis dahin kommen PC Spieler vermutlich bald in den Genuss des zweiten Teils, falls einer kommt. Und die ganzen fehlenden Community-Optionen (Mods/Workshops) wird man auf der Konsole auch vergebens suchen müssen. :lol2:

Ich muss nur meine Steam Bibliothek aufmachen und seh dort ohne zu scrollen 10 Spiele, die ich auf der Konsole nicht spielen kann oder zumindest bei weitem schlechter (dank fehlender Features). :lol2:

Und da ich nunmal keine Filme spielen will, brauch ich auch keine Games wie Uncharted/TLOU. Es sind gute Games, aber sie treffen meinen Geschmack nicht, da zu wenig Gameplay und zuviel Quicktime/CGI...

Mach die Augen auf, oder Brille: Fielmann

der PC bekommt so gut wie jedes Konsolengenre und zusätzlich noch andere Genres, die auf Konsole gar nicht oder so gut wie gar nicht existieren. Wie z.B. dt. P & C Spiele, Rundenstrategiespiele, Echtzeitstrategiespiele, MMOs, Indiespiele/Crowdfunding/Kickstarterspiele, selbst solche billigen Facebookspiele gehören zum PC Lineup (auch wenn die billig sein mögen, aber Kleinvieh macht nunmal auch mist). Wenn man von Vielfältigkeit spricht, dann schaut man wirklich nur auf die Menge.

sorry das könnte man bei so vielen konsolen ports auch sagen , gta5 z.b :v:

sorry, aber GTA wird spätestens in 6 Monaten und nicht in 6 Jahren auf PC erscheinen. Star Citizen hingegen wird erst sehr viel später für Konsole erscheinen, wenn es denn überhaupt erscheinen wird (was aktuell sowieso ein "Wunschtraum" ist, ich würde mir da sowieso nicht allzu große Hoffnungen machen). Du darfst nicht vergessen, dass das ein kleines Entwicklerteam ist, was die PC Version nebenbei (wöchentlich sogar) weiter mit Content füllen wird, die haben kein Geld und nicht die Mannkraft so schnell einen Konsolenport zu machen. (zumal das Spiel auf Konsole sowieso nie so gut und erfolgreich werden wird wie am PC).

Was du aber als Beispiel nennen könntest wäre Red Dead Redemption was jetzt ja vermutlich auch auf PC kommen wird

Zuletzt bearbeitet:
wie sich die firckler hier wieder alles schön zurecht legen :rofl3:
naja, bleibt ihr mal bei euren simualtoren,indies und was weiß ich nicht :lol2:

klasse, 8 monate auf das spiel warten, aber immerhin hast du ja deine indiegames

8 Monate auf das Spiel warten, dafür in FullHD mit AA, scharfen Texturen, höherer Fahrzeugdichte, hübscheren Schatten und ohne Framerateeinbrüche Spielen :nix:

so bescheiden wird GTA5 auf PC nicht aussehen:
GwuAKXO.jpg

naja, bleibt ihr mal bei euren simualtoren,indies und was weiß ich nicht :lol2:

gerne, du weißt, was Star Citizen ist, oder? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom