PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibts den BF4 Benchmark auch mit "normaleren" Einstellungen? High + 2xMSAA z.b.? Da sollten dann doch überall gute 10-20fps dazukommen.

Nur alles max ohne MSAA:

Battlefield-4-1920x1080-No-MSAA.jpg

http://wccftech.com/battlefield-4-alpha-pc-performance/

Man muß natürlich bedenken das es eine alpha ist, also noch nicht einmal feature complete. Von optimierungen und treiber anpassung ganz zu schweigen.

und genau wegen solchen Spielern kann ich nichts mehr mit AAA Games anfangen
Fastfood Gamer

Eh...

Viele Spiele gehen nun einmal nur eine bestimmt Zeit. Selbst ein The Last of us hat bei mir keine Woche gehalten. :nix: MP liegt mir nicht und SPs Spiele ich sehr selten mehr als 1 mal durch.

Wobei ich da das Problem nicht sehe um ehrlich zu sein.

Eh...

Viele Spiele gehen nun einmal nur eine bestimmt Zeit. Selbst ein The Last of us hat bei mir keine Woche gehalten. :nix: MP liegt mir nicht und SPs Spiele ich sehr selten mehr als 1 mal durch.

Wobei ich da das Problem nicht sehe um ehrlich zu sein.
Ich spiele Demon's Souls und Dark Souls jetzt schon seit Release......

Nur alles max ohne MSAA:

Man muß natürlich bedenken das es eine alpha ist, also noch nicht einmal feature complete. Von optimierungen und treiber anpassung ganz zu schweigen.

Auf High wird man also auch mit einer GTX 670 problemlos 60fps bekommen. Braucht man doch keine 1000€ GPU für 1080p/60fps. Überraschung :v:

Sorry, aber es genauso nervig wie das ständige "lol Nextgen und keine 1080P@60FPS lolololo111!!!1!!!1" gequatsche. ;-)
nö, sorry. 1080p und mehr als 30 Frames sind beim PC nunmal Standard. Nervig sind da eher die Leute, die meinen, dass 1080p und 60 Frames vernachlässigbar wären. Dabei müsste eigentlich jeder CoD Spieler sehen, wie gut sich ein Spiel in 60 Frames anfüllt ;)
Das eine teurere Hardware die nach belieben ausgetauscht werden kann, bei passendem Geldbeutel, bessere Ergebnisse liefert als eine feste Hardware die von Tag 1 günstig sein soll. Wie überraschend. :o

auch ein Grund, warum eure Vergleiche ziemlich überflüssig sind ;)

Ich versteh sowieso nicht, wieso manche Leute (du bist nicht gemeint, das ist eher allgemein gehalten) es nicht wahr haben können, dass der PC nunmal ein Stück weiter ist

Ich spiele Demon's Souls und Dark Souls jetzt schon seit Release......

Demon's Souls habe ich (geschätzt, ist schon etwas her) einmal durchgespielt. Hatte mir gefallen, aber nichts was mich so gepackt hätte dass ich hunderte Stunden hineinstecken würde.

Zumal es viel zu viele Spiele gibt die ich gerne Spielen würde. Mein Backlog ist gigantisch und es kommt ständig nachschub. Weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll. :shakehead:

Selbst?
Das ist doch genau eines dieser spiele welche auf popkorn-kino artiges erlebnis optimiert sind. Genau so sachen sind doch die Seuche. ;)

Also ich habe knapp 24 Std. auf schwer gebraucht. Popkorn Kino ist imo eher sowas wie der SP von Call of Duty oder Battlefield 3 mit sienen 3-4 Stunden für die Kampagne.

MP spricht mich nach ein paar Stunden nicht mehr an. Immer nur dasselbe und wieder dasselbe liegt mir einfach nicht. Soll nicht abwertend sein, aber da könnte ich direkt WoW oder Super Mario spielen. Immer und immer wieder...

Ohne Story und einem Sinn hinter dem was man im Spiel tut habe ich schnell keine Lust mehr darauf. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Story und einem Sinn hinter dem was man im Spiel tut habe ich schnell keine Lust mehr darauf. :nix:
Wenn ich etwas wegen der story will dann schaue ich meistens direkt einen film an. ;)
Mir sind halt spiele lieber die auch beim zweiten oder dritten mal interessant sind. Wenn der Schwerpunkt größtenteils auf der Story liegt funktioniert das gewöhnlich nicht. Die haben irgendwie oft die Tendenz alles zu vereinfachen da man sonst ja etwas von der unglaublichen guten story verpassen könnte. :ugly:

Wenn ich etwas wegen der story will dann schaue ich meistens direkt einen film an. ;)
Mir sind halt spiele lieber die auch beim zweiten oder dritten mal interessant sind. Wenn der Schwerpunkt größtenteils auf der Story liegt funktioniert das gewöhnlich nicht. Die haben irgendwie oft die Tendenz alles zu vereinfachen da man sonst ja etwas von der unglaublichen guten story verpassen könnte. :ugly:

Filme sind mir persönlich viel zu kurz und Bücher lese ich sowieso sehr viele. ;)

Videospiele haben imo eine Möglichkeit eine Geschichte Audiovisuell mit Gameplay zu verknüpfen um etwas zu erschaffen, was weit über Filme und Bücher hinausgeht. Wenn ich heute gewisse Musikstücke aus vergangenen Videospielen höre vermittelt mir die Musik mehr als je ein Buch oder Film(hier geht es gelegentlich auch) könnten.

So doof und kitschig es klingen mag, aber in einem Videospiel habe ich "aktiv" mitgewirkt und den Moment miterlebt und beeinflusst.

So etwas stelle ich mir schwer(nicht unmöglich) bei Multiplayerspielen oder Spielen ohne große Story vor.

Dieser ganze Filmschrott ist doch zu 99% gleich, Moorhuhn Schießen im Schlauch. Wenn man die Cutscenes aus Uncharted entfernt bleibt nichts übrig. Wo man da was beeinflusst würde ich auch gerne wissen, es gibt ja 0 Entscheidungsfreiheit. Man kann eben nichts erkunden, keine eigenen Wege entdecken oder eigene Lösungen finden, man muss sich permanent an Stelle X hinter den Betonblock mitten im Urwald stellen, dumme Gegner abknallen und dann kommt die nächste vorgefertigte Cutscene - so wie es vorgesehen ist.

ich wollte es gerade sagen :ugly:
Ja zum Glück hast du den Dünnpfiff nicht geschrieben. Man muss sich ja ned immer aufs gleiche Niveau absinken wie manche Plattform Basher. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man sich so tolle Games wie eben TLOU verwährt wegen Fanboyism (man ist natürlich entschuldigt, wenn man keine Action Adventures mag, oder denkt das dahinter Uncharted steckt....wobei auch Uncharted durch das Indiana Jones Feeling wenigstens "Spass" macht im Vergleich zum "serious business" Kram von Tomb Raider). Ne TLOU ist einfach ein rundum gelungenes, forderndes SPIEL und eben kein Fastfood Game ala Fifa, Forza, Halo, CoD und co. wo alle Jahre wieder ein "Update" erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Glück hast du den Dünnpfiff nicht geschrieben. Man muss sich ja ned immer aufs gleiche Niveau absinken wie manche Plattform Basher. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man sich so tolle Games wie eben TLOU verwährt wegen Fanboyism (man ist natürlich entschuldigt, wenn man keine Action Adventures mag, oder denkt das dahinter Uncharted steckt....wobei auch Uncharted durch das Indiana Jones Feeling wenigstens "Spass" macht im Vergleich zum "serious business" Kram von Tomb Raider). Ne TLOU ist einfach ein rundum gelungenes, forderndes SPIEL und eben kein Fastfood Game ala Fifa, Forza, Halo, CoD und co. wo alle Jahre wieder ein "Update" erscheint

für mich sind Fastfood Games Spiele, die nur wenige Stunden lang sind und man quasi von Zwischensequenz von Zwischensequenz "spielt" . Wobei ich nicht gesagt habe, das Fastfood Games schlecht wären, aber das ist nunmal ein anderes Kaliber als z.B. Sandbox Games ;)

(halt genauso wie z.B. the Walking Dead, was ich ebenfalls super fand)

Deswegen habe ich ja auf Battlefield 4 gedeutet. ;) Für echte Aussagen müsste man das Bildmaterial miteinander Vergleichen. Eurogamer dürfte das Ende des Jahres gut hinbekommen. Dann wissen wir es genauer.

Ich habe nur Crysis 3 in Hinblick auf die Aussage "Destiny keine 60 FPS lol" ausgewählt. C3 ist aktuell wohl das technisch Beste Spiel auf dem PC und keine Grafikkarte schafft es in 1080P das Spiel mit Max Details in 1080P darzustellen.

Jetzt ist C3 aber ein altes DX9 Spiel auf das DX 11 Effekte aufgetackert wurden. Es läuft sogar auf der alten Gen (PS360) und sieht dafür ziemlich gut darauf aus(wenn mand eren Leistung beachtet). Also ist ein DX9 Spiel mit DX11 Effekten schon zuviel verlangt für eine 1000€ Grafikkarte um 60FPS in 1080P zu schaffen. Was soll dann erst passieren wenn die echten DX 11 Engines kommen und die Spiele nicht mehr durch die PS360 zurückgehalten werden?

Ein DX9 Spiel lässt eine Titan bereits schwitzen, was soll dann mit echten DX11 Spielen passieren?

Ich behaupte nicht, dass die PS4 Versionen am Ende besser laufen/aussehen, aber ich würde mich nicht über 1080P und keine 60FPS lustig machen wenn die stärkste Karte der Welt es bei einem Dx9 Spiel nicht einmal hinbekommt. ;)

Crysis 3 ist ein DX11 Spiel, mit DX9 Karten bekommst du's nicht zum laufen da keine DX9.exe vorhanden ist, die PC Version ist durch und durch DX11. Zudem braucht es nur 2-3 Tweaks und du hast deine 60 FPS auf ner Titan oder auch auf ner 670er od. ähnlichem, und das ohne visuell etwas von Einbußungen zu merken. Ein paar Max Settings sind nämlich totaler Overkill ohne sichtbare Verbesserung. Du kannst zB. Skyrim Mods mit 8k Auflösungen installieren und siehst keinen Unterschied zu der 4K Auflösungsvariante bei 1080p und verlierst aber an Performance.

Zum Glück bin ich so flexibel und kann sowohl mit "Popcorn" Spielen Spaß haben als auch mit, "kA was die Internetbezeichnung dafür ist" Spielen :goodwork:

sorry aber das geht nicht
entweder du bist cinematic crap gamer der alles vorgekaut werden will
oder god-tier gamer der über alles erhaben ist weil er mehr als 2 richtungen kennt und daher besser bist als alle anderen

dazwischen gibt es nicht, das könnte das internet nicht verkraften

TLOU ist ziemlich überbewertet IMO...

Die Sory ist mehr 0815, hierbei ist nur die Charakterenbtwicklung sehr gut gelungen.

Das Gameplay hat ziemliche Schwächen. Vorgefertigte abschnitte für Kämpfe (Kampfarenen) die man auf 1000 m erkennt da plötzlich die umgebung mit Hüfthohen Sachen in regelmäßigen abständen gepflastert sind. Zwichen diesen Arenen sind lootbereiche in denen man ein wenig nach loot suchen kann (wobei die bereiche so klein sind das man jeden bereich in max. 5-10 min durch hat). Wirklich erkunden und suchen ist generell nicht wegen den schlauchbäuchigen Levels. Das Skillsystem ist vernachlässigbar da sehr spartanisch und nicht notwendig um weiterzukommen.

Was bleibt also vom Spiel, ein durchschnitts Deckungsschooter mit 0815 Story (welche generell nur in Cutszenes weitergebracht wird), aber sehr guter Charakterentwicklung (und das auch außerhalb der cutszenes). Zusammengenommen also ein gutes Game, aber nicht das übergame als welches es von vielen hingestellt wird. Die größte Stärke und auch die Sache die sich andere Games abschauen sollten ist die nette Charakterinszinierung und entwicklung, alles andere ist eher 'meh'...

TLOU ist ziemlich überbewertet IMO...

Die Sory ist mehr 0815, hierbei ist nur die Charakterenbtwicklung sehr gut gelungen.

Das Gameplay hat ziemliche Schwächen. Vorgefertigte abschnitte für Kämpfe (Kampfarenen) die man auf 1000 m erkennt da plötzlich die umgebung mit Hüfthohen Sachen in regelmäßigen abständen gepflastert sind. Zwichen diesen Arenen sind lootbereiche in denen man ein wenig nach loot suchen kann (wobei die bereiche so klein sind das man jeden bereich in max. 5-10 min durch hat). Wirklich erkunden und suchen ist generell nicht wegen den schlauchbäuchigen Levels. Das Skillsystem ist vernachlässigbar da sehr spartanisch und nicht notwendig um weiterzukommen.

Was bleibt also vom Spiel, ein durchschnitts Deckungsschooter mit 0815 Story (welche generell nur in Cutszenes weitergebracht wird), aber sehr guter Charakterentwicklung (und das auch außerhalb der cutszenes). Zusammengenommen also ein gutes Game, aber nicht das übergame als welches es von vielen hingestellt wird. Die größte Stärke und auch die Sache die sich andere Games abschauen sollten ist die nette Charakterinszinierung und entwicklung, alles andere ist eher 'meh'...

laughing-black-man-o.gif

Liefer doch erstmal Gegenargumente. Ist ja nicht so, dass er einfach Behauptungen aufstellt, sondern Argumente mit sinnigen Begründungen.

Ich kenne auch niemanden der wirklich viel länger also 10-12 Stunden für das Spiel gebraucht hat. Soviel Erkundungsfreiheit und nebensächliches kann es in dem Spiel also nicht geben.

Ich kenne auch niemanden der wirklich viel länger also 10-12 Stunden für das Spiel gebraucht hat. Soviel Erkundungsfreiheit und nebensächliches kann es in dem Spiel also nicht geben.

Im Durchschnitt brauchst du 15-20 Stunden. Ich hab beim ersten Durchgang vieles übersehen. Zudem kommt es auch darauf an auf was für einen Schwierigkeitsgrad du spielst. Auf Normal kannst du locker ein volles Inventar haben, auf Hard spielt sich das nicht nur um eine Stufe morbider, sondern auch taktischer und riskanter.

Du kannst nur ein Item herstellen, welches du nicht besitzt: Heilung oder Molotov Cocktail. Beides wirst du bald brauchen. Für was wirst du dich entscheiden? :ugly: Oder bei der Waffenwahl: Schwache Pistole die kaum Damage macht + gesparte Muni oder wichtige Waffe mit 2-3 Schuss bei gut +8 Gegnern, die gerade nach dir suchen. Zusätzlich suchen sie viel aggressiver nach dir.

Aber spiel's mal selbst. Ich betrachte es als eine Mischung aus MGS und Zelda, weil die Stärken beider Franchises hier sehr gut vorhanden sind (Stealth + viele versteckte Secrets)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom