PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So einen Bockmist können nur Konsolen-only-Zocker von sich geben.
Das Spielgefühl, wenn man bei einem PC-(Taktik)-Shooter sitzt mit voller Kontrolle und bestmöglicher Grafik/Performance, mit gutem Headset und mit Freunden in TeamSpeak, kann man nicht mal ansatzweise vergleichen mit den Spielgefühl auf ner Konsole. Das ist wie Tag und Nacht. Und dann kommt der auch noch mit dem völlig verdummten Vergleich zwischen Maus+Pad an.. :rolleyes: Auf dem PC hat man KONTROLLE, auf der Konsole hast du Auto-Aim, was du brauchst, damit du überhaupt nen Hit landest. Wenn man Konsoleros bei CS: GO zusieht, braucht man 7 Windeln zum Wechseln, weil man sich halb tot lacht. Die treffen nix auf kürzeste Entfernung, und wenn, dann nur durch billiges strafen nach links oder rechts, aber nicht durch echtes Aimen. :lol:

Wo ist der Dritte von euch im Bunde? :ugly: Keine Zeit für CW? :ugly:
 
Che, Painkiller, ihr habt alle Unrecht und Zeratul natürlich Recht. Ziehen wir doch mal den direkten Vergleich:

Tastatur zu Maschinengewehr:

German-T2-Keyboard-Prototype-May-2012.jpg


wiiiiiird zuuuuu:

uh60967,1278258157,7191XM-177Maschinengewehr.jpg





Und jetzt der Controller im Vergleich:

DUALSHOCK3_front.jpg


wiiiird zuuuu:

uh60967,1278258157,7191XM-177Maschinengewehr.jpg



Wie wir sehen, simuliert der Controller den Rückstoßeffekt viel präziser und kraftvoller (wenn du den Controller nicht richtig anlegst, verstauchst du dir das Handgelenk, wie bei einer richtigen Waffe mit viel Wumms), genauso wie das Rauschen im Kopf, wenn dein Projektil den Sonic Boom verursacht. Außerdem kommt die Form und das Gewicht des Controllers dem eines Maschinengewehrs viel näher und er beginnt auch automatisch zu zittern (erschwertes Zielen), wenn dein Avatar durch Eislandschaften stapft oder verwundet ist.
 
echt zu schade das Valve das Cross-plattform gaming zwischen PS3 und PC in CS:GO gestrichen hat, das wäre zu komisch geworden :rofl:
 
Nicht wahr? Macht echt Laune :)

jo aber sowas von
hier ist nen guter
Tja dumm nur das der Joypad auch aus den 80ern ist :ugly:
das hat sich aber weiterentwickelt :nix:
naja gut , tastaturen gibts auch in bunt :lol2:
anfang 90
snes_controller.gif


mitte 90er
689px-PSX-Original-Controller.jpg


ende 90er
PlaystationController.jpg


20xx
1371032676_1_1_1_2_qdbildlink.jpg


und jeder kenn ja die entwicklung der maus am pc :v:

80er
Apple_Macintosh_Plus_mouse.jpg


90er
721px-First_MS-Mouse.jpg


20xx
800px-An_Early_Three_Buttoned_Mouse.jpg


so in etwa stellen sich die konsoleros das doch vor

bei konsolen man darf ja nicht vergessen sie haben ja seit dieser generation neue funktionen bekommen die man nie zuvor erleben durfte
wie:
hd gaming !
installieren wooooooow!!
patches omg!!!
noch mehr installieren!!!
da kann man als pcler glatt neidisch werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt zu schade das Valve das Cross-plattform gaming zwischen PS3 und PC in CS:GO gestrichen hat, das wäre zu komisch geworden :rofl:

Oh Mann, was hast du denn hier losgetreten xD
Xeno und der andere blamieren sich hier ja brutalst.
Herrlich, bitte mehr. Da läufts mir so kalt den Rücken runter das ich die Hitze gar nicht mehr spüre
 
Wo ist der Dritte von euch im Bunde? :ugly: Keine Zeit für CW? :ugly:
Wem meinst du denn? Ich schau hier nur alle paar Monate vorbei, das viele Kindergeschrei, die Fisher Price-Fanboys, und der Scheissesturm ist mir dann nach 1-2 Tagen dann doch zu viel. Und wo ist deine Pika-Fraktion? Spielen die gerade Cooking Mama, MyBaby Simulator, oder was machst du so alleine hier? :keks:
 
Oh Mann, was hast du denn hier losgetreten xD
Xeno und der andere blamieren sich hier ja brutalst.
Herrlich, bitte mehr. Da läufts mir so kalt den Rücken runter das ich die Hitze gar nicht mehr spüre

naja manche können die wahrheit halt nicht vertragen und suchen sich dann schlechte ausreden.

aber ich muss einigen da schon recht geben, jedesmal wenn ich bei Q3A per rocketjump das Megahealth geholt habe war mein erster gedanke: "wie zum teufel soll sich ein Cyborg-Mutant so schnell drehen können?"
das verdirbt echt massiv die immersion beim straf-jumping :/
 
Frickler...:rofl3:

Ja, ihr habtr mich überzeugt.

Das hier

wasd-finger.jpg


Ist deutlich entspannter und besser als das hier

dsc07918jpg-30b92e_610w.jpg


Frickler...:rofl3:
 
"wie zum teufel soll sich ein Cyborg-Mutant so schnell drehen können?"
das verdirbt echt massiv die immersion beim straf-jumping :/

Ein punkt der dank eingeschränker Eingabe von Konsolen realistischer wurde ist das man nicht mehr ein dutzend an Waffen im Rucksack hat. Dafür rennt einem jetzt immer ein ganzes Ärzteteam mit op hinterher. :v:
 
Ich habe auch nicht die Hände eines Kindes. Für einen erwachsenen Mann, mit relativ grossen Händen, ist die WASD Steuerung alles ausser bequem und komfortabel. Nach längeren Session bekomme ich wirklich Schmerzen in der linken Hand. Ich habe nicht umsonst Crysis 2 und 3 mit dem Xbox 360 Pad auf dem PC gespielt. :goodwork:
 
naja manche können die wahrheit halt nicht vertragen und suchen sich dann schlechte ausreden.

aber ich muss einigen da schon recht geben, jedesmal wenn ich bei Q3A per rocketjump das Megahealth geholt habe war mein erster gedanke: "wie zum teufel soll sich ein Cyborg-Mutant so schnell drehen können?"
das verdirbt echt massiv die immersion beim straf-jumping :/

Ja, das stimmt allerdings.
Ich wurde bei Serious Sam auch immer aus der Immersion gerissen :/
btw. ich hab die Höhlenaffen Karte bekommen :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom