PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mit 64GB Speicher genug Platz für 10 Alben in extreme Qualität :v:

Spotify komprimiert die aber schon echt stark. Aber den unterschied zu einer CD hört man halt sowieso immer. Extreme ist aber noch gut zu ertragen. Der Komfort das Handy über die Anlage laufen zu lassen ist aber schon genial. Da bin ich dann auch oft zu faul die CD raus zu suchen xD

Bei Musik bin ich auch bei downloads umgestiegen.
Kaufe seit Jahren keine CD's mehr.
Nur platzverschwenung, genau wie bei Spiele

Bei Musik bin ich auch bei downloads umgestiegen.
Kaufe seit Jahren keine CD's mehr.
Nur platzverschwenung, genau wie bei Spiele

Bei den Spiele hat das noch einen praktischen Nutzen. The Order und Until Dawn gehen garnicht zum Vollpreis bei der Spielzeit. Aber wenn man es danach wieder verkaufen kann dann muss ich wenigstens nicht warten.

Bei den Spiele hat das noch einen praktischen Nutzen. The Order und Until Dawn gehen garnicht zum Vollpreis bei der Spielzeit. Aber wenn man es danach wieder verkaufen kann dann muss ich wenigstens nicht warten.

Spielzeit ist relativ. Until kann man öfters zocken.
The Order ist einfach scheisse.Da hätte man vorher die testberichte lesen müssen.

Es gibt mittlerweile Handytarife, die eine Spotify Flatrate enthalten, auch für Prepaid.

Ich sag' ja, dass es sich in anderen Ländern lohnen kann. In der Schweiz hat man mit Prepaid aber halt nix. Oder ich wüsste nichts von solchen Angeboten.

Aber ist ja auch egal. Ich bezahle ganz einfach nur in absoluten Ausnahmefällen eine Abo-Gebühr. Bei WoW hat sich das bei mir grundsätzlich gelohnt, weil ich das Abo jeweils nur bezahlt habe, wenn ich nichts anderes zu zocken hatte. Kam ein Game raus, habe ich das WoW in der Regel gekündigt für den Monat.

... und das ist der Unterschied zwischen Abo-Gebühren auf dem PC und PS+. Während ich, als z.B StarCraft II erschienen ist, mein WoW Abo gekündigt habe, und während einigen Monaten hauptsächlich SC II gespielt habe, wäre das auf der PS4 nur in beschränktem Unfang möglich. Das macht PS+ darum imo auch zu einem an die Freemium Games angelehnten Bezahlsystem. Du kaufst dir Diverse Vollpreis-Games, darfst diese aber nur in vollem Umfang nutzen, wenn du Zusatzkosten auf dich nimmst. Muss man natürlich nicht bezahlen - dann fällt aber halt, je nach Game ein relativ großer Prozentsatz, des Spiels weg.

Bei WoW verliere ich zwar Zugang zum Account, es beschneidet aber nicht mein Spielerlebnis bei all den anderen Games, die ich erworben habe. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich nie eine aktuelle Konsole kaufen würde. Als jemand der hauptsächlich online zockt, ist das System übelste Abzocke.
Nicht, dass ich es ansonsten in Betracht ziehen würde beim aktuellen Spieleangebot die ich für PC nicht bekomme. Aber vllt. wird das ja irgendwann wieder besser. Mit den Onlinegebühren kommt mir aber mit Sicherheit nie wieder eine Konsole ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Until Dawn nach 15 Stunden Platin. Keine Motivation mehr.

The order gibt es einige die es in 8 Stunde auf Platin gebracht haben.

Für 15 Stunden 60 Euro ist kriminell.
Ist halt relativ.
Nicht jeder spielt wie du.
Hatte auch schon paar fehlkäufe.
Aber bei Steam kann man es doch wieder rückgängig machen, war da nicht sowas ?
Finde aber generell Downloads besser,nur bei Filme nicht.Da ist die Qualität noch schlecht

Ist halt relativ.
Nicht jeder spielt wie du.
Hatte auch schon paar fehlkäufe.
Aber bei Steam kann man es doch wieder rückgängig machen, war da nicht sowas ?
Finde aber generell Downloads besser,nur bei Filme nicht.Da ist die Qualität noch schlecht

Bei kurzen Games nicht, afaik (wobei die Entwickler es in diesem Fall als solches kennzeichnen müssen. Oder war es nur bei low Budget Titeln?) Und ansonsten nur für eine beschränkte Zeit.

Wurde nicht mal eine Sonderregelung eingeführt, um Entwickler von Mini-Games, die weniger als 2h Unfang haben und entsprechend wenig kosten, zu schützen? :o
Zumindest diskutiert wurde das mal.

Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam beantragen – aus jeglichem Grund. Vielleicht erfüllt Ihr Computer nicht die Systemanforderungen; vielleicht haben Sie ein Spiel versehentlich gekauft; vielleicht haben Sie den Titel eine Stunde lang gespielt und mögen ihn einfach nicht.

Das ist nicht entscheidend. Valve erstattet über help.steampowered.com jeden Titel zurück, für den innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Einkauf eine Rückerstattungsanfrage eingeht und der nicht mehr als zwei Stunden gespielt wurde.

http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Ist es nicht völlig egal ob man die Spiele im PSN Besitzt oder nicht? :ugly:
Ich hab großzügig von der neuen "Lösch ein Spiel von meinem Account" Funktion auf Steam Gebrauch gemacht weil ich dutzende Spiele (durch Bundles) hab die ich entweder nie wieder spielen will oder niemals spielen wollte. Wer die PSN+ Titel unbedingt besitzen will kann sie ja immernoch kaufen wenns ihm denn so wichtig ist.
Weg mit dem Müll der mir meine Bibliothek zumüllt.

Zumindest würd ich das sagen, wenn die Titel die ich "gelöscht" hab nicht noch immer in meiner Bibliothek hängen würden und ich sie nur nicht mehr spielen kann :ugly:
#dankesteam

Ist es nicht völlig egal ob man die Spiele im PSN Besitzt oder nicht? :ugly:
Ich hab großzügig von der neuen "Lösch ein Spiel von meinem Account" Funktion auf Steam Gebrauch gemacht weil ich dutzende Spiele (durch Bundles) hab die ich entweder nie wieder spielen will oder niemals spielen wollte. Wer die PSN+ Titel unbedingt besitzen will kann sie ja immernoch kaufen wenns ihm denn so wichtig ist.
Weg mit dem Müll der mir meine Bibliothek zumüllt.

Zumindest würd ich das sagen, wenn die Titel die ich "gelöscht" hab nicht noch immer in meiner Bibliothek hängen würden und ich sie nur nicht mehr spielen kann :ugly:
#dankesteam

In Deutschland sind wir halt sehr Bürokratisch :v: Aber im Grunde hast du recht und es ist vollkommen wurscht wie man das bezeichnet.

Für die Spiele die ich nicht nutze habe ich einen Müll Ordner. Du kannst die ja verstecken wenn sie dich stören.

Ich bin überhaupt nicht auf deinen Leasing vergleich eingegangen und habe schlicht den Kontext geändert. Ein Leasingvertrag hat mal überhaupt nichts damit zu tun.

Was ist das für ein Blödsinn! Alles was digital ist kannst du nicht in den Händen halten. Man kann das ja dann alles nicht besitzen. Was hat das damit zu tun das für die Nutzung kosten anfallen?
Für meinen Garten muss ich auch noch eine jährliche Pachtgebühr bezahlen. Und ich dachte der gehört mir xD

Wenn man keine Ahnung hat: einfach Klappe halten.

Tut mir leid, dass ich es so ausdrücke aber der Satz trifft es einfach. Du gehst völlig falsch an die Sache ran und legst jedes Wort auf die Goldwaage um dir deinen Mist schön zu reden.

LyJ7LiV.jpg

Die Hand, die low poly, die schlechten boden Texturen, das Kantenflimmern, das Aliasing aus der Hölle, die Schatten und das trotz 2km/h Schlauch. Wir können uns auf echte next gen Grafik bei PSVR einstellen. :v:

[video=youtube;Crxs8zkh01I]https://www.youtube.com/watch?v=Crxs8zkh01I[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach Klappe halten.

Tut mir leid, dass ich es so ausdrücke aber der Satz trifft es einfach. Du gehst völlig falsch an die Sache ran und legst jedes Wort auf die Goldwaage um dir deinen Mist schön zu reden.

Ist klar, gutes Argument...
Das ihr euch immer wieder an den popligen 50 Euro (bzw. 37 Euro in den regelmäßigen Angeboten) so aufhängt sprich auch für sich. Ja ja, es geht ums Prinzip. Aber bei der Summe... macht euch doch nicht immer so lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, gutes Argument...
Das ihr euch immer wieder an den popligen 50 Euro (bzw. 37 Euro in den regelmäßigen Angeboten) so aufhängt sprich auch für sich. Ja ja, es geht ums Prinzip. Aber bei der Summe... macht euch doch nicht immer so lächerlich!

Mir ist der Preis egal. Finde PS+ soweit gut. Dennoch brauche ich mir nicht einreden dass ich die Spiele umsonst bekomme oder es mein Besitz ist. ;)

Geht also weniger um das Prinzip, sondern mehr darum deine falsche Aussage zu korrigieren. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom