PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei Abogebühren auch die Definition von Miete erfüllen, da du hier für die Benutzung eines Dienstes bezahlst, dessen zeitliche Benutzung von dem bezahlten Geldbeitrag abhängt. Der Kauf des Spiels ist bei MMOs auch eher mit einer Anmeldegebühr zu vergleichen, da es dir die Nutzung des Dienstes ermöglicht. Zumal du in den meisten Fällen nur eine Lizenz hierfür erwirbst. Das Besondere bei PS+ ist, dass die Anzahl der Spiele über die Zeit wächst. Trotzdem befindest du dich rechtlich in einem dauerhaften Schuldverhältnis, da dir Sony im Tausch gegen Geld die Benutzung der Spiele gestattet.

Du bezahlst die Gebühr für einen Service der es dir ermöglicht die Spiele in deinem Besitz abzuspielen. Die Spiele werden künstlich zum pay to play. Wenn ich bei FF14 die PS4 retail Version habe dann kann ich die auch wieder verkaufen, Das ist keine Anmeldegebühr, es ist meins. Die PS+ spiele gehören einem auch. Die sind nur an den PS+ Service gebunden und für den muss man die Gebühr bezahlen. Wenn man für Steam eine Nutzungsgebühr bezahlen müsste dann gehörten einen doch trotzdem die gekauften Spiele. Das man sie mit dem Service ohne zusatzkosten bekommt ändert ja nichts daran.

Negativ. Was du erworben hast ist nicht die Software selber, sondern ein Nutzungsrecht. Eine Lizenz.

Korrekt (wenn auch nicht so simpel): Die mietest einen (zuvor definierten) Service an.

Ein Nutzungsrecht ist keine Leihe. Bei Steam hast du auch nur ein Nutzungsrecht das man dir bei Zuwiderhandlung entziehen kann. Du musst nur keine Gebühren bezahlen.

ich besitze also die Spiele, kann sie ohne PS+ Abo jedoch nicht nutzen? Das eliminiert bereits den Besitz. PS+ ist eine Leihgebühr. Retail eine Bereitstellungsgebühr.

Ekelhaft der Thread.

Den Zugang zu den Daten oder besitze ich neuerdings die Wohnung, die ich miete? Warum kann ich dann nicht frei darüber verfügen :-?

Bin ich Besitzer, wenn ich ein Auto lease? Nein.

Aber das Spiel ist doch noch vorhanden. Und nicht eliminiert. Der Besitz hängt nicht davon ab ob man es benutzen kann.

Das Auto gehört mir. Aber wenn ich das Benzin nicht bezahle dann kann ich es nicht benutzen. Oder wird das dann auch eliminiert? xD

Aber das Spiel ist doch noch vorhanden. Und nicht eliminiert. Der Besitz hängt nicht davon ab ob man es benutzen kann.

Das Auto gehört mir. Aber wenn ich das Benzin nicht bezahle dann kann ich es nicht benutzen. Oder wird das dann auch eliminiert? xD

Falsch. Du besitzt das Auto nicht. Du darfst es nutzen. Besitzen tut es derjenige, der dir den Wagen zur Verfügung stellt. Du zahlst ihm eine Nutzungsgebühr. Laut dir gehört dir das Handy, welches du über den Vertrag bezahlst. Gehören tut es dir allerdings erst nachdem der Vertrag erfüllt ist. Bei FF14 bezahlst du für die Nutzung der Daten. Zahlst du nicht, dann verweigert SE dir ihr Produkt zu nutzen.

Nicht alles was du in deinen Händen hälst ist dein Besitz. Genauso gehören dir die PS+ Spiele nicht. Du bekommst lediglich die Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Zahlst du nicht, dann hast du auch nicht mehr Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Offensichtlich hat dies rein gar nichts mit Besitz zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Du besitzt das Auto nicht. Du darfst es nutzen. Besitzen tut es derjenige, der dir den Wagen zur Verfügung stellt. Du zahlst ihm eine Nutzungsgebühr. Laut dir gehört dir das Handy, welches du über den Vertrag bezahlst. Gehören tut es dir allerdings erst nachdem der Vertrag erfüllt ist. Bei FF14 bezahlst du für die Nutzung der Daten. Zahlst du nicht, dann verweigert SE dir ihr Produkt zu nutzen.

Nicht alles was du in deinen Händen hälst ist dein Besitz. Genauso gehören dir die PS+ Spiele nicht. Du bekommst lediglich die Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Zahlst du nicht, dann hast du auch nicht mehr Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Offensichtlich hat dies rein gar nichts mit Besitz zu tun. ;)

Richtig, Stichwort Nutzungsrecht.

Ich dachte wir hätten schon lange geklärt, dass die tollen Gratis Spiele bei PS+ so lange Gratis sind wie man fast Gratis sein Abo aufrecht erhält, damit man natürlich auch Gratis Online Multiplayer Spiele spielen kann, denn das PS+ Abo hat man ja als PS4 Besitzer für die Gratis Spiele sowieso zu haben :ol:

Ich dachte wir hätten schon lange geklärt, dass die tollen Gratis Spiele bei PS+ so lange Gratis sind wie man fast Gratis sein Abo aufrecht erhält, damit man natürlich auch Gratis Online Multiplayer Spiele spielen kann, denn das PS+ Abo hat man ja als PS4 Besitzer für die Gratis Spiele sowieso zu haben :ol:
Ist eigentlich alles geklärt.
Jede hat doch irgendwo ein Abo laufen.
Und das PSN macht seine Sache gut.
seh das Problem nicht.

Das ALLES auf dem PC gratis ist ?
Ist mir sowas von latte.
Bin mit dem PSN vollkommen zufrieden

Wieso wird eigentlich nicht das Box Live angegriffen ?
Ist doch genauso mit ein Abo verbunden

Wieso wird eigentlich nicht das Box Live angegriffen ?
Ist doch genauso mit ein Abo verbunden

Weil MS jetzt zur PC division gehört samt keiner lenkrad unterstützung für forza und win10 store derpness für rise of the tomb raider. Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Thread heißt noch nicht PC vs Sony aber halt bald.

Je nachdem wie man es sich gerade zurechtgelegt hat, gehörte MS schon immer zur PC Division.

Ensemble studios einzustampfen - dafür haben sie bei mir jeden Kredit verspielt selbst AoE3 fett scheiße war verglichen mit teil 2.
und ich würde mal sagen spätestens seit der launch 360 war der PC für MS net mehr als nen Pickel an der linken Backe.

Weil MS jetzt zur PC division gehört samt keiner lenkrad unterstützung für forza und win10 store derpness für rise of the tomb raider. Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Thread heißt noch nicht PC vs Sony aber halt bald.

abgesehen davon darf man davon ausgehen, dass wenn wir PS+ angreifen automatisch auch xbox live angreifen.

Ensemble studios einzustampfen - dafür haben sie bei mir jeden Kredit verspielt selbst AoE3 fett scheiße war verglichen mit teil 2.
und ich würde mal sagen spätestens seit der launch 360 war der PC für MS net mehr als nen Pickel an der linken Backe.

Und trotzdem wurde MS gerne zum PC geschoben, wenn sich ein paar der üblichen Verdächtigen als voll der fette Player profilieren wollten. Nur um sich dann drei Tage später wieder mit ihm zu verbünden. Aber ja, MS und seine Fanboyz sind die Fähnchen im Wind. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom