PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch. Du besitzt das Auto nicht. Du darfst es nutzen. Besitzen tut es derjenige, der dir den Wagen zur Verfügung stellt. Du zahlst ihm eine Nutzungsgebühr. Laut dir gehört dir das Handy, welches du über den Vertrag bezahlst. Gehören tut es dir allerdings erst nachdem der Vertrag erfüllt ist. Bei FF14 bezahlst du für die Nutzung der Daten. Zahlst du nicht, dann verweigert SE dir ihr Produkt zu nutzen.

Ich bin überhaupt nicht auf deinen Leasing vergleich eingegangen und habe schlicht den Kontext geändert. Ein Leasingvertrag hat mal überhaupt nichts damit zu tun.

Nicht alles was du in deinen Händen hälst ist dein Besitz. Genauso gehören dir die PS+ Spiele nicht. Du bekommst lediglich die Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Zahlst du nicht, dann hast du auch nicht mehr Erlaubnis die Spiele zu nutzen. Offensichtlich hat dies rein gar nichts mit Besitz zu tun. ;)
Was ist das für ein Blödsinn! Alles was digital ist kannst du nicht in den Händen halten. Man kann das ja dann alles nicht besitzen. Was hat das damit zu tun das für die Nutzung kosten anfallen?
Für meinen Garten muss ich auch noch eine jährliche Pachtgebühr bezahlen. Und ich dachte der gehört mir xD

Ist eigentlich alles geklärt.
Jede hat doch irgendwo ein Abo laufen.

Ja, ein Handy-Abo. Aber auch das nur, weil man quasi dazu gezwungen wird, weil die Tarife ohne Abo unglaublich teuer sind.
Ansonsten habe ich kein Abo am Laufen.

Wieso wird eigentlich nicht das Box Live angegriffen ?
Ist doch genauso mit ein Abo verbunden

Das wurde schon letzte Generation abgehandelt. Damals noch mit Unterstützung der Sony-Fancrew.

Das ist das für ein Blödsinn! Alles was digital ist kannst du nicht in den Händen halten. Man kann das ja dann alles nicht besitzen. Was hat das damit zu tun das für die Nutzung kosten anfallen?
Für meinen Garten muss ich auch noch eine jährliche Pachtgebühr bezahlen. Und ich dachte der gehört mir xD

Wenn du auf etwas nur Zugriff hast, wenn du monatlich deine Gebühr bezahlst, besitzt du es nicht. Ganz einfach. Das hat nichts damit zu tun, ob du es in den Händen halten kannst oder nicht.
Ein Miethaus bleibt auch stehen, wenn du deine Miete nicht bezahlst. Du wirst nur früher oder später nicht mehr rein dürfen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Handy-Abo. Aber auch das nur, weil man quasi dazu gezwungen wird, weil die Tarife ohne Abo unglaublich teuer sind.
Ansonsten habe ich kein Abo am Laufen.

.

in einer welt ohne amazon prime / music und möchte ich nicht leben.
aber gerade wenn du kein abo hast warum feierst du dann das humble bundle so ? :v:

Weil MS jetzt zur PC division gehört samt keiner lenkrad unterstützung für forza und win10 store derpness für rise of the tomb raider. Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Thread heißt noch nicht PC vs Sony aber halt bald.

...oder es liegt an der genialen Windetechnik, dass First Party mal wichtig und mal unwichtig ist. Bezahlmp und Gebühren jahrelang belächelt wurden und nun selbstverständlich sind und gar nicht schlimm, obwohl es zur PS3 Generation noch als Abzocke galt. Das MS mittlerweile bessere Spiele liefert als PS+ wird ja auch gern totgeschwiegen.

Kurzum: Retourkutsche für die arrogante Art und die vielen wechselnden Fähnchen.

Und die ganzen Musik-Streaming-Dienste lohnen in der Schweiz imo nicht. Bräuchte die auf dem Handy - und bei den Handy Abo-Gebühren in der Schweiz bezahl ich schon für ein Abo, das nicht dafür zu gebrauchen ist 50€ pro Monat :ugly:

Und die ganzen Musik-Streaming-Dienste lohnen in der Schweiz imo nicht. Bräuchte die auf dem Handy - und bei den Handy Abo-Gebühren in der Schweiz bezahl ich schon für ein Abo, das nicht dafür zu gebrauchen ist 50€ pro Monat :ugly:

Du kannst die Musik bei Spotify aber auch per wlan downloaden. In extremer Qualität würde das auch garnicht mehr funktionieren über die mobile Verbindung.

Das Ende der Walled-Garden-Konsolen kommt, die Zeit der plattformübergreifenden Dienste beginnt:
http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-03-xbox-exklusive-auf-windows-haben-wir-schon-wieder-2007

Auch wenn Bond es noch nicht einsehen will :)

plattformübergreifende Dienste? Gerne doch, aber bitte nur wenn der PC auch davon profitiert und seine Vorteile nutzen kann. :awesome:

"Forza auf PC? Gerne doch! Schöne Spiele kann man noch schöner machen. Auch wenn das 'kostenlos' einem aktuell zu denken gibt. Große Marken gehen Free-2-Play? Endete selten gut. Eigentlich jemals?"

Eurogamer soll sich bitte nicht nur auf die Grafik konzentrieren, Gameplay ist für den PCler mindestens genauso wichtig und dass Forza keine offizielle Lenkrad Unterstützung bekommt ist schon wieder zum Kotzen für den PC Race Sim Fan.

Wobei man sagen muss das PC Sim Racer sich eh nicht für Forza interssieren werden, da ist Raceroom, iRacing usw. von Physik, Sound und FFB einfach ne ganz andere Liga, dagegen wirkt pCARS ja sogar Arcadig.
Forza wird die NFS gamer ansprechen.

Du kannst die Musik bei Spotify aber auch per wlan downloaden. In extremer Qualität würde das auch garnicht mehr funktionieren über die mobile Verbindung.

Aber nur auf dem Geräte Speicher.
Amazon bietet wenigstens an auf der SD Karte zu laden.
Ich nutze Spotify nur über die PS4 im Spielen.
Fürs Händy völlig untauglich

Na zum streamen über's BT Radio im Auto ist es recht praktisch. Nicht die beste Quali, aber es reicht.
Aber die runtergeladene Musik über Spotify ist auch verschlüsselt und kann nur mit Spotify selbst abgespielt werden.
Schlecht finde ich Spotify dennoch nicht.

Und wenn ich richtig Musik hören möchte, kaufe ich mir immer noch CD's für meine Hifi-Anlage.

"aber das können wir doch gar nicht wissen." "auf Konsolen wurde das Spiel öfter verkauft" "Digital ist nicht so erfolgreich wie Retail" "blablabla"

:v:

PS: obwohl Ota gesperrt ist, weise ich darauf hin das mir bewusst ist, dass es um das Franchise geht und nicht nur um Witcher 2+3..ändert aber nichts daran :alt: )

Zuletzt bearbeitet:

Doch geht. Cache und Daten löschen und dann wieder neu downloaden. Dann speichert Spotify da wo am meisten Speicher frei ist. Habe ich letzte Woche erst gemacht weil mir der interne Speicher ausgegangen ist ;-)

Naja, lohnt aber nicht. Die Musik, die ich mag, habe ich ohnehin gekauft. Abo wäre nur sinnvoll für Musik, die ich spontan unterwegs hören will - und das lohnt nicht bei den Abo-Gebühren für Mobiles Internet.

Aber nicht im Geräte Speicher.
Auf ner SD Karte hab ich auch zig lieder,aber nur vom Amazon musik

Die 64GB sind fest verbaut

Naja, lohnt aber nicht. Die Musik, die ich mag, habe ich ohnehin gekauft. Abo wäre nur sinnvoll für Musik, die ich spontan unterwegs hören will - und das lohnt nicht bei den Abo-Gebühren für Mobiles Internet.

Es gibt mittlerweile Handytarife, die eine Spotify Flatrate enthalten, auch für Prepaid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass mir die Plus-Titel nicht gehören, aber ich finde die IGC dennoch geil - ganz ohne Stockholm und sonstige Krankheitsbilder.:nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom