PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie vor ein paar Wochen noch die Konsole als Retter des Bitchers gefeiert wurde :banderas:

die Kommentare sind auch klasse:

Bu-but without consoles, Witcher 3 wouldn't have existed!.

I see them throwing this in as "don't worry we didn't forget you guys, you sorta helped out a wee bit".

It's like the famous: "You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last."

But then: "Remember, Sully, when I promised to kill you last? I lied."

:ugly:

Wow nicht nur das man was von lügen sagt und witcher 2 ein jahr später auf konsolen kam, da steht sogar The witcher und nicht witcher 3 also lesen kann man auch nicht

Kam das Spiel nicht erst ein Jahr später auf X360?

und was meinst du warum ein PC exklusives Spiel überhaupt erst auf Konsole kam? Da steckte dann doch einiges an Planung darinter und das gameplay von Witcher kann man nicht verleugnen

Es wäre ja auch recht seltsam wenn der eine Multirelease bereits gereicht hätte um die 2€ Sales von 1 und 2 auf PC einzuholen

Gebrauchtmarkt ist auf Konsole schlimmer als die 10-20 Käufer von Billigshops

Wow nicht nur das man was von lügen sagt und witcher 2 ein jahr später auf konsolen kam, da steht sogar The witcher und nicht witcher 3 also lesen kann man auch nicht

das komplette Witcher Franchise

Plannung wie auf nur eine Konsole rausbringen und ein Jahr später weil man es gar nicht vernünftig rüberporten konnte

Plannung wie auf nur eine Konsole rausbringen und ein Jahr später weil man es gar nicht vernünftig rüberporten konnte

die hatten viele unerwartete Portprobleme, sollte ja bereits ein Witcher 1 "remaster" auf Konsole geben, was später eingestrampft wurde.

Die Portprobleme wurden natürlich in der Planung von W2 nicht berücksichtigt, eigentlich sollte W2 auch um einiges eher erscheinen

die hatten viele unerwartete Portprobleme, sollte ja bereits ein Witcher 1 "remaster" auf Konsole geben, was später eingestrampft wurde.

also ist ja nach der Logik witcher 1 auch konsolen game, gut zu wissen also war es immer eine Konsolenserie, sagst ja selbe port probleme werden nicht beachtet

hätten wir das auch geklärt

Ich meine hast ja auch recht, wie dumm sich das anhört

man entwickelt und verändert das gottgleiche game um es explizit auf dirty konsolen anzupassen und dann soll man noch an eventuelle portierung denken

wer macht das? Nur dumme menschen und lügner

also ist ja nach der Logik witcher 1 auch konsolen game, gut zu wissen also war es immer eine Konsolenserie, sagst ja selbe port probleme werden nicht beachtet

hätten wir das auch geklärt

wenn du das glaubst ist das schön. Sieh mal, der rosa Elefant der da fliegt.

Witcher 1 war ein Remaster-Projekt und afterthought lange nach Witcher Erfolg. Witcher 2 wurde direkt zum Start geplant, hatten aber nur Resourcen für die wichtigere Version, zwei unterschiedliche paar Schuhe, Konsolengameplay und Menüs wurde dementsprechend schon lange in der Planung berücksichtigt, anders als beim Witcher1.

Ich meine hast ja auch recht, wie dumm sich das anhört

man entwickelt und verändert das gottgleiche game um es explizit auf dirty konsolen anzupassen und dann soll man noch an eventuelle portierung denken

wer macht das? Nur dumme menschen und lügner

ganz ehrlich: ich habe deinen eigenen Diskussionsstil vermisst, bringt wenigstens etwas leben hier rein ^^

wenn du das glaubst ist das schön. Sieh mal, der rosa Elefant der da fliegt.

Witcher 1 war ein Remaster-Projekt und afterthought lange nach Witcher Erfolg. Witcher 2 wurde direkt zum Start geplant, hatten aber nur Resourcen für die wichtigere Version, zwei unterschiedliche paar Schuhe, Konsolengameplay und Menüs wurde dementsprechend schon lange in der Planung berücksichtigt, anders als beim Witcher1.

Cool, woher hast du diese, und die witcher 2, infos eigentlich? Kann ja nicht einfach so ne Aussage erfunden sein wie rosa elefant der fliegt, wäre ja lächerlich

Cool, woher hast du diese, und die witcher 2, infos eigentlich? Kann ja nicht einfach so ne Aussage erfunden sein wie rosa elefant der fliegt, wäre ja lächerlich

vom Entwickler natürlich, von wem sonst? Im Gegensatz zu manchen Leuten verfolge ich Witcher nicht erst seit Konsolenankündigung

aus einem alten Interview von pcgames über die "neue" w2 engine:

" Man habe direkt nach der Fertigstellung von The Witcher damit begonnen und hauptsächlich darauf gesetzt, um ein komplettes, umfangreiches Toolsystem zu ermöglichen, damit die Spieldesigner ohne weitere Umstände alle Details der Welt beeinflussen können. Heraus gekommen sei, so CD Projekt, die beste RPG-Engine der Welt. Natürlich habe man auch grafische Verbesserungen mitgenommen, dies sei aber nicht der Hauptgrund für eine neue Engine gewesen. Vielmehr habe man von Anfang an auch auf die Möglichkeit geachtet, The Witcher 2 auf allen drei wichtigen Plattformen - PC, Xbox 360 und Playstation 3 - herausbringen zu können, "

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom