PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vom Entwickler natürlich, von wem sonst? Im Gegensatz zu manchen Leuten verfolge ich Witcher nicht erst seit Konsolenankündigung

aus einem alten Interview von pcgames:

" Man habe direkt nach der Fertigstellung von The Witcher damit begonnen und hauptsächlich darauf gesetzt, um ein komplettes, umfangreiches Toolsystem zu ermöglichen, damit die Spieldesigner ohne weitere Umstände alle Details der Welt beeinflussen können. Heraus gekommen sei, so CD Projekt, die beste RPG-Engine der Welt. Natürlich habe man auch grafische Verbesserungen mitgenommen, dies sei aber nicht der Hauptgrund für eine neue Engine gewesen. Vielmehr habe man von Anfang an auch auf die Möglichkeit geachtet, The Witcher 2 auf allen drei wichtigen Plattformen - PC, Xbox 360 und Playstation 3 - herausbringen zu können, "

Ah wir nehmen also nur Entwickler Aussagen auf die Baremünze, sehr schön:

Von der Rücksicht auf Konsolen hat auf jeden Fall das Streaming-System profitiert. Innerhalb der einzelnen Kapitel wird bei The Witcher 2 nicht mehr störend nachgeladen. Auf die Frage nach Mehrkern-Unterstützung sagte Tomasz Gop, The Witcher 2 profitiere von mehreren Kernen, aber der Anstieg sei nicht linear. Drei Kerne könne man aufgrund der Xbox-360-Architektur gut auslasten, darüber werde es aber schwierig, auch wenn im Labor eine Achtkernmaschine auf allen Kernen Last signalisierte - mit dem Windows-Taskmanager ist das allerdings auch nicht schwierig. Die Systemanforderungen für The Witcher 2 habe man noch nicht zusammengestellt, aber zwei CPU-Kerne sollten es aber schon sein, verriet uns Tomasz Gop.

im ganzen interview steht nur von TECHNISCHEN Vorteilen. Kein einziges mal wird gameeplay erwähnt

also nochmal: Woher hast du die ganzen Infos ?

woher ich die Infos habe steht in meinen beitrag sogar.

man hat schon bei Engine berücksichtigt, dass die Engine auf allen Plattform läuft, sowas macht man nicht nur aus jux und tollerei.

Aber da wir beide wissen, dass du mir niemals recht geben wirst, höre ich an dieser Stelle auf, du kannst von mir aus weiter glauben dass die Konsolenversion erst nach dem Erfolg der PC Version geplant war und dabei ignorieren, das man schon vorher versucht hat W1 erfolglos auf Konsole zu porten, von mir aus kannst du auch sagen dass für dich das Witcher 2 UI und Gameplay nicht auf Controller zugeschnitten ist. ^^

woher ich die Infos habe steht in meinen beitrag sogar.

Ja? Ich denke ich habe kein einziges mal was von Gameplay Design Entscheidungen in deiner QUelle gelesen, zittier doch mal, warst doch auch gerade übereifrig. Zeigst doch mal

Oder ist das wieder so eine Gehirnakrobatik wie The Witcher Sales = Witcher 3?

Denn wenn du das uns allen hier nicht zeigts bleibts leider bei Rosa elefanten von dem nur du was weiß´t

Ja? Ich denke ich habe kein einziges mal was von Gameplay Design Entscheidungen in deiner QUelle gelesen, zittier doch mal, warst doch auch gerade übereifrig. Zeigst doch mal
dafür müsste ich im pcg archiv nachschauen, was ich für dich jetzt nicht mache. Und das Zitat von dem Beitrag, den du wohl per google gefunden hast, reicht locker aus um zu sagen, dass Witcher2 von Anfang an für mehrere Plattformen geplant war.
Oder ist das wieder so eine Gehirnakrobatik wie The Witcher Sales = Witcher 3?
jetzt beleidige doch darkrince nicht, der hier als einziges von W3 gesprochen hat

dafür müsste ich im pcg archiv nachschauen, was ich für dich jetzt nicht mache. Und das Zitat von dem Beitrag, den du wohl per google gefunden hast, reicht locker aus um zu sagen, dass Witcher2 von Anfang an für mehrere Plattformen geplant war.
Ja und das es nur technische Vorteile durch Konsole erhalten hat steht da, sonst wie gesagt rosa elefanten und wieder eine falsch aussage.
die Kommentare sind auch klasse:

Bu-but without consoles, Witcher 3 wouldn't have existed!.

I see them throwing this in as "don't worry we didn't forget you guys, you sorta helped out a wee bit".

It's like the famous: "You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last."

But then: "Remember, Sully, when I promised to kill you last? I lied."

:ugly:

Machst dich hier über PC user lustig? schön zu wissen

und was meinst du warum ein PC exklusives Spiel überhaupt erst auf Konsole kam? Da steckte dann doch einiges an Planung darinter und das gameplay von Witcher kann man nicht verleugnen

Gebrauchtmarkt ist auf Konsole schlimmer als die 10-20 Käufer von Billigshops

das komplette Witcher Franchise

Aber Teil 1 gibts doch gar nicht (und Teil 2 nur später für 360)

Ja und das es nur technische Vorteile durch Konsole erhalten hat steht da, sonst wie gesagt rosa elefanten und wieder eine falsch aussage.
keine Ahnung, ob du den Bericht nicht richtig gelesen hast oder ob das nur wieder dein provozierender (aber dennoch sehr lustiger und unterhaltsamer) Diskussionsstil ist, aber da steht dass die Witcher 2 Engine von Beginn an für alle Plattformen geplant war.

Aber rege dich nur weiter darüber auf, dass ich das gameplay von Witcher als "konsolig" bezeichnet habe (kleiner hinweis: das habe ich schon bei Release geschrieben als die Konsolenversion nicht mehr als ein Gerücht war)
Machst dich hier über PC user lustig? schön zu wissen

ich mache mich hier über jeden lustig. Würde ich dich oder sonstwen hier im War zu 100% ernst nehmen, würde das hier anders aussehen.
War ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig als du nicht da warst, lese deine Provokationen sehr gerne. ^^

Aber Teil 1 gibts doch gar nicht (und Teil 2 nur später für 360)

noch lange vor Witcher 2 Release haben die versucht W1 erfolglos auf Konsole zu porten

Was die PS3 angeht: wollten die Enwickler auch gerne machen, aber da ihr Team so klein war, würde das nochmal 1 1/2 Jahre dauern und dann hätte man Witcher 3 noch weiter verzögern müssen

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, ob du den Bericht nicht richtig gelesen hast oder ob das nur wieder dein provozierender (aber dennoch sehr lustiger und unterhaltsamer) Diskussionsstil ist, aber da steht dass die Witcher 2 Engine von Beginn an für alle Plattformen geplant war.

Äh...ja ich hab den gelesen, ich weiß nicht ob du den nicht gelesen aber da steht immer noch durch planung für konsolen gabs technische vorteile. Ich warte immer noch auf Quelle für gameplay anpassung, die ist bisher nur du, die entwickler sagen, nochmal, das game hat technisch durch konsolen entwicklung profitiert.

habs mal fett gemacht. Also bleibts bei Rosa elefanten, wie immer. Schade

ich mache mich hier über jeden lustig. Würde ich dich oder sonstwen hier im War zu 100% ernst nehmen, würde das hier anders aussehen.
War ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig als du nicht da warst, lese deine Provokationen sehr gerne. ^^

Nene, machst du nicht, wissen auch hier alle wie man sieht und war auch nicht beabsichtigt

Wie will ein nicht existierender Port zahlen für das Franchise generieren auf Konsole?

Wie will ein nicht existierender Port zahlen für das Franchise generieren auf Konsole?

Er hat die News falsch interpretiert und jetzt fällt es ihn nicht auf wie dumm die News und die Komments dazu ist wenn 3 teile von einer Reihe gibt aber 1 nur für eine Plattform der andere nur als spät port für ne eine Konsole und mann dann vergleicht und witcher 3 als grundlage nimmt

Ich habs mal ausgeschrieben damits verständlich ist

das game hat technisch durch konsolen entwicklung profitiert.

deswegen der Downgrade auf Xbox, okay :ugly:

wie dem auch sei, das zeigt sehr gut dass die Entwickler Konsolenentwicklung schon von Anfang an in der Planung berücksichtigt haben :)

Nene, machst du nicht, wissen auch hier alle wie man sieht und war auch nicht beabsichtigt
wie gesagt, war recht langweilig ohne dich und deine Fähigkeit das aufzuzählen was dein Gegenüber denkt ^^

Er hat die News falsch interpretiert und jetzt fällt es ihn nicht auf wie dumm die News und die Komments dazu ist wenn 3 teile von einer Reihe gibt aber 1 nur für eine Plattform der andere nur als spät port für ne eine Konsole und mann dann vergleicht und witcher 3 als grundlage nimmt

Ich habs mal ausgeschrieben damits verständlich ist

im Text steht Witcher Franchise, du hast vorhin von the Witcher (also Teil 1) geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen der Downgrade auf Xbox, okay :ugly:

Hast du dich nicht gerade auf Entwickler aussage berufen um irgendwas zu beweisen? Wie ich das sehe machst du das sogar im nächsten absatz

und von dem selben interview ein komment machst dann ":ugly:" weil es in deine Fantasiethese nicht reinpasst?

Ok aber:

wie dem auch sei, das zeigt sehr gut dass die Entwickler Konsolenentwicklung schon von Anfang an in der Planung berücksichtigt haben

Kannst nicht dir beides zurecht fudgen, sry

Hast du dich nicht gerade auf Entwickler aussage berufen um irgendwas zu beweisen? Wie ich das sehe machst du das sogar im nächsten absatz

und von dem selben interview ein komment machst dann ":ugly:" weil es in deine Fantasiethese nicht reinpasst?
kannst meine These gerne als Fantasiethese bezeichnen, dass man Witcher 2 aber direkt beim Enginebau aka bereits in der Designphase schon als Multiplattformtitel geplant hat, steht außer Frage, dass sich W2 besser mit Controller als mit M+T steuern lässt, sehe ich jetzt auch nicht als Zufall an :ugly:

Kannst nicht dir beides zurecht fudgen, sry
ich bin derjenige der sagt, dass Witcher 2 schon von Anfang an für PC und Konsole geplant war, du bist doch derjenige der das nicht glaubt, obwohl sowohl meine als auch deine Beiträge eher mir recht geben.

Naja okay, bin raus, man sollte sich nach so einer langen Pause nicht die volle Packung Otacon gönnen und du stimmst mir ja anhand deiner Texte anscheinend auch zu, dass Witcher 2 von Anfang an als Multiplat geplant war ^^

kannst meine These gerne als Fantasiethese bezeichnen, dass man Witcher 2 aber direkt beim Enginebau aka bereits in der Designphase schon als Multiplattformtitel geplant hat, steht außer Frage, dass sich W2 besser mit Controller als mit M+T steuern lässt, sehe ich jetzt auch nicht als Zufall an :ugly:

ich bin derjenige der sagt, dass Witcher 2 schon von Anfang an für PC und Konsole geplant war, du bist doch derjenige der das nicht glaubt, obwohl sowohl meine als auch deine Beiträge eher mir recht geben.

Nein nein, ich fass das mal zusammen weil du verwirrt bist:

Du bist der jenige der ein Hersteller Interview Quotet welche besagt alle plattformen waren im Kopf obwohl nur PC sicher und meint aus der Aussage ableiten zu können "witcher 2 wurde verkonsolisiert" (was so oder so kein sinn ergibt siehe witcher 3) obwohl dazu nix steht

Und parallel dazu bist auch der jenige der bei einer Aussage aus dem SELBEN interview von dem hersteller wo man sagt durch die Konsolenversionen hatte man nur technische vorteile ":ugly:" macht.

na gut, einen noch, weil du es bist und du so lange Pause hattest
Nein nein, ich fass das mal zusammen weil du verwirrt bist:
danke, Dr. Dr. Derek Smart :v:
Du bist der jenige der ein Hersteller Interview Quotet welche besagt alle plattformen waren im Kopf obwohl nur PC sicher und meint aus der Aussage ableiten zu können "witcher 2 wurde verkonsolisiert" (was so oder so kein sinn ergibt siehe witcher 3) obwohl dazu nix steht
also sind QTE und eine Steuerung die auf Gamepad ausgelegt keine "verkonsolisierung"? Nicht? Na PC orientiert war das gameplay und die Menüs vom Witcher 2 schonmal nicht.
Und parallel dazu bist auch der jenige der bei einer Aussage aus dem SELBEN interview von dem hersteller wo man sagt durch die Konsolenversionen hatte man nur technische vorteile ":ugly:" macht.

das bezog sich doch eindeutig auf die Endfassung der Xbox Version und nicht auf den Kommentar dass man nur technische Vorteile durch Konsolenentwicklung hätte.

Aber ist ja auch alles egal, Entwickler sagen dass Rücksicht auf Konsole am Anfang bei Entwicklung genommen wurde, Entwickler sagen auch dass die Engine extra von Anfang an für Multiplat entwickelt wurde, im Grunde stimmst du mir mit deinen Texten zu, Gameplay im Spiel stimmt mir zu, alles gut aus meiner Sicht. :v:

also sind QTE und eine Steuerung die auf Gamepad ausgelegt keine "verkonsolisierung"? Nicht? Na PC orientiert war das gameplay und die Menüs vom Witcher 2 schonmal nicht.

Nein Spielelemente die mehr als 20 jahren existieren und auf allen plattformen existieren kann man nicht auf Konsole oder PC zuordnen weil du das sagst, richtig

das bezog sich doch eindeutig auf die Endfassung der Xbox Version und nicht auf den Kommentar dass man nur technische Vorteile durch Konsolenentwicklung hätte.

der bezog auf eindeutig das was da steht, technischer Vorteil durch Konsolen für das spiel per streaming, nicht für die xbox version.

Keine Rosa Elefanten bitte thx

Aber ist ja auch alles egal, Entwickler sagen dass Rücksicht auf Konsole am Anfang bei Entwicklung genommen wurde, Entwickler sagen auch dass die Engine extra von Anfang an für Multiplat entwickelt wurde, im Grunde stimmst du mir mit deinen Texten zu, Gameplay im Spiel stimmt mir zu, alles gut aus meiner Sicht

Kommt halt vor wenn man wild vor sich news kopiert die man nicht mal mehr liest bei dem shit posten wie letztens bei Fallout 4 mit schatten

Nein Spielelemente die mehr als 20 jahren existieren und auf allen plattformen existieren kann man nicht auf Konsole oder PC zuordnen weil du das sagst, richtig
Verkonsolisierung kann man also als passenden Begriff verwenden, danke. :brit:

der bezog auf eindeutig das was da steht, technischer Vorteil durch Konsolen für das spiel per streaming, nicht für die xbox version.
naja "dank Rücksicht auf Konsole hat das Streaming profitiert"

viel wichtiger für die Diskussion ist aber immer noch das

"Vielmehr habe man von Anfang an auch auf die Möglichkeit geachtet, The Witcher 2 auf allen drei wichtigen Plattformen - PC, Xbox 360 und Playstation 3 - herausbringen zu können, "

btw PC Version lief bei Release like ass :ugly:

Verkonsolisierung kann man also als passenden Begriff verwenden, danke. :brit:

Kann auch raubkopierer verwenden, macht halt so viel sinn

naja "dank Rücksicht auf Konsole hat das Streaming profitiert"

viel wichtiger für die Diskussion ist aber immer noch das

"Vielmehr habe man von Anfang an auch auf die Möglichkeit geachtet, The Witcher 2 auf allen drei wichtigen Plattformen - PC, Xbox 360 und Playstation 3 - herausbringen zu können, "

btw PC Version lief bei Release like ass :ugly:

Streaming gibts aufm PC nicht?

Sehr komisch

Kann auch raubkopierer verwenden, macht halt so viel sinn
dann mach das :ugly:

Ich bleibe bei verkonsolisiert, das dürfte dann doch mehr Sinn machen wenn man sich die Steuerung anschaut ^^
Streaming gibts aufm PC nicht?

Sehr komisch

das nicht, aber das streaming argument in der Diskussion ist fast schon fehl am Platz gegenüber dem "wir haben darauf geachtet, dass man W2 von Anfang an auf alle Plattformen veröffentlichen kann"

dann mach das :ugly:

Ich bleibe bei verkonsolisiert, das dürfte dann doch mehr Sinn machen wenn man sich die Steuerung anschaut ^^

Nein ich bin kein von bullshit

das nicht, aber das streaming argument in der Diskussion ist fast schon fehl am Platz gegenüber dem "wir haben darauf geachtet, dass man W2 von Anfang an auf alle Plattformen veröffentlichen kann"

Fehler am platz als verkonsolsiert weil i say so ? nah

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom