Ob Nostalgie oder nicht, aber rückblickend empfand ich BC als die optimalste WoW-Phase. Es war das erste Add-On und ich war auf die neuen Spells und Mechaniken wahnsinnig gespannt, nahezu gehyped. Viele Klassen bekamen endlich Gefährten (Mage das Wasserele, Druide die Bäumchen (glaube ich?), Priester den Schattengeist) - wenn auch nur auf cooldown.
Soweit ich mich grob erinnere, waren die Instanzen auch nicht mal eben so zu schaffen wenn man T3 oder später T4 (?) anstrebte. Jedenfalls habe ich von diesen ultraturbo-Ausgestatteten nur sehr sehr wenige gesehen, dasselbe galt für die maximalen PvP-Klamotten (Einführung der Arena war ebenfalls eine schöne Sache).
MTC und ich waren damals auf einem großen PVP-Server, und ich will die Zeit echt nicht missen, war einfach nur cool. Zwar hatte der Demon-Hexer arge balance-Probleme..aber das wollen wir mal kurz unterschlagen

Die beiden hinzugekommenen Rassen -Blutelf und Draenai- fand ich recht erfrischend und wesentlich hübscher als Worgen/Goblins und später die Pandarian...
Auch der damit verbundene Austausch von Paladin/Schamane zwischen den Fraktionen wurde ja im Vorfeld kritisiert und belächelt, später dann aber, soweit ich das mitbekommen habe, wohlwollend akzeptiert. Die Sache mit Aldor/Seher hat ebenfalls einen interessanten Touch gehabt, imo.
Davon abgesehen, kamen mit BC einige Komfort-Verbesserungen wie die LookingForGroup-Mechanik.
Ist jetzt alles eher aus dem Bauch raus geschrieben, da ich viele Details inzwischen gar nicht mehr weiß und ich sowieso nie so ein richtig krasser WoW-Freak war, der nun den totalen Überblick über jedes Feature von jedem AddOn parat hat.
Aber wie gesagt, rückblickend war das für mich das beste AddOn im Spagat zwischen "Komfort-Verbesserung", "Neue Features" und "Classic-Feeling" (im Sinne von knackigem Anspruch und nicht zu weichgespültes, verwässertes Gameplay).
Wotlk war auch noch gut, aber das ewige Tundra-Setting ermüdete mich und die Talent-Trees wurden langsam viel zu überladen - wobei das immer noch besser war als die völlige Abschaffung dieser.