PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"deine" Quelle ist gamestar, die nichtmal den Framelock rausgenommen haben

Meine Quelle ist eigener Erfahrungsbericht mit FPS Anzeige auf dem Bildschirm und die verlinkte Seite die was anderes behauptet und da man dir so oder so nie bei FPS Aussagen glauben schenken sollte, vertraue ich lieber meinen Quellen...:ugly:

Und wenn ich mit PC Spielern diskutiere die angeblich nie Probleme mit irgendwelchen Games hatte obwohl diese Probleme bekannt sind vertraue ich doch eher meinen Quellen, vorallem wenn es dann noch einen Verkaufsstopp gab :p

Es wird zum Teil gemeckert, weil sich die Konsoleros bei Multitieln kloppen, welches Spiel mehr Framdrops hat. Auf der anderen Seite aber sagen, wie unwichtig mehr FPS auf dem PC sind.

und wer von den Leuten die hier gerade mitdiskutieren macht das?
 
Und wenn ich mit PC Spielern diskutiere die angeblich nie Probleme mit irgendwelchen Games hatte obwohl diese Probleme bekannt sind vertraue ich doch eher meinen Quellen, vorallem wenn es dann noch einen Verkaufsstopp gab :p



und wer von den Leuten die hier gerade mitdiskutieren macht das?

Einige...



Na von Batman brauchst nicht reden, dass war ein mieser Port. Aber bei den meisten Spielen sitzt das Problem nunmal vor dem Monitor.
 
Einige...



Na von Batman brauchst nicht reden, dass war ein mieser Port. Aber bei den meisten Spielen sitzt das Problem nunmal vor dem Monitor.

Also Flugelch ist Multi soviel ich weiß hat sogar alle 3 Konsolen, mogry basht normalerweise auch nicht die box und ich ebenso wenig. Somit wäre hier aktuelle keiner von der "lol PS4 Version 2 fps mehr als One Version"-Fraktion.

Ja Batman war einfach ein mieser Port, aber das will auch nicht jeder zugeben.
 
Selbst bei Spielen die konstant in 30 FPS laufen wird gemeckert.

ja, weil ein Entwickler einen Framelock reinmachen muss. Am PC hat man freiheiten und da gilt es: je flüssiger/weicher umso besser ist es.

Wenn ich die Wahl habe dann Spiele ich auch immer mit mehr als mit weniger frames ;)

Und 30 fps Lock ist die Hölle. Ich meine, was soll das? Warum absichtlich limitieren? Ich denke da nur an Tales of Zestiria, da hat der Entwickler gesagt dass 60fps nicht möglich wäre. Was macht ein Modder? Reverse Engineering und haut den Lock erstmal raus, das Spiel ist mit 60 frames um ein vielfaches angenehmer, sowohl was Bild als auch was Spielgefühl angeht. Wer was anderes behauptet lügt einfach (und warum zum Teufel lügt uns ein Entwickler an, nur weil er sein Spiel nicht verbessern möchte?) :nix:


Ja Batman war einfach ein mieser Port, aber das will auch nicht jeder zugeben.

äh doch? Sag mal wer das nicht zugibt? Ändert aber trotzdem nichts dass man auch schon zu Release da mehr frames am PC hatte, trotz miesen Port :ugly:

Und auch wenn du ein Konsolero bist: nicht immer in der Vergangenheit leben, aktuell ist der PC Port von Batman gut

Und wenn ich mit PC Spielern diskutiere die angeblich nie Probleme mit irgendwelchen Games hatte obwohl diese Probleme bekannt sind vertraue ich doch eher meinen Quellen, vorallem wenn es dann noch einen Verkaufsstopp gab :p
ja, verkaufsstopp weil das Teil verbuggt war und weil Grafikeffekte fehlten


Aber willst du nicht noch weiter behaupten, dass du keine Frameprobleme bei Fallout hast? :v:


Es wird zum Teil gemeckert, weil sich die Konsoleros bei Multitieln kloppen, welches Spiel mehr Framdrops hat. Auf der anderen Seite aber sagen, wie unwichtig mehr FPS auf dem PC sind.


das kommt noch hinzu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Batman am PC wird auch nicht mehr passieren, die Entwickler haben daraus gelernt, die Frage ist, was passiert wäre, wenn die PCler mit dem 30FPS Lock(und damit gleicher Performance wie auf PS4ONE) zufrieden gewesen wären und sich nicht massiv über die Resourcenvernichtung des Games aufgeregt hätten(wobei eigentlich wars ja das Gegenteil und die meisten GPUs, wie auch meine, liefen mit 30% Auslastung)? -Der meiste Ärger kam ja als man manuell das 30FPS Lock auf 60FPS stellte, denn unter 30FPS droppte das Spiel ja nie, allerdings regelmäßig unter 60 wegen der schlampigen Programmierarbeit.

Dann würden es wohl andere Entwickler und speziell Warnerbros. in Zukunft ähnlich handhaben und schlampige Portierungen auf den PC bringen, insofern war Batman eine gute Sache für den gesamten PC Markt, es steht da als mahnendes Beispiel, dass man uns nicht verarschen kann, wie manchen Konsolenspieler :)
 
Sowas wie Batman wird nie mehr im pc Bereich passieren?? Gewagt.

Kein anderer AAA Entwickler wird es wagen, eher wird die Qualitätskontrolle ziehen und der Titel wird wohl oder übel etwas später auf dem PC released werden. Natürlich kann man es nicht komplett ausschließen, nach 5-10 Jahren wird das mahnende Beispiel von Batman wahrscheinlich erblasst sein und es wird sich wieder ein niederträchtiger Entwickler auftun der chilenische Strafgefangene dazu abdegradiert den PC Port ihres Spiels zu entwickeln :nix:

Außerdem: Nenne mir ein anderes Spiel, das wie Batman verbuggt auf den Markt kam und nicht hielt was es versprach(abseits von Alien Collonial Marines, das aber auf allen Plattformen ein mahnendes Beispiel wurde)
 
Und, was hat es Batman geschadet? Genau, gar nicht. Was jucken die paar PC-Spieler, die den Zwergenaufstand proben? Das Geschäft wird auf Konsole gemacht, nicht PC. WB hielt es ja nichtmal für nötig, die Version wirklich zu verbessern, so unrelevant ist der PC in diesem Bereich. Seid froh wenn andere Spiele gut laufen, da ihr kaum Geld einbringt, ist das letztlich meistens nicht mehr als Fanservice.
 
Und, was hat es Batman geschadet? Genau, gar nicht.

ha vonwegen, das hat WB ganz schön was gekostet, vom Image mal ganz zu schweigen, auch wenn Konsoleros das für unwichtig erklären ;)


wenn man das mal mit den anderen Batmanspielen vergleicht dann kann man wohl schätzen dass da min. eine halbe Million Leute abgesprungen sind, wobei das noch großzügig geschätzt ist (2-3 Million vs 500k Käufer im Vergleich zum Vorgänger)

Kein anderer AAA Entwickler wird es wagen, eher wird die Qualitätskontrolle ziehen und der Titel wird wohl oder übel etwas später auf dem PC released werden.)

das glaube ich nicht, irgendwo wird es immer ein Ubisoft oder Wb geben :ugly:


Aber solche Rückrufaktionen sind am PC in der Tat recht selten gewesen, das muss man WB lassen, sie hatten wenigstens die Eier für einen Rückruf


btw: DD ist jetzt zu Release bei 100k
97,965 ± 6,886
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;TLWM6m37lfU]https://www.youtube.com/watch?v=TLWM6m37lfU[/video]

okay, meine Spieleliste im Februar wird um +1 erweitert :ugly:



B_YKcckUcAArQot.jpg


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das spiel gibts nichtmal für die PS4 :lol:

@dein zweites gepostete Bild: Das sieht aus die eine Bestätigung für einen Port von Teil 2 :goodwork:
 
Ich finds witzig, wie der PC sich jetzt auch noch PS Vita Exklusivtitel krallt, gibt ja einige interessante, die nie außerhalb Japans erschienen sind, eventuell folgen andere Entwickler in Zukunft auch Spike Chunsofts Beispiel? :D
 
Ich finds witzig, wie der PC sich jetzt auch noch PS Vita Exklusivtitel krallt, gibt ja einige interessante, die nie außerhalb Japans erschienen sind, eventuell folgen andere Entwickler in Zukunft auch Spike Chunsofts Beispiel? :D

Lollipop Chainsaw kommt ja angeblich auch :ugly:

Ghostlight hat für 2016 weitere jrpg Ports angekündigt und arbeiten gerade an einem japanischen Actionspiel (nach welchem Fans oft fragen), würde mich nicht wundern wenn das Oneechanbara ist :ugly:

erwartet bei Danganronpa aber keine neuen Zeichnungen, das werden vermutlich Vita Zeichnungen/Auflösung sein
(und dat PS4 Port Begging im gaf is strong :v:)
 
Freue mich riesig über Danganronpa, eins meiner Lieblingsspiele! :)

Ich habe zu meiner Schande den zweiten Teil noch nicht gespielt und wollte ihn die kommenden Tage nachholen, aber jetzt wo der erste Teil fürn PC erschienen ist, sollte ich vllt noch auf die Ankündigung des zweiten Teils warten? Hm...

Ich finds allgemein klasse, dass Visual Novel so langsam Einzug in den Westen erhalten. Das haben wir wohl vor allem den Phoenix Wright-Spielen zu verdanken, die damals wahrscheinlich der erste Berührpunkt für die meisten westlichen Gamer mit dem Thema waren.
 
Ich habe zu meiner Schande den zweiten Teil noch nicht gespielt und wollte ihn die kommenden Tage nachholen, aber jetzt wo der erste Teil fürn PC erschienen ist, sollte ich vllt noch auf die Ankündigung des zweiten Teils warten? Hm...

Kommt drauf an, auf der Vita ist das Spiel schon verdammt gut und man wird sich auch weniger an den Artworks stören, da diese perfekt auf die Auflösung des Screens zugeschnitten wurden, man sieht halt im Trailer schon, dass hier einfach nur upscaled wurde(abseits der 3D Umgebung versteht sich).

Würde es wahrscheinlich fürn PC holen, liegt aber auch daran, dass ichs bequem von der Couch aus spielen könnte.
 
Das game ist so :banderas:

Viel Spaß damit :)

simples abschlachten ftw :awesome:


meine PC Spieleliste für Februar

Final Fantasy 9
Tales of Symphonia (kostenloses Toz Pre Order)
BlazBlue
Disgaea
Pillars of Eternity Addon
Street Fighter V (Pre ordered, oh wie ich das suchten werde :awesome:)
Mighty No 9 (Preordered dank Kickstarter, hoffentlich spielt sich das auch gut)
Slain (das wird sowas von blind gekauft :banderas:)
XCOM (wobei, das werde ich wohl erst später kaufen, Februar ist einfach zu voll :ugly:)

und Ende Januar erstmal Tomb Raider, mal schauen ob ich DD bis dahin durch habe :ugly:
Resident Evil 0 Remaster ist auch schon in der Bibliothek, das muss sich aber hinten anstellen

vor ein paar Jahren wurde man noch ausgelacht, wenn man sagte dass der Großteil dieser Titel auch auf PC kommt :ugly:
 
liste im februar weiterhin - firewatch :scan: (DAT ps4 game ^^)

@amuro

arkham city hatte 2-3 mio verkäufe auf dem pc ? okay.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom