PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man die Kommentare von Oni und Mogry liest, dann weiss man wieso heute noch gern über Gamer gelacht wird,.....schon ein wenig peinlich das sich solche Leute Gamer nennen dabei wäre Sony-Lemming so viel zutreffender. :hmm:

Ach nur weil ich kein Unterschied merke bei 60 und 30fps ,darf ich mich nicht Gamer nennen.
Na hackt es bei dir alter !

Ich hab im leben genug gezockt um mich Gamer zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nur weil ich kein Unterschied merke bei 60 und 30fps ,darf ich mich nicht Gamer nennen.
Na hackt es bei dir alter !

Ich hab im leben genug gezockt um mich Gamer zu nennen
Das nicht aber du solltest entweder zum Augenarzt oder zum Psychologen. Es ist schlicht nicht möglich keinen Unterschied zu sehen, wir sind ursprünglich Jagdtiere, jede kleinste Bewegung ist für uns sichtbar. Wenn du ein Video mit 200 Hz abspielst, wo 199 frames pro Sekunde ein weißes Bild zu sehen ist und in dem einen übrigen Frame ein schwarzes Bild, du wirst dieses Schwarze Bild sehen.

Also entweder du hast einen Fehler im Gehirn oder du gibst zu dass du ein harter Lügner bist bzw. dich selbst hart belügst.
 
Ach nur weil ich kein Unterschied merke bei 60 und 30fps ,darf ich mich nicht Gamer nennen.
Na hackt es bei dir alter !

Ich hab im leben genug gezockt um mich Gamer zu nennen


reg dich nicht auf, ich lache über diesen fps unsinn der vom master race propagiert wird auch nur noch
 
[video=youtube;zL5kOyHWI_E]https://www.youtube.com/watch?v=zL5kOyHWI_E[/video]

Großartiger Youtubekanal übrigens

Tolles Video, sollte zwar jeder echte Gamer sowieso wissen aber manchen müsste man das 12h in Dauerschleife auf folgende Weise zum Ansehen geben:
640_vid_malcolmg_2_040414.jpg
 
Dann hast du nie ein Game gespielt, bei dem du schnell auf irgendwas reagieren musstest. Denn spätestens dann merkt jeder einen Unterschied. Selbst mit Sehstörung.
Es sind nicht PC'ler, die den Unterschied größer machen als er ist - du bist es, der hier ganz einfach einen großen Unterschied deutlich kleiner macht als er ist.

Wenn ich schnelle Games in 30 fps gespielt habe dann habe ich keine 60 fps Games zum Vergleich gezockt und trotzdem kann ich sagen das man sogar schnelle Games super mit 30 fps zocken kann, sonst könnten einige Spieler nicht Games wie Bloodborne so super zocken, denn da MUSS man reagieren, sonst ist man schnell tot.

All of these effects would normally hit the frame rate hard, even if both the PS4 and Xbox One versions are running at 30 frames per second. The good news is that the game tends to stay at 30 FPS whenever possible but when drops occur, the engine does it hardest to stabilize it, which results in screen tearing. This doesn’t occur often and the highest frame drops can be seen when racing in the Batmobile when the frame rate can hit the mid 20s.
Read more at http://gamingbolt.com/batman-arkham-knight-visual-analysis-ps4-vs-xbox-one-vs-pc#f0gItvisBKavmMYr.99


Nvidia GTX 980: 77 FPS

Radeon R9 290 X : 74 FPS

Radeon R9 290: 65 FPS

Nvidia GTX 960: 57 FPS

Nvidia GTX 770 : 49 FPS

also ja, PC lief auch ohne Patch mit mehr Frames als die Konsolenversion. Sprich das deckt sich mit meiner Erfahrung :)

(aber warum glaube ich nur, dass du gleich schreibst dass du auf Konsole nie framedrops gespührt hast? :D)



100%ige Zustimmung, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Meine Quelle berichtet was anderes.


Woher weißt du das es 60fps waren, wenn du den Unterschied nicht erkennst? ;-)

Vorallem daher weil hier immer angekündigt wird mit wie viel fps die ganzen Games laufen. Zeitweise habe ich sogar BB 30fps und DS2 60fps parallel gezockt und ich würde niemals sagen das BB durch weniger fps schlechter spielbar war. Wenn ich gestorben bin war es meine eigene Schuld und nicht weil es in BB zu Verzögerungen kommt oder so.
 
Kannst du mir dann erklären warum man bei Virtual Reality mindestens 90fps braucht ?


weil man Äpfel mit Birnen vergleicht...

jeder der hier schreibt, das er auf nem TV Bildschirm keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht glaube ich aufs Wort


und wenn hier Leute mit vollkommen unrealistischen Szenarien antanzen von wegen ein schwarzes frame bei 199 weißen in einer sekunde, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf


nach der Logik müsste auch jeder sofort sehen ob ein Film von ner Blu-Ray oder ner DVD oder von nem TV Signal abgespielt wird, denn die Blu-Ray läuft mit 24fps, eine DVD aber mit 25fps, müsste echt jeder sehen das der Film langsamer läuft auf BD, sind nämlich ganze 4%, aber irgendwie bekommt unser Jägerauge das nicht mit...

auch unsere 200hz Jägerfreunde würden nur mit den Achseln zucken und könnten lediglich ins Blaue hinein raten
 
Meine Quelle berichtet was anderes.

"deine" Quelle ist gamestar, die nichtmal den Framelock rausgenommen haben

Meine Quelle ist eigener Erfahrungsbericht mit FPS Anzeige auf dem Bildschirm und die verlinkte Seite die was anderes behauptet und da man dir so oder so nie bei FPS Aussagen glauben schenken sollte, vertraue ich lieber meinen Quellen...:ugly:
 
jeder der hier schreibt, das er auf nem TV Bildschirm keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht glaube ich aufs Wort

in erster linie spürt man den unterschied auch.

setzt euch mal an euren rechner und stellt bei einem spiel von 30 auf 60 um und umgekehrt und spiel etwas.
 
weil man Äpfel mit Birnen vergleicht...

jeder der hier schreibt, das er auf nem TV Bildschirm keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht glaube ich aufs Wort


und wenn hier Leute mit vollkommen unrealistischen Szenarien antanzen von wegen ein schwarzes frame bei 199 weißen in einer sekunde, dann fasse ich mir nur noch an den Kopf


nach der Logik müsste auch jeder sofort sehen ob ein Film von ner Blu-Ray oder ner DVD oder von nem TV Signal abgespielt wird, denn die Blu-Ray läuft mit 24fps, eine DVD aber mit 25fps, müsste echt jeder sehen das der Film langsamer läuft auf BD, sind nämlich ganze 4%, aber irgendwie bekommt unser Jägerauge das nicht mit...

auch unsere 200hz Jägerfreunde würden nur mit den Achseln zucken und könnten lediglich ins Blaue hinein raten

Wie kann man nur so unglaublich ungebildet sein. Lerne erstmal wie dein Sehvermögen funktioniert und dann entschuldige dich für deine Dummheit.
 
Ach Leute, FPS, Effekte und Auflösung spielen (wie auch das Spieleangebot) doch nur im Konsolenkrieg eine Rolle.
vs PC sind das alles doch völlig irrelevante Punkte.:nix:

However, ob 30FPS oder 60FPS macht natürlich einen Unterschied, aber nicht unbedingt in relevanter Grösse bei allen Games und nicht für jeden.
Das gleiche bei Grafikvorteilen.
Gerade PS4 vs XBO ist der Kleinkrieg imo ziemlich lächerlich und da frage ich mich öfter mal, warum die Leute keine PCs kaufen, wenn das alles doch so wichtig für sie ist. Hardwarearmut vielleicht? Für teurere Games langt es ja wieder.....
 
All of these effects would normally hit the frame rate hard, even if both the PS4 and Xbox One versions are running at 30 frames per second. The good news is that the game tends to stay at 30 FPS whenever possible but when drops occur, the engine does it hardest to stabilize it, which results in screen tearing. This doesn’t occur often and the highest frame drops can be seen when racing in the Batmobile when the frame rate can hit the mid 20s.
Read more at http://gamingbolt.com/batman-arkham-knight-visual-analysis-ps4-vs-xbox-one-vs-pc#f0gItvisBKavmMYr.99


Nvidia GTX 980: 77 FPS

Radeon R9 290 X : 74 FPS

Radeon R9 290: 65 FPS

Nvidia GTX 960: 57 FPS

Nvidia GTX 770 : 49 FPS

also ja, PC lief auch ohne Patch mit mehr Frames als die Konsolenversion. Sprich das deckt sich mit meiner Erfahrung :)

(aber warum glaube ich nur, dass du gleich schreibst dass du auf Konsole nie framedrops gespührt hast? :D)



100%ige Zustimmung, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Spüren tut man das schon nur gibt es genug Leute die das nicht stört bzw. nicht immer rumjammern deswegen. Gibt ja genug PCler hier auf CW die The Witcher 3 und co. auch nicht mit 60 FPS zocken konnten. Zugeben wird nur jetzt eh keiner. Hier wird immer so getan als könntet ihr alle Spiele mit 4K, allen Effekten und in &0 FPS zocken aber sobald dann ein Spiel wie The Witcher kommt heißt es nur ich musste hier die Auflösung runterstellen, da was ändern, Spiel läuft nur mit 40 FPS aber dafür habe ich eine höhere Auflösung bla bli blub. Ihr jammert immer wie unspielbar alles unter 60 FPS sind und dann gibt es genug PCler die selber keine 60 FPS bei spielen erreichen bei den neuen Titeln.
 
Spüren tut man das schon nur gibt es genug Leute die das nicht stört bzw. nicht immer rumjammern deswegen. Gibt ja genug PCler hier auf CW die The Witcher 3 und co. auch nicht mit 60 FPS zocken konnten. Zugeben wird nur jetzt eh keiner. Hier wird immer so getan als könntet ihr alle Spiele mit 4K, allen Effekten und in &0 FPS zocken aber sobald dann ein Spiel wie The Witcher kommt heißt es nur ich musste hier die Auflösung runterstellen, da was ändern, Spiel läuft nur mit 40 FPS aber dafür habe ich eine höhere Auflösung bla bli blub. Ihr jammert immer wie unspielbar alles unter 60 FPS sind und dann gibt es genug PCler die selber keine 60 FPS bei spielen erreichen bei den neuen Titeln.

nein, wir jammern wie unspielbar alles unter 30 fps ist und wie schön "weich" 60 fps sind ;)
 
Spüren tut man das schon nur gibt es genug Leute die das nicht stört bzw. nicht immer rumjammern deswegen. Gibt ja genug PCler hier auf CW die The Witcher 3 und co. auch nicht mit 60 FPS zocken konnten.

Spiele The Witcher auch gerade wieder, hatte ich auf 50fps gelockt wegen meiner GTX780, dann später mit der GTX980ti so gelassen und nur die Auflösung erhöht (DSR). Dann eine lange Pause eingelegt und viel GTA Online gespielt (60fps). The Witcher sah mit den 50fps einfach nur unrund aus, zum Glück schafft die GTX980ti ohne 50fps Lock auch die 60fps. :kruemel:
 
Selbst bei Spielen die konstant in 30 FPS laufen wird gemeckert.

Es wird zum Teil gemeckert, weil sich die Konsoleros bei Multitieln kloppen, welches Spiel mehr Framdrops hat. Auf der anderen Seite aber sagen, wie unwichtig mehr FPS auf dem PC sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zum Teil gemeckert, weil sich die Konsoleros bei Multitieln kloppen, welches Spiel mehr Framdrops hat. Auf der anderen Seite aber sagen, wie unwichtig mehr FPS auf dem PC sind.

So siehts aus, ich bin ja wirklich gespannt, ob die Edelzocker mit Playstation VR meckern werden, weil die Games unnötigerweise mit 90 oder gar 120FPS laufen werden und die Grafik oder Spielwelt dementsprechend abgespeckt werden muss, wenn man das alles doch in viel schöner mit cinematischen 24 FPS haben hätte können :lol:
 
Ach Leute, FPS, Effekte und Auflösung spielen (wie auch das Spieleangebot) doch nur im Konsolenkrieg eine Rolle.
vs PC sind das alles doch völlig irrelevante Punkte.:nix:

However, ob 30FPS oder 60FPS macht natürlich einen Unterschied, aber nicht unbedingt in relevanter Grösse bei allen Games und nicht für jeden.
Das gleiche bei Grafikvorteilen.
Gerade PS4 vs XBO ist der Kleinkrieg imo ziemlich lächerlich und da frage ich mich öfter mal, warum die Leute keine PCs kaufen, wenn das alles doch so wichtig für sie ist. Hardwarearmut vielleicht? Für teurere Games langt es ja wieder.....

Fast es prima zusammen. PS4 Version von Multititel XY ist die bessere Version weil sie mit 25-30FPS läuft während sie bei der One bei 20-30FPS liegt,..was dann als unspielbar abgestraft wird. Wenn PCler dann etwas sagen, dann wird es unwichtig^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom