PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss man auch nicht schön reden,weil es nicht schlimm ist.
Die paar kröten sind ein witz.
Und der mehrwert ist ja vorhanden

Durchs P2P isses aber eher so, dass du dir ein Grundstück kaufst, Grundsteuer zahlst, dann die Stadt aber will, dass du 5€ im Monat mehr zahlst, dass du drauf laufen darfst...

Es gibt keinen Mehrwert dadurch, wenn du einfach deine eigene Leitung zum Zocken nutzen sollst.
 
Das sind die gleichen Leute die mittlerweile jährlich 100-150.- für CoD alleine ausgeben.
Das sind die, die Vollpreisspiele wie Fifa dank UT wie ein F2P-Game bereitwillig zocken.
Wie viele geben unverschämte Summen jährlich für Mobas aus?
Millionen von PC-Spielern zahlen monatlich 11-13 Euro für ein MMO dessen Support mittlerweile aus der Hölle kommt?

Ich bin überhaupt nicht glücklich damit, dass ich auf der PS4 für online Gaming zahlen soll wenn ich es auf PS2, Vita und PS3 noch ohne Mehrkosten konnte, aber manche sollten sich einmal darüber Gedanken machen wofür der Großteil in der heutigen Zeit Geld liegen lässt die Gold oder Plus lächerlich aussehen lassen.

Die Summen, die man für MOBA's ausgibt sind aber nicht mit einer Onlinegebühr zu bezahlen. Mir ist kein MOBA bekannt, bei dem man bezahlen muss, um es zu spielen - grundsätzlich kannst du bei allen alle Inhalte mit der Ingame-Währung bezahlen. Bei WoW kannst du das btw heute auch.

Insofern ist das meiner Ansicht nach nicht ganz vergleichbar mit einer Gebühr, ohne die man kein Game online spielen kann. Die Leute bei MOBA's bezahlen größtenteils für kosmetische Dinge; bei PS+ bezahlst du, um online zocken zu können.
 
Bei WoW kannst du es heute weil ein anderer dafür schon bezahlt hat.
Und ja ich kann mir natürlich auch bei Games wie Hearthstone alles mit der Ingame-Währung kaufen, aber wenn ich dann wirklich damit was Ansprechendes bekommen will dann darf ich süchteln bis zum Umfallen.

Mir ging es aber nur einmal um den monetären Vergleich, weil es immer heißt "man lässt sich verarschen" - das tut ein großer Teil an Gamer auf anderen Gebieten ganz freiwillig in weit höheren Dimensionen, oder generieren die lieben Mobas und Hearthstone keinen Umsatz?

Ich sehe das mittlerweile ganz nüchtern. 50.- für Onlinegaming pro Jahr sind fürn Arsch, aber ich bin froh, dass es daneben noch weit mehr bietet und ich lege jährlich mit weit mehr Freude 50.- für Plus auf den Tisch als mir Dinge wie den Season Pass von Arkham Knight in den Einkaufswagen zu legen oder auch nur einen Cent für Ultimate Team auszugeben.
 
Durchs P2P isses aber eher so, dass du dir ein Grundstück kaufst, Grundsteuer zahlst, dann die Stadt aber will, dass du 5€ im Monat mehr zahlst, dass du drauf laufen darfst...

Es gibt keinen Mehrwert dadurch, wenn du einfach deine eigene Leitung zum Zocken nutzen sollst.

Wenn schon dieser Vergleich herhalten muss, dann sind die PS+ Gebühren aber die Grundsteuer.

[...]grundsätzlich kannst du bei allen alle Inhalte mit der Ingame-Währung bezahlen. Bei WoW kannst du das btw heute auch[...]

Sicher? Gibt doch Blizzard-Shop exklusive Mounts. Oder gibt's die nicht mehr nur gegen Echtgeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Summen, die man für MOBA's ausgibt sind aber nicht mit einer Onlinegebühr zu bezahlen. Mir ist kein MOBA bekannt, bei dem man bezahlen muss, um es zu spielen - grundsätzlich kannst du bei allen alle Inhalte mit der Ingame-Währung bezahlen. Bei WoW kannst du das btw heute auch.

Insofern ist das meiner Ansicht nach nicht ganz vergleichbar mit einer Gebühr, ohne die man kein Game online spielen kann. Die Leute bei MOBA's bezahlen größtenteils für kosmetische Dinge; bei PS+ bezahlst du, um online zocken zu können.

Ich zocke kein Moba und diese Leute die das tun die haben mein Konsolengaming nicht negativ beeinflusst.

Wenn die Spieler damals XBox Live boykottiert hätten dann gäbe es erstens kein kostenpflichtiges PSN und zweitens hätte Microsoft zurückrudern müssen und Onlinegaming, so wie es sich gehört, ohne Mehrkosten bereitstellen müssen.
Die Masse wurde von der Industrie manipuliert und viele merken es bis heute nicht.
Schaut euch einfach eure Posts vor 10 Jahren bzgl. Onlinegebühren an und schaut nun was ihr heute bezahlt.
Der Dummensteuer-Begriff passt da wirklich hervorragend wenn man diese Entwicklung tatsächlich schönreden möchte.
 
Wie schönreden? Ich fand es schöner auf der PS3, als Plus noch nichts mit dem Online-Gaming zu tun hatte. Das werden wohl so ziemlich alle ähnlich sehen.
 
Die Masse wurde von der Industrie manipuliert und viele merken es bis heute nicht.
[...]
Der Dummensteuer-Begriff passt da wirklich hervorragend [...]
Full Ack. Aber ich erwarte von Konsumenten überhaupt nicht mehr, dass sie überhaupt noch reflektieren, was sie mit ihrem Verhalten anstellen.
 
Naja, so richtig gestört hat es ja viele die vorher über die Live-Gebühr abgeledert haben auch nicht.

Weil es schon immer reine Basherei war (so wie das Gerede von Konsumentenrechten der PC-Spieler hier, die beim Durchdrücken von Steam auf dem Gebiet ganz eigene Erfahrungen gesammelt haben). Die meisten von uns würden das Ding auch zähneknirschend bezahlen wenn man für Plus keine Games und Rabatte mehr bekäme (gut, Shitstorm würde das wahrscheinlich trotzdem geben.).
 
Der Onlinezwang von PS+ ist scheiße, keine Frage.

http://www.netzwelt.de/news/150381-ps-plus-archiv-alle-ps4-ps3-ps-vita-gratis-spiele-ueberblick-november.html

Aber kann mal jemand ausrechnen was die PS+ games von 2015 einzeln für den PC kosten (Falls überhaupt verfügbar)?

Schön das wir drüber gesprochen haben.

Ich habe einige PS3 und Vita Spiele damals "gratis" durch PS+ erworben, kann die leider aktuell nicht spielen, außer ich zahle monatlich 7 Euro, damit ich die tollen Gratisspiele auch gratis spielen darf :ol:

Ich kann übrigens sämtliche Humble Bundle Spiele der letzten Jahre sofort kostenlos runterladen und starten wenn ich will, die waren aber natürlich nicht gratis, sondern haben im Schnitt ca. 1 Euro das Spiel gekostet. Besser wäre natürlich 7 Euro im Monat zu zahlen und da 5 Spiele zu bekommen, die man nur spielen darf solange man 7 euro im monat zahlt. PS+ ist schon was feines UND online spielen kann man damit obendrein auch noch (GRATIS!!!) :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige PS3 und Vita Spiele damals "gratis" durch PS+ erworben, kann die leider aktuell nicht spielen, außer ich zahle monatlich 7 Euro, damit ich die tollen Gratisspiele auch gratis spielen darf :ol:

Ich kann übrigens sämtliche Humble Bundle Spiele der letzten Jahre sofort kostenlos runterladen und starten wenn ich will, die waren aber natürlich nicht gratis, sondern haben im Schnitt ca. 1 Euro das Spiel gekostet. Besser wäre natürlich 7 Euro im Monat zu zahlen und da 5 Spiele zu bekommen, die man nur spielen darf solange man 7 euro im monat zahlt. PS+ ist schon was feines UND online spielen kann man damit obendrein auch noch (GRATIS!!!) :banderas:

Ich habe es nicht mit Humble Bundle verglich. Deine Aussage war das sich PS+ und Gold Mitglieder verarschen lassen.

Und wenn es darum geht das man sie nicht spielen kann wenn man nicht bezahlt dann sind die ganzen Musik Streaming Dienste wie Spotify mit 100 Euro im Jahr doppelte verarsche.

Dann ist jeder Service ohne materiellen Gegenwert verarsche. Klar :goodwork:
 
Joa, kannst dafür andere Dinge tun z.B. im Internet über fehlende deutsche Untertitel klagen....klingt sinnvoller.

Finde ich legitim. Gibt genügend Englisch-Fetischisten unter uns die dem ein oder anderen japanischen Titel nachgejammert haben, dabei hätte importieren und japanisch Kurs ja gereicht.
 
Ich habe es nicht mit Humble Bundle verglich. Deine Aussage war das sich PS+ und Gold Mitglieder verarschen lassen.

Und wenn es darum geht das man sie nicht spielen kann wenn man nicht bezahlt dann sind die ganzen Musik Streaming Dienste wie Spotify mit 100 Euro im Jahr doppelte verarsche.

Dann ist jeder Service ohne materiellen Gegenwert verarsche. Klar :goodwork:

Bei PS+ finde ich persönlich das es keinerlei Rechtfertigung gibt warum man von kostenlos zu kostenpflichtig umgestiegen ist. Spotify usw waren immer kostenpflichtig, oder nicht?

Finde ich legitim. Gibt genügend Englisch-Fetischisten unter uns die dem ein oder anderen japanischen Titel nachgejammert haben, dabei hätte importieren und japanisch Kurs ja gereicht.

Ja, weil japanisch die Weltsprache ist...Oh, und im Gegensatz zu anderen CWlern habe ich einen Japanisch-Kurs gerade damit ich die japanischen Spiele verstehen kann...und für den Urlaub dort.
 
Bei PS+ finde ich persönlich das es keinerlei Rechtfertigung gibt warum man von kostenlos zu kostenpflichtig umgestiegen ist. Spotify usw waren immer kostenpflichtig, oder nicht?[...]

Ich weiß nicht genau, wann dieser "Bruch" war, aber das PSN läuft mit der PS4 tausendmal besser als mit der PS3.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom