PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der lautete eigentlich "Und eine grundsätzliche Dummensteuer wie bei XBL Gold wird es sowieso niemals im PSN geben. :goodwork:"

der Begriff Xbot wurde doch (u.a. oder v.a.?) damit begründet, dass Xbox Spieler sich von MS wegen der MS Live Gebühren so bereitwillig verarschen lassen :lol:
 

ah, dann habe ich mich richtig erinnert. Die Gebühren bringen ja so viel Mehrwert^^

Das sind wohl eher die Pikas. Vor ein paar Jahren waren da Patches und DLCs noch total verpöhnt ;)
das ist auch total lächerlich. Wenn man sieht, wie Leute gegen jeden DLC waren - und das aus Prinzip und mit Herzensblut - sich dann aber jeden Smash DLC kaufen...inklusive der N64 Recycling Stages xD Was Markentreue für eine Wirkung entfalten kann, WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon öfter Spiele die eigentlich was kosten, dann kurzzeitig kostenlos angeboten wurden^^

Außerdem ist das kein "Netto-Warenwert" beim PS-Plus Abo. Man muss ja fortlaufend zahlen, um die games nutzen zu können :nix:

Wenn ich also ein Spiel 5 Jahre lang spielen will, zahle ich dafür 5 Jahre lang ein PS-Plus Abo. Man zahlt dann also sogar noch drauf... ...auf das kostenlose Spiel :v:
 
das ist auch total lächerlich. Wenn man sieht, wie Leute gegen jeden DLC waren - und das aus Prinzip und mit Herzensblut - sich dann aber jeden Smash DLC kaufen...inklusive der N64 Recycling Stages xD Was Markentreue für eine Wirkung entfalten kann, WOW!

Das hatte damit zu tun, dass der meiste DLC on disk bereits oben war und einer der größten Kontroversen seitens Capcoms auslöste, weil sie die DLC-Inhalte auf der Disk bereits verkauften und deshalb eine große Ablehnung dagegen aufkam. EA und Ubisoft sollten es auch so gemacht haben, aber da bin ich überfragt.

Nintendo DLC hingegen ist onfly immer neu gemacht worden. Mario Kart, Smash Bros.
 
Bist auch einer der sehr wenigen.
Plus Mitglieder haben sich ja mehr als verdoppelt, und nicht wegen die "gratis" Spiele

könnte ja auch daran liegen dass die industrie sich auch bei SP games mehr richtung online geht. Need for speed anyone? Letztlich sorgt die industrie allgemein dass sehr viele bei + landen werden. Ich sehe für mcih keinen Mehrwert.
 
könnte ja auch daran liegen dass die industrie sich auch bei SP games mehr richtung online geht. Need for speed anyone? Letztlich sorgt die industrie allgemein dass sehr viele bei + landen werden. Ich sehe für mcih keinen Mehrwert.

Aber wozu sollte man dann Plus zahlen? Zum Online-Zocken, was man auf anderen Plattformen gratis machen kann? Internetgebühren + PSN/Gold-Gebühren? Wozu?
 
Warum die Leute Plus kaufen? Weil die Leute die Krot einfach schlucken wie bei Gold früher auch schon. Das war von Anfang an klar. Wäre bei Nintendo auch nicht anders - vorausgesetzt sie stellen eine erfolgreiche Plattform auf die Beine. Selbst am PC würden sie es theoretisch zahlen - gar keine Frage.
 
Warum die Leute Plus kaufen? Weil die Leute die Krot einfach schlucken wie bei Gold früher auch schon. Das war von Anfang an klar. Wäre bei Nintendo auch nicht anders - vorausgesetzt sie stellen eine erfolgreiche Plattform auf die Beine. Selbst am PC würden sie es theoretisch zahlen - gar keine Frage.

Ich sehe da auch nichts Verwerfliches dran. Es ist schließlich ein Service, den man dafür bekommt. Wenn das irgendwo kolo ist, ok. Aber selbstverständlich ist das für mich nicht.
 
Ich bin mit Plus zufrieden..

Ich spiel regelmäßig online,
ab und zu zieh ich ein "gratis" Spiel,
und die Plus Rabatte tuhen ihr übriges
 
Ich sehe da auch nichts Verwerfliches dran. Es ist schließlich ein Service, den man dafür bekommt. Wenn das irgendwo kolo ist, ok. Aber selbstverständlich ist das für mich nicht.

Ich finds verwerflich, dass die meisten Games P2P Technologie nutzen und man dafür bezahlen soll, dass man die eigene Leitung fürs Internetzocken nutzt.
 
Es gibt eine nicht mindere Anzahl an Casual-Gamer die sich eine Konsole nur für 2 Spiele anschaffen. Fifa und Call of Duty.
Ich kenne ein paar Leute die sich nur deshalb die PS3 gekauft haben weil sie auf der XBox360 fürs Onlinegaming zahlen müssten.
Nun haben sie keine Wahl im Konsolenlager als diese Dummensteuer zu zahlen.
Das kann man nicht schön reden.
 
Das sind die gleichen Leute die mittlerweile jährlich 100-150.- für CoD alleine ausgeben.
Das sind die, die Vollpreisspiele wie Fifa dank UT wie ein F2P-Game bereitwillig zocken.
Wie viele geben unverschämte Summen jährlich für Mobas aus?
Millionen von PC-Spielern zahlen monatlich 11-13 Euro für ein MMO dessen Support mittlerweile aus der Hölle kommt?

Ich bin überhaupt nicht glücklich damit, dass ich auf der PS4 für online Gaming zahlen soll wenn ich es auf PS2, Vita und PS3 noch ohne Mehrkosten konnte, aber manche sollten sich einmal darüber Gedanken machen wofür der Großteil in der heutigen Zeit Geld liegen lässt die Gold oder Plus lächerlich aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine nicht mindere Anzahl an Casual-Gamer die sich eine Konsole nur für 2 Spiele anschaffen. Fifa und Call of Duty.
Ich kenne ein paar Leute die sich nur deshalb die PS3 gekauft haben weil sie auf der XBox360 fürs Onlinegaming zahlen müssten.
Nun haben sie keine Wahl im Konsolenlager als diese Dummensteuer zu zahlen.
Das kann man nicht schön reden.
Muss man auch nicht schön reden,weil es nicht schlimm ist.
Die paar kröten sind ein witz.
Und der mehrwert ist ja vorhanden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom