PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allein mit Maus spielen zu können - riesen Plus für mich.
Auch kommen trotz crpgs releases like wasteland und Divinity noch genug sachen exklusiv für den pc.
Selbst 2000 euro sind way out of my league und denke trotzdem dass ne Pasacal karte die Konsolen dermaßen Leistungstechnisch auffressen wird dass ich bis weit in die nächste Gen Ruhe habe.

Da hier mal wieder die Finanzdiskussion am laufen ist, geb ich mal meine Erfahrungen mit dazu:

Ein Gamer-PC ersetzt eine Konsole (imo) erst, ab einer gewissen Leistung. Die liegt meiner Ansicht nach bei min. 1500-2000€.

Für alles drunter, lohnt der Unterschied zwischen z.B, PS4 und einem PC mit zb einer 970 nicht. Sicher ist der PC besser, aber für mehr als high und 1080p mit 60 FPS reicht es in der regel nicht.

Deutlicher wird es wenn man sich den neuen CW Standard Deluxe Rechner anschaut. Min. 980 SLI, idealerweise TI SLI.

Damit ist dann alles in 1440p maxed out 60 FPS oder höher möglich.

Das kostet aber mal min 2500 - 3000€

Resumee: Wer deluxe gaming will - zahlt entsprechend. Alles drunter macht imo mehr Sinn auf Konsole.

Wobei sich die finanziellen Grenzen etwas nach unten bewegen - da die Konsolen auch immer älter werden.

böldsinn
mehrwert gegenüber den konsolen hast dann schon wenn du mehr auf dem schirm hast seit es grafik effekte, auflösung oder fps und nicht erst wenn ist richtung ultra highend @4k gehe

du kannst davon ausgehen das hier auf der seite 90% der user mit settings unter max, unter 1080p oder unter 60fps zocken je nach game
eine 970 sollte aber bei 1080p schon dafür ausreichen

sicher gibt leute die 100% für ne gpu mehr zahlen um dann 45-50% mehr leistung im game zu bekommen wie die sli käufer aber nicht jeder braucht diese 45-50% um dann über 1080p zu spielen
klar kann ich am pc mehr ausgeben aber ich behaubte nicht das man mindestens xyz haben muss um mehr wert zu bekommen

könnte auch bekaubten das alles unter titan-x sli und alles unter 16 core intel xeon peasants systeme sind erst ab da ist nen mehrwert gegen über konsolen

Bin halt der Meinung, Player one. Und lies nochmal meinen Text. dort schreibe ich ab 1500€ aufwärts.

Da liegste noch lange nicht bei 980TI SLI.

Grafik ist bei so einer Entscheidung nicht für jeden das einzige was zählt.

Richtig, für mich aber schon.

Mein PC läuft nur für Spiele und der einzige Unterschied für mich zur Konsole ist die geniale Grafik (und Ramschpreise für Spiele)

Nicht vergessen, ich habe extra meinen Post als meine Meinung beschrieben und nicht als allgemein gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier heute abend hingegen ob es bei mir startet :v:

aB44Ah6.png

Ultra und 1080p sind keine besonders große Herausforderung.

aB44Ah6.png

Ultra und 1080p sind keine besonders große Herausforderung.

In der tat lief auf mittel mit 40 fps. Texturen etc. würde auch high funktionieren. Das game macht nur keinen Mückenstich Spaß imo. Die Flieger Steuern sich als hätte man sie an Fäden aufgehängt.

also, bin überrascht das es bisher sehr gut läuft, i5-4670 / 8GB Ram / Asus GTX760 DCUII OC, Preset auf High, also mit FXAA High bei rund 60FPS. Vom Spiel selbst bin ich nicht sooo begeistert, man merkt schnell das es nur BF4 mit Star Wars Skin ist, zum Vollpreis kaufe ich es nicht. Aber als Star Wars Nerd werde ich irgendwann nicht drum rum kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
gäbe es Weltraumschlachten, dann hätte ich es mir blind gekauft. So hat es aber kaum den Namen Star Wars verdient, geschweige denn den Battlefront Namen

naja, mal schauen wie die Maps aussehen und wie günstig ich es bekommen könnte

Für mich ist der PC auch nur wegen der grafik da, war schon immer so :D

Nacher Star Wars Beta in 4k zocken :lick:

für mich ist der PC dazu da, alle Multititel in deutlich besser zu spielen (neben solche gameplay exoerimente wie Star Citizen und ArmA oder suchtspiele wie Diablo, Starcraft & co), freue mich schon auf Fallout 4 mit Mods :D

Zuletzt bearbeitet:
also, bin überrascht das es bisher sehr gut läuft, i5-5670 / 8GB Ram / Asus GTX760 DCUII OC, Preset auf High, also mit FXAA High bei rund 60FPS. Vom Spiel selbst bin ich nicht sooo begeistert, man merkt schnell das es nur BF4 mit Star Wars Skin ist, zum Vollpreis kaufe ich es nicht. Aber als Star Wars Nerd werde ich irgendwann nicht drum rum kommen :)

Also ich hab nen 2500K(stock), 8 Gb Ram, Asus GTX 970 (Stock) und hab alles auf Ultra in 1080P. Dazu noch TAA bei 99,9% 60FPS. Gefällt mir ganz gut, aber auf Dauer macht mir sowas keinen Spaß. Werde das WE noch nutzen und dann bin ich durch mit dem Spiel. Evtl. später mal für kleines Geld.

Also ich hab nen 2500K(stock), 8 Gb Ram, Asus GTX 970 (Stock) und hab alles auf Ultra in 1080P. Dazu noch TAA bei 99,9% 60FPS. Gefällt mir ganz gut, aber auf Dauer macht mir sowas keinen Spaß. Werde das WE noch nutzen und dann bin ich durch mit dem Spiel. Evtl. später mal für kleines Geld.

wir brauchen unbedingt wieder die guten Reihen wie früher.

Damit meine ich auch kein Force Unleashed oder Starfighter (kotz) oder sonst ein (Movie Lizenz) Crap, sondern die Königsklasse der Star Wars Spiele wie Dark Forces/Jedi Knight, Tie-Fighter oder Empire at War :awesome:

da wir im PC vs Konsolen thread sind:
nieder mit den Konsolen Star Wars, her mit dem PC Star Wars :P :v:

und Kotor, bitte eine neues Kotor und Rogue Squadron ^^

Solltest vielleicht noch dazusagen, dass du den Singleplayer Drop Zone Mode (der Multiplayer läuft ja nicht auf PC) meinst und welche Draw Distance du verwendest...

Natürlich meine ich Multiplayer, das Spiel hat doch gar kein Singleplayer, Draw Distance habe ich garnicht geguckt hab nur Pre-Set auf High gesetzt, schau ich morgen nochmal nach :)

@ Amuro

Star Wars Galaxies (Pre CU) und Kotor gehört aber definitiv auch zur Königsklasse.

@5th

Ja muss zustimmen das wäre auf Dauer auch für mich nichts, ist auch etwas eintönig schon nach 2 Stunden. Habe mir im gesamt auch mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom