PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Amuro

Star Wars Galaxies (Pre CU) und Kotor gehört aber definitiv auch zur Königsklasse.
oh ja :kneel:

leider nur noch per Emu spielbar :(
und das Jump to Lightspeed Addon habe ich geliebt (auch weil X-Wing da schon lange tot war), war da quasi fast nur im Weltall :ugly:

Alle Leute die hier behaupten Battlefront sei nur Battlefield mit Star Wars Skin haben noch nie in ihrem Leben Battlefield gespielt

ja, Battlefield hat das bessere Gameplay :ugly:

Das Spiel ist imo absolut genial. Bin jetzt Level 5. Es hat prima Star Wars feeling. Der Sound ist bombastisch und man hat die besten Sachen aus den alten Battlefronts implementiert. Es fühlt sich auch ähnlich an.
Die Grafik ist absolut top, aber leider nur auf dem PC. Der Hardwarehunger ist auch nicht so gross, spiele es locked auf 60 Maxed out@1220p mit ner 970 GTX. Übrigens belegt es 5 GB Ram und nicht 16 GB :lol2:

Ebenso ist es nur grottig mit dem Controller zu spielen. Battlefront war schon immer mehr ein PC Game für die Maus und das hat sich auch mit dem Teil nicht geändert. Sind ja wieder genug Peasants unterwegs auf ihren PS4, die keine Shooter spielen können und jetzt dementsprechend gefrustet sind. Vergleiche zu Battlefield brauch man gar nicht ziehen. Es ist einfach viel arcadiger und das ist gut. :-P

Da hier mal wieder die Finanzdiskussion am laufen ist, geb ich mal meine Erfahrungen mit dazu:

Ein Gamer-PC ersetzt eine Konsole (imo) erst, ab einer gewissen Leistung. Die liegt meiner Ansicht nach bei min. 1500-2000€.

Für alles drunter, lohnt der Unterschied zwischen z.B, PS4 und einem PC mit zb einer 970 nicht. Sicher ist der PC besser, aber für mehr als high und 1080p mit 60 FPS reicht es in der regel nicht.

Deutlicher wird es wenn man sich den neuen CW Standard Deluxe Rechner anschaut. Min. 980 SLI, idealerweise TI SLI.

Damit ist dann alles in 1440p maxed out 60 FPS oder höher möglich.

Das kostet aber mal min 2500 - 3000€

Resumee: Wer deluxe gaming will - zahlt entsprechend. Alles drunter macht imo mehr Sinn auf Konsole.

Wobei sich die finanziellen Grenzen etwas nach unten bewegen - da die Konsolen auch immer älter werden.

Dieser Post liegt näher an Wahnsinn als an Meinung. Aber gut, jedem das Seine.

Nur mal sone Frage: Warum lohnt sich ein System nicht, was die Grafik der PS4 gut übersteigt, alle Vorteile des PCs bietet, aber nur ein Drittel Deiner Monster-Preisvorstellungen kostet?
Nur komm bitte nicht mit: "Die grafischen Unterschiede sind zu klein", die Unterschiede sind bei einem 800-900€ PC schon mehr als deutlich.

Habe die Battlefront Beta auch mal auf der PS4 angetestet.

PS4:
-lange Wartezeiten auf ein Match,scheiss Matchmaking
-Verwaschene Optik, 900p
-Kantenflimmern
-Mieses Autoaim und beschissenes manuelles Zielen dank controller
-Framedrops,selten aber spürbar

Die PC Version ist allerdings makellos 8-) inklusive allem was das Masterrace Herz begehrt. 21:9 Unterstützung und instant Matchmaking. Hier nochn Vergleich:
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/Grafikvergleich-PC-gegen-Xbox-One-und-PS4-1173956/

Habe die Battlefront Beta auch mal auf der PS4 angetestet.

PS4:
-lange Wartezeiten auf ein Match,scheiss Matchmaking
-Verwaschene Optik, 900p
-Kantenflimmern
-Mieses Autoaim und beschissenes manuelles Zielen dank controller
-Framedrops,selten aber spürbar

Spiel suchen -> Spiel gefunden -> Go
Innert 2 sekunden

Gerne zeige ich dir heute abend wie es geht
Brauch nur deine psn id

Ich finde es eigentlich recht erstaunlich das bei dem spiel fast gar nie irgendwelche framesdroppen (hauptsächlich bei hoth in dem rebellen bunker) bei der grafik (mal abgesehn von 900p)
Laut digitalfoundry auch nie weiter als 50

Wer will die beste Explosion der Spiele Geschichte sehen ?

yesterday_eeb7b92ae842psyr.jpg

wie, es gibt kein Rauch im Weltall? Sternenstaub gibt es dann wohl auch nicht und Kometen haben keinen Schweif :ugly:

Leute, Rauch benötigt keine Luft, das sind nur Partikel :ugly:

und wie im SC Thread gepostet, das ganze nochmal von Innen:
[video=youtube;PpXKH1ndjBs]https://www.youtube.com/watch?v=PpXKH1ndjBs[/video]
:kneel::kneel::kneel:

und jetzt stellt euch das mal mit VR vor :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie, es gibt kein Rauch im Weltall? Sternenstaub gibt es dann wohl auch nicht und Kometen haben keinen Schweif :ugly:

Leute, Rauch benötigt keine Luft, das sind nur Partikel :ugly:

und wie im SC Thread gepostet, das ganze nochmal von Innen:
[video=youtube;PpXKH1ndjBs]https://www.youtube.com/watch?v=PpXKH1ndjBs[/video]
:kneel::kneel::kneel:

und jetzt stellt euch das mal mit VR vor :ugly:

Rauch? Ja! Wegwehen? Nein! Keine Punkte für Amuro :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom