PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
okay, du hast anscheinend keine Ahnung von den 2D Pixel/Spritespielen (oh welch Überraschung...), also belassen wir es dabei

Ich muss nur wissen das sie scheiße aussehen, dagegen ist sogar die N64 Grafik Gold. :-D

die darauf basiert das man in Raging Blast mehr Dragonball-Elemente hatte.

keine Sorge, Witcher am PC wird sich über Zeit wohl deutlich länger verkaufen als auf Konsole, wie immer

abgesehen davon, erläutere mal bitte dein "kommt nicht gut weg" beim Vergleich 30+ zu~35%. Bin sehr gespannt.

Es heißt einfach das sowohl Xbox One als auch PS4 den PC hinter sich lassen oder das eine von beiden extrem stark dominiert.

gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und man deine Meinung nicht teilen muss :ugly:

Das meine Meinung richtig ist spürt wohl jeder spätestens dann wenn er das monotone Gameplay von Witcher mal getestet hat.

sag mir mal auf welcher Plattform ich ooT noch hätte spielen können?

btw: hast du den OoT Release damals eigentlich miterlebt, oder warst du da noch zu jung?

Wie wäre es mit gar nicht? Ja das ist auch eine Option wenn man sich die fps angeblich nicht freiwillig antun will :ugly:

Release erlebt und Game gekauft. Ich bin schon seit dem SNES dabei.

das was du in Witcher 2 siehst ist alles andere als "an konsole angepasst" :ugly:

Witcher 1 kam vor allem von den Überresten der Neverweinter NIghts Engine zustande

es hat ein direktes Gameplay bekommen weil Konsolenspieler sowas mögen.

Viele PC Spieler trauern dem Gameplay von Witcher 1 nach.

Wie gesagt, glücklicherweise sehen das viele Leute anders als du. Ich persönlich kann gut ohne Call of Duty, Battlefield, Assassins Creed, FIFA und Madden leben.

Ja ich auch, CoD ist nur was für zwischendurch, Battlefield zocke ich gar nicht, AC ist für mich nur ein PS+ Titel und Sportgames zocke ich sowieso nicht.

Es sind ja neue Kunden da. Man weiß nur nicht, wie viele es genau sind, da man weder aktuelle Verkaufszahlen von Witcher III hat, noch eine Aufsplittung der Witcher II Verkaufszahlen nach Plattform.
Das einzige, was man weiß ist, dass die PC Version von W3 bislang sehr erfolgreich ist. Verkaufszahlenmäßig schlägt sie sich ordentlich, Umsatzmäßig verdammt gut.

Und trotzdem gibt es ausgerechnet für Witcher 3 mehr Kunden auf dem Konsolenmarkt.

Du stimmst also zu, dass du in so einer Situation einen großen Nachteil hättest, weil die Steuerung zu ungenau wird?
Falls ja: Die selben Probleme hast du im SP. Nur fällt es weniger auf, da du nicht einen Gegner hast, der Profit daraus schlagen kann.

Müsste erst mal passieren damit ich beurteilen kann ob ich in einem MP Spiel dadurch so einen krassen Nachteil hätte.

Und trotzdem gibt es ausgerechnet für Witcher 3 mehr Kunden auf dem Konsolenmarkt.

Nochmal, das überrascht eigentlich keinen. Keiner hier wird abstreiten, dass der Markt für solche Games auf den Konsolen grösser ist als auf dem PC. Keiner hier, oder generell keiner, der halbwegs klar denken kann, ging davon aus, dass die PC-Version von Witcher die PS4 Version hinter sich lassen wird. Du bist wohl so ziemlich der einzige, der davon überrascht ist. Was nicht unbedingt für dich spricht.

Das Gegenteil ist der Fall: Viele hier gingen von deutlich grösseren Vorteilen der Konsolenversionen aus. Dass der PC bei einem solchen Game fast einen Drittel des Marktes und ~die Hälfte des Umsatzes ausmacht ist deutlich mehr, als hier viele erwartet haben. Das ist ein Erfolg für den PC und sicherlich keine Enttäuschung, wie du es hier behauptest. Denn nochmal: Du bist wohl der einzige hier, der was anderes erwartet hat. Inkl. der optimistischsten PC-Gamer.

Nochmal, das überrascht eigentlich keinen. Keiner hier wird abstreiten, dass der Markt für solche Games auf den Konsolen grösser ist als auf dem PC. Keiner hier, oder generell keiner, der halbwegs klar denken kann, ging davon aus, dass die PC-Version von Witcher die PS4 Version hinter sich lassen wird. Du bist wohl so ziemlich der einzige, der davon überrascht ist. Was nicht unbedingt für dich spricht.

Das Gegenteil ist der Fall: Viele hier gingen von deutlich grösseren Vorteilen der Konsolenversionen aus. Dass der PC bei einem solchen Game fast einen Drittel des Marktes und ~die Hälfte des Umsatzes ausmacht ist deutlich mehr, als hier viele erwartet haben. Das ist ein Erfolg für den PC und sicherlich keine Enttäuschung, wie du es hier behauptest. Denn nochmal: Du bist wohl der einzige hier, der was anderes erwartet hat. Inkl. der optimistischsten PC-Gamer.

Es ist aber immer noch ein Unterschied ob ich Konsolen habe die zum Release 1,5 Jahre am Markt waren oder ein Spiel wie GTA5 auf den Markt bringe wo die OldGen mit Knapp 170 Mio. Geräten dabei ist.

Es ist aber immer noch ein Unterschied ob ich Konsolen habe die zum Release 1,5 Jahre am Markt waren oder ein Spiel wie GTA5 auf den Markt bringe wo die OldGen mit Knapp 170 Mio. Geräten dabei ist.

Natürlich, nur:
-> Wächst der PC Markt auch, wenn auch natürlich weniger schnell als die neue Generation Konsolen.
-> ist der Vergleich mit GTA V ziemlich unsinnig, da eine Umsetzung die 2 Jahre nach der ursprünglichen Version erscheint immer schlechtere Verkaufszajlen erreichen wird, als wenn sie zeitgleich erscheinen.
-> ändert das nichts an meiner Aussage: Witcher III für PC ist ein Erfolg, den hier einige Konsoleros nicht haben kommen sehen. Und Aussagen wie "Konsolen finanzieren mal wieder Games für die PC-Gamer" sind aufgrund der Umsatzanteile sicherlich falsch.

Natürlich, nur:
-> Wächst der PC Markt auch, wenn auch natürlich weniger schnell als die neue Generation Konsolen.
-> ist der Vergleich mit GTA V ziemlich unsinnig, da eine Umsetzung die 2 Jahre nach der ursprünglichen Version erscheint immer schlechtere Verkaufszajlen erreichen wird, als wenn sie zeitgleich erscheinen.
-> ändert das nichts an meiner Aussage: Witcher III für PC ist ein Erfolg, den hier einige Konsoleros nicht haben kommen sehen. Und Aussagen wie "Konsolen finanzieren mal wieder Games für die PC-Gamer" sind aufgrund der Umsatzanteile sicherlich falsch.
Klar ist die PC Version erfolgreich, in diesen Fall wurde bisher auch fast alles zum Vollpreis verkauft. Trotz alledem wäre ein W3 nur auf den PC nicht machbar gewesen (Aussage von CDPR). Dafür haben wir nun ein tolles W3 was auch das vielfache eine W2 in der Produktion verschlungen hat. Ob die Gewinne damit höher waren als am Vorgänger kann ich nicht sagen, aber vermutlich schon.

Ich muss nur wissen das sie scheiße aussehen, dagegen ist sogar die N64 Grafik Gold. :-D
bist ein echter Experte :ugly:
die darauf basiert das man in Raging Blast mehr Dragonball-Elemente hatte.
mehr Content gab es in Xenoverse, aber dass du keine Kompromisse eingehen kannst, das hatten wir ja schon
Es heißt einfach das sowohl Xbox One als auch PS4 den PC hinter sich lassen oder das eine von beiden extrem stark dominiert.

beleg mal bitte diese Zahlen, vor allem wenn PS4 Version besser lief als die Xbox Version.

über das "kommt nicht gut weg" lache ich btw immer noch und das hast du mit dem Satz da oben nicht erklärt.
Das meine Meinung richtig ist spürt wohl jeder spätestens dann wenn er das monotone Gameplay von Witcher mal getestet hat.
aha, deswegeng ebend eine "objektiven" Tester Traumwertungen?
Wie wäre es mit gar nicht? Ja das ist auch eine Option wenn man sich die fps angeblich nicht freiwillig antun will :ugly:

Release erlebt und Game gekauft. Ich bin schon seit dem SNES dabei.
"gar nicht" ist beim Spiel des Jahrhunderts auch eine sooo gute Lösung :ugly:
es hat ein direktes Gameplay bekommen weil Konsolenspieler sowas mögen.

Viele PC Spieler trauern dem Gameplay von Witcher 1 nach.
bitte hör auf, du hast anscheinend keine Ahnung von den Spielen bzw von der PC Community :ugly:

mehr Content gab es in Xenoverse, aber dass du keine Kompromisse eingehen kannst, das hatten wir ja schon

Und es gab auch mehr Dragon Ball Fanservice in Xenoverse, wer das nicht sieht, sorry, der hat einfach weggeschaut oder redet sich was ein..

aha, deswegeng ebend eine "objektiven" Tester Traumwertungen?

Das ist sowieso schwachsinn, was er da erzählt. Witcher kann man, wenn man es will, sehr simpel spielen, da hat man dann auch sein schlechtes Gameplay (kein Kunststück wenn man nur den Schlagknopf kennt), das Problem ist, dass man damit nicht weit kommt.
Witcher bietet doch recht viele taktische Möglichkeiten, so dass man bei weitem nicht vom schlechten Gameplay reden kann. Bislang habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass jemand das Gameplay in Witcher 3 schlecht findet (ausser OniAkuma natürlich, aber da mag er wohl einfach nur das Spiel nicht undm acht es dann einfach deutlich schlechter als es ist..so wie bei Xenoverse).

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu noch sagen soll. Anscheinend stellst du dich extra auf dumm den das du mir wirklich erzählen willst das du solche Leute im War noch nie gesehen hast kann ich dir nicht glauben.
Hab ich nicht.
Du aber anscheinend schon, also wo ist das Problem?

Nee, sowas wird nämlich immer erzählt.
Ich bestreite nicht, dass es die beiden Aussagen gab, aber doch stark, dass die von der selben Person kommen.

Das Schlüsselwort lautet hier: Gewohnheit. Ich gebe es dir schriftlich, dass du nach 1-2 Monaten PC-Gaming, nie wieder ein Konsolenspiel mit 30fps zocken willst. 30fps sind nämlich eines nicht: flüssig.

So wahr.
Allerdings hat das bei mir nur eine Woche gedauert xD

Witcher 3 in 2k, fixe 60 fps und Ultra+++ (Enthusiast Settings) ist einfach nur eine Wucht.
Ich bin so dermaßen froh, dass ich meinen ersten Durchgang auf der PS4 frühzeitig abgebrochen habe und jetzt nochmal alles in der ultimativen Version erleben darf :blushed:

PC Gaming + Controller fühlt sich einfach super an. Von frickeln keine Spur, doppelklick und das Spiel rennt.

Wie auf der Xbox One. Nur in spaßig :v:

Der Unterschied ist so dermaßen heftig, dass man es kaum beschreiben kann. Im Nachhinein sind die damaligen Downgrade-Diskussionen extremst lächerlich.

Erneut flammen Vorwürfe gegen Chris Roberts' Megaprojekt Star Citizen auf: Nachdem sich Unterstützer sowie insbesondere der Entwickler Derek Smart bereits im Juli Anschuldigungen vorgebracht hatten, ist es nun das Magazin Escapist, das sich kritisch mit der Weltraum-Simulation auseinandersetzt.

In Teilen gleichen die auf Basis von neun anonymem Quellen, von denen das Magazin nach eigenen Angaben sieben verifizieren konnte, erhobenen Vorwürfe denen von Derek Smart. Anders als der Indie-Entwickler hat der Escapist allerdings keinen fragwürdigen Ruf – weder im Bereich der eigenen Produkte noch hinsichtlich der eigenen Geschichte. Gleiche mehrere Quellen hätten verlauten lassen, dass es in Star Citizen „immer mehr um die Kampagne und immer weniger um das eigentliche Spiel“ gehe, das Studio würde überwiegend lediglich Werbematerial anstatt Star Citizen produzieren, so der Artikel.

Unter anderem aufgrund teurer Hollywood-Schauspieler für Filmaufnahmen und der Veruntreuung von Geldern hätten die Arbeiten schon 82 der 90 Millionen US-Dollar verschlungen. Deshalb müsse Cloud Imperium nun trotz gegenteiliger Aussagen den Standort Austin schließen und Mitarbeiter entlassen. Alle Quellen hätten unabhängig voneinander festgehalten, schreibt der Escapist, dass Star Citizen nie oder nur als Schatten seiner selbst veröffentlicht werden könne, weil es in den vergangenen Monaten nur minimale Fortschritte am Spiel selbst gegeben hätte.

Der Bericht wirft außerdem ein schlechtes Licht auf Chris Roberts selbst: Der Entwickler habe seit 12 Jahren kein Spiel mehr veröffentlicht und daher keine Ahnung von den auf Basis aktueller Technik gegebenen Möglichkeiten sowie deren Kosten. Ein Projekt wie Star Citizen sei bislang nicht erschaffen worden, weil es zumindest für nur 90 Millionen US-Dollar nicht erschaffen werden könne. Außerdem wird der Gründer von Cloud Imperium als beratungsresistent dargestellt.

Das hört nicht wirklich auf mit den Vorwürfen...aber wen wundert das, wenn man mit den pay2win-Mechaniken schon verdient bevor das eigentliche Spiel überhaupt draussen ist.xD

Naja, hier gehts weiter:

http://www.computerbase.de/2015-10/star-citizen-neue-alte-vorwuerfe-gegen-chris-roberts-megaprojekt/

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/tony-hawks-pro-skater-5

Wo ist da eigentlich die viel beschrieene Kwalitätskontrolle von Sony und Microsoft, da können doch solche Spiele angeblich gar nicht auf Konsole erscheinen? :confused2:

Die machen nach Forza, Halo, Tomb Raider und MGO erstmal den verdienten Urlaub.

wenn du dich nicht lächerlich machen willst, dann würde ich sämtliche Derek Smart "Infos" gar nicht erst beachten. Aber okay, das geht bei uninformierten SC-Gegnern leider nicht.

Google wenigstens mal Derek Smart :ugly:

Der restliche Artikel von escapist wird im internet schon genug ausgelacht, braucht man hier nicht auch noch (aber gut, wenn man nur auf clickbait News reinfällt, dann bitteschön ^^)

Aber falls du ernsthaft weiter machen willst -> Star Citizen Thread im PC Bereich ;)

ah sorry, hätte eigentlich spätestens bei den p2w vorwürfen von dir merken müssen, dass du nur trollen willst, mein Fehler ^^

aber vielleicht mal das hier lesen:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3237177.html

Star Citizen ist jetzt btw auf Platz 15 der teuersten Videospiele
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_video_games_to_develop

:banderas:

wo wir schon dabei sind: neue Lighting:

alt
emre-switzer-1-2cykm8.jpg

neu
emre-switzer-1mipg7.jpg

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Arena Commander PVP war 100% P2W.

eigene Erfahrung?

und ansonsten ziemlich suboptimal das an ein unbalanciertes Pre-Alpha Modul als p2w festzumachen :ugly:

im fertigen Spiel wird es kein p2w geben, im fertigen Spiel kann man auch keine Raumschiffe gegen Echtgeld kaufen

btw ist natürlich klar, dass eine Aurora als Starterschiff im Dogfight keine Chance gegen ein Kampfflieger ala Hornet haben wird, ist ja nur logisch aber definitiv kein p2w :ugly:

aber ansonsten gilt auch noch im Arena Commander: Pilotenskill zählt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Erneut flammen Vorwürfe gegen Chris Roberts' Megaprojekt Star Citizen auf: Nachdem sich Unterstützer sowie insbesondere der Entwickler Derek Smart bereits im Juli Anschuldigungen vorgebracht hatten, ist es nun das Magazin Escapist, das sich kritisch mit der Weltraum-Simulation auseinandersetzt.

In Teilen gleichen die auf Basis von neun anonymem Quellen, von denen das Magazin nach eigenen Angaben sieben verifizieren konnte, erhobenen Vorwürfe denen von Derek Smart. Anders als der Indie-Entwickler hat der Escapist allerdings keinen fragwürdigen Ruf – weder im Bereich der eigenen Produkte noch hinsichtlich der eigenen Geschichte. Gleiche mehrere Quellen hätten verlauten lassen, dass es in Star Citizen „immer mehr um die Kampagne und immer weniger um das eigentliche Spiel“ gehe, das Studio würde überwiegend lediglich Werbematerial anstatt Star Citizen produzieren, so der Artikel.

Unter anderem aufgrund teurer Hollywood-Schauspieler für Filmaufnahmen und der Veruntreuung von Geldern hätten die Arbeiten schon 82 der 90 Millionen US-Dollar verschlungen. Deshalb müsse Cloud Imperium nun trotz gegenteiliger Aussagen den Standort Austin schließen und Mitarbeiter entlassen. Alle Quellen hätten unabhängig voneinander festgehalten, schreibt der Escapist, dass Star Citizen nie oder nur als Schatten seiner selbst veröffentlicht werden könne, weil es in den vergangenen Monaten nur minimale Fortschritte am Spiel selbst gegeben hätte.

Der Bericht wirft außerdem ein schlechtes Licht auf Chris Roberts selbst: Der Entwickler habe seit 12 Jahren kein Spiel mehr veröffentlicht und daher keine Ahnung von den auf Basis aktueller Technik gegebenen Möglichkeiten sowie deren Kosten. Ein Projekt wie Star Citizen sei bislang nicht erschaffen worden, weil es zumindest für nur 90 Millionen US-Dollar nicht erschaffen werden könne. Außerdem wird der Gründer von Cloud Imperium als beratungsresistent dargestellt.

Das hört nicht wirklich auf mit den Vorwürfen...aber wen wundert das, wenn man mit den pay2win-Mechaniken schon verdient bevor das eigentliche Spiel überhaupt draussen ist.xD

Naja, hier gehts weiter:

http://www.computerbase.de/2015-10/star-citizen-neue-alte-vorwuerfe-gegen-chris-roberts-megaprojekt/

Die machen nach Forza, Halo, Tomb Raider und MGO erstmal den verdienten Urlaub.

zum thema Derek Smart sollte man sich nur sein 5 jahre in entwicklung befidliches game anschauen

[video=youtube;t7n29gEV18w]https://www.youtube.com/watch?v=t7n29gEV18w[/video]
[video=youtube;OlYGgju1R2o]https://www.youtube.com/watch?v=OlYGgju1R2o[/video]

bevor herr smart versucht das produkt andere als betrug darzustellen weils noch nicht fertig ist sollte er lieber selbst erklären warum sein game nach 5 jahren entwicklung und einem jahr ea nicht mal in stande ist ne map zu laden
im gegenteil hab prealpha von mods gesehen weit weit weit weit weit vollständiger waren und sogal liefen

herr smart ist für mich einfach nen verrückter der es nicht ertragen kann das einer was besseres erschaffen hat als er selbst
und anstatt das zu akzeptieren versucht er durch unlautere methoden seinen """" konkurenten"""" fertig zu machen

obwohl er selbst eher wie nen betrüger dasteht mit einem produkt das er nach 5 jahren entwicklung vermarktet ohne das es überhaubt spielbar ist

Arena Commander PVP war 100% P2W.
sowas wie arena commander würde unter derek smart nicht einmal starten und man müste trotzdem 20€ zahlen

wenn man sich die vorwürfe jetzt so anschaut hätte man diese ganzen module nicht spielbar machen sollen vor der veröfentlichung denn dann gebe es diese vorwürfe nicht

ahja zu herrn smart noch
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4497650/15-09-03_rsi-response-to-demand-letter.pdf

Zuletzt bearbeitet:
und ansonsten ziemlich suboptimal das an ein unbalanciertes Pre-Alpha Modul als p2w festzumachen :ugly:

Wieso hat man dann keinen Zugriff auf alle Schiffe in der "Pre-Alpha"-Phase? Immerhin gehts hier ums Balancing.

im fertigen Spiel wird es kein p2w geben, im fertigen Spiel kann man auch keine Raumschiffe gegen Echtgeld kaufen

Vom fertigen Spiel hat hier niemand geredet.

btw ist natürlich klar, dass eine Aurora als Starterschiff im Dogfight keine Chance gegen ein Kampfflieger ala Hornet haben wird, ist ja nur logisch aber definitiv kein p2w :ugly:

Ah, ich muss also Geld ausgeben, damit ich überhaupt eine Chance hab? Kein P2W hier. Was kostet ne Hornet nochmal? 150$?

Wieso hat man dann keinen Zugriff auf alle Schiffe in der "Pre-Alpha"-Phase? Immerhin gehts hier ums Balancing.

Vom fertigen Spiel hat hier niemand geredet.

Ah, ich muss also Geld ausgeben, damit ich überhaupt eine Chance hab? Kein P2W hier. Was kostet ne Hornet nochmal? 150$?
glaub langsam sollten sich die leute man die nutzer vereinbarung bei kickstarter mal durchlesen und nicht immer sofort ok drücken

glaub langsam sollten sich die leute man die nutzer vereinbarung bei kickstarter mal durchlesen und nicht immer sofort ok drücken

naja, ist halt einfacher über eine ALPHA zu meckern. (noch einfacher wird es, wenn man sich über das Spiel auch rein gar nicht informiert hat)

Finde es schon sehr amüsant wie Leute rumheulen, wenn Aurora Käufer in der Alpha nur die Aurora spielen können ^^

Bist du denn ein Backer, der die Alpha gespielt hat, Tibbers? Hört sich nämlich irgendwie nicht so an (denn dann wüsstest du, dass sich die Aurora auch gut schlägt).

naja, ist halt einfacher über eine ALPHA zu meckern. (noch einfacher wird, wenn man sich über das SPiel auch rein gar nicht informiert hat)

Finde es schon sehr amüsant wie Leute rumheulen, wenn Aurora Käufer in der Alpha nur die Aurora spielen können ^^

Bist du denn ein Backer, der die Alpha gespielt hat, Tibbers? Hört sich nämlich irgendwie nicht so an.

Ich hab ne Mustang Delta.

Denke mal bessere Premium-Munition und -Waffen in F2P-Spielen sind für dich auch kein P2W. Es ist halt einfach "besser" als das Standardzeug. Deal with it.

Über andere urteilen ist schon nice. Außerdem hast du meine Fragen nicht beantwortet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom