DerKonsolero
L11: Insane
Bei WoWs hab ich 110 bis 144 fps - bringt mir das irgendwas? Nö, mein Kumpel zockts mit 40 und hat genau so seinen Spass
boons

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei WoWs hab ich 110 bis 144 fps - bringt mir das irgendwas? Nö, mein Kumpel zockts mit 40 und hat genau so seinen Spass
ist die mechwarrior engine nicht cryengine 3??das PC Battletech Kickstarter war nach nichtmal einer Stunde erfolgreich![]()
hätte nie erwartet, dass Battletech (und Mechwarrior, die wollen demnächst ja noch ein SP Mechwarrior auf Basis der Mechwarrior Online Engine machen) jemals wieder leben wird.
Jetzt muss nur noch jemand die Freelancer Lizenz kaufen (Microsoft ist ja zu dumm für sowas) und Disney muss ein neues X-Wing bringen und viel glücklicher kann ich nicht werden ^^
ist die mechwarrior engine nicht cryengine 3??
Fakt ist auch, dass diese Titel auf PC Nische sind und auf Konsole von deutlich mehr Leuten gespielt wird - trotz noch schlechterer Grafik aus der Hölle ^^
Nach deiner Logik dürftest du keine Konsolenspiele anfassen, die auf Dragon Ball Niveau sind (also der Großteil der PS3 Titel, alle PS2 und PSX Titel etc.)
Userscore von 7,7 ist doch gar nicht so mies wie du es versuchst zu machen? Aber okay, du hast das Spiel ja auch schon versucht lange vor Release zu bashen. Nimm es mir nicht übel wenn ich deswegen deine Einstellung zu Xenoverse nicht ernst nehme![]()
warst vor Release aber ganz schön enttäuscht
und was heißt für dich "getestet"?
welche Version ist denn relevanter wenn sich die Zahlen gleichmäßig aufgeteilt haben?
btw hast du die Witcher Bücher gelesen?
man nimmt 30 Frames als flüssig wahr, aber wirklich "smooth" läuft es mit höherer framerate, unspielbar sieht aber trotzdem anders aus (die 20 Frames, die zumindest einer nicht wirklich wahr nimmt)
doch macht man, Und du bist schließlich derjenige, der das Wort "unwürdig" mit reingebracht hatAuf Konsolen macht man wegen der Grafik auch nicht so ein Fass auf und bezeichnet Games auf Witcher Niveau nicht als unwürdig.
naja, ich würde sagen, dass das dein Verlust ist. Shovel Knight z.B. ist awesome (komischerweise bombt das auf der Playstation, auf Pc aber nicht)Grafisch ist bei mir das Maß voll wenn man mir mit Pixel-Indies ankommt, habe mich da auch schon häufiger über die PSN Titel beschwert, ich mache grafisch ja viel mit, aber irgendwo setzte ich dann auch da die Grenze.
du hast echt eine sehr seltsame einstellung, hat man dir das schonmal gesagt? (bestimmt hat man das)User-Score ist absolut unwichtig, die normalen Wertungen sprechen eine deutliche Sprache.
Nicht genug um das Spiel so zu haten wie du es getan hastTja, kamen auch genug schlechte News vor Release.
PC Version verkauft sich besser als Xbox One Version, die Version schwäcjelt ammeistenDu glaubst doch selbst nicht das sie gleichmäßig aufgeteilt sind, es sind doppelt so viele PS4 im Wohnzimmer als Xbox Ones, somit der Anteil von verkauften Eineiten auf PS4 höher. Selbst wenn wir von einem 50:50 ausgehen würden würde sich das Game sowohl auf Xbox One als auch auf PS4 besser verkaufen.
gutes storywriting nicht mehr wichtig :v:Nein, ich fand nicht mal Witcher 3 gut.
Kannst du dich mal für ne Position entscheiden? Vor ein paar Seiten hieß es noch 20 fps wären eben nicht unspielbar und zwar von dir![]()
Das Schlüsselwort lautet hier: Gewohnheit. Ich gebe es dir schriftlich, dass du nach 1-2 Monaten PC-Gaming, nie wieder ein Konsolenspiel mit 30fps zocken willst. 30fps sind nämlich eines nicht: flüssig.
Ich habe das Beispiel schon öfters gebracht, und mache es jetzt erneut: Ein Verwandter von mir war Konsolenspieler seit PSX(1)-Zeiten. Der hat immer behauptet, ein PC lohnt sich nicht, weil zu teuer, und zu geringe Unterschiede, bla bla bla. Er hat damals Formel 1 2011 auf seiner PS3 gezockt. Als er mal zu Besuch kam, sagte ich ihm, er solle seine PS3 bitte mitnehmen, mit dem Spiel. Ich habe seine PS3 an HDMI 1 meines Fernsehers angeschlossen, und meinen PC an HDMI 2. Dann haben wir das Spiel an genau der gleichen Strecke gestartet (Kurzes Rennen), dass wir einen 1:1-Vergleich haben. Zuerst fuhr er auf PS3. Seine schnellste Rundenzeit: 1:24:787. Danach fuhr er am PC. Sofort ist ihm die direktere Steuerung aufgefallen, das viel flüssigere Bild, und natürlich die bessere Grafik generell. Seine schnellste Rundenzeit: 1:22:391. Danach habe ich zu ihm gesagt - und jetzt kommt der Schlüsselmoment - er solle bitte nochmal auf der PS3 fahren. Daraufhin hat er nach der ersten Kurve auf Pause gedrückt, das Pad zur Seite gelegt, und zu mir gesagt: "Ich dachte gerade ich zocke auf PS1! Was zum Teufel...."
Er war also PS3 und das Geruckel so gewohnt, und hatte keinen Vergleich. Als er selbst nur ein kurzes Rennen mit 6 Runden fuhr, und danach den direkten Vergleich hatte, wollte er nie wieder auf der PS3 zocken. Und genau so verhält es sich mit den meisten anderen Spielen. Wenn man mal Mods, Tweaks, mehr fps, bessere Grafik, mehr Möglichkeiten usw. gewohnt ist, dann will man nicht mehr zurück. Die direktere Steuerung bei 60fps ist dabei auch nicht nur rein grafisch besser, auch das Gameplay profitiert davon sehr. Denn statt nur 33ms wird bei 60fps das Bild alle 16ms "neu berechnet". Dadurch ergibt sich wie im Falle von Formel 1 eine bessere und direktere Steuerung, wodurch man auch bessere Rundenzeiten fahren kann. fps sind also nicht nur Grafik, sondern auch Gameplay. Bei jedem Spiel mit 30fps kommt mir das Kotzen wenn ich alleine die Kamera mit der Maus drehe, oder halt mit dem rechten Stick. Es ruckelt sichtbar vor sich hin, und 60fps sind da deutlich flüssiger.
doch macht man, Und du bist schließlich derjenige, der das Wort "unwürdig" mit reingebracht hat
und deine Kommentare zu Dragon Ball machen auch schon ein recht großes Fass auf, alles Beweise gegen deine Theorie![]()
naja, ich würde sagen, dass das dein Verlust ist. Shovel Knight z.B. ist awesome (komischerweise bombt das auf der Playstation, auf Pc aber nicht)
du hast echt eine sehr seltsame einstellung, hat man dir das schonmal gesagt? (bestimmt hat man das)
Was macht userwertungen "unwichtig" im Gegensatz zu "normale" Wertungen?
Nicht genug um das Spiel so zu haten wie du es getan hast
PC Version verkauft sich besser als Xbox One Version, die Version schwäcjelt ammeisten
gutes storywriting nicht mehr wichtig :v:
das war auch ein wenig übertrieben meinerseits, flüssig sind 20 Frames dennoch nicht
Das hier habe ich zu 20 Frames geschrieben:
"Sorry OniAkuma, wenn du meinst dass du bei 20 frames kein ruckeln bemerkst, dann stimmt einfach was mit deinen Augen nicht. "
oder das
"aber wie gesagt, lies den Artikel, da steht so einiges drin, auch warum 20 Frames nciht flüssig sind."
oder das
"naja, wenn du meinst. Das menschliche Auge nimmt (teilweise - ohne blur selbst das nicht) erst ab 24 frames als flüssig wahr"
oder auch "dass man mit 20 Frames spielen kann" - aber gut ist was anderes, Zelda Ocarina of Time lief mit 18 Frames, gespielt habe ich es, kotzen wollte ich danach aber auch
Die 20 Frames sind schon dicht dran am unspielbar sein, trotzdem kann man damit spielen (wenn man keine Ansprüche oder was am Auge hat)
GrafikgamerDragonball ist auch grafisch einfach schwach, die Umgebung ist gauenhaft, das hat mich aber nicht davon abgehalten es zu spielen, ich hätte sogar darüber hinwegsehen können wenn das Gameplay gestimmt hätte. Naja, wenigstens sahen die Charaktermodelle ganz gut aus.
Nun ich habe seit dem N64 keine Lust mehr auf 2D Pixel Games, vorallem wo es jetzt genug gute 3D Games gibt braucht man die nicht mehr.
und Magazine sind käuflich, so what?Da kann jeder Troll oder Fanboy werten wie er will.
siehst du, das ist dein Fehler: es gibt keinen VorgängerWenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht und sieht wie viel weggefallen ist schon.
hör auf zu trollen, "PC kommt nicht gut weg", selten so gelacht - viel Spaß beim Belegen dieser Aussagealso hat die PS4 Version doch nen größeren Vorsprung, egal wie man es dreht und wendet der PC kommt was Witcher angeht nicht gut weg egal ob man die Konsolenversionen jetzt genau durch 2 teilt (dann wären beide Konsolen ihm überlegen) oder ob man eine Version hinter den PC stellt (dann wäre nur eine Konsole überlegen dafür aber mit einem größeren Vorsprung)
anscheinend auch das nicht, denn Witcher hat gutes gameplayDoch schon, mir ist aber auch Gameplay wichtig :-D
ja. 20 Frames sind schlecht, wer sich das freiwillig antut, der hat sie nicht mehr alle.Gut, dann wäre das geklärt.
http://www.gamestar.de/spiele/battletech/news/battletech,52633,3237029.htmlDas Fundingziel von 250.000 US-Dollar wurde bereits innerhalb der ersten Stunde erreicht
Während Konsoleros den nächsten langweiligen Aufguss desselben Spielprinzips der innovationslosen Publisher abfeiern sorgen PCler für die dringend nötige Abwechslung:
http://www.gamestar.de/spiele/battletech/news/battletech,52633,3237029.html
Während Konsoleros den nächsten langweiligen Aufguss desselben Spielprinzips der innovationslosen Publisher abfeiern sorgen PCler für die dringend nötige Abwechslung:
Nun ich habe seit dem N64 keine Lust mehr auf 2D Pixel Games, vorallem wo es jetzt genug gute 3D Games gibt braucht man die nicht mehr.
also hat die PS4 Version doch nen größeren Vorsprung, egal wie man es dreht und wendet der PC kommt was Witcher angeht nicht gut weg egal ob man die Konsolenversionen jetzt genau durch 2 teilt (dann wären beide Konsolen ihm überlegen) oder ob man eine Version hinter den PC stellt (dann wäre nur eine Konsole überlegen dafür aber mit einem größeren Vorsprung)
Komisch das PCler zu 80% die selben Spiele zocken wie Konsolen Zocker. Zumal ich den Aufguss von einer alten Serie nicht als dringend benötigte Abwechslung sehe.
Meinst du die PCler, denen bei 10 Jahre+ alten Ports ständig einer abgeht?![]()
Du meinst DOTA 2 oder um welche 80% geht es? :v:Komisch das PCler zu 80% die selben Spiele zocken wie Konsolen Zocker.
Wieso nicht? Wenn Serien 10 oder 20 Jahre ohne Spiel bleiben ist ein Nachfolger sicher mehr Abwechslung wie das nächste cod oder das hundertste shooterartige Spiel.Zumal ich den Aufguss von einer alten Serie nicht als dringend benötigte Abwechslung sehe.
Könnt ihr euch mal entscheiden?
Einmal kauft kein Schwein die Umsetzungen der AAA-Konsolentitel für PC und nun zocken PC-Gamer (die faktisch größere Gruppe) zu 80% die selben Games?
Du meinst DOTA 2 oder um welche 80% geht es? :v:
Was erwartest du auch? Sollen PCler fast die ganze Spielebranche alleine stemmen?
Wieso nicht? Wenn Serien 10 oder 20 Jahre ohne Spiel bleiben ist ein Nachfolger sicher mehr Abwechslung wie das nächste cod oder das hundertste shooterartige Spiel.
Mir fallen sofort ein paar Namen ein die das gesagt haben aber da man keine Namen nennen darf belasse ich es dabei.
und die schrieben: haha, 720p? 1080p oder nichts!"
und 10 minuten später: 1080p? so schlecht, ich spiel in 4k!"
?
Mechwarrior wird aber bestimmt keinen Inovationspreis bekommen und wird auch nur ein Aufguss von bekannten Spielprinzipen sein.
Wenn du anfangen willst so zu argumentieren kann auch gesagt werden das Stellaris genauso wenig wie Star Citizen einen Innovationspreis gewinnen wird weil wir beides prinzipiell schon in grober Form früher hatten.
Es ging auch nicht um einen Innovationspreis sondern Abwechslung zu den üblichen Spielen von welchen vorallem Konsoleros oft denselben Schema F Einheitsbrei abfeiern.
Cool noch ein Spiel wo plötzlich das Geld doch nicht langt oder die Leute abspringen, es ganz anders ist als beschrieben wird oder einfach Mist dabei raus kommt
#dankeGenerationCrowdfunding