PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich lese jetzt schon ne weile dort mit und da ist wenn es um Nintendo geht meist nur die Jump and Run Welle und der Mangel an Games ein Kritikpunkt.

9 monate angemeldet, da war der War schon vor 1,5 jahren entschieden. Samt allein mario kart vs Driceclub screens, little big planet vs mario, zelda vs witcher. etc. etc.

oder dass die wii u als zusammengeklebte triple wii betitelt wurde. Ne deine Einschätzung ist daneben.

9 monate angemeldet, da war der War schon vor 1,5 jahren entschieden. Samt allein mario kart vs Driceclub screens, little big planet vs mario, zelda vs witcher. etc. etc.

was vor meiner Zeit hier war kann ich nicht wissen, Mario vs Driveclub Screens sind natürlich lächerlich, das stimmt, aber das scheint auch schon etwas her zu sein bei Xenoblade Chronicles schreiben sogar Sony und MS Fans das es ein ernstzunehmendes Spiel ist und zu den großen AAA Games von Nintendo zählt, da sehe ich nicht das jeder Screen wegen der Grafik zerrissen wird, das gleiche gilt doch für Zelda auf Wii U, da macht sich die Gegenseite mehr darüber lustig das es einfach nicht erscheint obwohl es schon ewig angekündigt ist.
Das einzige Game das auf der Wii U nun wirklich grafisch in der Luft zerrissen wird ist Star Fox und da finde ich mit gutem Grund, das ist sogar für mich als Star Fox Fan etwas wo ich sage "mit der Grafik wird es kein Day 1 kauf".

oder dass die wii u als zusammengeklebte triple wii betitelt wurde. Ne deine Einschätzung ist daneben.

Das ist natürlich ein beliebter Bash für die Wii U, wenn es um die Games geht läst aber trotzdem häufiger die Kirsche im Dorf und kritisiert nicht jeden Pixel.

Bloodborne ist doch auch ein gutes Beispiel, die ersten Sachen die man von den PC Gamern gehört hat waren beschwerden über die technische Leistung vom Spiel, so krass ist es nicht im Ansatz wenn es um die Wii U und ihre Exklusivs geht (abgesehen von Star Fox jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
was vor meiner Zeit hier war kann ich nicht wissen, Mario vs Driveclub Screens sind natürlich lächerlich, das stimmt, aber das scheint auch schon etwas her zu sein bei Xenoblade Chronicles schreiben sogar Sony und MS Fans das es ein ernstzunehmendes Spiel ist und zu den großen AAA Games von Nintendo zählt, da sehe ich nicht das jeder Screen wegen der Grafik zerrissen wird, das gleiche gilt doch für Zelda auf Wii U, da macht sich die Gegenseite mehr darüber lustig das es einfach nicht erscheint obwohl es schon ewig angekündigt ist.
Das einzige Game das auf der Wii U nun wirklich grafisch in der Luft zerrissen wird ist Star Fox und da finde ich mit gutem Grund, das ist sogar für mich als Star Fox Fan etwas wo ich sage "mit der Grafik wird es kein Day 1 kauf".

Dass Problem an Star Fox ist nicht die Grafik sondern sein Preis und Nins Denken vom Impact und der Größe des Titels.

Finde da die PC Fraktion aber noch schlimmer teilweise. Da versucht man einen immer gleich einzureden das die Konsolen Version keinen Spaß machen können da die alle unspielbar sind. Spiel hat keine 1080P = schlecht nicht mal 1080P, Spiel hat 1080P = ja aber PC hat besseres AA, Spiel läuft in Konstanten 30 FPS = unspielbar da keine 60 FPS, Spiel hat 60 FPS = ja aber dafür ist die Grafik schlechter. Bei PClern ist es egal wie man es dreht und wendet wir spielen nur unspielbare Spiele die garkeinen Spaß machen können da man sich Sachen nur schön redet und die Wahrheit nicht akzeptieren will.

Ja, ich weiß. Auf der anderen Seite werden aber auch immer so viele Aspekte des PC madig geredet.

An und für sich ist das ja alles kein Problem. Aber es wird halt nicht vernünftig diskutiert. Da kommen Argumente (egal aus welchem "Lager"), da kann man sich stellenweise nur an den Kopf fassen. Leider... :cry:

Bloodborne ist doch auch ein gutes Beispiel, die ersten Sachen die man von den PC Gamern gehört hat waren beschwerden über die technische Leistung vom Spiel, so krass ist es nicht im Ansatz wenn es um die Wii U und ihre Exklusivs geht (abgesehen von Star Fox jetzt)

Bloodborne ist unbestritten ein Meisterwerk. mit einem Stil der einen aufheulen lässt vor Freude. Optisch gibt es schöneres auf dem Markt und dennoch kommt mir der Optik ein gut bis sehr gut über die Lippen. Da ändern auch gewisse shini screens nix daran.

Dass Problem an Star Fox ist nicht die Grafik sondern sein Preis und Nins Denken vom Impact und der Größe des Titels.

Da stimme ich sogar zu, trotz der nun wirklich schlechten Grafik von Star Fox wäre ich bei einem 30€ Game für zwischendurch auch Day 1 dabei.
Trotzdem würde ich die Geschichte um Star Fox als Problem ansehen, das es jetzt so eine Grafik hat zeigt auch das Nintendo sich kaum noch um Star Fox kümmert und es jetzt einfach schnell mal rausfeuert um was zu liefern, wären sie ambitionierter dabei hätte man aus dem Setting von Star Fox viel mehr rausholen könne, eine offenere Galaxie mit Bodenmissionen a la Star Fox Adventures und Planeten die man frei anfliegen kann wäre einfach super gewesen und da hätte man auch gleich den nächsten großen AAA Titel für die Wii U gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde da die PC Fraktion aber noch schlimmer teilweise. Da versucht man einen immer gleich einzureden das die Konsolen Version keinen Spaß machen können da die alle unspielbar sind. Spiel hat keine 1080P = schlecht nicht mal 1080P, Spiel hat 1080P = ja aber PC hat besseres AA, Spiel läuft in Konstanten 30 FPS = unspielbar da keine 60 FPS, Spiel hat 60 FPS = ja aber dafür ist die Grafik schlechter. Bei PClern ist es egal wie man es dreht und wendet wir spielen nur unspielbare Spiele die garkeinen Spaß machen können da man sich Sachen nur schön redet und die Wahrheit nicht akzeptieren will.
Ist halt PC vs Konsole, was erwartest du außer Vergleiche wo was besser ist? Wenn es bei Witcher stellen mit 20fps drops gibt sollen sich dann alle auf die Knie werfen und huldigen was für ein super Gerät das ist?

Ist halt PC vs Konsole, was erwartest du außer Vergleiche wo was besser ist? Wenn es bei Witcher stellen mit 20fps drops gibt sollen sich dann alle auf die Knie werfen und huldigen was für ein super Gerät das ist?

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Gigantischer-Patch-109-auf-dem-Weg-1172646/

"Beinhalten soll das kommende Update diverse Verbesserungen und Bugfixes - auch die Performance, insbesondere auf Sonys PlayStation 4, soll auf allen Plattformen verbessert werden."

mal sehen wie es nach dem Patch aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Auf der anderen Seite werden aber auch immer so viele Aspekte des PC madig geredet.

An und für sich ist das ja alles kein Problem. Aber es wird halt nicht vernünftig diskutiert. Da kommen Argumente (egal aus welchem "Lager"), da kann man sich stellenweise nur an den Kopf fassen. Leider... :cry:

Ich sag nicht das die Konsolen Fanboys besser sind finde nur die PCler teilweise schlimmer sind.

Wenn das mal nur in diesem Thread bleiben würde. Ob News oder einzelne Threads da kommen doch mittlerweile die selben Leute mit den selben Argumenten an. Wie schön das du mit guten Beispiel vorran gehst. Hab ich gesagt man soll Konsolen huldigen? Nein. Sind Framedrops kack? Natürlich machen aber bei vereinzelten Fällen ein Spiel nicht unspielbar. Dark Souls hatte in manchen Gebieten massive Framedrops trotzdem würde dem Spiel niemand seine Qualitäten absprechen oder es als unspielbar betiteln.

Wie schön das du mit guten Beispiel vorran gehst. Hab ich gesagt man soll Konsolen huldigen?
Ich kann alternativ auch fragen ob du willst das die Konsolen nur mit Samthandschuhen angefast werden?

Nein. Sind Framedrops kack? Natürlich machen aber bei vereinzelten Fällen ein Spiel nicht unspielbar.
Das hängt von den eigenen Anforderungen ab. Wenn ein Spiel stärkere drops oder Probleme hat macht es mir weniger spaß und ich lege es eher zur Seite bis es gefixt wird oder neue Hardware es löst. Nicht spielen wollen wegen framedrops geht schon ein bischen in die Richtung von unspielbar sein für einen persönlich.

Ich sag nicht das die Konsolen Fanboys besser sind finde nur die PCler teilweise schlimmer sind.
nö keiner ist schlimmer als die sony fragtion die versuchen jedem an bein zu pinkeln nur meisten klappte es spätestens am pc nicht mehr und dann sind die pcler die bösen
weil sie mit argumenten kommen wie mehr fps höhere auflösung moglichkeit für grafik mods usw....

bestes beispiel diese diskusion die hier seit nen paar tagen los ist sie begang doch mit

Das ehemalige PC Flaggschiff Witcher verkauft sich nun auf PS4 deutlich besser als auf PC. Heftig :D Dürfte ein klares Zeichen an die wenigen verbliebenen PC only Devs setzen :)

und jetzt sind die pcler wieder die bösen weil man sie nicht so runter schrauben kann wie die nintendos oder xbox spieler

Muahahaha, wie heißt es doch so schön? Getroffene Hunde bellen, in diesem Fall sehr laut und aggressiv :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=8vWVPtrplX0
hier die PC Version und wie schon gesagt, sie ist unfassabar schlecht. Hey wenige Seiten zuvor fandest du doch noch die PC Version von One Piece besser weil sie mehr wie ein Comic aussieht und nicht so stark leuchtet, hier ist es jetzt die PC Version die stärker leuchtet warum bevorzugst du da nicht die PS4 Version? Ach ja, ist ja nicht PC und alles was auf PC kommt ist ja automatisch besser ob es jetzt schlechter aussieht oder nicht :lol:
Ist schon lächerlich genug die Konsolen Version als Unfassbar schlecht zu bezeichnen und die PC Version nicht obwohl beide grauenhaft aussehen.
na bist du immer noch am Dragon Ball Bashing? :lol:

Die Konsolenversion sieht unfassbar schlecht aus, die PC-Version nur mittelmäßig, aber gut, das kannst du gar nicht wissen, da du die PC-Version nicht kennst.

hier mal vom Face Off:

From the very first battle between Goku and Frieza, the console downgrade is obvious. Depth of field is of lower quality than PC, distorting the background to create a distracting pixel-crawl effect on camera pans. Full-screen motion blur looks superb on all platforms meanwhile, but neither PS4 or Xbox One come close to matching the PC's vivid lighting effects. High dynamic range is simply switched off on console, while glare (a bespoke form of bloom) is massively reduced as well.

Und hey, wegen One Piece: wenn Charaktere einer Comicumsetzung mehr nach Comicgrafik aussehen, dann ist diese auch besser, da kann die andere Version noch so viele Glanzshader (siehe mein Vergleichsbild) haben wie sie will. Das war doch auch immer dein Kritikpunkt bei Dragon Ball

Und du hast auch noch nie in hoher Auflösung und mit AA gespielt, aber vermutlich würdest du mit deinen Augen den unterschied so oder so nicht wahrnehmen, wenn du noch nichtmal framedrops bemerkst

Spielt keine Rolle, The Witcher auf Konsole sieht besser aus als Xenoverse, One Piece, die Tales of Games oder Neptunia auf PC und zwar um welten besser, wenn man sich also an der Konsolengafik von Witcher stört müssen diese Games einen noch viel mehr stören und wären dann für PC Spieler nicht mehr würdig gezockt zu werden, denn angeblich ist die Konsolenversion von Witcher ja auch unwürdig :-D
keine Ahnung ob du früher mal auf den Kopf gefallen bist oder du es gar nicht kapieren willst, aber es geht nicht darum ob Witcher auf Konsole besser als Dragon ball, Tales of & co aussieht. Es geht darum dass die PC-Versionen dank AA und höheren Auflösungen besser aussehen und dass Konsole in der Regel IMMER schlechter aussieht (Ausnahmen ebstätigen die Regel). Fakt und Tatsache.
Und ja im Vergleich zur PC Version ist die Konsolenversion vom Witcher "unwürdig" (um es mal in deinen Worten zu formulieren), genauso wie Dragon Ball auf Konsole im vergleich zur PC Version unwürdig ist und das obwohl die Grafik auch am PC nicht glänzt.

meinst du solche Tatsachen wie Xenoverse auf PC als ein grafisch gutes Game hinzustellen obwohl es dort auch einfach nur katastrophal aussieht und das nur um den Pc irgendwie zu verteidigen? :-)

ich habe es als "grafisch besser" hingestellt, nicht "grafisch gut" kleiner aber feiner Unterschied ;)

und ja, dass das Spiel auf PC grafisch besser aussieht ist eine Tatsache, dass du die grafik "katastrophal" findest ist nur deine bescheidene Meinung (und der PSX Vergleich war schwachsinn hoch 10)

Was stört dich denn an MGS5 auf der PS4 so?

tiuqdfp.png

abgesehen von den teilweise lo2 Einstellungen mahc ich den "verwaschene Spiele"-Trend nicht. Den kann man bei Filme anwenden um die ruckeligen 24 Frames zu kaschieren, aber bei Spielen stört mich das extrem

Mein erster "PC" war ein VC20, noch Fragen? Dein ständiges Gehate gegenüber Konsolen lässt mich rätseln, ob du überhaupt Interesse am Konsolengaming hast, oder einfach nur haten willst. Wenn du eine Konsole willst, die so stark wie dein PC ist, dann musst halt noch ein bislang warten, oder einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

ich hatte bisher jede lohnenswerte Konsole seit NES und Game Boy, aber mach du nur mit deinen Analysen weiter.

und wie heißt der Threadtitel?

Kannst ja mal deine Konsolenfreunde beim nächsten mal fragen, warum sie gegen Nintendo bashen oder warum plötzlich Auflösungen, AA oder framerate doch relevant sind, wenn es wieder um konsolengrafikvergleiche geht..

ich rate dir nochmal das War Forum zu meiden, wenn du mit sowas nicht klar kommst

Ich habe schon den Eindruck das es nur darum geht Konsolen schlecht zu machen, anders kann es nicht sein wenn man auf PC Games zockt die nicht mal gute PS3 Grafik bieten aber trotzdem nicht müde wird zu erwähnen wie schlecht doch alle PS4 Games aussehen.

genauso wie du im Dragon Ball Thread (non war bereich) gepostet hast, nur um das Dragonball Spiel schlechtzumachen? :ugly:

Ich verstehe ja wenn manche Leute nicht damit klar kommen, dass PC bessere Grafik hat als die Konsole, aber Fakten aufzuzählen ist kein "schlecht machen", auch wenn man die Wahrheit nicht hören möchte.

also drüben im MS vs Nin vs Sony Thread gehts nicht so zu wie hier, selbst die schwache Wii U wird wegen der Grafik nicht so runter gemacht.

:uglyhammer2:

zeig mal wo geschrieben wurde, dass Konsolenversionen keinen Spaß machen oder wo 30 Frames unspielbar wären (20 Frames sind da eher unspielbar), bin gespannt.
Und nein, Sonys waren die schlimmsten, falls du die Wii Zeit vergessen hast oder wenn es gegen Xbox geht. Finde es auch immer amüsant, dass man den PC in einen gewissen anderen Grafik Thread verbietet, nur weil er zeigt um wieviel besser der PC aussieht (und weil die dann ihre WiiU und Xbone bashes direkt zurückbekommen würden :) )

und btw finde ich es auch sehr amüsant, als man versucht hat PC Vorteile klein zu reden

und jetzt sind die pcler wieder die bösen weil man sie nicht so runter schrauben kann wie die nintendos oder xbox spieler

/this

aber das Unschuldslamm zu spielen ist ja wie immer um einiges leichter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja und sie scheitern daran, darauf hin wird das Spiel als "scheiße" abgestempelt, ich hingegen sehe Bloodborne als das beste Game der aktuellen Gen und bin schon im 3 Durchlauf, da ist der Unterschied ;-)

Ich kenne sogar einen Casual, der Dark Souls mehrmals durchgespielt hat.
Bloodborne hab ich nie gespielt, da noch keine PS4, aber wahrscheinlich setzt es die Souls-Tradition fort: es wird mit jedem Teil leichter und leichter.

Und mit "wie man Spiele spielt" meinst du sicher wieder die Technik

Was hast du denn geraucht? Wenn du nicht weißt was gemeint ist, frag lieber nach. ;)
Damit meine ich ob man ein Schleichspiel wirklich wie ein Schleichspiel spielt, oder sich durchballert, nur weil es möglich ist (siehe MGS).

Es gibt aktuelle jedoch kaum Games die schwerer sind als die Souls Games und doch, sie sind schwer

Kurz mal überlegen was man tut != schwer
Nein, Demons Souls war schwer, weil es ungewohnt war, sobald man sich dran gewöhnt hat, war es leicht (nagut, nicht leicht, aber auch nicht so unfassbar schwer, wie einige es gerne hätten, es war auch zu jeder Zeit fair). Finde ich zumindest, andere mögen es vielleicht anders sehen, aber naja, letztendlich kommt es drauf an ob ein menschlicher Spieler dazwischen funkt, oder nicht.

Richtig schwer dagegen stufe ich Simulationen ein oder kompetitive Strategiespiele, denn da ist wirklich mehr als schnelle Reflexe gefragt (es sei denn man spielt Warcraft, oder so :v: ).

übrigens ist Witcher ein Rollenspiel nur so am Rande ;-)

Wo hab ich geschrieben das ich Witcher der Grafik wegen gespielt habe? Und Witcher ist ein Action-RPG, mit Betohnung auf Action, da haben wir fast das gleiche wie damals bei Diablo, welches fälschlicherweise als RPG eingestuft wurde.
Richtige RPGs sind für mich die Titel mit umfassenden Regelwerk: D&D, DSA, PoE, etc. Da kommt es nicht auf die Grafik an, da liegen die Stärken woanders...anders als bei Action-RPGs, die zumindest ansprechende Grafik haben müssen.

Btw, der Kauf bei Witcher war eh vorprogrammiert, da gucke ich auch nicht auf die Grafik: Ich kenne die Vorgänger (sollten die Konsoleros auch nachholen, ich empfehle es), ich kenne die Bücher, ich habe die Artbooks, also spiele ich Witcher 3, egal wie es wird. Und kommt Teil 4 nur für Konsolen raus, hole ich mir dafür die PS5 und spiele es da, kommt es dann 2 Jahre später für PC, wird es dann dort gespielt (mit einem besseren Spielerlebnis, was hier hoffentlich keiner abstreiten will)

Konsoleros dagegen haben bestimmt so geschaut: boah, Alder, diese Grafik, hamma, muss ich haben, scheiß auf die Story!
Ich glaube nur die wenigsten haben es sich der Vorgänger und dem Lore wegen gekauft...glücklicherweise ist es dann doch ein gutes Open World Spiel geworden..ich hoffe nur das einige noch nachgelesen haben, um was es bei Witcher eigentlich geht, da macht das Spiel gleich mehr Spaß.

Fans von CoD spielen das übrigens auch nicht wegen der Grafik

Einige Fans tun das bestimmt, aber gerade CoD ist das Casual-Action-Spiel überhaupt, da lobe ich mir doch MoH und andere richtige Shooter. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Muahahaha, wie heißt es doch so schön? Getroffene Hunde bellen, in diesem Fall sehr laut und aggressiv :lol:

na bist du immer noch am Dragon Ball Bashing? :lol:

Die Konsolenversion sieht unfassbar schlecht aus, die PC-Version nur mittelmäßig, aber gut, das kannst du gar nicht wissen, da du die PC-Version nicht kennst.

PC Version hat genau wie die Konsolenversionen ihre PS1 Pappkarton-Mauer, also ja PC Version sieht unfassbar schlecht aus.

Und hey, wegen One Piece: wenn Charaktere einer Comicumsetzung mehr nach Comicgrafik aussehen, dann ist diese auch besser, da kann die andere Version noch so viele Glanzshader (siehe mein Vergleichsbild) haben wie sie will. Das war doch auch immer dein Kritikpunkt bei Dragon Ball

Und bei Dragonball ist es genau andersrum da glänzen die PC Charakter und die Konsolenversionen sehen mehr nach Comics aus, nicht falsch verstehen natürlich sehen sowohl PC als auch Konsolen Versionen noch immer verboten schlecht aus, egal wer da gerade mehr glänzt, aber für so manchen PC Spieler ist die schlechte Grafik wohl noch genau richtig :lol:

keine Ahnung ob du früher mal auf den Kopf gefallen bist oder du es gar nicht kapieren willst, aber es geht nicht darum ob Witcher auf Konsole besser als Dragon ball, Tales of & co aussieht. Es geht darum dass die PC-Versionen dank AA und höheren Auflösungen besser aussehen und dass Konsole in der Regel IMMER schlechter aussieht (Ausnahmen ebstätigen die Regel). Fakt und Tatsache.
Und ja im Vergleich zur PC Version ist die Konsolenversion vom Witcher "unwürdig" (um es mal in deinen Worten zu formulieren), genauso wie Dragon Ball auf Konsole im vergleich zur PC Version unwürdig ist und das obwohl die Grafik auch am PC nicht glänzt.

Natürlich geht es nicht darum das Witcher auf Konsole besser aussieht als Dragonball auf PC, dann könnte man ja schlechter trollen und bashen was :ugly:
Fakt ist, Dragonball, One Piece, Tales of und die ganzen anderen grafischen Verbrechen werden von PC Spielern gespielt und das obwohl die Witcher Version der Konsolen, die grafisch besser aussieht als die genannten Games, angeblich scheiße und unspielbar sei, in dem fall wären halt auch alle anderen Games die ne schlechtere Grafik als Witcher 3 haben unspielbar, aber
wie gesagt, mit PC-Trolllogik basht es sich besser, funktinoiert nur nicht mehr wenn es auffällt :-P

ich habe es als "grafisch besser" hingestellt, nicht "grafisch gut" kleiner aber feiner Unterschied ;)

und ja, dass das Spiel auf PC grafisch besser aussieht ist eine Tatsache, dass du die grafik "katastrophal" findest ist nur deine bescheidene Meinung (und der PSX Vergleich war schwachsinn hoch 10)

Nützt nur nichts wenn jede Version ne Katastrophe ist, da hat man maximal das kleinere Übel um das man als PC Qualitätsgrafikgamer einen Bogen machen sollte.

genauso wie du im Dragon Ball Thread (non war bereich) gepostet hast, nur um das Dragonball Spiel schlechtzumachen? :ugly:

Ich verstehe ja wenn manche Leute nicht damit klar kommen, dass PC bessere Grafik hat als die Konsole, aber Fakten aufzuzählen ist kein "schlecht machen", auch wenn man die Wahrheit nicht hören möchte.

Das waren einfach Beiträge von einem enttäuschten Dragonball Fan, ist ja nicht so als hätte ich die Vollversion nicht getestet.

zeig mal wo geschrieben wurde, dass Konsolenversionen keinen Spaß machen oder wo 30 Frames unspielbar wären (20 Frames sind da eher unspielbar), bin gespannt.
Und nein, Sonys waren die schlimmsten, falls du die Wii Zeit vergessen hast oder wenn es gegen Xbox geht. Finde es auch immer amüsant, dass man den PC in einen gewissen anderen Grafik Thread verbietet, nur weil er zeigt um wieviel besser der PC aussieht (und weil die dann ihre WiiU und Xbone bashes direkt zurückbekommen würden :) )

und btw finde ich es auch sehr amüsant, als man versucht hat PC Vorteile klein zu reden

Gerade die Wii Zeit? Hieß es dort nicht immer Wii60?

nö keiner ist schlimmer als die sony fragtion die versuchen jedem an bein zu pinkeln nur meisten klappte es spätestens am pc nicht mehr und dann sind die pcler die bösen
weil sie mit argumenten kommen wie mehr fps höhere auflösung moglichkeit für grafik mods usw....

bestes beispiel diese diskusion die hier seit nen paar tagen los ist sie begang doch mit

die letzten News über Witcher haben doch deutlich gezeigt welche Platform jetzt relevanter war und das bei einem ehemaligen PC-Exklusiv ist erstaunlich, gerade weil es auf PC noch die grafisch hübschere Version gibt und die meisten Fans des Games dort unterwegs sein müssten.

PC Version hat genau wie die Konsolenversionen ihre PS1 Pappkarton-Mauer, also ja PC Version sieht unfassbar schlecht aus.
schon wieder der weltfremde PSX Kommentar, herrlich :lol:
Und bei Dragonball ist es genau andersrum da glänzen die PC Charakter und die Konsolenversionen sehen mehr nach Comics aus, nicht falsch verstehen natürlich sehen sowohl PC als auch Konsolen Versionen noch immer verboten schlecht aus, egal wer da gerade mehr glänzt, aber für so manchen PC Spieler ist die schlechte Grafik wohl noch genau richtig :lol:
bei DB auf Konsole sind dafür diese wischiwaschi Effekte, die ich absolut nicht leiden kann.
Natürlich geht es nicht darum das Witcher auf Konsole besser aussieht als Dragonball auf PC, dann könnte man ja schlechter trollen und bashen was :ugly:
kannst ja mal raussuchen wer sowas mal erwähnt hat, das entsteht alles nur in deinen Kopf :ugly:
Fakt ist, Dragonball, One Piece, Tales of und die ganzen anderen grafischen Verbrechen werden von PC Spielern gespielt und das obwohl die Witcher Version der Konsolen, die grafisch besser aussieht als die genannten Games, angeblich scheiße und unspielbar sei, in dem fall wären halt auch alle anderen Games die ne schlechtere Grafik als Witcher 3 haben unspielbar, aber
wie gesagt, mit PC-Trolllogik basht es sich besser, funktinoiert nur nicht mehr wenn es auffällt :-P
Fakt ist auch, dass diese Titel auf PC Nische sind und auf Konsole von deutlich mehr Leuten gespielt wird - trotz noch schlechterer Grafik aus der Hölle ^^

und nein, deine Trolllogik funktioniert hier nicht, du willst das nur nicht verstehen. Aber dir steht frei rauszufinden warum PC-Spieler Titel wie Shovel Knight, Minecraft und Witcher 3 lieben, dafür aber zeitgleich von der Konsolentechnik enttäuscht sind. Der einzige der behauptet, dass alle Spiele die unter Witcher 3 Grafik haben, unspielbar für PC-Spieler sind, bist ganz allein du. Ich habe schon aufgelistet warum die Konsolenversionen meistens für PC-Spieler recht enttäuschend sind.

Nach deiner Logik dürftest du keine Konsolenspiele anfassen, die auf Dragon Ball Niveau sind (also der Großteil der PS3 Titel, alle PS2 und PSX Titel etc.)

Nützt nur nichts wenn jede Version ne Katastrophe ist, da hat man maximal das kleinere Übel um das man als PC Qualitätsgrafikgamer einen Bogen machen sollte.

Userscore von 7,7 ist doch gar nicht so mies wie du es versuchst zu machen? Aber okay, du hast das Spiel ja auch schon versucht lange vor Release zu bashen. Nimm es mir nicht übel wenn ich deswegen deine Einstellung zu Xenoverse nicht ernst nehme :ugly:

Das waren einfach Beiträge von einem enttäuschten Dragonball Fan, ist ja nicht so als hätte ich die Vollversion nicht getestet.
warst vor Release aber ganz schön enttäuscht :ugly:

und was heißt für dich "getestet"?

Gerade die Wii Zeit? Hieß es dort nicht immer Wii60?
ich rate dir einfach mal die Threads von damals nachzulesen. Das ganze nongamer Zeug kam ja aus einer gewissen Ecke :ugly:

die letzten News über Witcher haben doch deutlich gezeigt welche Platform jetzt relevanter war und das bei einem ehemaligen PC-Exklusiv ist erstaunlich, gerade weil es auf PC noch die grafisch hübschere Version gibt und die meisten Fans des Games dort unterwegs sein müssten.

welche Version ist denn relevanter wenn sich die Zahlen gleichmäßig aufgeteilt haben?

Und ja, die meisten (alle) alten Fans sind auf PC ja auch unterwegs, das Spiel wird sich auf PC lifetime um ein vielfaches verkaufen als Witcher 1+2 ;)

Das die Konsolenverkaufszahlen gut sind wundert dich bei der 35 Mio (Konsolen) Marketingkampagne? Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat, den dürfte das nur wenig wundern ;)

btw hast du die Witcher Bücher gelesen?

Shovel Knight muss ich mir auch bei Gelegenheit noch kaufen :kneel:

Ich kenne sogar einen Casual, der Dark Souls mehrmals durchgespielt hat.
Bloodborne hab ich nie gespielt, da noch keine PS4, aber wahrscheinlich setzt es die Souls-Tradition fort: es wird mit jedem Teil leichter und leichter.

Du willst wohl unbedingt höheren das die Konsolen nur Casual-Gamer an Bord haben und der PC nur die Core-Gamer, so ist es aber nicht. Die Souls Games sind Core Games für Core Gamer, wenn ein Casual es duchspielen kann ist er nicht schlecht, wird dann aber dadurch als Casual ausgezeichnet das er wenig Games zockt.

Was hast du denn geraucht? Wenn du nicht weißt was gemeint ist, frag lieber nach. ;)
Damit meine ich ob man ein Schleichspiel wirklich wie ein Schleichspiel spielt, oder sich durchballert, nur weil es möglich ist (siehe MGS).

Selbst das würde ich nicht als Merkmal bezeichnen, Deus Ex hat einem auch verschiedene Möglichkeiten gegeben Missionen zu erledigen, als Casual-Game würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das letzte Prince of Persia auf PS3 bezeichnen, egal wie schlecht man war, man konnte nicht sterben.

Kurz mal überlegen was man tut != schwer
Nein, Demons Souls war schwer, weil es ungewohnt war, sobald man sich dran gewöhnt hat, war es leicht (nagut, nicht leicht, aber auch nicht so unfassbar schwer, wie einige es gerne hätten, es war auch zu jeder Zeit fair). Finde ich zumindest, andere mögen es vielleicht anders sehen, aber naja, letztendlich kommt es drauf an ob ein menschlicher Spieler dazwischen funkt, oder nicht.

Die Souls Games sind nicht unfassbar schwer und nahezu unschaffbar, aber haben doch nen anständigen Schwierigkeitsgrad, ohne zu sterben kommen die wenigsten durch und auch die Bosse können häufig einiges wegstecken dabei aber gut austeilen, also selbst für Spielbosse sind sie im Vergleich zu vielen anderen Games nicht leicht.

Richtig schwer dagegen stufe ich Simulationen ein oder kompetitive Strategiespiele, denn da ist wirklich mehr als schnelle Reflexe gefragt (es sei denn man spielt Warcraft, oder so :v: ).

Richtig aber man kann nicht sagen das es nur in diesen Genres schwere Spiele gibt.

Wo hab ich geschrieben das ich Witcher der Grafik wegen gespielt habe? Und Witcher ist ein Action-RPG, mit Betohnung auf Action, da haben wir fast das gleiche wie damals bei Diablo, welches fälschlicherweise als RPG eingestuft wurde.
Richtige RPGs sind für mich die Titel mit umfassenden Regelwerk: D&D, DSA, PoE, etc. Da kommt es nicht auf die Grafik an, da liegen die Stärken woanders...anders als bei Action-RPGs, die zumindest ansprechende Grafik haben müssen.

Btw, der Kauf bei Witcher war eh vorprogrammiert, da gucke ich auch nicht auf die Grafik: Ich kenne die Vorgänger (sollten die Konsoleros auch nachholen, ich empfehle es), ich kenne die Bücher, ich habe die Artbooks, also spiele ich Witcher 3, egal wie es wird. Und kommt Teil 4 nur für Konsolen raus, hole ich mir dafür die PS5 und spiele es da, kommt es dann 2 Jahre später für PC, wird es dann dort gespielt (mit einem besseren Spielerlebnis, was hier hoffentlich keiner abstreiten will)

Nun Fallout ist z. B. auch ein Action RPG mit Grafik glänzt es auch nicht trotzdem wird es nach der Bugphase gekauft. Das würde ich sogar gekauft wenn es genau wie New Vegas aussehen würde.

Konsoleros dagegen haben bestimmt so geschaut: boah, Alder, diese Grafik, hamma, muss ich haben, scheiß auf die Story!
Ich glaube nur die wenigsten haben es sich der Vorgänger und dem Lore wegen gekauft...glücklicherweise ist es dann doch ein gutes Open World Spiel geworden..ich hoffe nur das einige noch nachgelesen haben, um was es bei Witcher eigentlich geht, da macht das Spiel gleich mehr Spaß.

Ich glaube kaum das die Grafikgamer auf der Konsole sind, denn für die fetteste Grafik brauch man den PC und Games wie Zelda zeigen das sie sich auch ohne Ultragrafik gut verkaufen.

Einige Fans tun das bestimmt, aber gerade CoD ist das Casual-Action-Spiel überhaupt, da lobe ich mir doch MoH und andere richtige Shooter. :v:

CoD ist kein Vorzeigeprodukt wenn es um Grafik geht.

Ich glaube kaum das die Grafikgamer auf der Konsole sind, denn für die fetteste Grafik brauch man den PC und Games wie Zelda zeigen das sie sich auch ohne Ultragrafik gut verkaufen

soso, glaubst du nicht?

Ich erinnere dich daran, wenn das nächste Uncharted oder andere Naughty Dog Spiel erscheint :ugly:

Du willst wohl unbedingt höheren das die Konsolen nur Casual-Gamer an Bord haben und der PC nur die Core-Gamer, so ist es aber nicht.

Weißt du..du redest dir echt ganz schön was ein und das nur, weil ich Fakten nehme und anwende (und nein, ich sagte nie "nur auf PC gibt es Core-Gamer"). Aber mir geht es nichtmal darum. Aber wenn du es so willst: Es ist ein unstreitbarer Fakt, dass es auf Konsolen mehr Casuals gibt als auf PC. Woran das festgemacht wird, sagt ihr ja andauernd mit eurem "gefrickel" und co. Liegt ja auf der Hand.

Zufrieden? :v:

Abgesehen davon das ich sowohl PCler als auch Konsolero bin..ist es mir eigentlich total egal, wer nun mehr Casual-Gamer hat und wer nicht.

Die Souls Games sind Core Games für Core Gamer

Auch darum ging es nie. Denn auch das ist eine Tatsache.

D
Selbst das würde ich nicht als Merkmal bezeichnen

Casual zu sein bedeutet nicht, was für Spiele man spielt, sondern wie man die Spiele spielt und vorallem mit welchem Ziel man die Spiele spielt, seichte Unterhaltung halt, den Link hab ich dir ja letztens zum wiederholten male gegeben :alt:

egal wie schlecht man war, man konnte nicht sterben.

Ja, halt so viel Spielspaß wie möglich raushauen, ohne das die Spieler frustriert werden und dabei vergisst der Entwickler, dass viele Spieler nicht "nicht sterben" wollen, sondern Spaß am Spiel mit etwas Herausforderung haben wollen und nichtmal das haben die hinbekommen.

Richtig aber man kann nicht sagen das es nur in diesen Genres schwere Spiele gibt.

Ja, nur war das früher deutlich mehr. Ich sag nur: NES

Nun Fallout ist z. B. auch ein Action RPG mit Grafik glänzt es auch nicht

Das neue Fallout? Das sieht doch eigentlich sogar recht gut aus, man darf nicht vergessen, was das Spiel alles bietet und das es ein Open World Titel ist. Viele sagen es sieht aus wie ein LV mit Mods..aber so weit sind die Mods nun auch wieder nicht und wenn man die Titel wirklich nebeneinander vergleicht sieht man, wie gut es aussieht.

Ich glaube kaum das die Grafikgamer auf der Konsole sind, denn für die fetteste Grafik brauch man den PC und Games wie Zelda zeigen das sie sich auch ohne Ultragrafik gut verkaufen.

Nun, dann geh mal zum Bahnhof und hör dir die Gespräche diverser "Checker" an, so leid es mir tut, aber das ist ein Vorurteil, was ich bestätigen kann. Die kennen nichtmal die PC Version, bzw. wissen das es dort besser aussieht. Warum auch? Ein PC zusammenzubauen bedeutet ja auch etwas arbeit.

D
CoD ist kein Vorzeigeprodukt wenn es um Grafik geht.

Es ist ein Vorzeigeprodukt, wenn es um casual geht und um nichts anderes ging es mir bei meinem Post.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom