PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihm ging es, glaube ich, nur um die hypothetische Möglichkeit, die Funktionen auch am Controller abbilden zu können. Dass das nicht besonders sinnvoll sein kann, wird er verstanden haben ^^

Wenn alle Schwierigkeiten haben zu treffen...:brit:

Egal, irgendwie scheint ihr verpasst zu haben das wir schon ein paar Schritte weiter sind, als das hier...:

http://www.vintagegamingandmore.com/wp-content/uploads/2011/08/IMG_3886-1024x768.jpg

:v:

naja, warum musste man das Shooter genre denn so "umbauen" dass es mit Controller gut spielbar ist? Und warum gibt es in diversen Spielen denn überhaupt zielhilfen? (damit meine ich nicht nur autoaim sondern auch das Eigenleben der Kugeln, die auf magische weise in Richtung gegner gelenkt werden)

ich bleibe dabei: ArmA mit Controller ist in der Form, wie es auf PC gespielt wird, nicht möglich

damit
keypadasj1t.jpg

wäre es vielleicht möglich :v:

aber ohne Zielhilfen hätte man da trotzdem nicht so viel freude dran

Zuletzt bearbeitet:
naja, warum musste man das Shooter genre denn so "umbauen" dass es mit Controller gut spielbar ist? Und warum gibt es in diversen Spielen denn überhaupt zielhilfen? (damit meine ich nicht nur autoaim sondern auch das Eigenleben der Kugeln, die auf magische weise in Richtung gegner gelenkt werden)

ich bleibe dabei: ArmA mit Controller ist in der Form, wie es auf PC gespielt wird, nicht möglich

damit
keypadasj1t.jpg

wäre es vielleicht möglich :v:

aber ohne Zielhilfen hätte man da trotzdem nicht so viel freude dran

An arma hatt man dank der unzähligen Bugs auch so keine Freude :v:

Eben, Spiele, nenn es doch beim nächsten mal bitte beim Namen ;)
Normale Shooter kann man mit Kontroller spielen, wenn man will, es hat schon einen Grund warum man dies bei Arma nicht kann..

Nun, wir wissen mittlerweile ja alle das du keine Ahnung von Arma hast, von daher hat sich das Thema doch eh erledigt ;)

Eine hypothetische Frage beantwortet man mit ner realistischen Antwort, das ist kein trollen, wenn es die Wahrheit ist :-)

Wenn niemand was trifft, haben natürlich alle die gleichen "Schwierigkeiten"..stelle ich mir unglaublich spaßig vor ;)
Willst du es nicht verstehen? Arma würde mit Kontroller einfach keinen Spaß machen, zumindest wenn es (und davon sprichst du ja) es 1:1 wie die PC Version ist. Es ist halt eine Sim, kein Arcadeshooter (sagte ich ja bereits).

Man kann Arma mit dem Controller spielen, das ist der Punkt den du nicht verstehen willst...und ob es Spass macht ( oder nicht ) solltest du schon dem Spieler selbst überlassen.

Denk dran, ich habe nie behauptet das es auch Sinn macht, nur eben keine grosse Sache ist wenn alle mit dem Pad spielen.

Und wie kommst du auf die Idee das ich von den Spielen keine Ahnung habe?

( Selbst wenn es so wäre, spielt das a) keine Rolle und b) beantwortet das die Frage selbst nicht...ich habe mich gestern nicht rasiert, willst du mir das auch noch vorhalten um vom Thema abzulenken?:uglyclap: )

Ich hab mal Gunship 2000 auf dem CD32 gesuchtet - da waren die Tasten teilweise 3-fach belegt - alles nur Übungssache :)

Naja wenn man bedenkt, das man solche Emulationen vor Jahren noch als unmöglich abgetan hätte, ist es wohl trotzdem ne große Leistung.

na größten unterschied hast ja meist bei szenen in den viele leveldetails oder objeke berechnet werden
was wohl an der cpu liegt und die war halt bei 360 ne andere

Heut zu Tage kann man jedes aufwendige und komplizierte Spiel auf Konsole machen.
Die Konsolen sind alle Maus und Tastatur fähig.
Muss halt nur auf der verpackung stehen wenn es unterstützt.

Heut zu Tage kann man jedes aufwendige und komplizierte Spiel auf Konsole machen.

Es hat schon einen Grund, warum es keine M/T-Unterstützung gibt: die Zielgruppe ist dafür einfach nicht da. Man muss die Dinge schon an den Controller anpassen, was manchmal geht, manchmal aber auch nicht.

oh, dann freue ich mich auf den nächsten Digital Combat Simulator, den kann man dann ja problemlos auf konsole machen und mit Gamepad steuern :uglyclap:

DCS mit Controller, das möchte ich echt sehen :lol:

Man kann Arma mit dem Controller spielen, das ist der Punkt den du nicht verstehen willst...und ob es Spass macht ( oder nicht ) solltest du schon dem Spieler selbst überlassen.

Hier geht es nicht darum, ob es Spaß macht, sondern ob es überhaupt spielbar ist..ist es nicht. Mit Hybridsteuerung dagegen allerdings schon.

Denk dran, ich habe nie behauptet das es auch Sinn macht, nur eben keine grosse Sache ist wenn alle mit dem Pad spielen.

Und wie gesagt: wenn alle mit dem Gamepad spielen würden, haben zwar alle das gleiche Spielgefühl, aber dann würden die das Spiel auch ganz schnell wegen der Steuerung beiseite legen. Autoaim gibt es auch nicht, das wäre natürlich ne große Sache.

Und wie kommst du auf die Idee das ich von den Spielen keine Ahnung habe?

Kommt so rüber.

( Selbst wenn es so wäre, spielt das a) keine Rolle und b) beantwortet das die Frage selbst nicht...ich habe mich gestern nicht rasiert, willst du mir das auch noch vorhalten um vom Thema abzulenken?:uglyclap: )

Natürlich spielt das eine Rolle. Denn es beantwortet auch gleich die Frage...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom