PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso? Glaubst du ernsthaft, weil ein Feature dazukommt oder fehlt ist es ein anderes Spiel? Interessant... dann können wir ja ganz neue Rechnungen aufmachen, wenn ich mir so anschaue, wie viele 3rd-Party-Games auf PS4 oder Xbone jeweils konsolenexklusiven Content oder Features haben... sind dann ja nach deiner kruden Logik komplett andere Games und nicht vergleichbar. Oder gar jeweils eine andere Gen? :o

können wir gerne machen leg los aber das ist natürlich blödsinn wie üblich

Aber im grunde hat die PS3 ja auch nicht alle features der nextgen version geschafft also ist es faktisch auch nicht das selbe spiel. Denn die nextgen features und noch mehr (editor,dynamische schatten und co) sind in der pc version enthalten...

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 GotY - Windows 8.1 - Vollbild .

Diese drei Sachen lassen sich nicht vereinbaren und mit frickeln bekomme ich und viele andere es nur im Fenstermodus am laufen mit einer Auflösung die so was von 90'er ist (800x600).
Merke nicht alles ist mit Frickeln zu bewerkstelligen. Ab und dann muss Mann sich auch geschlagen geben.

ps. Fallout 3 fragt auch immer nach einem Key (Steam und GreenPepper edition ) ob wohl es original ist und beide Firmen sagen es sei nicht vonnöten :ugly:

Hab jetzt einfach mal nach "Fallout 3 GotY - Windows 8.1 - Vollbild" gesucht und sofort Lösungen für das Problem gefunden.

Da ist doch schon dein Fehler, die PC Version ist Nextgen und nicht mehr PS360. Warum sollte die also laufen? Ich hab hier noch keinen vernünftigen Grund gelesen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass ich mit meinem PC die gesamte Gen ohne Probleme durch halte, ändert dennoch nichts daran, dass die gebrachten Beispiele einfach nur völlig unpassend gewählt sind.
Btw. bleibt von den genannten Beispielen dann auch nur noch BF3 übrig und wenn man anhand eines Spiels solche Aussagen tätigen will, kann man das machen, muss man sich nicht wundern wenn man nicht mehr all zu ernst genommen wird.

Das sagt Frames schon seit gefühlt einem Jahrzent ;)

Im Grunde ist es auch egal ob es die PS4 oder PS3 Version ist wie gesagt. Das ausschlaggebende ist das Frames mit seinem Rechner aus dem Jahre 2005 nicht in der Lage war GTA V und etwaige andere Games abzuspielen, und diese Aussage und die damit verbundene Erfahrung hat eben nur Frames gemacht. Somit ist seine Erfahrung natürlich richtig, ist ja nicht so als ob er lügen würde. Ich sag ja auch schon mehrmals versteift euch nicht auf GTA.

Versteift euch lieber auf diese Aussage, denn die ist der Kern der kompletten Unterhaltung hier: "Mit einem PC komme ich über die komplette Konsolengen aus."

In dem Fall von Frames hat es eben nicht geklaptt und nichts anderes sagt er auch. Er erfindet es ja nicht, sondern hat die Erfahrug am eigenen Leib miterlebt

Aber die version kam nicht mit den features und möglichkeiten auf dem PC raus um diese auf eine hardware von 2005 laufen zu lassen.

Wenn man sich mitte 2006 mit einem ordentlichen PC eingedeckt hat konnte man locker mit einem günstigen grafikkarten update gta v zocken das heisst der PC der da gekauft wurde überlebt nicht nur 80% der alten gen sondern derzeit auch schon 25-30% der neuen gen

letztlich ist diese diskussion eh bemitleidenswert gewesen. Wer möchte ernsthaft noch auf sonem antiken müll spielen geschweige denn im internet surfen? Da ist ja vermutlich mein eierphone flotter.

Zuletzt bearbeitet:
Versteift euch lieber auf diese Aussage, denn die ist der Kern der kompletten Unterhaltung hier: "Mit einem PC komme ich über die komplette Konsolengen aus."
Und dann was? Auf der Konsole zahle ich für eine 8 Jahre gen (welche auf den letzten Seiten die Referenz war) nur zum online spielen 400€ mehr. Dann noch die höheren Spielepreise usw. damit kann ich leicht aufrüsten um über die gen mit besserer Grafik spielen. :nix:

Aber die version kam nicht mit den features und möglichkeiten auf dem PC raus um diese auf eine hardware von 2005 laufen zu lassen.

Wenn man sich mitte 2006 mit einem ordentlichen PC eingedeckt hat konnte man locker mit einem günstigen grafikkarten update gta v zocken das heisst der PC der da gekauft wurde überlebt nicht nur 80% der alten gen sondern derzeit auch schon 25-30% der neuen gen

letztlich ist diese diskussion eh bemitleidenswert gewesen. Wer möchte ernsthaft noch auf sonem antiken müll spielen geschweige denn im internet surfen? Da ist ja vermutlich mein eierphone flotter.

Genau das ist doch der Knackpunkt.

Und dann was? Auf der Konsole zahle ich für eine 8 Jahre gen (welche auf den letzten Seiten die Referenz war) nur zum online spielen 400€ mehr. Dann noch die höheren Spielepreise usw. damit kann ich leicht aufrüsten um über die gen mit besserer Grafik spielen. :nix:

Warum stellst du mir immer so komische Fragen? Die Aussage ist nicht von mir, richte deine Frage bitte an dem Absender der Aussage, damit hab ich doch garnichts zu tun.

Weil du sagst wir sollen uns auf eine Aussage versteifen die zu keinem besseren Ergebnis führt.

Sprich bitte nur in deinen Namen ;)

Deine 400€ mehr und die kleineren Spielpreise sind die nächsten Aussagen die man gut und gerne ins Traumland verfrachten kann. Ich hab für BF4 zb. 10 Euro gezahlt. Und du vergisst die Tatsache das man für die 400€ einen Gegenwert bekommt man bezahlt es also nicht nur fürs Onlinegaming. Spiele kann ich auf Konsolen verkaufen und somit die 400€ noch kompensieren, welches am PC nicht gelingt.

Man sieht hier von euch immer nur negative Aspekte der Konsolen aber keiner spricht über die negativen Aspekte des PC´s, als gäbe es die garnicht.

Ich wäre jetzt auch dafür das wir uns ein anderes Thema suchen, wurde ja eigentlich alles dazu gesagt.

Wer 2006 oder gar 2007 eingestiegen ist, hat oder hatte sehr gute Karten um über die Gen zu kommen, mit 2005 klappt das nicht.

Man sollte auch dazu sagen das es so eine Konstelation ja nur einmalig gab (8 Jahre Gen). Diese Gen dürfte es schon anders aussehen, da kann es schon sein das man ne komplette Gen auskommt, aber das muss sich auch erstmal beweisen.

Deswegen bitte Themawechsel :scan:

Genau das ist doch der Knackpunkt.

Aber warum erwartet man dann, dass es überhaupt läuft? GTA V PC ist eine andere Gaming Generation als GTA V PS3. Ja, es ist dasselbe Spiel, hat aber völlig andere Anforderungen. Dass für NextGen optimierte Spiele auf 10 Jahren alten Rechnern nicht mehr läuft sollte doch niemanden überraschen.

können wir gerne machen leg los aber das ist natürlich blödsinn wie üblich

Okay... du sagst also, wenn z.B. Dinge wie eine Serverliste, die es z.B. bei PC nur bei der PS4-Version und nicht bei der Xbone gibt oder exklusive Waffen bei BF hinzukommen, dann handelt es sich um ein anderes Spiel, ja?

Aber im grunde hat die PS3 ja auch nicht alle features der nextgen version geschafft also ist es faktisch auch nicht das selbe spiel. Denn die nextgen features und noch mehr (editor,dynamische schatten und co) sind in der pc version enthalten...

Völlig wurscht. GTAV ist GTAV.

Völlig wurscht. GTAV ist GTAV.

ja und diese version kam auch nicht für PS3. Also gabs in der gen kein GTAV für PC also hat der PC weiterhin eine gen überlebt :kruemel:

Wenn man kein geld hat für pc muss man arbeiten gehen.:

http://next-generationsystems.blogspot.de/2007/06/sonys-greatest-quotes.html

"…for consumers to think to themselves ‘I will work more hours to buy one’. We want people to feel that they want it, irrespective of anything else."
– Ken Kutaragi

Ich erwarte es doch nicht. Ich sagte nur, dass es nicht ging. Und dann schwärmten die Wespen aus dem Nest ;)

Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Aussage gemein, dass dein PC die Generation nicht überlebt hat. Ich kann auf meinem PC auch kein The Last of Us spielen, du auf Konsolen bis heute kein Anno 2070. So ist das nun mal mit "Exklusivtiteln".

Wasteland 2 würde auf deinem PC evtl. noch laufen, PS360 bekommen es aber nicht mehr. Der Logik nach heißt das also, dass die Konsolen keine komplette Generation mehr mithalten können?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Aussage gemein, dass dein PC die Generation nicht überlebt hat. Ich kann auf meinem PC auch kein The Last of Us spielen, du auf Konsolen bis heute kein Anno 2070. So ist das nun mal mit "Exklusivtiteln".

Wasteland 2 würde auf deinem PC evtl. noch laufen, PS360 bekommen es aber nicht mehr. Der Logik nach heißt das, dass die Konsolen keine komplette Generation mehr mithalten können?

:banderas:

Wenn man kein geld hat für pc muss man arbeiten gehen.:

http://next-generationsystems.blogspot.de/2007/06/sonys-greatest-quotes.html

– Ken Kutaragi

wenn man kein geld für xyz hat muss man immer arbeiten gehen

wenn du keins für ne ps4 oder x1 hast nämlich auch oder bekommste die geschenkt oder klauste die irgendwo? :lol:

man sollte erstmal verstehen was mit der aussage überhaupt gemeint ist bevor man lospoltert

damit ist gemeint, dass die Leute auf Grund des gebotenen Gegenwertes des gefühl haben sollen, dass sie ein bestimmtes Produkt kaufen sollten/wollen

auf den PC vs Konsole Vergleich gemünzt wäre das dann das jemand das Gefühl haben müsste statt ner PS4 oder X1 nen PC zu holen, weil ihm der Gegenwert das als sinnvolle aktion suggeriert

und genau da beisst es sich eben, denn Konsolen bieten halt das weitaus bessere P/L Verhältnis und wie vor ner Weile schonmal gesagt, in den letzten Gens waren die grafischen Unterschiede größer als aktuell, gerade das ist also ein Punkt bei dem die Konsolen immer attraktiver geworden sind und der PC Vorteil schrumpfte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom